[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

nfszocker du Prozentjäger ;)

Wenn du die 4ghz mehr oder weniger "sicher" im Kasten haben willst, dann hol dir einen Q9650 wegen dem 9-er Multi. Woebi FSB471 sollte das DK Plus auch noch packen.

Die Frage, die sich stellt: Reichen dir 4Ghz?

Es stellt sich eine ganz andere Frage, die ganzen neuen CPUs sind richtige Krücken.
Ich würde mir die Frage stellen Q9650 oder Q9550 pretestet.
Selbst bei PC Tweaker gibt es keinen der 4GHz packt.

@HeinzNeu
Deshalb warte bis der X3380 verfügbar ist dann schlägst du zu, die ersten CPUs die von Intel einer Reihe produziert werden sind meistens die besten.
Oder der Dualcore E8700 sollte auch interessant sein, 600FSB 24/7 1200MHZ Ram Letz go :D

Falls du immoment eine Übergangscpu suchst würde ich dir den Pentium E6300 an Herz legen ;)

Da Amazon schneller liefert wird es wohl der Heinz sein -_-

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker
Der X3380 ist ja ein Q9750, außerdem ist dieser ja ganz neu *entdeckungsfreudig*, wie du ja weißt sind die neueren Prozi mit meistens VIDs zwischen 1,25-1,325V. Der X3380 hat hingegen eine max VID von 1,25V, das spricht fürs Potenzial (und alle die jetzt sagen VID hat nichts mit OC zu tuen, es ist erwiesen das die niedrigen besser gehen, schaut euch die Ergebnisse an). Ich denke der X3380 wird ein höheres OC Potenzial wecken.

Ist bekannt, wann ungefähr der X3380 oder der E8700 auf den deutschen Markt kommt?
Ich verhandele mein MoBO, CPU und OCZ 1066 SLI-Ed. an einen Interessenten für 220,- ist das ein guter Preis?

Edit: Wie flashed man eigentlich das DFI BIOS? Geht das auch über einen Stick in einem Menu-Tool wie bei ASUS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yidaki
Der X3380 wird meiner Meinung zusammen mit dem Core i7 975 Extreme Edition auf den Markt kommen, genau wie der E8700, das steht zwar nirgendswo entspricht aber Intels Kultur xD
Ich denke mit 400€ ist man gut dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Amazon hat nun den X3380 :D

So ich habe einen Anbieter mit 580$ gefunden.

@HeinzNeu wo befindet sich dein Paket zur Zeit und hast du dir schon auf Sicherheit ein neues NT bestellt?

Wenn es nicht mit den dreien gehen will kommt das ins Haus :D Oder das 500W/600W mal schauen, 500W reichen eigentlich für nen Quad@4GHZ + GT300 :king:
Sobald ein anderes Mobo kommt, kommt eh wieder das BQT rein.

Zuletzt bearbeitet:
Eine VID hat nix mit OC zu tun.
Nur mit der Temperatur, meiner hat keine kleine VID und geht wohl besser als so jeder mit kleiner VID....

Wer noch nen X3380 kauft naja, da würde ich doch gleich auf nen i7 umsteigen.

Hi!

riverdief schrieb:
Ich denke mit 400€ ist man gut dabei.

Dann kannst Du ihn ja holen und anschließend berichten, sollte er wirklich so gut sein und 4,6GHz @ Air min 2 Stunden Primestable laufen, würde ich mir darüber Gedanken machen!;)

@MöCky

Core i7 und DK passen nicht wirklich zusammen!;)

nfszocker joar klar nur wer sich jetzt nen DK holt und einen X3380 ne das verstehe ich nicht.
Ich würde mir kein i7 holen, aber auch nicht mehr so viel Kohle in ein 775 stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich weiss es noch nicht, ob ich bei mir eine einbaue (hab Midi-Tower), aber ich dachte, wäre nicht verkehrt, wenn ich eine gescheite Wakü (Komplett) mit auf die erste Seite packe, Du kannst eine Interne und eine Externe zusammenstellen, natürlich nur wenn Du Zeit und Lust hast.

Edit: Budget bis 300,- €!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben