Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)
- Ersteller nfszocker
- Erstellt am
FooFighter
Captain
V4n1ty schrieb:kurze zwischen frage, auf was muss ich denn die boot option setzen im BIOS?
...oder liegts dann am usb stick selbst?
Steck den Stick, starte den PC neu und drücke während des Bootvorgangs permanent die Esc(ape)-Taste. Dann kommste automatisch ins Bootmenü. Da dann unter den Festplatten den Stick wählen. Funktioniert auch bei Sticks, die im eigentlichen Bios nicht erkannt werden.
RazorGTX willkommen an Board. Die älteren BeQuites wollen nicht mit den DFIs. Wenn Du ein relativ neues hast, brauchst Du Dir da keine Gedanken mehr machen.
V4n1ty
Cadet 3rd Year
@FooFighter,
danke, aber hatte schon
hab den eintrag weiter oben übersehen gehabt und verzweifelt bei der reihenfolge gekuckt (wo 1. . 3. steht )
liefalles ohne prob, kann aber keine besserung feststellen.
hatten schon laufen mit
VTR 1,33 NB 1,42 7/7/1 Vref 22 und lief etwas über eine min im large, dann freeze
versuchs grad mit bisschen mehr, aber denke, der will auch dann nciht recht
danke, aber hatte schon
hab den eintrag weiter oben übersehen gehabt und verzweifelt bei der reihenfolge gekuckt (wo 1. . 3. steht )
liefalles ohne prob, kann aber keine besserung feststellen.
hatten schon laufen mit
VTR 1,33 NB 1,42 7/7/1 Vref 22 und lief etwas über eine min im large, dann freeze
versuchs grad mit bisschen mehr, aber denke, der will auch dann nciht recht
SilentKill
Lt. Commander
Hi ich habe jetzt geschaft den fsb 490 prime large stabiel zu bekommen aber nur bei einem Multi von 6
Einen FSB von 495 schaffe ich dagegen noch nicht mal 1min stabiel zu bekommen.
Habe max. VTT 1,35 NBv 1,42 eingestelt aber habe ihn nicht stabiel bekommen.
Fine delay 3/3/1 pl9 und vref 22 habe ich auch momentan.
Bei einem FSB von 485 bekomme ich ihn ihn mit multi 6,7 und 8 mehrere stunden large stabiel mit multi 8,5 habe ich nach wenigen min. bei smal fehler habe aber auch schon vCore +225,0 eingestellt.
Habt ihr eine idee was man noch verbessern könnte?
Einen FSB von 495 schaffe ich dagegen noch nicht mal 1min stabiel zu bekommen.
Habe max. VTT 1,35 NBv 1,42 eingestelt aber habe ihn nicht stabiel bekommen.
Fine delay 3/3/1 pl9 und vref 22 habe ich auch momentan.
Bei einem FSB von 485 bekomme ich ihn ihn mit multi 6,7 und 8 mehrere stunden large stabiel mit multi 8,5 habe ich nach wenigen min. bei smal fehler habe aber auch schon vCore +225,0 eingestellt.
Habt ihr eine idee was man noch verbessern könnte?
Bei FSB495 und Multi 8, erst Small durchlaufen lassen, erst dann Large weil, wenn FSB490 nicht Smallstable ist, bekommst Du mit dem Multi 8 auch die Large nicht stabil.
Übrigens, Multi 6,7 gibt es nicht, entweder 6 oder 6,5!
Übrigens, Multi 6,7 gibt es nicht, entweder 6 oder 6,5!
SilentKill
Lt. Commander
doch wen ich den halben mult deaktiviere habe ich auch 6.
ok das ich erst mal für die vCore und dann larg für den rest durchlaufen lasse ist auch klar.
aber mit den spannungen kann ich nicht mehr wirklich weier gehen soll ich was anderes testen?
kleine frage zwischen durch core temp zeigt eine vid von 1,10 v an aber eigentlich sollte es 1,2375 v anzeigen woran liegt das coretemp läuft auf win7.
ok das ich erst mal für die vCore und dann larg für den rest durchlaufen lasse ist auch klar.
aber mit den spannungen kann ich nicht mehr wirklich weier gehen soll ich was anderes testen?
kleine frage zwischen durch core temp zeigt eine vid von 1,10 v an aber eigentlich sollte es 1,2375 v anzeigen woran liegt das coretemp läuft auf win7.
