[n]ARC
Lieutenant
cruse schrieb:ich würde die Klammern weglassen und Kabelbinder nehmen. Die Endposition der "Endstücke" kannst du ja mach Belieben festlegen.
Die kingpin ist immer wieder eine Augenweide :>
Btw wieso blasen deine unteren Lüfter nach außen?
Ne, das hat leider überhaupt nicht funktioniert mit den Kabelbindern, da ist einfach so wenig Platz, dass da irgend eine andere Lösung ran muss. Durch die Kabelbinder hat sich der Lüfter immer leicht verschoben und kam eben in diese Gewindearretierungen der 92er Lüfterplatte rein, somit war ein Betrieb nicht möglich da die ganze Zeit geschliffen bzw. der Lüfter sich überhaupt nicht drehen konnte.
Finde die KINGPIN auch super, leise, schnell, kühl
Die KINGPIN zieht kalte Luft seitlich an und presst sie oben und unten aus den Lammelen wieder raus, ähnlich auch der BR. Wenn ich die unteren Lüfter reinblasend montiere, dann entsteht im Gehäuse eine Luftverwirbelung und es heizt sich mit der Zeit unnötig auf. So geht die warme Luft oben raus und die warme Luft die unten ist, wird einfach aus dem Gehäuse gezogen. Frische kalte Luft wird durch die Seitenteile gezogen. Funktioniert für mich ganz gut... und nein wir haben hier kein Kamineffekt, die Lufter im Boden laufen lautlos auf 35%, der Luftanpressdruck ist bei weiten stärker als der minimalistische Kamineffekt, teste es einfach selbst aus und beobachte mal die Temps im Gehäuse: 2h zocken und lüfter reinblasend und rausblasend, du wirst den Unterschied sehen