[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Jep, d. aktuellste Bios ist im mom oben (20.03.09).

Mir fällt gerade ein, d. ich mit einem vorhergehenden Bios eine VID max. von 1,2V ausgelesen habe. Hatte mich damals schon gewundert, warum sich die VID max. geändert hat.

Also was nun stimmt, ich habe keine Ahnung. Derzeit gehe ich von einer VID mit 1,25V aus. Joa.. und das ich nen VID-Bug habe, ist anzunehmen. Soweit war ich dann auch schon ;)

Hallo nfszocker,
nochmals herzlichen Dank für Deine großartige Unterstützung.
Ich finde, Du bist wirklich einer der Leistungsträger hier im Forum!

Eben habe ich die VCore nochmals um einen Schritt auf "add 0,75V" erhöht, nachdem gestern ein Error bei Small FFts auftrat. Die Erhöhung hat bislang noch nichts gebracht, ein Kern ist heute trotz der Erhöhung um 0,75V bei 8K Small FFts ausgestiegen.

Anhänge

• SmallFFTS.jpg
    SmallFFTS.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 417
Hey!

Also das Bios 10/03/2008 habe ich eben zwei mal unmittelbar nacheinander geflasht. Leider ohne Erfolg, meine VID hüpft nach wie vor zwischen Idle und Last.

Als VID werden wieder 1,25V ausgelesen.

Anhänge

• VID01.JPG
    VID01.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 419
  • VID02.JPG
    VID02.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 423
Das Merkwürdige ist, dass prime95 Small FFTs unter WinXP jetzt schon 90 Minuten ohne Fehler läuft, wohingegen unter Vista 64 bit bereits nach kurzer Zeit Errors aufgetreten sind.
Mein Ziel ist einen FSB von 475 MHz@633 MHz RAM.

Anhänge

• ScreenShot001.jpg
    ScreenShot001.jpg
    265 KB · Aufrufe: 420
HeinzNeu weiterer Befehlsatz = gleich mehr Arbeit für die CPU.

FooFighter ist klar das du mit EIST im Multi 6 eine niedrigere VID hast, wie soll sonst die Spannung gesenkt werden?
Jedenfalls hast du keinen VID Bug.

@MöcKY,
über das Hin und Herhüpfen habe ich FooFighter gerade eine PN geschrieben, Er muss EIST im BIOS deaktivieren.
Stimmt´s?!

P.S. Was macht denn unser Freund, der vier Stunden sein BIOS geflashed hat?
Inzwischen habe ich auf das Bios vom 03.10.2008 zurückgeflashed=>VID-Bug und Tschüß:D

Joar EIST aus, aber warum man das ausschalten will verstehe ich nicht.
Ist doch schön Strom zu sparen.

Heyho...

vll. nen Unterschied zwischen Quad und Dual... bzw. ne Eigenheit der Wolfis.

Und nein, ich habe es nicht vor zu deaktivieren.

Also Bug or not? Ist eigentlich egal solange es so funktioniert wie es soll.

nfszocker die VID muss von Multi 6 zu höher springen, damit die Spannung richtig abgesenkt werden kann.
Da muss bei dir was nicht stimmen.

Wenn EIST an ist, ist es 100%ig richig das die VID runter geht.

Also auf meinem Asus war das Verhalten der VID identisch.

Joa, da hab ich mich doch glatt verunsichern lassen.

Was MöCkY sagt macht irgendwo Sinn. Woher soll EIST sonst wissen, wieviel Spannung anzulegen ist.

argh .. ich bekomme den Blend Test nicht stabil!
setze ich den Multi auf 6x und vDIMM 1.9v läuft er durch ... danach Multi rauf auf 9x + vCore erhöht und vDimm auf 1.9v belassen, da bekam ich aber einen Bluescreen (Kernel Stack inpage Error).
da dachte ich mir, setze ich vDIMM auf 1.95v! aber gab schon bei 10k einen Error

Mensch nfszocker, kennst dich ja jetzt bald besser mit DFI aus als ich.
Obwohl du mich damals zum Kauf gefragt hast.
Scheinst es aber wohl doch nicht bereut zu haben kein ANUS oder Gigabunt genommen zu haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben