[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Ich finde diese Art das BIOS zu flashen, ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu einen Stick erst mit einem DOS-File bootfähig zu machen, ist nicht unbedingt erforderlich, sondern eine Frage einer anwenderfreundlichen Programmierung.

HeinzNeu schrieb:
Ich finde diese Art das BIOS zu flashen, ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu einen Stick erst mit einem DOS-File bootfähig zu machen, ist nicht unbedingt erforderlich, sondern eine Frage einer anwenderfreundlichen Programmierung.

Da gebe ich dir recht.

Asus ist da absolut vorbildlich...
Mit einem Programm und einem Klick unter Windows Update saugen, Firmware, sichern und neue flashen!

Das geht beim DFI soweit ja auch. Bleibt nur die Frage wie zuverlässig ;)

Was dem DFI bisher fehlte, ist ein Flasher direkt im Bios. Daher muss der Stick auch bootbar sein, d. Flasher wird beim DFI mit dem Bios-Files zusammen über den Stick gegstartet.

Mit dem P55 dürfte sich das jedoch geändert haben. Hier geht DFI ja einen interessanten, neuen Weg. (Direkt ansprechbarer USB-Port auch bei fehlgeschlagenem Flash).

@DFI Winflash

Das funktioniert garnicht so unzuverlässig. Ansich eine genauso feine Sache wie der Asus-Flasher. Problemematisch sind die Anwendersettings. Ein falsches Setting, instabiles System und die Luft wird dünn. Genauso siehts mit den Bios-Files aus. Meine Erfahrung ist, d. ich mit eins, zwei Bios-Files garnicht glücklich werde. Von einem solchen File dann wieder wegzuflashen ist auch risky unter Windows. Genauso wie unter Windows die Virenscanner gerne mal Probleme machen.

Daher Stick und DOS ;)

Moin Jungs,

habe nun nach meinen Problemen mit meiner Internetverbindung mich nun auch mal wieder an das Overclocking gemacht. Ich hatte leider immer noch CTDs in Spielen, während Prime wunderbar stabil war.
Ich habe zuerst noch mit der RCOMP und DLL rumgemacht, aber da liess sich nichts machen. Komischerweise lief es aber absolut stabil mit dem ABS Profil für nen E8600, was ich mir auf der DFI Seite runtergeladen hatte.
Da in dieser ja die Spannungen alle ziemlich hoch waren, habe ich dann diese mal probiert. Zuerst habe ich versucht die vCore und die vNB zu erhöhen. Das lief sogar 1 Tag lang ganz ok, aber am Ende bekam ich dann doch wieder einen CTD. Also weiter probiert und nun bin ich bei der VTT gelandet. Diese habe ich kurzerhand mal, wie im Profil, auf 1.28 geschraubt und nun läuft es seit 3 Tagen ohne Probleme.
Werde noch versuchen sie abzusenken, da das ja ziemlich viel ist, aber wenigstens habe ich das Problem nun endlich gefunden. :)

Dieses ABS Profil hat mir da enorm geholfen, weil es ne stabile Basis geliefert hat und ich eher wusste wo ich zu suchen habe. Vielleicht helfen diese Profile euch ja auch wenn ihr nicht mehr weiter wisst.

Grüße

Hallo Muscular Beaver!

Bei welchen GTLs?

Grüsse an den zocker :)

Ich vermute mal, Muscular Beaver hat zu niedrige GTLs.

Also für FSB450 brauche ich mit Vollbestückung max. 1,18VTT. Mit entsprechender GTL geht auch 1,16VTT. (und das mit nem Quad... )

Wie gesagt, nur zum testen woran es liegt. Ich habs jetzt mal auf 1.20 gestellt und mal schauen ob das geht.
GTLs sind 0.63x.

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker
Einen E8400 C0 mit 4,2 GHZ bei einer VCore von 1,264V sieht man auch nicht alle Tage!

Hut ab!

MfG Mikel

Moin!
smilywink.gif

Q9650 @ 4GHz @ 1,216V Load, finde ich gut!;)

Edit: @ Heinz
smilywink.gif

FSB471 Fast/Fast @ PL8, VTT 1,21V & vNB 1,24!:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nfszocker,
ich wusste gar nicht, dass Du einen Q9650 hast. Für den FSB 480 MHz brauchte ich damals eine Vtt von 1,29V und eine vNB von 1,3825V. Allersings bei 800mV Clock Amp. und jeweils 100 ps Skwes. Die GTLs waren alle auf 0,67 eingestellt.

Einfach das Bios Deiner wahl unmittelbar nacheinander zweimal flashen.

Zurück
Oben