[Sammelthread] - Deus Ex: Human Revolution PC-Version

Ich wollte hier mal meine Meinung zum Spiel kundtun. ;)

Zuerst einmal kenne ich die Reihe nur von Bildern. Human Revolution ist also mein erster Teil. Ich habe ihn für 16,49€? bei Steam gekauft, weil die Kritiken so gut waren und bereue es sehr. Ich stehe aber definitiv auf die meisten (guten) Shooter wie CoD, F.E.A.R., BF, MoH usw.

Anfangs kam es mir vor wie eine grobe Mischung aus F.E.A.R., Dead Space und Assassins Creed in der Gegenwart (also nur visuell gesehen) und HL² (vom Geschichtsaufbau recht ähnlich). Aber das Ganze kommt mir sehr zäh und durchschnittlich vor, die Gegner, Waffen und Missionen machen auch nicht so recht Spaß.
 
hi, ich hab mir deus ex human revolution bei dem greenmangaming deal ür 9€ heute gekauft, jedoch hab ich ziemlich dicke probleme damit. es ist technisch anscheinend eine katastrophe ??

solange das game auf 60fps läuft ruckelt es garnich, bzw sogut wie garnicht. jedoch krieg ich starte stotterer und ruckler wenn die framerate nur runtergeht. auf 50fps oder 45 fps ruckelts stellenweise so dermaßen stark das es unspielbar ist :( immer nur beim bewegen und grade wenn man sich umdreht.

kann man dagegen etwas machen ? kann ja nich sein das das game um welten schlechter läuft als skyrim und dabei noch um welten schlechter aussieht :( hatte mich echt drauf gefreut, aber mit diesen unglaublichen stotterern isses unspielbar und somit verschwendete 9€ :/
 
Hört sich nach aktiviertem VSync an. Obwohl mit meiner GTX 560 Ti mit aktiviertem VSync alles butterweich lief.
 
macht keinen unterschied ob ich vsync aktiviere oder nicht. auch die einstellungen machen sogut wie keinen unterschied. ich kann auf dx9 gehen und alles auf minimal stellen bzw abschalten und es stottert immernoch höllisch. zwar weniger wie bei dx11 und allem auf maximal, aber auch nur unbedeutend weniger :( es is schlicht und ergreifend unspielbar und eine unbeschreibliche enttäuschung. wollte nach skyrim dehr durchzocken aber so nicht -.-

ausnahmslos immer wenn die framerate von 60fps sinkt. egal um wieviel sie sinkt, stottert es stark. je weiter sie sinkt desto stärker stottert es. jedoch sinkt die framerate niemals unter 45fps bei mir. folglich hat das nichts mit zu schwachem pc zu tun oder sonstiges :(
 
Joar, das Problem habe ich auch. Das Game läuft nur flüssig mit DX11 und konstanten 60FPS. Alles andere stottert (sieht man am scrolling wenn man auf dies eitliche Umgebung achtet).

Was anderes:

das Game ist grade bei mir abgeschmiert. Kompletter Freeze, Sound hat gestottert, nichts ging mehr. Konnte nur noch den Rechner resetten. In der Windows Ereignisanzeige ist kein Fehler hinterlegt, außer dem kritischen Fehler für "kein Strom mehr". Hatte bisher ansonsten eigentlich keine Probleme mit dem Rechner, gerade Witcher 2 durchgespielt. Temperaturen sind ok, alles andere eigentlich auch...gibt's da Probleme mit dem Spiel, ist was bekannt? GT560TI @900mhz und i52500k@4.3GHZ...
 
ich habs rausgefunden was das problem verursacht. leider hilft das nicht viel.

es ist der fullscreen modus, bzw muss es irgendwelche extremen bugs dort geben. stelle ich den fullscreen modus aus und maximiere das fenster (hab da in etwa 1800x1000er auflösung anstatt meiner normalen 1920x1080) läuft das game butterweich ohne jegliches ruckeln oder stottern. mein cpu läuft bei 60-80% was absolut klar geht und meine graka ebenfalls auf etwa 80% (bei allem auf maximal).

mache ich nun wieder fullscreen ruckelt und stottert es unspielbar :( eindeutig ist das nicht mein pc sondern das spiel. wie kann man das fixen ?? gibts eine möglichkeit im fenster zu spielen ohne zu sehen das es im fenester läuft ? also das es genauso aussieht wie fullscreen ohne einen unterschied ?
 
Das hat was mit der Engine zu tun und kommt bei vielen Spielen vor. Das Spiel wird auf Fensterebene iwie anders synchronisiert. Du musst bedenken, dass, in Relation zur Herzzahl des Monis, nur 30 oder 60FPS wirklich flüssig sein können. Was genau auf Desktop-Ebene anders gemacht wird kann ich dir nicht sagen.

Aber wie gesagt, es kommt bei vielen Spielen vor, eigentlich ist es sogar immer so. Nur manche Spiele handhaben das im Fullscreenmodus einfach besser.
 
jo ich weis das es daran liegt -.- nur ärgert das halt extrem weils unspielbar ist fullscreen (wirklich so hartes ruckeln habt ihr noch nich gesehen) und im fenster ebenfalls weil ich doch nich meine sidebar und meine taskbar sehen will beim spielen. da gibts ja nicht die geringste atmosphere :( folglich unspielbar für mich das spiel. verdammt das ärgert
 
Du könntest es mit DXTORY auf 30FPS locken. Bzw. mittlerweile aht NVIDIA doch einen Framelimiter. Probier das mal mit VSYNC, sollte flüssig sein.
 
