Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)
- Ersteller nfszocker
- Erstellt am
@nfszocker
Och mensch ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem DFI Plus und dem UT -_-
Gibt es nicht was beides kombiniert?
Also Vorteile beim DK
- mehr FSB beim Quad
- billiger
Vorteile beim UT
- oft wird weniger Vcore benötigt
- mehr zum Fummeln *freu*
Die anderen Vorteile sind nebensächlich, das sind für mich die Hauptvorteile
Och mensch ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem DFI Plus und dem UT -_-
Gibt es nicht was beides kombiniert?
Also Vorteile beim DK
- mehr FSB beim Quad
- billiger
Vorteile beim UT
- oft wird weniger Vcore benötigt
- mehr zum Fummeln *freu*
Die anderen Vorteile sind nebensächlich, das sind für mich die Hauptvorteile
Hi!
@riverdief
Ich würde eventuell DK T3RSB Plus in Erwägung ziehen, dieses hat VID Control, denn mit mV kommt nicht jeder zu Recht, kannst Du dir mal anschauen.
@riverdief
Ich würde eventuell DK T3RSB Plus in Erwägung ziehen, dieses hat VID Control, denn mit mV kommt nicht jeder zu Recht, kannst Du dir mal anschauen.
[EKM] SeLecT
Lieutenant
Hmm, der Thread kommt mir sehr bekannt aus dem Luxx vor.. wird wohl daran liegen, dass er von mir kommt/kam und ein wenig abgeändert wurde
Ich kann sagen, dass der i7 auch Spaß macht. Aber nun habe ich nen Phenom2 und der ist auch spaßig. Es muss also nicht immer Sockel 775 sein, auch wenn das DFI ein echt gutes Board ist, mit dem man Spaß haben kann.
PS: Kannst du die Bildquellen noch angeben, also Patrock84 und [EKM] SeLecT?
Das wäre super!
Ich kann sagen, dass der i7 auch Spaß macht. Aber nun habe ich nen Phenom2 und der ist auch spaßig. Es muss also nicht immer Sockel 775 sein, auch wenn das DFI ein echt gutes Board ist, mit dem man Spaß haben kann.
PS: Kannst du die Bildquellen noch angeben, also Patrock84 und [EKM] SeLecT?
Das wäre super!
Hi!
Jeep, ist bereits geschehen.
Edit:
Nimm einfach DK Plus, solltest Du damit nicht klar kommen, einfach hier fragen.
[EKM schrieb:SeLecT]Kannst du die Bildquellen noch angeben, also Patrock84 und [EKM] SeLecT?
Jeep, ist bereits geschehen.
Edit:
FreeZer_ schrieb:wenn man zum ersten mal ein DFI kauft?
Nimm einfach DK Plus, solltest Du damit nicht klar kommen, einfach hier fragen.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
@riverdief,
danke für den Tipp.
@nfszocker,
vielen Dank für den Screenshot. Es ging mir aber vornehmlich darum, ob das Board bei einem RAM-Speed von mehr als 1200 MHz dicht macht. Dieses Probelm habe ich (haben wir) bei ASUS, weil es nicht gelingt, eine stabile Geschwindigkeit von über 1200 MHz RAM zu erreichen, obwohl der X48er Chip bis 1600 MHz ermöglichen sollte.
Diese Bremse ist von ASUS durch das BIOS selber gemacht. Selbst wenn man den Support dezidiert auf Fehler hinweist, erhält man eine nichtssagende Antwort.
Zum Thema BIOS und RAM würde ich gerne noch wissen, wie das DFI BIOS die tREFs berechnet. ASUS legt einfach mal eine RAM-Geschwindigkeit von 800 MHz (DDR" 400*2=800) unabhängig von der tatsächlichen Geschwindigket zu Grunde und weist immer 3120T aus. Daher ist offenbar fest im BIOS programmiert 7800/(1000/400)= 3120T. Meine tREFs müssten 4875T sein, denn 7800/(1000/600)=4875T. Ich find das eigenartig, denn damit geht Bandbreite verloren. Behelfsweise habe ich mit dem Memset Vers. 4.0 nachgeholfen.
Wie macht das das DFi BIOS?
danke für den Tipp.
@nfszocker,
vielen Dank für den Screenshot. Es ging mir aber vornehmlich darum, ob das Board bei einem RAM-Speed von mehr als 1200 MHz dicht macht. Dieses Probelm habe ich (haben wir) bei ASUS, weil es nicht gelingt, eine stabile Geschwindigkeit von über 1200 MHz RAM zu erreichen, obwohl der X48er Chip bis 1600 MHz ermöglichen sollte.
Diese Bremse ist von ASUS durch das BIOS selber gemacht. Selbst wenn man den Support dezidiert auf Fehler hinweist, erhält man eine nichtssagende Antwort.
Zum Thema BIOS und RAM würde ich gerne noch wissen, wie das DFI BIOS die tREFs berechnet. ASUS legt einfach mal eine RAM-Geschwindigkeit von 800 MHz (DDR" 400*2=800) unabhängig von der tatsächlichen Geschwindigket zu Grunde und weist immer 3120T aus. Daher ist offenbar fest im BIOS programmiert 7800/(1000/400)= 3120T. Meine tREFs müssten 4875T sein, denn 7800/(1000/600)=4875T. Ich find das eigenartig, denn damit geht Bandbreite verloren. Behelfsweise habe ich mit dem Memset Vers. 4.0 nachgeholfen.
Wie macht das das DFi BIOS?