[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

@nfszocker
Och mensch ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem DFI Plus und dem UT -_-
Gibt es nicht was beides kombiniert? :D

Also Vorteile beim DK
- mehr FSB beim Quad
- billiger
Vorteile beim UT
- oft wird weniger Vcore benötigt
- mehr zum Fummeln :D *freu*

Die anderen Vorteile sind nebensächlich, das sind für mich die Hauptvorteile ;)
 
Hi!

Nimm DK, hast genug zum Fummeln damit, das kannst Du mir glauben.;) Mahaudi aus dem luxx hat FSB520 geschafft, ich hänge noch bei 515 dran, bin aber zu geizig, was die Spannungen angeht!:(
 
UT hat eigentlich im Moment keine Vorteile, auser die Ausstattung.
Wenger Vcore ist humbug.
 
Wer genau hinsieht, bemerkt, dass das T3RS Plus auch eine üppigere Spannungsversorgung zu haben scheint. ;)
 
Das einzige Problem wäre das es noch keine Wasserkühler dafür gibt -_- Die vom DK T2RS sollten eigentlich passen, aber der Spawa oben links sieht sehr anders aus.
 
War's. ;) Auf FSB-Frickelei sowie einen auslaufenden Sockel 775 hatte ich aber doch keine Lust mehr. Außerdem hat mir die faktische Zweisockel-Politik von Intel mächtig missfallen. :D
 
Hi!

Das muss jeder für sich selbst wissen. Was beide Sockel angeht, bin ich froh, dass den 775-er noch gibt, auf 1366 und Core i7 habe ich keinen Lust, die lasse ich an mir vorbei ziehen.;)
 
@nfszocker
Ich sehe das genau so, was ist schon ein i7? Ein i7 bringt langeweile, ein C2X nicht :D
 
Hmm, der Thread kommt mir sehr bekannt aus dem Luxx vor.. wird wohl daran liegen, dass er von mir kommt/kam und ein wenig abgeändert wurde :)

Ich kann sagen, dass der i7 auch Spaß macht. Aber nun habe ich nen Phenom2 und der ist auch spaßig. Es muss also nicht immer Sockel 775 sein, auch wenn das DFI ein echt gutes Board ist, mit dem man Spaß haben kann.

PS: Kannst du die Bildquellen noch angeben, also Patrock84 und [EKM] SeLecT?

Das wäre super! :)
 
Hallo, ich platz jetzt hier mal mit einer Frage in den Raum ;)

Welches DFI Board wäre denn am "anfängerfreundlichsten", wenn man zum ersten mal ein DFI kauft? Also Grundkenntnisse in Sachen OC sind schon vorhanden.
 
Hi!

[EKM schrieb:
SeLecT]Kannst du die Bildquellen noch angeben, also Patrock84 und [EKM] SeLecT?

Jeep, ist bereits geschehen.

Edit:

FreeZer_ schrieb:
wenn man zum ersten mal ein DFI kauft?

Nimm einfach DK Plus, solltest Du damit nicht klar kommen, einfach hier fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverdief,
danke für den Tipp.
@nfszocker,
vielen Dank für den Screenshot. Es ging mir aber vornehmlich darum, ob das Board bei einem RAM-Speed von mehr als 1200 MHz dicht macht. Dieses Probelm habe ich (haben wir) bei ASUS, weil es nicht gelingt, eine stabile Geschwindigkeit von über 1200 MHz RAM zu erreichen, obwohl der X48er Chip bis 1600 MHz ermöglichen sollte.
Diese Bremse ist von ASUS durch das BIOS selber gemacht. Selbst wenn man den Support dezidiert auf Fehler hinweist, erhält man eine nichtssagende Antwort.
Zum Thema BIOS und RAM würde ich gerne noch wissen, wie das DFI BIOS die tREFs berechnet. ASUS legt einfach mal eine RAM-Geschwindigkeit von 800 MHz (DDR" 400*2=800) unabhängig von der tatsächlichen Geschwindigket zu Grunde und weist immer 3120T aus. Daher ist offenbar fest im BIOS programmiert 7800/(1000/400)= 3120T. Meine tREFs müssten 4875T sein, denn 7800/(1000/600)=4875T. Ich find das eigenartig, denn damit geht Bandbreite verloren. Behelfsweise habe ich mit dem Memset Vers. 4.0 nachgeholfen.

Wie macht das das DFi BIOS?
 
Ich finds lustig, dass ich beim Überfliegen hier nichts darüber gefunden habe, dass das Lanparty T2RS kein undervolting im Bios untestützt. Ich finde das mehr als krass :-/
 
Indirekt stand das schon hier, denn die VCore-Justierung geht ausschließlich über die bereits erwähnte "VID Add"-Option, und da kann man nur draufgeben. ;)
 
Wäre vllt. was für den ersten Post, die Grenzen, in denen man die verschiedenen Spannungen verändern kann, angeben.
 
DvP wer sich ein DFI kauft untervoltet nicht, somit ist da nix krass.
Aber dafür geht EIST und C1E auch im übertakteten Zustand.
 
Zurück
Oben