[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hallo nfszocker =)

Ab wieviel MHz musst Du eigentlich auf die Command Rate von 2?

Bei mir gehen 471MHz noch mit einer CR von 1. Hast Du da ein Auge drauf gehabt?

So eine Wakü ist schon was feines :p

So,nochmal FSB 471 aber doch noch mit ner Stufe weniger V Core.

Large schmeisse ich morgen nochmal an.

@FooFighter
Wir können die Command Rate auf dem T2Rs nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
War wohl nix mit dem niedrigen v core. Beim 2 ten mal testen war wieder bei 40 K Schluss.

Ich habe das 20.03 wieder drauf.
Die GTL´s sind 0.63/67.
Ich teste die Skews bei dem Bios nochmal.

Die Skews haben nichts gebracht. Der 4te Kern ist mir gerade wieder flöten gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
2Sharp4U schrieb:
So hier mein Custom 14h:

Hi Leute,

ich hab mal wieder ein Problem. Irgendwie kotzt mich das Board an. Nachdem ich alles eingestellt habe läuft es ca ein halbes Jahr lang und dann spinnt wieder alles.

Oben mal ein Screen vom November 2009. Da lief er ohne Probleme mit folgenden Settings:

FSB: 500
Multi: 8
RAM: 333/667
CPU GTL 0/2: 0.67
CPU GTL 1/3: 0.67
NB GTL: 0.58
vNB: 1.2325
VTT: 1.10
VCore: +37.5

RAM: 5-5-5-15
All Precharge to Act: 6
Ref to Act Delay: 64
Performance LVL: 10

Enhance Data Transmitting: Fast
Enhance Data Addressing: Fast
T2 Dispatch: Disabled

DLL and RCOMP Setting: [By Menu]
CH1 Skew: 3
CH2 Skew: 3
RCOMP: 1

Jetzt spackt er wieder rum. Ständig BlueScreens. Keines meiner gespeicherten Settings geht mehr, besonders die mit 500 MHz FSB. Ein Setting von mir hat 480 MHz FSB und 4330 MHz CPU Takt. Das läuft komischer Weise.

Kann mir einer sagen was da los ist? Kann doch nicht sein, dass alle halbe Jahre das Board rumspackt. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Habe übrigens das JR-P45 falls es einer nicht (mehr) weiß.

Danke schon mal

Die müssten auf Auto stehen, dazu wurden mir bisher keine Einstellungen empfohlen bzw. war nicht die Rede drüber. Darum hab ich da nix gemacht. Lief ja auch. Das ist jetzt das zweite Mal, dass er nach ca nem halben Jahr spinnt.

Was würdeste mir denn empfehlen? Ist es das wo Relaxed und so eingestellt wird?
Ach übrigens, ich hatte Memtest laufen lassen, keine Fehler.
Teilweise kommt es vor, dass ich Prime laufen lassen, nix passiert und dann wenn ich im Internet surfe kommt der BS.

Genau die sind das.
Must du einfach mal durchtesten.
Empfehlen würde ich die aber 3x Nominal

2Sharp4U schrieb:
Das ist jetzt das zweite Mal, dass er nach ca nem halben Jahr spinnt.

Wenn Du die drei Einstellungen auf Auto stehen lässt, kann es öfter vorkommen, dass er einmal durchläuft (Glück gehabt) und beim zweiten Mal nicht mehr.
Wie der Razor bereits erwähnt hat, Nominal bis More Relax, musst Du austesten.;)

Wie einmal durchläuft?
Prime hatte ich damals 14h fehlerfrei im Custom laufen lassen. Konnte Spielen und auch sonst alles machen. Dann auf einmal gehts nicht mehr.

Was mir noch aufgefallen ist.
Habe ein Setting mit FSB 480 und Multi 8,5 also 4080 MHz CPU-Takt. RAM 960MHz. Läuft einwandfrei.

Ich probier mal die Dinger durch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eben der Clou bei DFI. Du kannst es auch 20 Stunden durchlaufen lassen,was aber nicht automatisch heisst das die Settings am nächsten Tag auch noch laufen.;)

Also habe mal More Relaxed auf allen probiert, geht nicht.
Kann es jetzt trotzdem noch sein, dass es mit Relaxed oder Nominal geht?
Habe mit FSB 495 probiert, also 990 MHz RAM-Takt und er läuft. Also wirds einfach am Speicher liegen wa?
Habe eh schon ne Weile überlegt anderen zu holen, weil der ja sogut wie 0 zu übertakten geht.

Bist du sicher das deine Spannungen überall passen? Auch so eine schöne Sache,wo ZU wenig auch mal durchlaufen kann unter Prime.
Und was ist mit deinem Graka OC. Mir scheint du hast da auch was an der Spannungsschraube gemacht.

Aber warum sollte die damit was zu tun haben. Es laufen ja unterschiedliche Settings nur das 500er nicht. Und dann halt das komische, dass es jetzt erst seit nem halben Jahr spinnt. Kann doch nicht sein, dass ich 2 Mal ein halbes Jahr Glück gehabt habe. Ich kann ja mal ne andere GraKa testen, aber glaube nicht dass die damit was zu tun hat. Aber ich probiers.

EDIT: Zu dem "zufälligen" Durchlaufen von Prime.

Ich habe jedesmal wenn ich meine Settings gesucht habe mehrere Stunden getestet, meist tagsüber (mindestens 11h) wenn ich auf Arbeit war.
Und ich habe den Small, Large und den Custom solange laufen lassen. Und jeden Run ja mehrmals, um zu sehen, ob noch was an der Spannung geht.
Wie soll denn so oft "zufällig" alles durchgelaufen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben