• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
addicT* schrieb:
Da war das, was Valve damals mit L4D und L4D2 abgezogen hat, echt eine Unverschämtheit. Ein Jahr nach der Veröffentlichung von L4D kam L4D2 als Vollpreisspiel auf den Markt, und was brachte es mit? Ein paar neue Waffen und Maps..
L4D2 hatte nicht nur "ein paar neue Waffen und Maps", das hatte komplett neue Kampagnen, Spielmodi, Boss-Zombies, usw. Insgesamt hatte es mehr Inhalt als der erste Teil. Wieso sollte ein Spiel das mehr bietet weniger kosten? Das ergibt doch keinen Sinn. Das war keineswegs eine Unverschämtheit sondern ein absolut angemessener Preis für das was man als Käufer geboten bekam. Und das sahen sehr viele so, sonst hätte sich das Spiel nicht millionenfach verkauft.

shadow_one schrieb:
Ich bin mal kontrovers. CS GO ist auch nur eine CSS Mod. Grafik etwas aufgepäppelt (Engine ist ja quasi die selbe), neue Spielmodi etc.
Die Engine wurde weiterentwickelt und enthält neue Grafikfeatures, wie etwa Cascaded Shadowmaps. Außerdem hängt die Grafik nur zu einem geringen Teil von der Engine ab. Und wenn man sich den Vergleich ansieht, dann ist es schon mehr als nur "etwas aufgepäppelt":

33775.jpg

Ltownwriter schrieb:
Also ich kann mir persönlich noch nicht vorstellen das sie es für 15$ verkaufen, finde den Preis doch recht niedrig. Mann muss ja auch bedenken das nicht nur Valve an dem Spiel mit entwickelt.
Trotzdem kostete die Entwicklung deutlich weniger als etwa die von Portal 2 oder Dota 2, daran haben ein vielfaches der Entwickler mitgewirkt und das über einen längeren Zeitraum. Außerdem fallen noch Marketingkosten weg (bei einem typsichen AAA-Titel übersteigen diese oft die Entwicklungskosten). Würde mir da keine großen Sorgen machen, dass Valve kommerziell auf den Bauch fliegt mit dem Titel. Gerade am PC wird sich das Spiel auch noch in 2-3 Jahren gut verkaufen.

Guest83 schrieb:
L4D2 hatte nicht nur "ein paar neue Waffen und Maps", das hatte komplett neue Kampagnen, Spielmodi, Boss-Zombies, usw. Insgesamt hatte es mehr Inhalt als der erste Teil. Wieso sollte ein Spiel das mehr bietet weniger kosten? Das ergibt doch keinen Sinn. Das war keineswegs eine Unverschämtheit sondern ein absolut angemessener Preis für das was man als Käufer geboten bekam. Und das sahen sehr viele so, sonst hätte sich das Spiel nicht millionenfach verkauft.

Neuer Inhalt hin oder her - eins von beiden Spielen war sein Geld (in diesem Maße) definitiv nicht wert. Ich habe zwar beide Spiele jeweils rund 400 Stunden gespielt, aber in 12 Monaten insgesamt 95€ für quasi ein und das selbe Spiel zu verlangen, war einfach zu viel des Guten.

Zudem hat Valve nicht ansatzweise das eingehalten, was sie versprochen hatten. Ich erinnere mich noch dran, wie damals groß angekündigt wurde, dass mehrere große DLC-Packs kommen würden, die neue Campagnen bringen. Und dann kamen immer nur "winzige" Campagnen mit 3 Abschnitten, von denen jeder, mit dem ich damals L4D/L4D2 gezockt habe (damals über 200 Leute) absolut enttäuscht war.

L4D und L4D2 haben nach wie vor so ein extremes Potential (ich könnte dutzende Neuerungen nennen, die die Spiele immer und immer weiter aufwerten würden), aber Valve nutzt es (warum auch immer) einfach nicht. Leider...

