[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hi!

Das hängt von dem Quad, verwendetem Multi, PL und diesen zwei Einstellungen Enhance Data transsmitting & Enhance Addressing ab, beide auf Normal, PL9 FSB465 und Multi 6-7, wirst mit FSB VTT 1,21-1,22 und NB Core 1,24-1,29 schaffen, CPU Clock0 Skew & Clock1 würde ich auf 100 stellen, Boot Up Clock 350, CPU & NB GTL's lässt Du vorerst bei 0,67 stehen!;)

Ich hab noch ein kompatibles Netzteil, nämlich das Thermaltake Toughpower 750 Watt mit Kabelmanagement.

MFG

Kann mir jemand mit der Anfertigung eines bootfähigen USBV-Sticks auf die Sprüngen helfen? Ich seh´ den Wwald vor lauter Bäumen nicht.
Zunächst habe ich mir diese im Rar.Format erhältliche Datei, HP_USB_Boot_Utility runtergeladen. Danach habe ich sie mit WinZip entpackt und im Ordner "Unzipped" ein Unterordner "HP-USB-Boot_Utility" angelegt, auf die Setup.exe geklickt und mit "Browse" zum Stick navigiert. Ich gehe, davon aus, dass der Stick nun bootfähig ist.
Anschließend habe ich die DOS_Files runtergeladen, mit WinZip entpackt und wiederum ein Unterordner im Unzipped Ordner "Boot_Files" angelegt.
Soll ich nun den Ordner "Boot_Files" in den Stick kopieren oder wie geht das jetzt?
Die Anleitung von LiquidLuXX finde ich etwas zu ungenau!
Ist es ein Problem, dass ich die Rar.Dateien mit WinZip entpackt habe, statt mit Win.RAR?

Hier hab ich noch eine preiswerte Wakü 223€ zusammengestellt , mitder ist möglich ist das Mainboard und die CPU zu kühlen (Quadcore auch). Weiterhin wird noch Dest. Wasser und G48 ausm Baumarkt benötigt, ggf. noch Abstandshalter.

Euer BaldDfiBesitzerDerNichtDraufWartenKannRiverdief
Ps. Ich hatte langeweile ;)

Ich bete so dass mein NT funzt will nicht schon wieder ne Woche warten -_- Egal xD sonst kommt mein OEM NT mit 300Watt und die 6600GT rein :D

So ich hab jetzt an Bequiet geschrieben, ob die mir eine Liste geben können in welchen NTs mit welchen Seriennummer FSPs verbaut sind, ich melde mich!

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich BaldDKBesitzer!:D

Sehr schön gemacht und ich denk mir mal, dass die Mühe, die wir uns machen, nicht ganz umsonst ist, denn miitlerweile, sind wir bei 10204 Hits und das in drei Wochen, bin auch davon überzeugt, dass wir bald ein paar BaldDKBesitzer mehr haben.;)

DAs HP_Tool habe ich gestartet, dann erscheint das Fenster mit der Aufforderung, die Adresse des Stick einzugeben, zu Formatieren und den Pfad zu den DOS_Files einzugeben. Jedesmal wenn ich das tue bekomme ich eine Fehlermedlung:

P.S. Ich könnte doch auch mit einer iso.CD das Board flashen, wenn ich zuvor die Bootpriorität auf das Laufwerk gestellt habe?
Hat jemand einen Link für das neueste BIOS?

@nfszocker,
die 465MHz FSB@1240MHz RAM sollen natürlich mit einem PL von 6 laufen. Wieviel Spannung bräuchte die NB?

Anhänge

• DOS-Files.JPG
    DOS-Files.JPG
    48 KB · Aufrufe: 476
Hi!

Vergiss PL6, vor allem in Verbindung mit Quad und FSB465, Du wirst es schon schwer haben, FSB450 mit PL7 zum Laufen bringen, hier könnte es noch klappen, da Du asychron den RAM laufen lässt, aber vom PL6 kann nicht die Rede sein!;)
Hier ist das neuste BIOS und die Anleitung mit Bildern:p für USB-Stick !

Edit: Hab die Datei angehängt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eher wird da nix unter PL9 :)

Irgendwie hat das mit dem USB.Stick geklappt. Aber ich sehe keine Dateien auf dem Stick.
Das neueste BIOS habe ich auch runtergeladen. Soll ich das nun in den Stick kopieren, oder wie?
Das DOS-Gefummel schreckt mich ziemlich ab!

Anhänge

• BIOS_DFI.PNG
    BIOS_DFI.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 490
Hi!

Nimm die Datei, die ich angehängt habe und mach folgendes:
  1. Datei auf dem Laufwerk C: in Deinem Dowload-Ordner entpacken
  2. Drei Dateien auf den USB-Stick kopieren
  3. USB-Stick drin lassen und Rechner neu starten
  4. Ins BIOS reingehen und unter Advanced BIOS Features die Bootreihenfolge einstellen
  5. Mit F10 raus und Anweisungen folgen
anschließend mit F1 bestätigen und USB-Stick erst rausnehmen, wenn Windows geladen ist!

Edit: Wenn Du das Board hast und nicht klar kommen sollst, führe ich Dich am Telefon, Schritt für Schritt durch, keine Angst!;)

Zuletzt bearbeitet:
O.K. Ich habe die gezippte Datei entpacked, den Inhalt in den Stick kopiert.
Den Stick konnte ich vor dem Kopieren unter W 7 formatieren wie es auf der Anleitung zu sehen ist.
Beim Kopieren bin ich gefragt worden,ob ich die Datei Autoexec. ersetzen will. Die sei schon vorhanden, obwohl mir zuvor keine angezeigt wurde. Ich habe mich für Ersetzen entschieden.
Wenn ich den Stick jetzt öffne, sind nur noch zwei Dateien vorhanden; das BIOS und die Datei AWDFLASH.

P.S. Ich habe dieses DOS-Gefummel schon immer gehasst wie die Pest!

Anhänge

• BIOS_AUf_Kingston.PNG
    BIOS_AUf_Kingston.PNG
    37,4 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Autoexec ist eine Batchdatei, also die Befehle automatisch ausführt, diese datei kann auch jeden anderen beliebigen Namen haben, z.B. bei mir heisst sie dfi.bat . Wenn du später flashen willst, dann erscheint kurz das Win98 Logo und du bist direkt in DOS drinne, dann gibts du ein "dfi.bat" so wird die Datei ausgeführt mit den Befehlen "AWDFLASH D45PD320.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/ld/qi/WB/ch" und das Biosupdate wird durchgeführt.

Grüßchen

Falls mein NT von Anfang an funktionieren sollte, hole ich mir wahrscheinlich einen Durchlaufkühler, dann wird das DFI mal richtig eingeheizt :D
Aber erstmal ne Komplettwakü fürs DFI bis auf die SB.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur von dem Stick booten, da braucht man gar nix eingeben, geht von ganz allein.

@HeinzNeu
Mobo schon da? Sollte ja heute da sein, meins ist nichtmal unterwegs -_- Ich muss mal beim Verkäufer druck machen.

Moin Kumpel,
gerade eben habe ich mal geschaut wie´s mit der Versendung steht:

Anhänge

• DHL-Paket.JPG
    DHL-Paket.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 498
Hallo,

Da siehts bei mir ja schon besser aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu
Das heisst ja, dass deine Sendung nichtmal unterwegs ist, schade ... Vielleicht hast du ja morgen mehr Glück ;)
@_Lukas_
Deine wird heute oder morgen da sein :D

Freitag kommt bei AT ne nette Bestellung für die Wakü, Fotos kommen dann natürlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben