[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

OK, muss doch nicht flashen/updaten. Hab die G19 nun an Front USB angeschlossen und sie wurde beim booten erkannt. Sowas verstehe einer...

Trotzdem danke FooFighter ;)
 
Moin Asus!:D

Du kannst auch none Plus nehmen, das Board schafft zur 99,9% FSB500 auch, bei ein bisschen mehr Spannung, aber auf jeden Fall nicht soviel, wie beim Asus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Moin Asus!:D

Du kannst auch none Plus nehmen, das Board schafft zur 99,9% FSB500 auch, bei ein bisschen mehr Spannung, aber auf jeden Fall nicht soviel, wie beim Asus.;)

seit wann das. Habe noch keinen gesehen der bei dem normalen DK die 500 FSB erreicht hat. Die Spanne für vnb liegt bei 1,23-1,28v bei 445FSB. Würde lieber ein gebrauchtes Plus kaufen als ein neues non Plus ;)
 
Läuft zumindest nicht mit PL8, eher 9 oder sogar 10. Wo turbo drauf steht muss noch lange keiner drin sein ;)
Die Spannung sollte dir nicht egal sein. Ein DFI läuft nicht wie ein Asus. Viel Spannungen können dort auch zur Instabilität führen.
 
HeinzNeu schrieb:
Welches BIOS hattest Du zuvor drauf und welches hast Du nunmehr draufgeflashed?
Ich hatte diese BSOD, als ich die BIOSes nach dem 20.03.09 nutze. Teilweise aus heiterem Himmel z.T. bereits beim Surfen. Nach dem Bachflash auf das vom 20.03.09, war alles wieder bestens.

Zuvor .. keine Ahnung ehrlich gesagt. Zur Zeit das aktuellste Beta BIOS das am 5.2. rauskam.

Mit dem neuen BIOS scheint es aber noch diese Bluescreens zu geben, da hab ich mich zu früh gefreut.

Das merkwürdige:

- Ich starte den Rechner
- nach ein paar Minuten im Windows erfolgt ein Reboot ohne jegliche Meldung - kein Bluescreen
- Beim Booten hängt er dann jedes Mal beim C1 Fehler - dieser deutet auf den Speicher hin.
- Ich kann ihn so oft ein und ausschalten wie ich will, er bleibt jedes Mal bei diesem Fehler stehn
- jetzt kommts: Ich drücke die RAMs noch mal richtig rein und er bootet wieder ganz normal! Sie sind nicht wirklich "locker" aber anscheinend gibts da irgend ein Kontaktproblem

Wie kann ich das lösen?!

€dit: Ich hatte es heute endgültig satt und gab meinem totgeglaubten Asus P5Q-E noch einen Versuch - und siehe da es läuft wieder! Keine Bluescreens mehr wie schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Overclocking
Im Overclocking-Test konnte das Mainboard den Erwartungen leider nicht gerecht werden. Zwar startete das System noch mit einem FSB von 540 MHz, das Booten von Windows schlug allerdings auch mit zurückhaltenderen Einstellungen fehl. Selbst mit 440 MHz FSB-Takt liefen nur kurze Benchmarks wie der Super Pi 1M-Test durch, der längere 32M-Lauf immerhin mit 420 MHz. Daran änderte auch das Justieren diverser Spannungen und das Aufspielen eines neuen BIOS nichts. Zudem "vergaß" die Platine gelegentlich auch eingestellte BIOS-Einstellungen.
es geht um das normale

sag mir ob die bloss zu blöd sind oder ob es echt so sein kann...
 
nfszocker schrieb:
Frag mal den HeinzNeu (PN), soviel ich weiß, will er das Board loswerden!;)

Ja, das stimmt. Es wäre perfekt, wenn ich die CPU nebst RAM noch mit verhökern könnte. Da ich letztere beim 1366er nicht brauche. Ich ASUS schon auf seine PN geantwortet. FSB 495 ist mit meinem System drinn.
 
Zurück
Oben