[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Servus!

Edit :

(was hier nichts zu suchen hat gelöscht)...

Ich dachte Du hast eine Aufstellung von Kühlern in der Themeneröffnung die passen oder eben auch nicht. Hättest die beiden Kühler ggf. in die Auflistung aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich habe mal eine Frage zu den Temperaturen auf dem DFI.

Meine Frage ergibt sich aus einer Differenz zwischen Smart Guardian, Bios und CoreTemp.

CoreTemp als Ausgangsbasis genommen zeigt Last-Temperaturen zwischen 42 und 50C. Soweit so gut. Das DFI bzw. Smartguardian zu geringe Temps auslesen, ist bekannt. Ich habe dementsprechend im Bios die Differenz aufgeschlagen und siehe da, die Temps stimmen unter Last bei Smartguardian und CoreTemp in etwa überein.

Komisch ist nun, d. im Idle Smartguardian anscheinend immer noch 10C zu wenig ausliest. Kann das jemand bestätigen?

Funktioniert bei jemanden die Option, d. sich ab einem bestimmten Temperaturwert der CPU-Lüfter abschaltet? Bei mir funktioniert das leider nicht, trotz angeschlossenem 4pin-Lüfter.
 
Hallo Freunde,
nachdem mir -und anderen, sogar professionellen Overclockern- das OC-Verhalten des ASUS-Boards trotz intensiver Befassung mit dem BIOS, noch immer Rätsel aufgibt, habe ich mich gedanklich DFI zugewandt.
Ich würde mich für das P45 DK T2RS entscheiden wollen. Allerdings wollte ich zuvor noch ein paar Fragen abklären:
Auf dem Board soll ein Q9650 oder ein X3380 mit 4,0GHz unter einem Thermalright IFX-14 eingesetzt werden.
Das ASUS Board würde den Quad wahrscheinlich nur mit einer NB-Voltage von 1,5V und mehr am Laufen halten.
Hinzu kommen soll eine Zotac GTX 295 und vor allem möchte ich meine derzeitigen RAM-Module auch weiterhin mit 1.200 Mhz betreiben wollen.
Ich könnte mir bei den letzteren Komponenten durchaus verstellen, dass die NB ebenfalls etwas mehr Spannung benötigt.
Wäre das in Aussicht gestellte Board für diese Komponenten geeignet, oder würdet Ihr ein anderes von DFI vorschlagen?
 
HeinzNeu schrieb:
Hallo Freunde,
nachdem mir -und anderen, sogar professionellen Overclockern- das OC-Verhalten des ASUS-Boards trotz intensiver Befassung mit dem BIOS, noch immer Rätsel aufgibt, habe ich mich gedanklich DFI zugewandt.

Da ist das DFI aber gerade das falsche board dafür :evillol: Ne scherz, wenn du dich einmal mit dem BIOS auseinandersetzt, wird das schon hinhauen. Für einen Quad kann ich dir das UT P45 von DFI auch wärmstens empfehlen, aber da ist ab FSB 480 rund schluss. Beim DK kommst du, wenns gut geht, über 500.

Welche Einstellung würdest du denn haben wollen? 9x445 oder 8x500?
 
@Yidaki,
ich denke mehr an 450*9 und einem RAM/FSB-Teiler von 3:4.
Wie sieht´s mit der Untersützung der RAM-Geschwindigkeit aus. Darauf lege ich ausdrücklich Wert, weil ich mir diese edlen Module nichtbgekauft habe, um sie mit 1066 MHz laufen zu lassen.
 
Hi!

Falls es Dir helfen sollte, sind zwar nur 1000-er GBPQ vom G.Skill und mit Fast/Fast, liefern diese sehr gute Performance, siehe selbst!;)

 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker, hat das DK auch die Einstellung 'T2 Dispatch'?
habe es grade mal auf 'Disabled' gestellt und einen Large Run durchgeführt, aber der ist mir bei 448k abgebrochen. Warum eigentlich? T2 Dispatch auf Disabled Relaxed doch den RAM ...
 
Hi!

Ich möchte es nicht verallgemeinen, aber grundsätzlich ist es mehr als hilfreich, mit 10 konnte mit NB Core 1 Stufe runter, mit 13 waren es sogar 2 Stufen möglich.

Bis Morgen!

:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu
Ich würde aber das DK P45-T2RS Plus nehmen, hier sind schon sozusagen 500 FSB+ garantiert :D (eigentlich auch beim normalen, aber die 1-2€ Aufpreis machen den Braten nicht fett)
 
Zurück
Oben