Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)
- Ersteller nfszocker
- Erstellt am
R
Razorlight92
Gast
Hi!
ich suche eine confg. die für 450FSB duo geignet ist ich komme mit den 500FSB settings nicht weit. <.<
MfG
ich suche eine confg. die für 450FSB duo geignet ist ich komme mit den 500FSB settings nicht weit. <.<
MfG
Hi!
Bei FSB470 oder bist Du schon weiter?
FooFighter schrieb:Derzeit habe ich auf der VTT 1,26V und NB 1,32V
Bei FSB470 oder bist Du schon weiter?
R
Razorlight92
Gast
Hi!
hat den keine ne Idee ihr seit die Profi`s. Mit weniger oder mehr vNB/ VTT und co wirds auch nicht stable
Gruß
hat den keine ne Idee ihr seit die Profi`s. Mit weniger oder mehr vNB/ VTT und co wirds auch nicht stable
Gruß
R
Razorlight92
Gast
Hi!
Ich schrieb doch egal wie ich bekomm nen freeZee und selbst der neustart koppf geht dann nicht
Ich schrieb doch egal wie ich bekomm nen freeZee und selbst der neustart koppf geht dann nicht
FooFighter
Captain
Hallo nfszocker!
Ich bin noch bei den 470 MHz. Vermutlich hing das alles mit den gestrigen Temperaturen zusammen. Dementsprechend habe ich erst einmal die Kühlung verändert und mich den Spannungen noch einmal angenommen.
Und dann muss ich mich ja auch erst einmal mit dem Quad beschäftigen. Die letzten Tage kam ich nicht wirklich dazu, zudem lief mein Inet zwei, drei Tage nicht wirklich (Unwetterschaden beim Provider).
Bevor ich Euch hier mit gammeligen Fragen bzgl. Temps und Spannungen quäle, wollte ich mich da einfach selbst erst einmal belesen.
Ich habe heute Abend ein wenig Zeit und wollte noch ein wenig an den Settings drehen.
Was hast Du auf dem DK eigentlich für GTLs & FSB Ref gefahren? (Für Deine 470er-Screens). Bei meinem 9550er sollten sich die Spannungen doch eigentlich noch senken lassen... bzw. für mehr Takt nutzen.
Edit:
@Razorlight92
Probier mal eine andere FSB ref aus. Es kann auch sein, d. Du neue GTLs austesten musst. Ggf. FSB-Stap ändern. Mein Dual-Core lief mit 400er Strap am besten, der Quad bisher mit dem 333er-Strap.
Ich bin noch bei den 470 MHz. Vermutlich hing das alles mit den gestrigen Temperaturen zusammen. Dementsprechend habe ich erst einmal die Kühlung verändert und mich den Spannungen noch einmal angenommen.
Und dann muss ich mich ja auch erst einmal mit dem Quad beschäftigen. Die letzten Tage kam ich nicht wirklich dazu, zudem lief mein Inet zwei, drei Tage nicht wirklich (Unwetterschaden beim Provider).
Bevor ich Euch hier mit gammeligen Fragen bzgl. Temps und Spannungen quäle, wollte ich mich da einfach selbst erst einmal belesen.
Ich habe heute Abend ein wenig Zeit und wollte noch ein wenig an den Settings drehen.
Was hast Du auf dem DK eigentlich für GTLs & FSB Ref gefahren? (Für Deine 470er-Screens). Bei meinem 9550er sollten sich die Spannungen doch eigentlich noch senken lassen... bzw. für mehr Takt nutzen.
Edit:
@Razorlight92
Probier mal eine andere FSB ref aus. Es kann auch sein, d. Du neue GTLs austesten musst. Ggf. FSB-Stap ändern. Mein Dual-Core lief mit 400er Strap am besten, der Quad bisher mit dem 333er-Strap.
Zuletzt bearbeitet:
FooFighter
Captain
Danke für Deine schnelle Antwort. Wie weit hast Du die Spannungen senken können, durch die passende Ref?
_Lukas_
Lt. Commander
Hallo,
Hab mal wieder ein Problem. Bekomme das trotz der Anleitung nicht an den Start. Der Rechner startet auch mit leichtem OC immer einmal neu.
FSB 333Mhz
Multi 9x
Ramteiler 333/800Mhz
Was kann ich da machen. Bin im Moment noch ein bischen überfordert mit dem Award Bios. Hatte sonst immer das andere.
mfg
Hab mal wieder ein Problem. Bekomme das trotz der Anleitung nicht an den Start. Der Rechner startet auch mit leichtem OC immer einmal neu.
FSB 333Mhz
Multi 9x
Ramteiler 333/800Mhz
Was kann ich da machen. Bin im Moment noch ein bischen überfordert mit dem Award Bios. Hatte sonst immer das andere.
mfg
R
Razorlight92
Gast
Hi!
Danke mit den CPU / NB GTL`s scheints zu klappen mit dem strap 333. Aber im luxx meinen sie alle das ich an den GTL`s rumspielen soll damit ich weniger Vcore brauche soltle ich das dann nicht jetzt machen !?
