[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hallo _Lukas_!

Zum Artic Cooling wird Dir hier jemand kaum was sagen können. Nehm doch einfach ein "getestes" Netzteil aus der Übersicht von nfszocker. Dann ist die ganze Mühe hier alles übersichtlich aufzustellen nicht ganz vergebens.

Generell bist Du mit einem Corsair, Coba-Nitro oder dem neuen Tagan auf der sicheren Seite.

Das Arctic Cooling ist ein (ziemlich gutes) Seasonic S12-Derivat, wie die Corsair HX etwa.

Hallo rumpel01

Ich wollte nicht damit ausdrücken, d. d. Arctic ein schlechtes Netzteil ist. BeQuite und die Enermäxle gelten auch als gute NTs, laufen auf DFI jedoch nicht. Ob das Artic mit dem DFI läuft wird kaum jemand sagen können, so habe ich das gemeint ;).

Prinzipiell würde ich bei Neukauf eines NTs jedoch auf ein bereits "getestetes" zurückgreifen. Insbesondere dann, wenn Netzteilinkompatibilitäten bekannt sind.

Ja, aber da man weiß, dass das ein Seasonic S12-Gerät (wie einige aus der getesteten Liste) ist, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit beträchtlich, dass es damit läuft. ;)

Ne wollte es nur wissen weil ich es habe, scheint laut Google zu laufen ... ich werde berichten!

mfg

Hallo Freunde,
nach allem Für und Wider konnte ich mich dazu durchringen, ein DFI DK45 T2 RS Plus zu kaufen. Meine Fragen zum RAM-OC konnte mir ein befreundeter amerikanischer Programmierer u.a. wie folgt beantworten:

"Simply put DFI boards are the bee's knees when it comes to overclocking memory, no other board can beat them!"

Übrigens bezog sich meine Frage zur WaKü auf die North-Bridge (NB) und nicht auf die South-Bridge. Die SB mit einer WaKü zu versorgen halte ich gelinde gesagt, für einen Krampf.
Wegen der NB Kühlung habe ich deshalb gefragt, weil ich mir bald einen Quad (X3380) zulegen möchte und weiß, dass ASUS mit dem RF hier gewaltige Probleme produziert hat. Denn einerseits funktioniert ein Quad-OC erst ab 1,5V auf die NB aufwärts, andererseits entstehen dann Stabilitätsprobleme wegen der ansteigenden Temperatur. Doch das soll nun Geschichte sein.
Eine letzte Frage: Was tue ich, wenn mein BQ Netzteil mit Board nicht kann? Offenbar bleibt nur die Option, ein Neues zu kaufen, oder gibt´s einen Trick?
Ein kleiner Wermutstropfen ist wohl auch, dass lediglich 1*16 lanes für die GrafKA zur Verfügung stehen. Da aber die GTX 295 schon Multi-GPU besitzt, ist auch das kein Problem.

@riverdief,
da Du mich darum gebeten hast, Dir mitzuteilen, wann ich das DFI kaufe, habe ich Dir eine PN geschickt.
Es würde mich sehr freuen, wenn wir beide gemeinsam an der "Startlinie antreten und mit dem Staffelstab gemeinsam ins Ziel laufen";).

Wegen RAM OC der ja nichts bringt würde ich mir keine Gedanken machen.
Zumal DFI eh alle Rekorde mit Speicher für sich verbuchen kann. :D

@MöCkY,
ich wollte wegen des RAM-OC keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn lostreten. Sicher sind die Vorteile marginal. Aber ich bin eben Enthusiast und möchte sehen, was meine 283,- EURO teuren Module so alles über dem Standardtakt zu bringen in der Lage sind.;)
Hättest Du einen Tipp für ein 850W Netzteil außer BQ?

@HeinzNeu
Das werden wir machen ;) Wisst ihr ob man auch die P7 Serie von Bequiet meiden sollte?

Okay es scheint so als würden sie nicht laufen.
Eventuell wird das Mainboard nicht anspringen, da du ein Be quiet NT hast. Ich hatte das Mainboard auch und bei mir sprang es nicht an. Habe es mit einem Be quiet Straight Power 400W und 450W, sowie einem Dark Power Pro P7 550W nicht zum laufen bekommen. So viel ich weiß, haben die Be quiets Probleme mit den digitalen Spannungswandlern.
Wenns nicht laufen sollte werde ich wahrscheinlich zum Biostar P45 überwechseln mal sehen, noch ist der Braten nicht fett ^^
Okay 2 Zitate ausm Luxx
Ein DFI Ingenieur hat mir Be Quiet P7 NTs und natürlich die von OCZ, "und vielleicht auch Silverstone" NTs empfohlen.
Mein Be Quiet P7 750W läuft ohne Probleme.
Hm was soll man nun denken ... Wobei das auf das UT bezogen ist.

Naja ich habe 3 Versuche, ein P7, ein P6 und ein altes Dark Power ^^
Also wenn das Bequiet aufm UT läuft wird das gekauft :D Wenns auch aufm DK geht dann das.

Zuletzt bearbeitet:
Boa ich kann kaum abwarten.

Hoffentlich geht meine CPU darauf mit einem FSB von 500MHz, dann macht mein 1000Mhz Ram endlich mal Sinn!

Naja realistisch geblieben bin ich mit 4Ghz zufrieden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
4GHZ sollten kein Problem mit einem Q6600 bei entsprechender Kühlung darstellen bei Multi 9 (445FSB) ;) Haste an Kompressor (Mach 2GT) gedacht? Wasser wird nur bei einer bestimmten L7er Batch was.

@HeinzNeu
Ich kann dir gerne beim Zusammenstellen deiner Wakü helfen. Sag dein Preislimit und ich stelle dir eine mit CPU Only / + NB / + SW zusammen :D

Gerade habe ich nur einen Arctic Cooling 7 Pro Freezer der sollte für Primetests bis zu 3,6Ghz gehen mehr will ich nicht probieren mit dem Ding. Welcher Kühler is denn zu empfehlen?

Ach 3,6Ghz sollten erstmal reichen damit ich GTA4 mal etwas besser spielen kann!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@_Lukas_
Eine Frage welche Batch und welche VID hat dein Q6600?
Der Freezer 7 Pro schafft bestimmt auch bei einer noch so guten Batch kaum die 3.6GHZ xD Ich dachte du wolltest 4GHZ anpeilen da brauchst du schon nen Hailea Durchlaufkühler z.B.

Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu als Enthusiast musst du aber i7 kaufen und DDR3 Speicher. ^^
Was willst du mit nem 850W NT?
Corsair HX620 und gut, sonst gibts glaub jetzt schon das HX750?

Keine Ahnung bei Hardware bin ich im Moment drausen.
Auto hat mich einfach zu sehr gefangen.

Ja der AC 7 Pro soll auch nur zum testen sein! Mit dem würde ich max 3,0 - 3,3Ghz dauerhaft laufen lassen!

cpuzz.jpg

95W

Bei 4Ghz geht dem Kühler im Bios schon fast die Puste aus.:rolleyes:

mfg

Hallo Freunde,
mir liegt noch eine Frage am Herzen:
Was wäre eigentlich vom UT X48-T2R im Vergleich zum DK P45-T2RS Plus zu halten?
Außer, dass es teurer ist:D

Hi!

Diesbezüglich kannst Du den MöCky fragen, der hat das Board und kann Dir berichten, was das Board kann und nicht kann, ich würde DK nehmen, denn auch mit diesem, wirst genug zu kämpfen haben, bis es das macht, was Du willst und nicht andersrum!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein X48 UT.

Zurück
Oben