[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hallo Freunde!

@zocker

Ich habe mich heute mal ausgiebig mit der vCore, der vCore Drop Control und unterschiedlichen Bios(en) beschäftigt. Beim Bios ist die Wahl natürlich auf das 819 gefallen. Das scheint auch auf dem UT sehr gut zu laufen.

Die vCore Drop Control macht Ärger. Deaktiviert bin ich small-stable, aktiviere ich diese bei identischer vCore fange ich mir beim primeln einen blauben. Also ist das erst einmal deaktiviert. Werde morgen bei aktvierter vCore Drop Control mal ein wenig die Spannung anheben und dann schauen, was so passiert.

Die Spannungseinstellung hat sich durch das neue Bios ebenfalls verbessert. Das UT hatte wohl mal einen Bug bei der VID Special Add. Steht soweit in den Bios-Notes.

Nach dem Bios habe ich wohl ein Uraltboard erwischt. Das Auslieferungsbios war aus dem Aug 08. Geiles altes Eisen :D

Moin!
smilywink.gif

Grüss Dich Fighter!:)

Das mit dem Bug kriegen wir hin, das mit dem Beta war mir klar, dass es am besten funktioniert, freut mich jedenfalls, dass Du wieder Spaß am Board hast, wenn das der Fall ist, ist OC pures Vergnügen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin langsam am ende...
hab mir schon wieder Windoof zerschossen -.-
hatte das ja schonmal, hab nach gekuckt, was fir settings ich da hatte.
waren fast identisch

beim erste VTT 1,34 und NB 1,42 Vref 26
beim zweiten VTT 1,35 und NB 1,42 Vref 26

zufall ? ich denke nicht, scheinbar killt die Vref 26 mein Windows...

bevor ich gestern die Vref 26 ausprobierte, war ich mit Vref 25 zu den folgenden settings gekokmmen

VTT 1,33 NB 1,43
#4 nach 5 min error
#3 nach 8 min error

VTT 1,35 NB 1,44
#3 nach 5 min error
#1 nach 7 min error

alles dazwischen habe ich eig probiert und bin damit weniger "weit" gekommen
alle mit GTL 67/67/63 - 3/3/1 - 3x more relaxed - VCore +250mV (cpu-z 1,33V etwa) - 6x500FSB
und den üblichen settings, die ich vorher auch schon hatte, da hab ich ncihts geändert (PL 10, die speicher timmings von dir nfs-zocker usw.)

es geht einfach nicht weiter. meinst, da geht überhaupt noch etwas, oder ist die cpu einfach am ende?
sonst vll anderes BIOS ?

vNB 1,43 ist das nicht eeeetwas viel?

Edit: Boah die OCZ Flex sind mit dem Wakühler ganz schöne Trümmer :D Aber schick.

ok, werds mal versuchen,
ich hatten den dritten wert auch auf more relaxed, den dann auch auto, nehm ich an.

werde mich dann mal wieder melden, wenn ich win neu aufgesetzt habe

Morgen habe jetzt FSB 485 mehr als 8h Prime large stabiel.
Habe fine delay 3/3/1 pl9 NBv 1,32 und VTT 1,35v und vRef 22
Habe auch schon den FSB mit Multi 7 und 8 Prime smart stabiel bekommen teste nachher mal 8,5.
Bei einem FSB von 490 habe ich aber probleme weil ich beim large nach spätestens 40 sec einen freeze habe habe die vtt schon auf 1,37v erhöt wollte aber auch nicht weiter gehen.

3/3/1 geht bei mir besser als 5/5/1 habe schon einiges gesteste.
Wie bekomme ich jetzt den FSB 490 stbiel ?
Komplette settings und meine Tabellen kann ich später gerne posten.

ok was darf ich den max. auf NB und VTT geben?

ok weiß ich bescheid

Moin :)

so, ich habe schon wieder sonne hohe VTT
läuft bei mir im moment mit
VTT 1,37
NB 1,44
Vref 22

scheint jetzt im large zu laufen. sind zwar erst 25 min, aber deutlich mehr als vorher und bei anderen settings.

ich werde nachher nochmal VTT 1,35 NB 1,45 und Vref 22 versuchen, wenn das auch nichts bringt, nehm ich nen anderes BIOS.

@nfs-zocker, welches hast du denn im moment drauf ?

Hallo V4n1ty!

Wenn Du das DK hast, nehm das beta Bios 819. Das läuft auf dem DK mit den niedrigsten Spannungen. Wenn Du das Bios flashst, denk an DOS und den USB-Stick.

Grüsse an den zocker, Heinz & SilentKill :schluck:

D45pd819;)

Zurück
Oben