Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich bin wieder am überlegen ob ich zu euch DFIlern komme ^^ Das BI Elite soll doch nicht sooo das Richtige sein. Jetzt stehe ich zwischen der Entscheidung:
- Gigabyte EP 45 Extreme
- DFI DK T2RS Plus (wobei das schon fast ausgelutscht wurde)
- DFI UT T2RS (soll ja mega schwer zu sein Settings zu finden, das mag ich )
- DFI DK T3RSB Plus mit DDR3 1866 Ram + Dualcore
Argh hätte ich doch bloß nicht gewechselt jetzt wird alles schwerer
Was heißt ausgelutscht? Du hast gerade mal ein Prozzi, der offensichtlich gut ging drauf gehabt, das kann mit einem schlechtem Q9550/9650 schon ganz anders ausgehen.
Hi habe kleine OC Probleme ich bekomme mit 6x Multi FSB 449 hin bei mehr startet der Rechner nicht mehr.
Mit Multi 9x schaffe ich nicht mehr wie FSB 400 habe bis 430 getestet.
Wen ich den PCIe Clock auf 101 anhebe muss ich das BIOS reseten.
Bei den RAM Timing´s weiß ich nicht weiter habe mir zwar die links die hier angegeben waren angeguckt weiß aber nicht ob die für meine Speicher übertragbar sind.
Meine CPU hat eine VID von 1,1v und ist stepping A.
Mein Sys ausser das das Mobo das DFI ist.
Den Rest könnt ihr ja in den Pic´s lesen.
Wenn ich mir Deine Screens anschaue, fällt direkt einiges auf. Die vCore ist definitiv zu hoch. Im allgemeinen sollten 1,2V bis 1,25V für 3,6 GHz reichen. Die VTT sollte nicht über der vCore liegen. Meine liegt meist ein wenig unter der vCore.
Die NB-GTL ist vermutlich zu niedrig. Hier würde ich auf einen Wert um die 63, 64 tippen.
Wo und wann bringt Prime Fehler? Prime-Large solltest du testen.
@Whitecker007
Was erwartest Du denn von einem Umstieg? Wo ist das Problem mit dem Gigabunt? Also grossartig mehr OC wirst Du mit dem DFI auch nicht können. 4GHz@9550 sind doch schon ein gutes Ergebnis. Wenn Dich das extreme (OC) reizt, bist Du bei DFI sicher gut aufgehoben.
Ich hab mir soeben einen Q9550 bei PC-Tweaker gekauft. Ich hoffe ihr hilft mir wenn ich 500FSB hinbekommen möchte. War es klug den Q9550 vorzuziehen vor Q9650 ?
@Raktarkiller
Ja, wenn du 500FSB erreichen willst mit dem Board ist der Q9550 aufjedenfall besser, da der Interne NB Takt niedriger ist. Aber wenn dein Prozi zu früh dicht macht, ist das halt pech, 500FSB ist mit einem Q9550 aufjedenfall zu packen.
Hi bin grade etwas verwirt.
Habe mit Core Temp unter XP meine VID von 1,1v ausgelesen .
Nun war ich grade auf meiner Vista Partition und dort wurde dann 1,3v angezeigt.
Dieser Wert wird nun auch unter XP angezeigt.
Davon abgesehen bleibt der Rechner beim neustarten hängen auf der LED wird 50 angezeigt, kann mir kurz einer sagen für was das steht ich finde grade das Handbuch nicht.
Und gibt es einen Trick einen FSB von 450 und höher zu kriegen weil ab diesem Wert startet er nicht mehe mit 449 schon ?