[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hi!

tza schrieb:
Momentan FSB400 mit 4-4-4-12 2T bei 2.1V - Vollbestückt.

Ich meinte eigentlich:

Enhance Data transmitting ?
Enhance Addressing ?
T2 Dispatch ?

All Preharge to Act ?
REF to ACT Delay ?
Performance LVL ?

Ch1 Clock Crossing Setting ?
Ch2 Clock Crossing Setting ?

@dAv3.b

Cooler Master Silent Pro 500Watt kannst Du auch nehmen, habe ich seit ein paar Monaten auch drin, nach drei Be Quiet Netzteilen, die auf dem Board nicht liefen!;)

Der techniche Hintergrund ist, dass die Voltera bis zu einem gewissen Punkt den Mist der von manchen NTs kommt kompensieren kann.
Nun werden die Volteras wärmer, dann können sie es nicht mehr kompensieren, also müssen die Volteras(Spannungswandler) stärker gekühlt werden.

Darf ich mal fragen, was ihr für eine PLL eingestellt habt? Speziell die Leute mit Quad und FSB 500.

PLL, nicht PL. :D
Hab zwar kein DFI, aber meistens sollten 1.50 Volt reichen, sehr viel würde ich die auch nicht erhöhen, kann einem ziemlich schnell die CPU himmeln.

Bei mir 1,55V (hab ich auch eingestellt). Leider sind die Stufen sehr groß. Die nächste auswählbare Spannung ist 1,75V.

Es gehen keine 1.5 Volt? Das ist doch aber die standardmäßige Vorgabe, oder?
Ist ja komisch, dass die nicht geht, und 1.75 Volt ist imo. schon recht viel, also wäre mir zu deftig.

So, bin nun auch wieder am Start :D

@tza

2,1V für 400MHz. Trotz Vollbestückung kannste da die Spannung senken. Meine OCZ gehen 400MHz mit 1,8V. Auch mit scharfen Timings.

@Topic

Gut zu wissen das mit den Netzteilen. Hätte mir jetzt beinah ein Enermax Modu gekauft. So wirds dann doch eher Coba oder Corsair.

Bezüglich der PLL meine ich gelesen zu haben, d. DFI ab nem bestimmten FSB die 1,75V empfiehlt. War vermutlich im Hwluxxfred, wo ich das aufgeschnappt habe. Habe das in Erinnerung mit Problemen bezüglich des SATA-Controllers.

@FooFighter
Nein, schaffen meine nicht mit Vollbestückung mit 8GB.

Servus tza!

Komisch. Ich kann Samsung und OCZ mit 1,8V bei 400MHz fahren. Du hast jedoch auch den 800er, wenn ich das nicht falsch gelesen habe. Naja, auch nicht so tragisch. Immerhin innerhalb der Spezifikation und stabil.

@nfszocker

Was für Deine erste Seite. Der Scythe Andi Samurai Master sowie der Zalmann 8500 NT passen nicht. Der Scythe muss gedreht eingebaut werden, so d. die Heatpipes vermutlich nicht optimal wirken können (was sich in der Praxis jedoch nicht bestätigt hat, Temperatur zum optimalen Einbau unverändert). Der Zalmann passt hinten und vorne nicht.

Hi!

FooFighter schrieb:
Was für Deine erste Seite.

Was, willst Du von mir überhaupt, habe ich dich angesprochen?

FooFighter schrieb:
Der Scythe Andi Samurai Master sowie der Zalmann 8500 NT passen nicht

Siehst hier irgendwo einen Samurai oder Zalman?

Luftkühlung:

• Cooler Master Hyper Z600
  • Noctua NH-U12P
  • Scythe Mine
  • Scythe Mugen (Infinity)
  • Thermalright IFX-14
  • TR Ultra 120 True Black / Extreme
  • Xigmatek HDT-S1283
  • Xigmatek Achilles S1284C

Zurück
Oben