Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dreh mal die VTT runter und erhöhe dafür die vNB. Im Grunde sollte die VTT nie höher als die vNB sein.
Ich würde mal folgende Settings ausprobieren:
vCore Std. (kleinster Multiplikator)
RAM bei 2,0V
VTT und vNB je bei 1,20 bis 1,24V (VTT jedoch unter vNB) -> bei mir jeweils 1,21V
FSB-Strap (DRAM Speed) 400/800
Ench. Data Transm. Nomal
Ench. Adressing Normal
T2 Dispatch disable
RAM-Timings in dieser Reihenfolge... 5/6/6/18/8/60/11 (Rest Auto)
+All PRE to Refresh 11
DLL And RCOMP Settings 3/3/1
FSB Ref 2a oder 00
GTL63-63-63 oder 63-64-63
Wenn bei dieser Konfig was hackt, arbeite erst einmal ausschliesslich mit den GTLs. Aufgrund Deiner Schilderung primär mit der für die NB relevanten GTL. An die Spannungen gehts, wenns stabil läuft.
Die 1,21V VTT und vNB sollten für 500MHz erst einmal ausreichen. Dieses Setting bietet zudem ausreichend Luft, für Taktversuche nach oben.
@dAv3.b,
ich habe doch die G.Sill F2-9600, die schon standardmäßig mit 1.200 MHz laufen!
Die derzeit aber wegen des fehlenden 3:4 Teilers auf 1.129 MHz betreiben werden, und das wurmt mich schon.
Ja habe einen 120mm lüfter von Noctua mit 1300 U auf der Graka stehn bläst unten auf die Heatpipe.
Was denkst ihr wäre für ein FSB von 550 zu verändern ?
E: werde jetzt mal 500.5x8 angehen und mal schauen ob ich weniger vcore als bei meinem P35 brauche
EE: soll ich noch zB die TGL`s wieder umstellen oder diese 3 speicher settings wo di mir sagtest normal/fast/disable wieder auf diese Einstellungen machen ?
Immer schön langsam angehen lassen, ich würde erst weiter machen, wenn die Large durch ist, wenn das der Fall ist, dann FSB um 5MHz erhöhen und erst einmal schauen, ob die Spannung noch ausreicht. Die Faustregel heißt: nur soviel Spannung geben, dass es zum booten reicht, dann Large anschmeißen und schauen wie der Rechner abschmiert und erst dann erhöhen, wenn man weiss, was man erhöhen soll.
Na klappt doch Tue Dir jetzt erst selbst mal den gefallen und höre auf nfszocker. Du solltest jetzt erst weiter auf Stabilität gehen. Die Large-FFTs sollten in Prime mindestens einmal durchlaufen (sind ca. 6,5h und ich würde behaupten das ist nicht übertrieben(lange).
Auf einem Deiner letzten Screenshots habe ich gesehen, d. nebenher arbeitest. Auch das würde ich beim takten bzw. primeln erst einmal unterlassen.
Wenn die Prime Large-FFTs durch sind, bleiben Dir zwei Optionen. Du kannst den Multi oder den FSB anheben. Ich persönlich würde erst einmal auf den Multi gehen.
Erst wenn Du ein stabiles System hast, kannst Du anfangen, an der Performanceschraube zu drehen.
Habe einfach ein wenig Geduld. Dann machts auch länger Spass!