[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Die CPU GTL würde ich mal wieder auf 67 setzen. Nicht jede CPU läuft mit 63. Die Erfahrung sagt ganz klar 67.
Vcore Droop Control auf Disabled. Da deine CPU eh schon über 1,3v für die 4Ghz braucht kannst du dir dadurch ein paar +mv Sparen was deinen Temps auch zu gute kommt.

Und noch was ganz wichtiges..... teste mit Large und nicht mit Custom vorausgesetzt die vcore paßt. Wenn Large 5-6h gelaufen hat dann kannst du mal nen Custom von 10h laufen lassen.

Ich werd's beherzigen ;)
Habe mir gerade Schleifpapier gekauft. Am Freitag nehme ich den kompletten Rechner auseinander und mache Nägel mit Köpfen: CPU plan schleifen, Kabel verlegen usw.

Welche Körnung hast du dir geholt?

Ehm... 2x 180er, 1x 320er, 1x 600er und 1x 1200er.
Werde auch meinen Kühler nochmal nachschleifen. Dann eine andere WLP drunter hauen und nach dem Kabel verlegen nochmal die Temps prüfen ;)

Unter 1200er körnung würde ich da garnicht mit Anfangen. Würde mir 2000er besorgen !!! Wenn du da mit so Grobkörnigen Schleifpapier dran gehst nimmst du zuviel von der Fläche ab. Die CPU hat schon ne glatte Fläche ;)

Glatte Fläche ist relativ :rolleyes:
Wenn ich mir nach dem abnehmen des Kühlers den HS anschaue bezweifele ich, dass er "glatt" ist. Werde mein Glück mit dem 320er versuchen und mich nach und nach voran arbeiten.

Dino73 schrieb:
Vcore Droop Control auf Disabled. Da deine CPU eh schon über 1,3v für die 4Ghz braucht kannst du dir dadurch ein paar +mv Sparen was deinen Temps auch zu gute kommt.

Da liegst Du leider falsch Micha, ganz im Gegenteil, Enabled braucht man ein paar Stufen mehr um auf dieselbe Lastspannung zu kommen, dafür hat man weniger Hitze und es entstehen dabei keine Spannungsspitzen, die eine CPU zerschießen können.;)

ultra schrieb:
Glatte Fläche ist relativ :rolleyes:
Wenn ich mir nach dem abnehmen des Kühlers den HS anschaue bezweifele ich, dass er "glatt" ist. Werde mein Glück mit dem 320er versuchen und mich nach und nach voran arbeiten.

du solltest glatt mit uneben nicht verwechseln. Du brauchst vielleicht 1-2 Zehntel die von der der CPU runter müssen. Mit einer 320er Körnung und das ganze nachbearbeiten mit den anderen Schleifpapier kommst du bestimmt auf nen mm.

Ich fahr nochmal beim Baumarkt vorbei und hol feineres Schleifpapier ;)

edit:
So... habe eben nochmal bei mdpc-x bestellt - wird wieder ein teurer Monat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Schrauben und schöne Halterungen in S und M.
Dazu habe ich eben im Baumarkt nochmal etwas Schleifpapier (600er und 1200er) gekauft und viel, seeehr viel Kabelbinder.

feahl schrieb:
Kann ich für ein Biosupdate unter Win7 64 bit die aktuellste Version von der offiziellen HP benutzen? Steht leider kein Hinweis für win7 dort.
(Logitech G19 wird beim booten nicht erkannt)

Gibt es dazu nich einen Logitech Treiber?

ultra schrieb:
Ein paar Schrauben und schöne Halterungen in S und M.

Ach so, dann steht es einem gelungenem Kabelmanagement nichts mehr im Wege!:p
Bin auf das Ergebnis gespannt, das mit 320-er Schleifpapier ganz schnell vergessen und nie wieder erwähnen, Du muss immer dran denken, dass es viele gibt, die das was Du machst, gnadenlos übernehmen und hier kann so ein Kühler ganz schnell kaputt geschliffen werden, selbst 600-er ist noch zu übertrieben (aber das hat der Prime73 schon mal erwähnt), mit 1200-er und viel Gefühl schleifen und sobald die ganze Fläche greift sofort aufhören, denn dann ist er plan und es ist immer noch genügend Anpressdruck vorhanden.;)

Viel Spaß dabei!

(aber das hat der Prime73 schon mal erwähnt)

Dino73 ;)

Ja, ich werde mich erstmal an den Kühler machen. Mit dem feinsten Schleifpapier beginnen und schauen wie's voran geht.
Wie viele Blätter Schleifpapier werde ich denn benötigen? Habe mir zwei 1200er gekauft (abgesehen vom 600er, 320er usw.). Größe ca. 40cm x 25cm.

Gut!
Wäre auch peinlich nach gestern und heute wieder bei der selben Kassiererin Schleifpapier zu kaufen :D

ultra schrieb:
Dino73 ;)

Ja, ich werde mich erstmal an den Kühler machen. Mit dem feinsten Schleifpapier beginnen und schauen wie's voran geht.
Wie viele Blätter Schleifpapier werde ich denn benötigen? Habe mir zwei 1200er gekauft (abgesehen vom 600er, 320er usw.). Größe ca. 40cm x 25cm.

Vitalij hat mich verraten ;)
Hier bin ich der Dino im anderem Forum der Prime :D

Weiß ja nicht wie du schleifst? Schleifpapier auf ne glatte Unterlage (Tisch) festkleben und die CPU oder Kühler über das Papier bewegen. Somit hast du die beste Gewährleistung das es Gleichmäßig wird

Schleifpapier vorher vielleicht noch befeuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht schlimm, bin ja kein Agent:D

Zurück
Oben