Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)
- Ersteller nfszocker
- Erstellt am
.xXASUSXx.
Banned
Hallo,
weiss einer den Unterschied:
DFI LANparty DK P45-T2RS / DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
jetzt: Q9550@4GHZ (8.5x475) - höher geht der FSB nicht wirk... P5Q DELUXE
Ziel: Q9550@ X GHZ (X x 500FSB+) einfach so um die 500 möglichst drüber
Nun würde dann das "normale" auch schaffen ?
mfg asus, Danke
weiss einer den Unterschied:
DFI LANparty DK P45-T2RS / DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS
jetzt: Q9550@4GHZ (8.5x475) - höher geht der FSB nicht wirk... P5Q DELUXE
Ziel: Q9550@ X GHZ (X x 500FSB+) einfach so um die 500 möglichst drüber
Nun würde dann das "normale" auch schaffen ?
mfg asus, Danke
Dino73
Lt. Junior Grade
nfszocker schrieb:Moin Asus!
Du kannst auch none Plus nehmen, das Board schafft zur 99,9% FSB500 auch, bei ein bisschen mehr Spannung, aber auf jeden Fall nicht soviel, wie beim Asus.
seit wann das. Habe noch keinen gesehen der bei dem normalen DK die 500 FSB erreicht hat. Die Spanne für vnb liegt bei 1,23-1,28v bei 445FSB. Würde lieber ein gebrauchtes Plus kaufen als ein neues non Plus
.xXASUSXx.
Banned
Zu eurer INFO, die spannung ist mir scheisse... jezz is mein NB VOLT @ 1.4
Das board sollte ca. ein jahr durchkommen...^^
NFSzocker !! Ich habe in Frankreich ein DFI LANparty DK P45-T2RS TURBO gesehen, das sollte doch besser sein als das PLUS ?
mfg asus
Das board sollte ca. ein jahr durchkommen...^^
NFSzocker !! Ich habe in Frankreich ein DFI LANparty DK P45-T2RS TURBO gesehen, das sollte doch besser sein als das PLUS ?
mfg asus
Dino73
Lt. Junior Grade
Läuft zumindest nicht mit PL8, eher 9 oder sogar 10. Wo turbo drauf steht muss noch lange keiner drin sein
Die Spannung sollte dir nicht egal sein. Ein DFI läuft nicht wie ein Asus. Viel Spannungen können dort auch zur Instabilität führen.
Die Spannung sollte dir nicht egal sein. Ein DFI läuft nicht wie ein Asus. Viel Spannungen können dort auch zur Instabilität führen.
icedearth55
Cadet 1st Year
HeinzNeu schrieb:Welches BIOS hattest Du zuvor drauf und welches hast Du nunmehr draufgeflashed?
Ich hatte diese BSOD, als ich die BIOSes nach dem 20.03.09 nutze. Teilweise aus heiterem Himmel z.T. bereits beim Surfen. Nach dem Bachflash auf das vom 20.03.09, war alles wieder bestens.
Zuvor .. keine Ahnung ehrlich gesagt. Zur Zeit das aktuellste Beta BIOS das am 5.2. rauskam.
Mit dem neuen BIOS scheint es aber noch diese Bluescreens zu geben, da hab ich mich zu früh gefreut.
Das merkwürdige:
- Ich starte den Rechner
- nach ein paar Minuten im Windows erfolgt ein Reboot ohne jegliche Meldung - kein Bluescreen
- Beim Booten hängt er dann jedes Mal beim C1 Fehler - dieser deutet auf den Speicher hin.
- Ich kann ihn so oft ein und ausschalten wie ich will, er bleibt jedes Mal bei diesem Fehler stehn
- jetzt kommts: Ich drücke die RAMs noch mal richtig rein und er bootet wieder ganz normal! Sie sind nicht wirklich "locker" aber anscheinend gibts da irgend ein Kontaktproblem
Wie kann ich das lösen?!
€dit: Ich hatte es heute endgültig satt und gab meinem totgeglaubten Asus P5Q-E noch einen Versuch - und siehe da es läuft wieder! Keine Bluescreens mehr wie schön
Zuletzt bearbeitet:
.xXASUSXx.
