[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hallo Gemeinde.

Ich habe mir nun auch ein TS2R Plus bestellt.. Welches Bios ist im Moment das "Beste" für das Board?

Danke.

Das "neue" Beta Bios läuft einwandfrei! (D45PD819). Kann es uneingeschränkt empfehlen, ich meine aber einige hier hätten es drauf.

Hat jemand von Euch mal das neue Final getestet?

P.atty schrieb:
[...]Ich habe nochmal meine (vom Vorbesitzer) Rechnung von PC Tweaker von der CPU rausgekramt. Hatte mich baum Kauf schon gewundert, weil da "max 4503Mhz/FSB 474" stand. [...]
Deswegen wollte ich mal kurz Multi 9,5 testen, da fiel mir aber ein, dass ich mit der Bios Version gar keinen 1/2 Multi aktivieren kann (warum auch immer)! Wenn ich den Punkt aktiere springt der Auswahlbalken auf den Multi und es steht 9,5 da, wenn ich irgendetwas drücke dann springt er zurück zur Auswahl und macht wieder "disabled". Wisst ihr was zum halben Multi? Ist bekannt, dass der mit dem Beta Bios (D45PD819) nicht geht?
Also wenn deine neu angelegte Signatur stimmt, dann hasst du einen E8400. Dieser hat einen max. Multi von 9! Daher kannst du keinen 9,5er wählen, und er springt im Bios wieder zurück wenn du versuchst diesen einzustellen. Kannst du z.B. Testen indem du deinen Multi auf 8 stellst, und die halben Multis dann aktivierst: Dann haste 8,5er Multi.
Ein E8500 hätte einen max. Multi von 9,5...

P.atty schrieb:
Das "neue" Beta Bios läuft einwandfrei! (D45PD819). Kann es uneingeschränkt empfehlen, ich meine aber einige hier hätten es drauf.
Diese Version ist seit kurzem zur Final geworden. Es gab bis vor kurzem auch noch eine aktuelle Beta (2009-09-14) - aber wo ich gerade auf der DFI Seite nachsehe, ist auch diese zur Final geworden, und es gibt aktuell keine aktuellere Betaversion als die verfügbaren Finals.

Jap.... ich. Win 7 auf 64bit. Warum fragst Du?

Steve McQueen79 schrieb:
Hallo zusammen.

Hat von euch DFI-Kennern schon jemand Windows 7 64-Bit am Laufen mit dem Board?

Martin

Ja, ich hab´s drauf. Läuft wirklich gut. Im Dezember hole ich mir W 7 Ultimate.

Gibt es eigentlich einen inhaltlichen Unterschied vom Beta 819 zum Final 0819?

metallica2006 schrieb:
ich suche noch 4GB Ram zusätzlich zu meinen beiden G.Skills. Meine Module Gibbet ja nun leider nicht mehr :(, nur in neuer schlechtgerer version.
Nun meien Frage.
Vertragen sich diease Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C4DHX) Module auf dem DFI mit den G.Skills, oder soll ich andere nehmen?
schön wäre enn mit den muodulen DDR2 800 bei 4-4-4-12 und DDR2 1000 mit 5-5-5-15 stablil läuft.
http://geizhals.at/deutschland/a312960.html
wenn die rams nur DDR2-1000 machen müssen, dann kannst du getrost auch die neuen gskills nehmen. hatte beide kits, alt und neu parellel laufen und keine probs. ich denk mal auch wenn die neuen nicht mehr so gut gehen..es wird wohl außer einem weiteren kit alter gskills keine verträglichere kombination geben.

Hi ich habe mir das DFI LANParty DK X48 T2RS gekauft! Alles zusammen gebaut und es geht nicht. Auf dem Diagonse LED steht die Fehlermeldung C1.Im Handbuch steht nicht über die Fehlermeldung! Kann mir einer sagen was sie zu bedeuten hat???

System
Q6600
2GB Dominator 1066
DFI LANParty DK X48 T2RS
Be qiet 450w
Asus 8800gt

Das mit dem C1 ist jezt erledigt. Aber jetzt steht da CMOS CECKSUM ERROR - DEFULTS LOADED. WARNING! CPU HAS BEEN CHANGED. PLEASE RE_ENTER CPU SETTINGS IN CMOS AND REMEMBER TO SAVE BEFORE QUIT. Wenn ich das cmos lösche kommt direkt wieder der C1 Fehlerund der cpu wird nicht erkannt! Was muss ich machen??? Danke im voraus!

Terminator_1984 schrieb:
...Aber jetzt steht da CMOS CECKSUM ERROR - DEFULTS LOADED. WARNING! CPU HAS BEEN CHANGED. PLEASE RE_ENTER CPU SETTINGS IN CMOS AND REMEMBER TO SAVE BEFORE QUIT. ...

Hey!

An dieser Stelle nicht das CMOS löschen. Wenn dieser Punkt kommt ab ins Bios (entf. oder F1) und dort die "optimized defaults" laden und anschliessend speichern (F10).

Erst beim nächsten Neustart kannst Du dann wirklich Änderungen im Bios vornehmen.

Das ist im übrigen ein völlig normales Verhalten. Beim ersten Systemstart stellt das Bios eine neue CPU fest. Mit "load optimized defaults" und deren Speicherung wird dann das CMOS auf die entsprechende CPU eingestellt. Passiert dies nicht, kommt am Ende "huddel" dabei raus.

Zitat:
Zitat von HeinzNeu
Gibt es eigentlich einen inhaltlichen Unterschied vom Beta 819 zum Final 0819?

Beim UT schon. Das beta läuft bei mir nicht. Das Final schon

Zitat von Steve McQueen79
Hallo zusammen.

Hat von euch DFI-Kennern schon jemand Windows 7 64-Bit am Laufen mit dem Board?

Martin

ich kann auch nur sagen das es super läuft =)

Wenn ich diese Ergebnisse sehe wünsch ich mir das DFI zurück, mein EP45 Extreme will noch nicht sowie ich ARGH.
@nfszocker
dazu kann man nur eins sagen "GEIL" xD

Danke!
Ist doch kein Problem, vekauf Dein Extreme und hol Dir ein DK, das neu BIOS ist phenominal, der Unterschied zu dem letzten vom 20.03.09 beträgt 2-3 Stufen weniger VTT & vNB Spannung, die Performance ist einfach nur geil, dem 9600-er Speicher und PL8 sei Dank!

Zurück
Oben