Zuletzt bearbeitet:
warum auch immer? willste mal meine these hören?
es wird n dritter teil kommen. es liegt quasi auf der hand, das diese verbesserungen die ohne frage möglich wären, irgendwann in einem teil 3 kommen würden.
nur mit der ankündigung eines weiteren teils lassen sie sich dieses mal mehr zeit, nach dem riesigen shitstorm den der verfrühte leak von teil 2 verursachte.
sorry fürs off topic.

jetzt kommt erstmal ricochet 2 :ugly:
Erstmal alle IPs auf V2 bringen, dann kann man weiter sehen :D

Hey,

würde ein CS:S gegen CS:GO Beta tauschen. Vielleich sucht ja noch wer CS:S und würde gegen CS:GO tauschen :)

HF

Hab gerade erst gesehen, dass es einen richtigen Sammelthread zu dem Game gibt, daher post ich meinen Beitrag aus dem Thread zur letzten News mal hier:

Was mich nur immer wieder wundert; besonders in den letzten zwei Jahren hat Valve wieder extrem intensiv an CSS entwickelt (die große Beta und die Achievements etc.). Kam ja fast jeden Monat ein Update der Engine oder des Spiels selbst. Die Sachen die hier von manchen geschrieben wurden, dass die Änderungen von CS:GO zu CSS recht umfangreich sein würden mag stimmen. Aber afaik wurde am Aiming bzw. Waffenverhalten, Schrittgeschwindigkeit, Granaten-Werfen, Hitboxen, Sichtpunkt im Hocken und viele anderen Stellen auch bereits in CSS extrem viel geändert im Vergleich zur Release Version. Und das meiste davon wie die Achievements erst in den letzten Jahren. Mich wundert das nur, da somit die Spielerschaft kaum Gründe bekommt auf CS:GO umzusteigen und die Entwicklungsarbeit in solchen Situation in der Regel in den "Nachfolgertitel" gesteckt wird. Das war ja kein reines Bugfixing von Valve in dem Sinne. Könnte mir fast vorstellen, dass die Änderungen in CSS eingebaut wurden, um sie für CS:GO zu "testen"!?

Ich hab CS:GO noch nicht gespielt, bin aber wie die meisten die seit 1.5 dabei sind erstmal skeptisch eingestellt. Denke aber ich werds mir für 15€ kaufen und dann entscheiden wie es ist. Anfangs sind ja auch noch alle über CSS hergezogen und mittlerweile spielen es auch viele eingefleischten CS'ler.:p

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach waren die Updates in CSS notwendig und haben das Spiel bis jetzt aufrecht erhalten. Klar werden die Entwickler einiges aus den Updates die sie in CSS vollzogen haben und dem entsprechenden Feedback dazu gelernt haben und bestimmt auch einiges auf CSGO übertragen, allerdings gibt es meiner Meinung nach genug Gründe auf CSGO umzusteigen.
Für mich ist nach wie vor die Möglichkeit, direkt im CSGO client nach 5v5 matches zu suchen und mit gleichstarken Spielern zu spielen, das beste Argument. Letztendlich sind 15€ auch ein sehr starkes Argument, da ich denke, dass kein CS(S) Spieler dem widerstehen kann und es somit zumindest einmal ausprobieren wird.

So da wir nun schon einen schönen Server und TS3 gestellt bekommen haben, ist es doch mal an der Zeit ein CB Match zu Organisieren.

Ich denke mal das am Wochenende die meisten Zeit haben.

Wer Lust und Zeit hat, kann doch gerne mal Tag und Uhrzeit hier Posten, dann können wir uns auf einen Termin einigen.

Also Leute nicht so schüchtern :D

Ich wäre dabei. Uhrzeit egal. :)

same here :D

Es soll bald ein sehr umfangreiches Update zu CS:GO kommen - so sagt es Chet Faliszek, einer der Autoren bei Valve.

Der wichtigste Punkt den er anspricht ist der, den sich jeder, der hier am rummeckern ist, mal zu Gemüte führen sollte. Ich zitiere:

Der Journalist spricht dabei auch in der Community kontrovers diskutierte Punkte an, wie die Leuchtspurmunition und das Movement. Faliszek sagte dazu unter anderem, dass es viele Fans nicht gewohnt wären, von Valve ein so unfertiges Produkt ohne jeglichen Feinschliff zu sehen, wie es zu Beginn der Beta war und oft den falschen Schluss zogen, dass sich kaum mehr etwas ändern wird. Allerdings habe man sich langsam anhand des Feedbacks vorangetastet.

Quelle: HLPortal

Er äußert sich auch zum Preis... Einfach mal die Quelle anklicken und die Videos angucken. ;)

tastatur und maus support für cs go auf der ps3 .. das is mal nice.

im moment frag ich mich nur noch, ob die accounts untereinander verbunden sind, sprich, wenn ich mir das game für eine plattform hol, ob ich das dann automatisch auch im account der anderen plattformen hab.

Joa würde definitiv passen :)

Der Inhaber "Xflip" kommt dann auch noch. :)

TS Daten im ersten Post und die Server werden der Spieleranzahl angepasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben