[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Jo klar untervoltet der DFI-Käufer nicht, wie auch, wenn das Board es nicht kann? :D
Ändert aber nichts daran, dass die Funktion für manche sicher nicht uninteressant wäre, und wenn es nur mal zum Austesten der CPU bei Standardtakt ist.
Aber dass Eist und C1E immer funktionieren ist genial, bietet soweit ich weiß sonst nur noch MSI, und die sind OC-technisch ja eher durchwachsen, gutmütig, aber geht nicht viel.

Moin!

HeinzNeu schrieb:
Wie macht das das DFi BIOS?

7800/(1000/333)=2600T bei CH1&CH2 Clock Crossing Setting [Nominal], bei Aggressive sind es 3120T und bei More Aggressive, wird das Board sehr wahrscheinlich 4041T berechnen, was beim hohem FSB@Quad gar nicht möglich ist.;)

FSB500 1:1 CH1 & CH2 [Nominal] 2600T und 3644T, mit MemSet 4.0 nachgeholfen!:D

Synchron FSB500 & asynchron RAM533!;)

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker,
das Board macht mir Appetit! Da hat man etwas zu tun, bis alles detaillert eingestellt ist.
So wie ich das sehe, dürfte auch der Teiler 3:4 und damit die angestrebten 1200 MHz RAM kein Problem für das Board sein.
Jetzt mal eine triviale Frage: Wo bekommt man das DFI DK P45 T3RS Plus zu kaufen? Habt Ihr da einen speziellen Tipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HeinzNeu
Behalte doch deinen DDR2 Ram ;) Hol dir einfach das T2RS Plus.
Übrigens stehe ich vor der gleichen Entscheidung ob ich gleich auf DDR3 rauf möchte :D
Investiere lieber das restliche Geld in ne Wakü ^^

Moin!

nfszocker ist doch ein ordentliches Ergebnis. Mit nem Quad 4GHz :cool_alt:. Was ist mit den beiden Screenshots von oben, also 500 + 550MHz? Nicht stabil? Oder sind die 4 GHz Dein 24/7-Setting?

Also ich finde inbesondere die Vcore nice. 1,28V für 4 GHz sind wirklich ordentlich.

Nur die vNB ist ordentlich pushed. Was hast Du da im Bios eingestellt? Wenn ich via Bios 1,2V gebe, kommen nur um die 1,15V an. (Normal?)

Freitag sind übrigens mein neues Case und ein Corsair Netzteil eingetroffen. Jetzt ist das System endlich komplett und ich werde mich wieder ans takten machen.

Ich sehe gerade, Du verwendest Real-Temp. Funktioniert das beim Wolfi (Edit:E0) besser (genauer)als Coretemp?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

NB Core & CPU VTT weil ich Enhance Data transmitting & Enhance Addressing Fast /Fast fahre und mit einem DualCore darfst Du es sowieso nicht vergleichen, denn mit DualCore kannst Du CPU VTT 1,1 bei FSB550 fahren.;) Real oder CoreTemp ist völlig egal, ich bevorzuge RealTemp, weil
ich DeltaT Werte nicht einstellen muss!:lol:

Man da hasste dir aber echt Mühe gegeben! Danke dafür.

Mit den Benchs kannst aber voll zurfrieden sein wie ich finde werkelt ja noch ne "alte" 8800GTS 512 drin wie bei mir ;)

Peace

Hallo Freunde,
ich muss nochmal etwas naiv fragen: Das Board mit der Bezeichnung, DFI LANparty DK P45-T2RS Plus, P45 (dual PC2-6400U DDR2) wird mit PC2-6400U DDR2 ausgewiesen. Das bedeutet wohl, dass damit eine Speichergeschwindigkeit von 800 MHz (PC-6400/8=800 MHz) offiziell unterstützt wird. Würde dieses Board denn auch mehr als 1200 MHz RAM-Speed gewährleisten?
Mein ASUS RF macht bei 1.204 MHz schluss. Egal wie detailliert meine Berichte an den ASUS-Support über "random failiors" sind, die Antwort lautet immer mehr oder weniger gleich: ASUS kann für das OC keinen Support geben bla, bla, bla.
ASUS möchte offenbar auch nicht an diese Sache ran, denn es ist kein Zufall, dass keine 1200MHz Module in der QVL des RF aufgelistet sind. Das Verhalten von ASUS hat mich so geärgert, dass ich mich nach einem Board umschaue, dessen Hardware und BIOS-Programmierung so beschaffen ist, dass auch eine höhere RAM-Geschwindigkeit bei richtigen Einstellungen (LinX 0.5.8-) stabil möglich ist.
Letzteres ist bei ASUS nicht der Fall.
Mein Ziel wäre mit den G.Skill F2 9600 eine Geschwindigkeit von 1340 MHz.

