[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

UT und DK sind vollkommen verschiedene Boards.
Kann man nicht in einen Thread packen.
Das ist mir schon klar aber dann einen Komplett neuen Thread erstellen ? ^^ Wobei es eh kaum Leute in diesem Forum gibt die es besitzen? (HWLuxx ist was anderes)
 
Joar haste, aber das wäre ja genau so als wenn man einen Thread für Intel und AMD CPUs auf macht.
 
Hi!

Jetzt bleib mal auf dem Boden MöCky, so toll und so umfangreich ist das BIOS von dem UT auch nicht, bis auf CPU/NB GTL's, VID Control und noch paar Kleinigkeiten, sind die fast identisch, bevor Du derartige Vergleiche ziehst, würde ich mir das BIOS vom DK anschauen!;)
 
@nfszocker
Ich durfte mal einen Blick (2Tage) ins DFI UT P45 DDR3 werfen, die Optionen sind groß aber auch nicht kompliziert (damit mein ich verständlich; naja vielleicht gehts anderen anders?). Das Board gefiel mir von Anfang an; es wird mein nächstes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja den Ram den ich testen durften war der OCZ ;) Jedenfalls aber nur aufm UT T3RS :D
Also das Kit läuft gut @ E8400@400FSB :D
 
nfszocker naja ums BIOS gehts mir gar nicht.
So eher Mosfet, NT und RAM ist alles bissel anders.

Du darfst aber gern meine Bilder aus dem Luxx verwenden, wenn du sie brauchst.
 
Hi!

Na also, geht doch!:p Wie gesagt momentan habe ich nicht wirklich viel Zeit dafür, aber wenn ich mit dem Q9550 fertig bin, dann werde ich mich ganz genau damit beschäftigen, versprochen!;)
 
@nfszocker

Gewissermaßen hat Möcky aber recht da sie von den Bioseinstellungen vllt nich wirklich verschieden sein mögen dafür von der Übertaktung an sich aber sehr.

Und das jemand der mit dem ut nicht zurecht kommt mit dem dk auch nicht zurecht kommt stimmt auch nur halb... da die übertaktung sich auf dem dk doch deutlich leichter gestaltet als auf dem ut , oder sagen wir es dauert länger auf dem ut was hinzubekommen und der richtige ram spielt auch eine größere rolle als auf dem dk ;)

Ich weiß wovon ich rede ich habe auch das dk ne zeit lang gehabt und dort braucht man etwa ein viertel der zeit um ein setting prime large stabil zu kriegen.

Aber ansonsten kann man es ruhig mal ne zeit lang in einem thread zusammenwerfen um zu gucken wie sich die DK´s und die UT´s vertragen :D
 
Ui...goile Idee mit dem Fred...

Mein DK45T2RS+ primelt gerade ;)

Geniales Board. Typisch DFI. Die Eingewöhnungsphase ist aufgrund der vielen Bios-Möglichkeiten ziemlich hart.

Am Anfang voll die Zicke. Wenn die Zicke mal eingeritten ist, machts nur noch Spass :evillol:

Vielleicht was für die erste Seite. Der Scythe Andy Samurai Master passt nicht wirklich optimal. Der muss entgegen der Herstellerempfehlung verdreht eingebaut werden.

Edit:

@tza

Wie sind denn Deine Einstellungen? Habe zwei RAM Kit´s a 8 GB (auch 4 x 2) hier liegen und finde das auch der "billig" Samsung (667) rennt wie Wutz (bis 430 MHz liess der sich stabil primeln). Den OCZ hab ich derweil auf 400/800MHz. Der lief aber auch schon mal auf 445 MHz mit 1,8v und 4/4/4/12 sauber durch. 450 MHz und 500 MHz habe ich noch nicht ausreichend testen können, ein Booten damit geht, der Rest vermutlich zeitintensive Einstellungssache.

Edit2:

Worin unterscheiden sich DK und UT denn so in Sachen oc? Das mit den eins, zwei Bios-Optionen habe ich eben wahrgenommen ;) Das das UT gegenüber dem DK digitale Spannungswandler hat, deren zwei drei mehr (das DK "nur" 4 analoge) ist mir auch bekannt. Wieviel besser geht das UT? Gehts überhaupt besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nettes Review. Eine kleine Bitte/Anregung hätte ich noch: Die Überschriften in der Schriftart lassen sich eher schwer lesen. Vielleicht findest du da was besser lesbares?!?

Ansonsten top - weiter so...
 
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX) - Läuft bei mir ohne Probleme.
Und der Zalman 9700 LED passt auch ohne Probleme.

MFG
 
Worin unterscheiden sich DK und UT denn so in Sachen oc? Das mit den eins, zwei Bios-Optionen habe ich eben wahrgenommen Das das UT gegenüber dem DK digitale Spannungswandler hat, deren zwei drei mehr (das DK "nur" 4 analoge) ist mir auch bekannt. Wieviel besser geht das UT? Gehts überhaupt besser?

Schwer zu beantworten also das ut braucht meißt weniger spannung das ist schon so gut wie nachgewiesen aber ein höherer takt gestaltet sich damit deutlich schwieriger als auf dem dk da die gtls und speichertimings sowie auch die verwendeten speicher an sich eine fasst übergeordnete rolle spielt .

also dk: besser für hohen takt
ut: weniger spannung und sehr solides und stabiles board

MfG DeathG
 
@FooFighter

Benutze 4x die OCZ2T800C42G und ahbe sie momentan auf 460 laufen. Geht problemlos mit 5-5-5-18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tza und DeathG für Eure Antworten.

@tza

Ein Bekannter aus einem befreundeten Systemhaus hat mir neulich zwei OCZ2G10664GK für low vermacht. Ansonsten hätte ich die Samsungs nicht ersetzt. Die leifen für 667er richtig gut mit 430 (860MHz). Die OCZ liefen auf Anhieb mit 400 bzw 445MHz. An die 500MHz plus werde ich mich nächste Woche mal dranmachen, heute habe ich erst einmal Taktungen unter 4 GHz festgeprimelt. Die Übertaktungsprofile im Bios gefallen mir schon einmal sehr gut.

@DeathG

Ich musste länger überlegen, ob ich ein DK oder UT bestelle. Letztlich war die Lobeshymne (HWLuxxfred) und der Preis dann ausschlaggebend.

Das mit den Spannungen ist mir im Vergleich zum Asus aufgefallen. Mein P5Q begnügt sich mit weniger vNB beim takten. Auch die VTT war beim Asus niedriger, meine ich zumindest.
 
Bei mir ist es andersrum. Mein Q9550 läuft nun mit 3,4GHz bei 1,152V unter Last das war mit meinem P5N-D nicht drinn. Die NB läuft momentan ohne Anhebung.
 
Zurück
Oben