[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Die Vcore ist auch bei mir geringer :)

Die vNB befeuer ich mit 1,2V (Bios) und laut Smartguardian kommen um die 1,16V an. Das gilt jedoch nur bis 445 MHz. Darüber will die NB richtig Saft. Beim Asus hatte ich nie über 1,14V anliegen.

Ich denke mal, d. mit den Spannungen liegt am Netzteil. Habe derzeit ein LC-Power 450 W vorübergehend verbaut (meine alten Enermäxle bzw. BeQuite haben keinen PCIe-6Pol), ein NT-Wechsel steht/stand also sowieso an. Bestellt hab ich ein Modu 450 bzw 500 Watt - mit BeQuite soll es ja Probleme geben. Joa und eh ich das Board nur anschauen darf, tuts zwei drei Tage auch ein LC-Irgendwas.

Warum legt das Board eigentlich eine so hohe VTT default an? Wenn ich mich richtig erinnere, waren Bios default um die 1,2xV. Ist das nicht für nen Dual-Core der EO-Baureihe ein ziemlich hoher Wert? Soweit ich mich da belesen habe, mögen die 45er CPUs eher so zwischen 1,14 und 1,2V.

Was mir noch aufgefallen ist. Mit dem vorletzten offiziellen Bios (8.10) war meine VID 1,2V. Mit dem aktuellen sinds 1,25V.

Edit:

Bei der anliegenden Spannung zwischen den beiden Rev. hat sich bei mir nichts getan. Erfreulich ist, d. d. DFI weniger Vcore als das vorherige Asus benötigt. 3,8 GHZ liefen auf dem Asus mit 1,3V. Das DFI begnügt sich mit 1,25V. 4 GHz habe ich noch nicht stabil geprimelt. Der IntelBurnTest lief jedoch schon mal einsam durch. Alles andere war bisher zu zeitintensiv. Da kommt von mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall mehr.

Morgen muss ich nicht so früh raus. Werde jetzt gleich erst einmal das Produktivsystem neu installieren. Wenn ich es schaffe, werde ich morgen auf dem Weg zur Arbeit mein neues Case und neue Kühler besorgen (sind beim Händler bestellt) und dann wohl gegen Feierabend einbauen. Wenn ich dann noch schaffe, d. Testsystem zu installieren, wird über Nacht wieder geprimelt. Etappenziel diesmal direkt die 500 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du von mir bzgl. des rams noch mehr Angaben als in meinem letzten Post? timings sind nun bei 4-4-4-12 2T. Ab FSB über 460 muss ich hoch auf 5-5-5-18.
 
Nein habs nu endlich. War ja vorher bei 3,4GHz schluss. Wenn man zu blöd zum lesen ist. Läuft nun stabil auf 3,4GHz. Bis 3,8GHz hatte ich ihn aber für 24/7 benötige ich das schlicht nicht.
 
Jap...VID setting schlicht überlesen und dann bei CPu voltage rumgeeiert...sowas sollte man definitiv nicht tun wenn man müde ist ^^

Schäme mich auch.
 
Momentan FSB400 mit 4-4-4-12 2T bei 2.1V - Vollbestückt.
 
Ich kämpfe gerade an FSB 500 mit nem Quadcore :D

Stabil hab ich aber leider erst FSB 490. Das Ding geht schon recht gut muss man sagen (FSB 490+ Quad + 8GB RAM) ;)

Das Rampage Formula hat schon bei FSB 434 kapituliert :freak:


btw: Warum steht bei Memory eigentlich DDR3?
 

Anhänge

  • 490.jpg
    490.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist der technische Hintergrund dazu ein corsair zu nehmen??
 
DFI board hat digitale SpaWas, das Corsair gibt präzisa Storm als das Enermax. Es gab schon fälle wo DFI boards wegen dem Netzteil garnicht angelaufen sind.

edit: bzw schneller abgestürzt sind bei oc. Zum Beispiel die 12v, net 11,9 oder 12,1 was beim Enermax mal vorkommen kann, das Corsair ist difinitiv besser als das Enermax (für DFI boards).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt ein neues board kaufen würde dannn "J&W P45 Extreme" das bietet nach mehr OC Einstellungen als alle DFI boards aufm Markt. :)

@ dAv3.b

Hörst wenigstens normale Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand 500mhz fsb @ quad mit dem ut?

MfG DeathG
 
dAv3.b schrieb:
machen die Enermax Netzteil probleme bei DFI? weiss das jemand?
will mir für mein UT das Enermax MODU82+ 525W zulegen ...

Luxx, UT P35 Thread:

Netzteile (generelle Info):

Hier mal eine Liste der Netzteile die Generell zu meiden sind: Quelle (DFI Club)

Zitat:
Apevia
Aspire
Atrix
ColorsIT
Deer
Eagle
Eagletech
Enermax "Liberty and Galaxy" lines -> Liberty 720 scheint zu laufen ! Enermax "verspricht" eine Lösung für die Galaxy Line Quelle: DFI CLUB
*Generic* = "No Name" für ein paar €
Kingwin
Magnum
MGE XG Vigor
Power Logic
q-power
Qtec
Ultra

Generell ist noch zu sagen: Das das Board Digitale PWMs hat - sind auch andere Netzteile nicht immer zu empfehlen. Es gibt auch Netzteile die nicht auf der Liste sind - die zwar mit dem Board laufen (d.h. Board booted etc. - aber unter Lastbedingungen treten trotzdem Probleme auf !).

royal_flush schrieb:
Für DFI boards sind Corsair Netzteile fast schon pflicht, ich würde dieses nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

Habs auch, funktioniert einwandfrei mit dem UT P45. Corsair oder Coba Nitrox.
 
Zurück
Oben