V4n1ty
Cadet 3rd Year
Moin,
So, habs mit den settings von vorher versucht
lief 9h large stabil, werde mich nun nach unten tasten, wie weit ich die noch senken kann, bin aber erstmal happy, das es überhaupt läuft
VCore +200mV - FSB 500x6 - VTT 1,35 - NB 1,44 - 67/67/63 - 333/667 - PL 10 - Normal/Normal - 7/7/1 - 22 - speichertimmgs komplett auf auto
die temps sind ein wenig hoch, liegt daran, das ich alte wärmeleitpaste benutzt habe, muss mal neue kaufen und drauf machen, dann müsste er eig 10 C kühler werden (habe mit standart takt und windows idle schon 39 C max !!!)
lief 9h large stabil, werde mich nun nach unten tasten, wie weit ich die noch senken kann, bin aber erstmal happy, das es überhaupt läuft
VCore +200mV - FSB 500x6 - VTT 1,35 - NB 1,44 - 67/67/63 - 333/667 - PL 10 - Normal/Normal - 7/7/1 - 22 - speichertimmgs komplett auf auto
die temps sind ein wenig hoch, liegt daran, das ich alte wärmeleitpaste benutzt habe, muss mal neue kaufen und drauf machen, dann müsste er eig 10 C kühler werden (habe mit standart takt und windows idle schon 39 C max !!!)
SilentKill
Lt. Commander
hi habe ähnliche werte wie du bekomme meinen FSB 4985 aber bicht stabiel werde mal fine delay 7/7/1 und pl1o testen
Moin!
Glückwunsch!
Das ganze jetzt mit Multi 8 und versuch die Spannungen zu optimieren.
V4n1ty schrieb:bin aber erstmal happy, das es überhaupt läuft
Glückwunsch!
Das ganze jetzt mit Multi 8 und versuch die Spannungen zu optimieren.
SilentKill
Lt. Commander
kann das sein das multi 8,5 schwerer ist stbiel zu bekommen als 8 ?
Zuletzt bearbeitet:
V4n1ty
Cadet 3rd Year
ja, weil du mehr VCore brauchst.
wenn du den multiplikator anhebst, musst du auch VCore add erhöhen.
deswegen habe ich erstemal mit 6 getestet, um auszuschließen, das es an derVCore liegt und muss die nun bei multi 8 an passen. sonst nützen mir die 500 FSB ja nichts bei 3GHz
welches BIOS hast du denn drauf ? bei mir hat der wechsel auf das Beta bios vom 19.08.09 sehr viel gebracht, ohne das hätte ich den jetzt nicht stabil
wenn du den multiplikator anhebst, musst du auch VCore add erhöhen.
deswegen habe ich erstemal mit 6 getestet, um auszuschließen, das es an derVCore liegt und muss die nun bei multi 8 an passen. sonst nützen mir die 500 FSB ja nichts bei 3GHz
welches BIOS hast du denn drauf ? bei mir hat der wechsel auf das Beta bios vom 19.08.09 sehr viel gebracht, ohne das hätte ich den jetzt nicht stabil
Zuletzt bearbeitet:
SilentKill
Lt. Commander
ich muss mal gucken eventuell flash ich das neue auch mal drauf
SilentKill
Lt. Commander
jo was für einen kühler hast du ?
V4n1ty
Cadet 3rd Year
jo, sind hoch, hat aber nen grund, wie ich vorhin schon schrieb
ich habe noch alte wärmeleitpaste benutzt (ein jahr alt) und deswegen wird so schlecht gekühlt. werde mir neue kaufen und drauf machen, dann müsste er min 10 kühler sein.
am lüfter liegts mit sicherheit nciht ist der Zalman CPNS 9700 LED also mit voll kupferkern.
bei meinem alten prozessor hatte der bei 1,4 Volt auch nur max 70 grad unter prime small.
und im idle 25 grad.
nun hab ich ja schon 39 grad idle. daher habe ich bis jetzt auch nicht gekuckt, ob er small schafft und soweit zurück genommen, das kommt erst noch, wenn ich die neue wärmeleitpaste drauf habe.
so nun ist er 2h stabil, denke das reicht
ich habe noch alte wärmeleitpaste benutzt (ein jahr alt) und deswegen wird so schlecht gekühlt. werde mir neue kaufen und drauf machen, dann müsste er min 10 kühler sein.
am lüfter liegts mit sicherheit nciht ist der Zalman CPNS 9700 LED also mit voll kupferkern.
bei meinem alten prozessor hatte der bei 1,4 Volt auch nur max 70 grad unter prime small.
und im idle 25 grad.
nun hab ich ja schon 39 grad idle. daher habe ich bis jetzt auch nicht gekuckt, ob er small schafft und soweit zurück genommen, das kommt erst noch, wenn ich die neue wärmeleitpaste drauf habe.
so nun ist er 2h stabil, denke das reicht
Zuletzt bearbeitet: