[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hallo ASUS,
ich würde Dich selbstverständlich auch nach bestem Wissen unterstützen.
Wie bereits mitgeteilt- der FSB 495 MHz dürfte erreicht werden. Vielleicht geht auch noch mehr, falls meine G-Skills dies bisher verhindert haben.

Servus,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS.
Ich taste mich nach und nach voran - man muss eben erstmal durchblicken :)
Ich wollte mir aus #1 den DFI DK P45 OC Guideline herunterladen, bloß macht mir Rapidshare einen Strich durch die Rechnung. Könnte mir jmd. den Guideline bei einem anderen Anbieter hochladen, sodass ich ihn mir ziehen kann?
muss mich ja mal etwas schlau machen ;)

@.xXASUSXx.

Ja, auch.
Zum Einen muss ich erstmal durchblicken und meine 24/7 Settings finden. Zum Anderen wird dann das maximale Potenzial ermittelt ;)

Hat denn niemand den DFI DK P45 OC Guideline den er mir mal hochladen/schicken kann?
Hat sich erledigt.

edit:
Weiß jemand ob das DFI LANparty DK P45-T2RS PLUS verhältnismäßig weniger VCore als ein ASUS (respektive das ASUS P5Q-E) benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ausgeschlossen wäre es nicht aber das kann man nie so genau sagen. Darfst aber hoffen:D

Ich teste gerade 3,80GHz:
Mein "altes" ASUS P5Q-E benötigte unter Last 1,272V, das DFI derzeit (Prime läuft jedoch erst seit 40 Minuten) 1,264V.
Bin (bislang) positiv überrascht :)

Wie sind den jetzt deine Bios Settings? Das beste wäre wenn du später oder moregn mal ein paar pics vom Bios machst. Dann kann man dir direkt sagen was du am besten für FSB 471 (4Ghz) Einstellen mußt. Hättest dann schon mal ein Grundgerüst zum testen.

Ich bin immer so optimistisch: Fehler des Thread 3 nach 53 Minuten. Habe die VCore jetzt nochmal angehoben.

Habe mir schonmal das ein oder andere notiert:

Genie BIOS Setting

Exit Setup shutdown [Mode 2]
Shutdown after AC loss [Enabled]
AC Shutdown free [Enabled]
O.C. Fail retry Counter [1]
O.C. Fail CMOS Reload [Disabled]
CPU Clock Ratio [8.5X]
CPU N/2 Ratio [Enabled]
CPU Clock [448 MHz]
Boot Up Clock [Auto]
CPU Clock Amplitude [700mV]
CPU Clock0 Skew [0ps]
CPU Clock1 Skew [0ps]
DRAM Speed [400/800]
PCIE Clock [100 MHz]
CPU Spread Spectrum [Disabled]
PCIE Spread Spectrum [Disabled]

CPU Feature

Thermal Management Control [Disabled]
PPM(EIST) Mode [Disabled]
Limit CPUID MaxVal [Disabled]
C1E Function [Disabled]
Execute Disable Bit [Disabled]
Virtualization Technology [Disabled]
Core Multi-Processing [Enabled]

DRAM Timing

Enhance Data transmitting [Fast]
Enhance Addressing [Fast]
T2 Dispatch [Disabled]
CAS Latency Time (tCL) [5]
RAS# to CAS# Delay(tRCD) [5]
RAS# Precharge(tRP) [5]
Precharge dealy (tRAS) [15]
REF to ACT Delay(tRFC) [55]
Performance LVL(Read delay) [Auto]

Voltage Setting

CPU VID Special Add [+87.5mV]
DRAM Voltage Control [1.908]
SB Core/CPU PLL Voltage [1.55V]
NB Core Voltage [1.1950]
CPU VTT Voltage [1.22V]
Vcore Droop Control [Disabled]
Clockgen Voltage Control [3.45V]
CPU GTL 0/2 REF Volt [0.67X]
CPU GTL 1/3 REF Volt [0.67X]
North Bridge GTL REF Volt [0.67X]
FSB Vref [Auto]

Zuletzt bearbeitet:
Lass die mal so wie sie ist. Versuch erst mal folgendes....

Voltage Setting:

North Bridge GTL auf 63 und die FSB Vref auf 23 ;)
Den performance Level kannst du auf 8 fest setzen. Und ne Faustregel... VTT Spannung immer niedriger als NB Spannungen halten. Machst du FSB 471.

Du kannst auch nen anderen Strap/Teiler nehmen 333/667.

Ich werd's versuchen.
Prime läuft seit nunmehr 40 Min. Ich habe die VCore so gelassen, bloß die vNB und VTT um eine Stufe angehoben.
Mal schauen wie's ausgeht.
Meinst du nicht das der PL mit 8 zu straff ist?
Was bezweckt eigentlich FSB Vref?

Ja stell mal auf PL9 oder 10. Da hatte ich mich vertan ;)
Die vref ist eigentlich CPU abhängig. Die meisten Q95/96 laufen mit 23 am besten. Um das Board am besten kennenzulernen am besten immer nur Option verstellen. Sonst weißt du du nachher nicht was verkehrt ist.

Finde ich immer toll wenn welche schreiben... Prime läuft. Was läuft den genau? ;)

@ASUS,
was machen Deine OC-Angelegenheiten?

P.S.
Ich warte noch auf ein Echo aus den Schweizer Bergen

Um das Board am besten kennenzulernen am besten immer nur Option verstellen. Sonst weißt du du nachher nicht was verkehrt ist.

Ich protokolliere immer was ich ändere ;)

Prime läuft. Was läuft den genau?

Prime Custom (klick - Number of torture test threads to run "4")
Btw: 3,80GHz laufen offensichtlich stabil.

Was genau FSB Vref bezweckt, bzw. ist, kannst du mir nicht sagen? Würde mich nämlich mal interessieren.

Den PL werde ich mal auf 10 setzen. Normalerweise sollte das ja klappen ;)

edit:
Habe bezgl. FSB Vref das gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Was es genau bedeutet weiß leider auch nicht. hat man die falsche läuft später nicht viel. Wenn du den FSB Stabil bekommen willst würde ich Large laufen lassen. Custom würde ich nur noch anschmeissen wenn Large so 6h gelaufen hat. Ich hatte aber auch schon läufe von 10h :)

Ich werde die 4,00GHz sowieso nicht alltäglich laufen lassen. Es geht nur darum, ob es "stabil" läuft (Stichwort: OC-Liste).
Wenn ich jedoch überlege, dass ich das DFI LANparty DK P45-T2R PLUS erst seit gestern habe und heute bereits 3,80GHz stabil zum laufen gebracht habe, bin ich sehr zufrieden :)

Hi,

unser Board ist ja bekannt für seine Zickereien die ab und zu mal auftreten. Bei mir ist es mal wieder soweit. Ich habe 3 HDDs, eine für das System und 2 für Daten. Boote ich mit 2 HDDs läuft alles problemlos. Schließ ich jedoch die dritte auch noch an dauert das booten allein 10min und die HDD erkannt aber es kann kein Treiber gefunden werden. Folglich kann ich nicht auf sie zugreifen. Hat jemand ne Idee wodran das liegen könnte?

Was für ein Bios hast du drauf? Normal müste alles Problemlos erkannt werden. Habe selbst 2x500 und 1x250 GB

Zurück
Oben