Banned
nfszocker schrieb:Das kannst Du bei dem P5Q Deluxe vergessen, weder 8 noch 9, wenn Du das Brett mit PL13 und FSB475 zum Laufen bekommst, bist Du ein König.
was ist bitte PL ? sowas hab ich beim Asus nicht eingestellt...
ABER ist das TURBO nicht über dem PLUS ? http://www.materiel.net/ctl/Socket_775/54456-LANPARTY_DK_P45_T2RS_Turbo.html
Das Turbo würde ich aus Frankreich bestellen, das normale aus der schweiz...
Zuletzt bearbeitet:
.xXASUSXx.
Banned
nfszocker schrieb:PL=Performance Level, soviel ich weiß, hat Turbo eine A2 NB und Plus A3 NB, A3 NB ist das none plus ultra in Sachen FSB @ Quad!
okey, hier im Forum hat keiner per zufall ein PLUS, wegen eines Sockelwechsels zuverkaufen ?
.xXASUSXx.
Banned
Alles klar.
Overclocking
Im Overclocking-Test konnte das Mainboard den Erwartungen leider nicht gerecht werden. Zwar startete das System noch mit einem FSB von 540 MHz, das Booten von Windows schlug allerdings auch mit zurückhaltenderen Einstellungen fehl. Selbst mit 440 MHz FSB-Takt liefen nur kurze Benchmarks wie der Super Pi 1M-Test durch, der längere 32M-Lauf immerhin mit 420 MHz. Daran änderte auch das Justieren diverser Spannungen und das Aufspielen eines neuen BIOS nichts. Zudem "vergaß" die Platine gelegentlich auch eingestellte BIOS-Einstellungen. es geht um das normale
sag mir ob die bloss zu blöd sind oder ob es echt so sein kann...
Overclocking
Im Overclocking-Test konnte das Mainboard den Erwartungen leider nicht gerecht werden. Zwar startete das System noch mit einem FSB von 540 MHz, das Booten von Windows schlug allerdings auch mit zurückhaltenderen Einstellungen fehl. Selbst mit 440 MHz FSB-Takt liefen nur kurze Benchmarks wie der Super Pi 1M-Test durch, der längere 32M-Lauf immerhin mit 420 MHz. Daran änderte auch das Justieren diverser Spannungen und das Aufspielen eines neuen BIOS nichts. Zudem "vergaß" die Platine gelegentlich auch eingestellte BIOS-Einstellungen. es geht um das normale
sag mir ob die bloss zu blöd sind oder ob es echt so sein kann...
.xXASUSXx.
Banned
nfszocker schrieb:Siehe zu, das Du das Plus-Brett bekommst, den Rest, schaffen wir schon.
http://cgi.ebay.com/BRAND-NEW-DFI-L...ViewItemQQptZMotherboards?hash=item45f144bebe
oder
http://cgi.ebay.ch/DFI-LANPARTY-DK-...ede_madri_per_PC_e_Server?hash=item3a4bb39b49
kaufen ?
Zuletzt bearbeitet:
Asus schrieb:
Wenn Du das in der Schweiz bekommen kannst und das Board wirklich neu ist, greif zu.
.xXASUSXx.
Banned
...why hab ich mir das board nicht damals geholt es war um Ausverkauf für ca. 100€ Bekomm ich noch was für mein DELUXE ?
Denkst du ich werd mit Hilfe von euch zurecht kommen mit dem Board, und werde ich damit meinen traum FSB erhoffen können ?
Denkst du ich werd mit Hilfe von euch zurecht kommen mit dem Board, und werde ich damit meinen traum FSB erhoffen können ?
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
nfszocker schrieb:Frag mal den HeinzNeu (PN), soviel ich weiß, will er das Board loswerden!
Ja, das stimmt. Es wäre perfekt, wenn ich die CPU nebst RAM noch mit verhökern könnte. Da ich letztere beim 1366er nicht brauche. Ich ASUS schon auf seine PN geantwortet. FSB 495 ist mit meinem System drinn.