@Carbon386
Das ist gut. Letztlich ist es jetzt ja auch zu spät, sich über ein anderes Board Gedanken zu machen - oder Dir Deine Entscheidung vorzuwerfen
Mal zu Deiner Frage mit den GTLs. Die NB-GTLs testest Du am besten mit Prime (large bzw. custom) bei 896k aus. Zum "Schnelltest" einfach die 896k eine halbe Stunde je GTL laufen lassen. So lassen sich ganz gut Tendenzen erkennen.
Wo soll denn die Reise hingehn? Welche Settings strebst Du an? Ein DFI @Stock ist wie Perlen vor die Säue. Bitte entschuldige den Ausdruck, aber eine "Schlampe" hat es nun mal verdient, getreten zu werden
@vCore Drop Control
Da haben NFS und ich so unsere eigenen Erfahrungen gemacht. Bei NFS rockts, wenn dieses Setting enabled ist, bei mir ist damit nichts zu gewinnen.
Mit aktivierter vCore Drop Control brauche ich wesentlich mehr Spannung, als ohne. Bei NFS scheint es genau umgekehrt zu sein.
Ein Geheimrezept gibt es da wohl nicht.
@ultra
Probiere doch auch mal meinen Tipp mit den NB-GTLs & Prime bei 896k aus. Lasse die FSB vRef und die NB sowie VTT Spannungen wie von NFS vorgeschlagen und primel mal die einstellbaren NB-GTLs zwischen 63-67 durch. Jeweils eine halbe Std. sollte Dich zu den richtigen NB-GTLs bringen. Dann ggf. noch minimal die Spannungen anpassen. Multi erst einmal auf 8, um die vCore auszuschliessen. Dinos Tipp mit den entspannteren Speichereinstellungen solltest Du ebenfalls im Auge behalten.
Die Settings sehen soweit ganz gut aus. Nur gleichzeitiges Absenken von VTT und GTL gefällt mir nicht so ganz.