[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

So Leute,mal schnell anmerkt und dazwischen gerufen.
Habe heute mein DFI P45-T3RSB Plus bekommen und direkt eingebaut.
Kann sagen das das Be Quiet Straight Power E5 550 Watt mit dem Board zusammen harmoniert. :)
Ebenso diese Speicher
Apogee GT Blazer DDRIII 1800 2GB kit PC3 14400 CL=8
Geil Utra PC3-12800 1600MHz 2x2 GB Kit

Zuletzt bearbeitet:
jo habe wasserkühlung prime läuft grade fsb 485 multi 8, 3,8 GHz mit den Settings die ich vorhin gepsostet habe und deinen ergänzungen.
1. Kern 58°C anderen 53°C mit dine delay 3/3/1 hatte ich 70°C warum?

Du taktest doch und ich gehe mal davon aus, dass Du auch beobachtest, was dabei geschieht. Ich kau Dir das ganze schon mal vor, aber essen, muss Du alleine können und wenn Du nicht in der Lage zu beobachten bist, was der Unterschied, zw. Fine Delay 3-3-1 und 7-7-1 ist, dann gebe ich die Hoffnung auf, dass Du auf Deinem Desktop irgendwann FSB500 3,5 Stunden Prime-Large-Stable stehen hast!

ok anschieß geschluckt werde mich noch mal hinsetzten und mir das zeug reinziehen

Moin,

ich habe gestern etwas komisches festgestellt, vll meintest du das gleiche @ silentKill

ich hatte meinen 500 FSB ja stabil. dann den multi von 6 auf 8 erhöht und small getestet, lief 2h, hatte ja pic gepostet.

so, nun kommt das, was ich nciht verstehe:
mit FSB500x6 lief er ohne problem large stabil. mit 8x500 sofort freeze, obwohl der small halt 2h lief.

ist das normal?
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und ist mir bei anderen cpu's auch noch nie untergekommen

Hallo RazorGTX,
wenn Du den Opera-Browser benutzt kann das schon mal vorkommen. Daher IE8 für die DFI-Seite:D

Moin :)

nfszocker schrieb:
Wo hast Du denn mehr Datendurchsatz, bei 6x500=3000MHz oder 8x500=4000MHz?
Das dürfte Deine Frage beantworten!;)

ja, klingt logisch, nur hätte nicht gedacht, das es soviel ausmacht :(
dann kann ich das ja völlig vergessen... ich fang das für 6x500 schon zu viel, nun muss ich noch mehr drauf geben.

da lass ich die kiste doch lieber locker mit FSB 444 laufen, ohne irgendwas groß zu machen, beim anderen bekomme ich nachher nur probs mit der kühllung

aber danke für die ganzen tipps ;)

Moin

problem ist nur, das bei 470 der rem dann halt nur mit 940MHz läuft und bei 444 genau mit 1066
daher nehm ich die einstellung eig ganz gern.
mal davon abgesehen braucht im mom so oder so kein spiel die leistung ;)
wenns soweit ist, werd ich mich sicher nochmal dran machen ^^

Moin,

ja, nee, aber wozu soll ich denn mein system mehr belasten, wenn es nichts bringt ^^
da kann ich doch lieber die ganze "ram performance" ausnutzen ;)

RazorGTX schrieb:
alles schon ausprobiert. Dennoch danke

Hallo,
wie schaut´s nun mit dem BIOS-Flash aus. Nach der Anleitung musst Du den Stick erst mit dem HP-Tool bootfähig machen. Finde ich auch blöd, es führt aber kein Weg dran vorbei.

Zurück
Oben