[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hab ich zwischenzeitlich auch schon versucht.
Nur meine ursprünglichen Settings laufen einwandfrei durch. Sobald ich etwas x-beliebiges ändere kommt ein Bluescreen, ein Thread fällt aus oder es gibt 'nen Freeze.
 
welches Bios hast du drauf?
 
Schon mal den Multi auf 8 gesetzt damit die vcore ausgeschlossen ist. Statt fast/fast mal normal oder statt nominal auf relaxed stellen. Mich wundert es ein wenig warum soviel +mv brauchst. Das hatte ich zu zeiten wo ich noch nen Vid Bug hatte.
 
@Foofighter: Nehm ich natürlich nicht böse auf ;-) Also habnicht nur wegem dem Aussehen gekauft, sondern weil ich ja auch gewusst habe, dass DFI sehr gute Boards baut. Übrigens aktualisiere ich mal meine Sig, sry hatte das verpeilt...
Und wie gesagt, seit dem CMOS-Reset läuft der Corsait Kit wieder ohne Probleme, vermutlich hat sich das BIOS bischen verfriemelt, hätte das mal früher testen müssen :/
 
@Carbon386

Das ist gut. Letztlich ist es jetzt ja auch zu spät, sich über ein anderes Board Gedanken zu machen - oder Dir Deine Entscheidung vorzuwerfen ;)

Mal zu Deiner Frage mit den GTLs. Die NB-GTLs testest Du am besten mit Prime (large bzw. custom) bei 896k aus. Zum "Schnelltest" einfach die 896k eine halbe Stunde je GTL laufen lassen. So lassen sich ganz gut Tendenzen erkennen.

Wo soll denn die Reise hingehn? Welche Settings strebst Du an? Ein DFI @Stock ist wie Perlen vor die Säue. Bitte entschuldige den Ausdruck, aber eine "Schlampe" hat es nun mal verdient, getreten zu werden :D

@vCore Drop Control

Da haben NFS und ich so unsere eigenen Erfahrungen gemacht. Bei NFS rockts, wenn dieses Setting enabled ist, bei mir ist damit nichts zu gewinnen.

Mit aktivierter vCore Drop Control brauche ich wesentlich mehr Spannung, als ohne. Bei NFS scheint es genau umgekehrt zu sein.

Ein Geheimrezept gibt es da wohl nicht.

@ultra

Probiere doch auch mal meinen Tipp mit den NB-GTLs & Prime bei 896k aus. Lasse die FSB vRef und die NB sowie VTT Spannungen wie von NFS vorgeschlagen und primel mal die einstellbaren NB-GTLs zwischen 63-67 durch. Jeweils eine halbe Std. sollte Dich zu den richtigen NB-GTLs bringen. Dann ggf. noch minimal die Spannungen anpassen. Multi erst einmal auf 8, um die vCore auszuschliessen. Dinos Tipp mit den entspannteren Speichereinstellungen solltest Du ebenfalls im Auge behalten.

Die Settings sehen soweit ganz gut aus. Nur gleichzeitiges Absenken von VTT und GTL gefällt mir nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Schlampe @stock mit dem Kit primestable läuft, geh ich mal so die "lockeren" 400FSB an; und durch den VID-Bug läuft das ganze bei 2,8GhZ mit 1,088 stabil, schier...
 
Moin!

@ Carbon386

Das Board ist keine Schlampe, ist nur nicht jedermann Sache.

nfszocker=>Fazit schrieb:
Das Board kann echt eine Zicke sein und bestrafft auch den kleinsten Fehler mit einem Bluescreen/Reboot oder startet erst gar nicht, deshalb sollte man die Finger davon lassen, wenn man nicht genügend oder gar keine Erfahrung mitbringt, ansonsten bietet das Board mehr als genug Einstellungen und eine sehr gute Performance!

