[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

HeinzNeu welche RCOMP's wären den angemessen? z.Z. habe ich 3-1-1 ...

edit:

habe sie mal auf 0-0-2 gestellt und die ps Zahlen sind deutlich gesunken

Zuletzt bearbeitet:
Die CH1/CH2/RCOMP Setting 3-3-1 oder 5-5-1 sind für die Teiler 333:667 oder 266:667 empfohlen.
Die 0-0-1 hingegen für 400:800 oder 333:800.

Stelle bitte mal dar, welche fine Delay-Zeiten Du für die einzelnen Clocks (Takte) hast.
Bei 3-3-1 müssten es im ersten DIMM laufende 1924 ps sein, dasselbe im Zweiten. Im Dirtten ebenfalls 1924 im Vierten hingegen 1882 ps. Diese Werte lassen sich noch feinjustieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht mich etwas stutzig. Denn mit 0-0-2 müsstest Du 1346ps auf den DIMMs haben.
Gleichviel- Du musst jetzt herausfinden, welches Delay mit dem internen Takt der NB am besten harmoniert.
Mit FSB 495 MHz und einer Einstellung 0-0-2 (=1346ps) komme ich erst gar nicht ins BIOS.

Soo Vollbestückung läuft aufm 450er, aber sobald ich Nominal Nominal und PL9 einstelle, schmiert Prime im 10k ab :freak:
Naja ich hab ja jetzt ein Wochenende Zeit hehe

tag leutz,
hab da ein kleines problemchen :) ich bekomme bei 1024k nach paar sek. einen Fehler. wollte jetzt ran an die 525FSB! GTL's/vNB haben da nicht geholfen.

vDIMM, vNB, GTL, nichts hat bis jetzt geholfen ... danke schon mal für einige tipps

@nfszocker
Nope die waren ja stable :) Heute abend mit ein paar Bier intuss werde ich nochmal Gas geben, Vollbestückung ist schon nen hartes Ding ^^ Aber kein Problem :)
So 455@ Vollbestückung :D los gehts

Zuletzt bearbeitet:
riverdief schrieb:
@nfszocker
Nope die waren ja stable :) Heute abend mit ein paar Bier intuss werde ich nochmal Gas geben, Vollbestückung ist schon nen hartes Ding ^^ Aber kein Problem :)
So 455@ Vollbestückung :D los gehts

Hallo Kamerad,
dann lass´es mal krachen. Ich drücke Dir alle Daumen. Die zu machenden Screens sind obligatorisch:D

@HeinzNeu
Tja leider wieder abgeschmiert das Ding :( Also Vcore hab ich jetzt auf 1.3V und VTT auf 1.3V war vielleicht zuviel ;) Naja ich versuche mal wie Razor gesagt hat nen anderen Strap zu wählen 266er ...
Aber jetzt muss ich erstmal los zum Spiel :D

RCOMPs auf 3-3-1, NB GTL 0,67, CPU GTLs auf 0,64, Skews auf 100 200, NB auf 1.35V ... Das DK war wesentlich entspanter. Aber hab jetzt mehr zu fummeln :D

Die 58XX sind ja jetzt stark am fallen und die Ausbeutung auf 65nm Niveau, ich bin am überlegen ob ich mir eine 5850 hole, oder 5870 :) Mit Wasser ist das teil natürlich sehr verlockend hehe.

PS. Wegen dem Mainboard kriegst du bis spätestens Mittwoch bescheid, wenn die noch eins bekommen kostet das so 80-90€ (max 100€) ;) Die Rechnung ist selbstverständlich mit MWST.

Zuletzt bearbeitet:
@Riverdief.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben,das das UT ziemlich rumzickt was den Strap angeht.
Soll heissen das gewisse Einstellungen nur mit nem 400er Strap laufen wohingegen es sein kann das es nen paar megahertz weiter wiederum wieder mit nem 333er geht.

Ich werde heute mal nen anderes Bios raufflashen ...
Seit wann gibts es das DFI DK P45-T2RS Elite? Ich kenn nur das BI Elite :)
Die Mostfest Kühler sehen ganz schön abgespeckt aus.

Mit den Spannungen bin ich nicht groß zügig, ich hab einfach die Kühlung dazu :D
Schade dass es kaum noch Quadoverclocking Mobos für 775 gibt oO

Eine Frage vor weg, welches Bios ist denn fürs UT empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
ZU 2322
Sunspinx ich habe doch kein Resett unter Strom gemacht.Da hast du was falsch gelesen,oder ich habe mich verdrückt ausgekehrt:)Stand der Dinge ist der, Alternate hat das Board zu mir zurückgeschickt.Laut Protokoll alles i.O.Was ich leider befürchtet hatte.
Nun habe ich den Jungs nen Movie gedreht wo verschiedene Tastaturen verwendet werden,das daß starten und arbeiten mit Windows nach drücken der F1 Taste tadellos funktioniert(und damit ja auch alle meine Komponenten)nur eben das Bios nicht.Alles wieder dahingeschickt mit dem Hinweis das sie es an den Hersteller mit den Movies schicken sollen.Was sagt denn euer Menschenverstand.Wenn ich mit Windows arbeiten kann,aber nicht ins Bios komme,kann ja nur was mit dem Board sein.Ich habe mich aber wieder beruhigt.Ich baue hobbymäßig seit 16 Jahren ab und an PCs zusammen.Und eins ist mir klar geworden.Da wird auch nur mit ganz normalem Wasser gekocht.Und ob man das Fehlerprotokoll präzise ausfüllt oder nicht spielt auch nicht zur Sache.
Ich habe aber die Hoffnung das ich ein Board bekomme welches dann auch funktioniert.Dauert halt.LGD

Zuletzt bearbeitet:
DaFIdov schrieb:
Was sagt denn euer Menschenverstand.Wenn ich mit Windows arbeiten kann,aber nicht ins Bios komme,kann ja nur was mit dem Board sein.
Ich hab das Problem mit USB Tastaturen (bedingt) auch, denn mit zweien die ich getestet habe komme ich auch nicht immer zuverlässig ins BIOS - wirklich zuverlässig gehts nur mit den guten alten PS2, oder halt nen USB2PS2-Adapter.

Aber mich stört das soweit nicht...
Hab jetzt allerdings nicht deinen letzten Post im Ohr, ne PS2 hattest du sicher auch dran, oder?

Zurück
Oben