[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Aus Erfahrung kann ich nur negatives zu den OC Ergebnissen mit dem X48 Chipsatz sagen...

Ich denke, Du hast recht. Wenn ich wieder ein X48er nehme, komme ich vom Regen in die Jauche.
Das mit dem NT beschäftigt mich noch, weil das erst im Oktober 08 gekauft habe.:(

X48 war ja nie wirklich für hardcore OC gedacht, genausowenig X38. X38 ist ja mehr oder weniger X48 .. aber das ist eine andere Story.

Die OC-Chipsätze waren doch immer die P-Serie. P35, P45 ...

Mit dem P45 fährst du mit nem Quad am besten, das ist ja klar. Wenn ich es nach OC-Eigenschaften reihen müsste, wäre es wie folgt (für 45nm Quads): X38 < X48 < P35 < P45. Wobei es auch gute X38/X48 gibt, aber das sind eher Ausnahmen.

An deiner Stelle, Heinz, würde ich mir ein Coba Nitrox oder ein Corsair Netzteil holen, sonst ärgerst du dich nur am Schluss.

Auf Verdacht ein neues Netzteil kaufen? Was spricht dagegen, es mit dem Vorhandenen zu versuchen? Mit dem Rampage Formula und Extreme (X48) gehen Quads mitunter auch recht gut, zumindest seitdem man CPU und NB Clock Skew manuell einstellen kann ... zwar nicht so hoch wie die P45-Bretter mit A3-Revision, aber immerhin locker auf 450 bis 470Mhz. Nur: der X48 ist sinnlos, wenn man nicht CF nutzen möchte.

Er hat die Katze im Sack doch bereits ... auf Verdacht ein neues Netzteil kaufen kann genauso sinnlos sein. ;)

HI!

reverdief schrieb:
Das ist zur Zeit das beste Mainboard was du bekommen kannst :D

Ist zwar ein sehr gutes Board, aber nicht das beste, was man bekommen kann!;)

HeinzNeu schrieb:
Das mit dem NT beschäftigt mich noch, weil das erst im Oktober 08 gekauft habe.:(

Das kannst Du immer noch gut verkaufen, ich würde aber erst ausprobieren, vielleicht hast Du Glück und es läuft.;)

Zuletzt bearbeitet:
riverdief für Duos ist das Biostar sehr gut aber nicht für Quads.
Zudem ist die Serienstreung sehr hoch.

Wenn alles gut geht dann ist mein DFI LANparty DK P45-T2RS Plus bald unterwegs :D

@MöCkY
Bei einem X3380 sollten aber 470FSB ausreichen, da 9,5x sind knapp 4,5GHZ ;)

So Leute ihr habt einen neuen Mitbesitzer mein DFI DK P45 T2RS Plus kommt nach Hause ;) Ich hoffe mal das mein NT funzt sonst hol ich mir nen Corsair. Mein Rampage wird sobald es ankommt verkauft.
Holla die Waldfee ich freue mich :D Für 72€ inkl Versand echt ein Schnäppchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker
Alles wird in den Schatten gestellt, glaubt mir :D :schluck:
So meine Wakü muss nur noch kommen für das Board aber da warte ich noch ein bisschen ;) NSB12a ist ja nirgendswo verfügbar oO

@HeinzNeu
Jetzt bist du an der Reihe ;)

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker

Wie weit sollte man denn maximal mit der VTT und MCH Core Voltage gehen, wenn man einen 45nm Quad hat und 24/7 Betrieb betreiben will? :)

@riverdief,
ich habe gerade einen Interessenten, der mir Board, CPU und meine alten OCZ 1066 SLI-Ed. abkaufen will. Mal sehen, ob wir uns einig werden. Für Board und CPU würde ich 180,- verlangen wollen.
Doch unabhängig davon, bestelle ich mir das P45-T2RS plus bei MIX Computers.
Wegen des Netzteils schreibe ich mal den Support von BeQuiet an. Mal sehen, ob´s was zu berichten gibt.

Hallo Kumpels,
jetzt bin ich im Geschäft. Die Bestellung des DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS - Mainboard - ATX habe ich über AMAZON ausgelöst.
Wenn ich die derzeitige CPU versilber´, bräuchte ich ein Tipp, welche am besten geeignet wäre. Mir sticht schon seit einiger Zeit der Q9650 ins Auge, oder doch e8600?

Zurück
Oben