Auch wenn Du kein P45 Plus hast, trifft es auch zu.;)

VID-Bug:

nfszocker schrieb:
VID-Bug Behebung!
  • Computer neu starten und ab ins BIOS
  • Load optimal Defaults
  • Computer herunterfahren
  • Netzteilstecker abziehen
  • Jumper umstecken und Batterie für ein paar Min. raus
  • Computer starten
  • Unter Hardware Monitoring nachschauen, ob die anliegende Spannung stimmt (C1E und EIST an!)
  • Mit F10 raus und wieder rein, dabei ist zu beachten, dass beim ersten Mal, niemals mehreren Einstellungen gleichzeitig getätigt werden dürfen
  • Sollte die anliegende Spannung stimmen, speichern und starten
  • Wenn das der Fall ist, seid Ihr den Bug für immer los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem auch gestern Abend alles primestable lief (ich weiß, man sollte länger testen ;-)), bin ich heute morgen mal auf FSB400 ohne Spannungsänderung meinerseits, und siehe da: die 3,4GhZ flitzen mit 1,18V und zwar Large und Blend-stable

Oftopic: Ich entschuldige mich für "Schlampe" und ändere es auf "Zicke" :)
 
FooFighter schrieb:
@ultra

Probiere doch auch mal meinen Tipp mit den NB-GTLs & Prime bei 896k aus.

Ich werd's morgen mal austesten.

FooFighter schrieb:
Lasse die FSB vRef und die NB sowie VTT Spannungen wie von NFS vorgeschlagen und primel mal die einstellbaren NB-GTLs zwischen 63-67 durch.

Sprich FSB vRef auf 23, und vNB und VTT auf 1,27, respektive 1,24V?

FooFighter schrieb:
Multi erst einmal auf 8, um die vCore auszuschliessen.

Die VCore habe ich bereits ausgelotet. Bei geposteten Settings ist da nicht mehr (vielmehr weniger) drin.

FooFighter schrieb:
Dinos Tipp mit den entspannteren Speichereinstellungen solltest Du ebenfalls im Auge behalten.

Werde ich ebenfalls morgen nochmal testen.
 
Ich vermute mal das ich schon am absoluten Maximum bin.
Egal was ich einstelle, es führt zum Ausfall eines Threads oder eben schon bereits angesprochenen Fehlern.
 
Habe beide bereits getestet. MemSet werde ich mal testen.
Heute sind meine Corsair aus der RMA zurück gekommen. Meint ihr, bzw. du Vitalij (;)), ich sollte die mal für die 4GHz testen?
 
Hallo ultra !

Werde doch vll. ein wenig detailierter.. wann steigt was wie aus? Settings?

Wenn Board und RAM nicht harmonieren, kannst Du auch mal probieren am "Ch Command to CS Delay" zu schrauben. Das Setting geht zwar auf die RAM-Performance, ermöglicht jedoch meist mehr FSB. Setze dort Ch1 & Ch2 auf 2. Für einen ersten Test würde ich zudem die RAM-Settings auf 3 x nominal setzen.
 
Hey!

Habe aktuell das BIOS vom 09/01/2008 drauf. Muss ich wenn ich jetzt bei meine SSD bekomme bios update machen oder muss das nicht der fall sein?

Wenn ja welche Bios version könnt ihr mir empfehlen?Welches teil muss ich runterladen von page ? die ZIP datei(diamond flash image) oder die exe. datei? will per usb stick updaten.

Und was ist noch zu beachten.

Wäre dankbar auf ne schnelle Antwort :))
 
@FooFighter

Wie in meinen vorherigen Postings beschrieben laufen meine Settings bei 4GHz stabil. Nun wollte ich noch etwas Feintuning betreiben um die VCore etwas absenken zu können und die ein oder anderen Settings nochmal anzupassen (vNB, VTT...).
Sobald ich aber von meinen Settings abweiche, steigt Prime in verschiedenen Ausführungen aus (bspw. ein Thread fällt aus, Bluescreen oder Freeze).

@nfszocker
Ich weiß nicht wie gut Dein Corsair ist und ob dieser 1131MHz (bei 5:6)stabil packt, aber auch das wirst Du mit dem MemSet86+ Test.5 herausfinden können. ;)

Werde es später mal testen :)
 
Zurück
Oben