Guest83
Lt. Commander
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L4D2 hatte nicht nur "ein paar neue Waffen und Maps", das hatte komplett neue Kampagnen, Spielmodi, Boss-Zombies, usw. Insgesamt hatte es mehr Inhalt als der erste Teil. Wieso sollte ein Spiel das mehr bietet weniger kosten? Das ergibt doch keinen Sinn. Das war keineswegs eine Unverschämtheit sondern ein absolut angemessener Preis für das was man als Käufer geboten bekam. Und das sahen sehr viele so, sonst hätte sich das Spiel nicht millionenfach verkauft.addicT* schrieb:Da war das, was Valve damals mit L4D und L4D2 abgezogen hat, echt eine Unverschämtheit. Ein Jahr nach der Veröffentlichung von L4D kam L4D2 als Vollpreisspiel auf den Markt, und was brachte es mit? Ein paar neue Waffen und Maps..
Die Engine wurde weiterentwickelt und enthält neue Grafikfeatures, wie etwa Cascaded Shadowmaps. Außerdem hängt die Grafik nur zu einem geringen Teil von der Engine ab. Und wenn man sich den Vergleich ansieht, dann ist es schon mehr als nur "etwas aufgepäppelt":shadow_one schrieb:Ich bin mal kontrovers. CS GO ist auch nur eine CSS Mod. Grafik etwas aufgepäppelt (Engine ist ja quasi die selbe), neue Spielmodi etc.
Trotzdem kostete die Entwicklung deutlich weniger als etwa die von Portal 2 oder Dota 2, daran haben ein vielfaches der Entwickler mitgewirkt und das über einen längeren Zeitraum. Außerdem fallen noch Marketingkosten weg (bei einem typsichen AAA-Titel übersteigen diese oft die Entwicklungskosten). Würde mir da keine großen Sorgen machen, dass Valve kommerziell auf den Bauch fliegt mit dem Titel. Gerade am PC wird sich das Spiel auch noch in 2-3 Jahren gut verkaufen.Ltownwriter schrieb:Also ich kann mir persönlich noch nicht vorstellen das sie es für 15$ verkaufen, finde den Preis doch recht niedrig. Mann muss ja auch bedenken das nicht nur Valve an dem Spiel mit entwickelt.