MfG
E: 1.07VTT / 1.12vNB
Danke mit den CPU / NB GTL`s scheints zu klappen mit dem strap 333. Aber im luxx meinen sie alle das ich an den GTL`s rumspielen soll damit ich weniger Vcore brauche soltle ich das dann nicht jetzt machen !?
MfG
E: 1.07VTT / 1.12vNB
FooFighter
Captain
@_Lukas_
Welches Bios nutzt Du? Mit dem aktuellen Bios hatte ich exakt die selbe Problematik. Mir half der Wechsel auf ein älteres Bios. Ansonsten kann es noch sein, d. mit Deinen Settings einfach etwas nicht stimmt. Dann passiert sowas auch gerne einmal.
@Razorlight
Du hast doch Spannungen gesenkt.
Welches Bios nutzt Du? Mit dem aktuellen Bios hatte ich exakt die selbe Problematik. Mir half der Wechsel auf ein älteres Bios. Ansonsten kann es noch sein, d. mit Deinen Settings einfach etwas nicht stimmt. Dann passiert sowas auch gerne einmal.
@Razorlight
Du hast doch Spannungen gesenkt.
_Lukas_
Lt. Commander
Die Einstellungen sind ganz normal nach einem Bios Reset halt Uhr eingestellt Bootreihenfolge. Dann noch die Taktraten mehr nicht.
Das is ja das komische. Wo kann ich nachgucken welches ich hab?
Hab noch das normale was auf dem Board von Anfang an drauf war. Weiß leider nicht welches. Sollte aber Aktuell sein, hab das Board erst seit 1nem Monat.
mfg
Das is ja das komische. Wo kann ich nachgucken welches ich hab?
Hab noch das normale was auf dem Board von Anfang an drauf war. Weiß leider nicht welches. Sollte aber Aktuell sein, hab das Board erst seit 1nem Monat.
mfg
R
Razorlight92
Gast
Hi!
Ja aufs niedrigste VTT und vNB im bios auf 1.14vNB. Im mom läufts. vorher hatte ich auch diese vNB aber 1.16VTT
Ja aufs niedrigste VTT und vNB im bios auf 1.14vNB. Im mom läufts. vorher hatte ich auch diese vNB aber 1.16VTT
Hi!
Ich konnte keine Spannungen damit senken, vielmehr musste ich die Spannungen Dank Vref's nicht mehr weiter erhöhen, aber 1-2 Stufen sind durchaus drin.
FooFighter schrieb:Wie weit hast Du die Spannungen senken können, durch die passende Ref?
Ich konnte keine Spannungen damit senken, vielmehr musste ich die Spannungen Dank Vref's nicht mehr weiter erhöhen, aber 1-2 Stufen sind durchaus drin.
Wenn du Bios meinst, nimmst du einfach CPUz und gehst da unter Mainboards.Das is ja das komische. Wo kann ich nachgucken welches ich hab?
Ich hatte am Anfang auch immer Bluescreens, bis ich dann die NB GTL auf 0,63 gestellt habe.
FooFighter
Captain
nfszocker schrieb:...FSB470 oder bist Du schon weiter?
So, ein kleines Feedback. Seid gestern Abend bin ich weiter. Meine RAM-Ausstattung fordert ihren Tribut. Ich muss bei FSB 470 schon 1,4 vNB geben. Das läuft dann auch soweit. Das scheint soweit auch ok, für 500MHz sollte ja meisst eine ähnliche Spannung anliegen.
Für mehr muss ich wohl den RAM reduzieren, wenn ich es mit den Spannungen nicht übertreiben will. Werde heute mal die 8 GB mit 480 - 485 MHz auf die Reise schicken. Mich interessiert, wieviel vNB dafür fällig werden. In den nächsten Tagen werde ich auch mal austesten, wieviel ich die Spannungen bei 4GB senken kann. Wobei bei 1,4 bis 1,5 vNB bei Luftkühlung erstmal Schluss ist.
Kennt jemand von Euch ein System, d. ähnlich ausgestattet ist? Alles was ich bisher mit 8GB gesehen habe, läuft wesentlich langsamer.
So langsam glaube ich, ein Quad @ 4GHz mit 8 GB RAM bei 470 ist schon eine feine Sache
Ich brauch ne Wasserkühlung
Zuletzt bearbeitet:
R
Razorlight92
Gast
Hi!
Sind von Problemen mit dem Onboard Sound am T2RS + bekannt !? Ich habe Ton ja ich mach SP2 drauf hab ich kein Ton mehr <.< . Dann hilft immer nur neu installieren aber das kanns doch nicht sein immer
MfG
Sind von Problemen mit dem Onboard Sound am T2RS + bekannt !? Ich habe Ton ja ich mach SP2 drauf hab ich kein Ton mehr <.< . Dann hilft immer nur neu installieren aber das kanns doch nicht sein immer
MfG
R
Razorlight92
Gast
Hi!
SP3 für Vista ? lol
Okay ich laade den dann mal danke
SP3 für Vista ? lol
Okay ich laade den dann mal danke