hat nvidia nen frame limiter ? ich hab keinen gesehen bis jetzt :( also ich hb den treiber durchsucht und keinen frame limiter gefunden. aber selbst wenns einen gäbe is das doch ein riesen witz oder ?! im fenster läuft es so butterweich wie ichs selten bei nem spiel gesehen hab und fullscreen ruckelts als wären es 3 fps :( unfassbar. ich bin echt stinksauer. die 9€ für das spiel hätt ich mir sparen sollen. das is nichtmal 9 cent wert in diesem zustand :///
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also habs mit dem inspector gemacht. jetzt auf 30fps sind zwar die stotterer beinah weg (nur noch minimal und das wäre hinnehmbar), aber dafür ruckelt das gesamte game jetzt da es 30fps hat :( schon nen riesen unterschied von 30fps zu 60 :(

@benoetigt: danke, aber den treiber habich schon. und da gibts kein framelimiter im treiber direkt. oder ich hab was übersehen. aber is kein thema da es über den inspector auch geht. leider sind die ganzen nvidia treiber seit dem bf3 beta treiber grottig :( alle machen probleme. davor waren die 275er usw fantastisch mhh -.- der 290.53 is perfekt für skyrim daher behalt ich den (da ich sogut wie nur skyrim zocke), aber für alles andere nich besonderes

edit: achso jetzt hb ich den text gelesen. steht auch dort drin das man den framelimiter noch nich über das control panel anschalten kann, aber über den inspector

edit nochmal: so ich habs mal auf 45 fps gelocked und jetzt funktioniert es ganz gut. zwar immernoch nich so butterweich wie im windowed mode, aber es geht klar. es is spielbar und geht natürlich auch nie unter 45fps. danke nochmal für die idee mit dem frame limitieren :)
Ergänzung ()

so ich habe jetzt einen halbwegs guten kompromiss gefunden. habs auf 40fps limitiert. so läuft es zwar nich ganz so butterweich wie bei 60fps in windowed, aber es is spielbar. dazu geht meine gpu nie über 50% da ich tesselation ausgestellt hab und ssao auch auf normal von high (hab keinen unterschied gesehen obwohl ich mich angestrengt hab zw. ssao high und normal und tesselation ist mir ebenfalls garnicht aufgefallen. dafür ging mit ssao auf high und tesseleation auf an meine gpu bis zu 90% hoch). ansonsten alles auf max und natürlich mlaa (wobei ich auch keinen unterschied zw. fxaa high und mlaa erkenne aber seis drum).

so geht das game niemals unter 40fps. zumindest am ganzen afang nicht, also bei sarif industries und bei der ersten mission. da gpu auf 50-60% geht maximal is noch luft nach oben. ich nehm mal an unter 40 wirds also niemals fallen, auch nich später in den städten.

so lässt sichs spielen. trotz allem isses eine tragödie wie das game aufn markt gekommen ist fürn pc und eindeutig einer der schlechtesten ports die ich je gesehen hab :( echt schrecklich schlecht. ich bereuh die 9€ leider immernoch die ich dafür bezahlt hab. gleich obs spielerisch nen meisterwerk ist oder nicht. so ein port ist keinen einzigen cent wert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich hab das Problem jetzt auch. Das GAme läuft eigentlich mit deutlich mehr als 60FPS, aber es hat immer so Fluktuationen um die 60FPS mit vsync. Das heißt es geht mal hoch auf 62 oder rutner auf 58. Und dann ruckelt es sofort. Furchrbat nervig. Hilft da der Framelimiter?
 
k.a. versuchs xD mir hat der framelimiter geholfen und mein game sogut wie butterweich gemacht. natürlich leider mit der einschränkung das eben 40fps konstant keine 60fps konstant sind :( also die 40fps merkt man schon deutlich ggü. den 60fps. aber ausserhalb dessen hatte ich nicht einen richtigen stotterer wie vorher. jedoch hab ich gemerkt das an exact den stellen wo vorher stotterer waren nun das game auch ein klein bissl unruhiger läuft. also es scheint als würden die stotterer kommen wollen, jedoch unterdrückt werden weshalb es nur gaaanz sanft in der blickgeschwindigkeit merkbar ist.

schwer zu beschreiben. katastrophaler port halt :(
 
Habe es auf 60 gelimitet (was ja eigentlich VSYNC eh schon tun sollte) und es läuft deutlich besser...aha? Werde wohl den Framelimiter künftig mal immer provisorisch auf 60 setzen...evtl. ändert es ja was an den Frametimes. Keine Ahnung.
 
was noch hammer gut ist und hilft is das hier:

http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=12

hab das grad eben mal ausprobiert. alleine diese mod hat mein stottern beinah komplett gefixed. also ohne die framerate zu limitieren. nur gings damit auch ab und zu unter 60 und es kam zu paar stotterern (die mod optimiert das game ziemlich gut sodass ich an den stellen wo ich 40fps oder ähnliches hatte kurz nun 60 hatte).

hab dann mal auf 50fps limitiert da das game nun niemals unter 50 geht und ich hab garkeine stotterer mehr und es fühl sich auch gleich an wie im windowed mode. also dieses trägere gefühl is auch gefixed das es im fullscreen gab. na immerhin hat was geholfen :)
 
merkwürdigerweise ist mir das nicht aufgefallen. also ich hab das game immernoch auf dx11 stehen und die ganzen optionen gemaxxed und die mod scheint zu funktionieren. oder ich überseh ggf. etwas. schwer zu sagen da das alles mit dem game unübersichtlich und komisch is. zumindest muss die mod funktionieren da ich deutlich mehr fps hab mit der mod. und das obwohl ich den dx 11 modus anhab o_O
 
Zurück
Oben