P.S. Bitte keine Diskussion darüber, ob RAM-OC sinnvoll ist oder nicht.

8800GTS ftw! :)

Ich hab zwar ein UT P45, aber mit meinem Quad komme ich schon noch auf ordentliche Ergebnisse wie 17k+ bei 3DMark06, siehe Signatur

Edit:

@ HeinzNeu

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein 4GB-Kit die 670Mhz packt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mein RAM lässt sich relativ hoch takten. Memtest86+ Vers. 2.11 läuft über Stunden ohne Fehler. Sobald ich auf die Windowsebene gehe und LinX laufen lasse, geht nichts mehr.
Meine Frage richtete sich aber nicht auf die Module (deren OC-Leistung ich gerade testen will), sondern auf das Board!

@Yidaki
Die von HeinzNeu sollten 1300MHZ schon schaffen, er hat ja nicht umsonst mehrere hundert Euros für den Ram investiert ;)

Hallo HeinzNeu!

Wenn ich die DFI-Site richtig interpretiere, wird DDRII-1200 auch von DFI offiziell unterstützt.

http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...ormal&mode=view&downloadFlag=false&itemId=527

System Memory

* Four 240-pin DDR2 DIMM sockets
* Supports DDR2 1200(O.C.)/1066/800/667 MHz
* Delivers up to 12.8Gb/s bandwidth
* Supports dual channel (128-bit wide) memory interface
* Supports non-ECC unbuffered DIMMs
* Supports up to 16GB system memory
Windows® 32-bit operating system is unable to accurately detect more than 4GB system memory. Therefore, if you are using this operating system, we strongly recommend that you install a less than 3GB system memory.

Es wird zumindest so beworben ;)

Edit:

@nfszocker

Hast Du schon gesehen, d. DFI die Spezifikationen für das Board angepasst hat? ~> siehe Takt und Speicherausbau. Nicht d. Du mich falsch verstehst, Du hast noch die "alten" Spezifikationen in Deinem ersten Beitrag. Und auf diese scheint sich z. B. HeinzNeu zu beziehen. Vll. könntest Du die aktuellen Spezis einpflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

T-DSC schrieb:
Man da hasste dir aber echt Mühe gegeben! Danke dafür.

Nix zu Danken, demnächst wird er richtig unter der Lupe genommen und ich werde es natürlich berichten!:cool_alt:

FooFighter schrieb:
Vll. könntest Du die aktuellen Spezis einpflegen.

Danke für den Hinweis.;)
Habe ich eingepflegt, vor lauter Test's komme ich leider zur gar nichts!:(

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank FooFighter,
die Sache mit dem RAM-Speed dürfte gut aussehen. Zwar unterstützt ASUS offiziell auch 1200 MHz RAM-Takt, aber mehr soll es nicht sein. Ich denke, dass DFI hier einen besseren Support bietet, falls wirklich etwas nicht klappt.

Seit bitte geduldig, wenn ich noch ein paar Fragen los werden möchte:
1. Angeblich soll das T2RS Plus Schwierigkeiten mit den Be-Quiet Netzteilen haben. Insbesondere Dark Power (ich hab´eins:(), aber auch Straight Power soll nicht "passen" ("Hybrid" Spannungswandler).
2. Wäre eine WaKü für die NB von vornherein ratsam?
3. Stimmt es, dass C2D eher verträglich sind als Quads?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HeinzNeu!

1. Jep, von den Problemen mit den BeQuites habe ich auch gelesen. Wenn ich mich jetzt aber nicht falsch entsinne, gibt es auch Systeme mit BeQuite die laufen. Also schwer was dazu zu sagen, bzw. in der Tat ein Grund vorsichtig zu sein.

2. Beim Antech würde ich mir erst einmal keine Gedanken zur NB-Kühlung machen, bei meinem 902 blässt der Seitenteillüfter genau auf die Grafikkarte und die darüber befindliche NB. Optimal wäre vll. noch ein Topflow-CPU-Lüfter.

3. Die Dual-Cores gehen i. d. R. besser als nen Quad. Das hat jedoch nichts mit dem DFI zu tun.

Zurück
Oben