Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)
- Ersteller nfszocker
- Erstellt am
SilentKill
Lt. Commander
jo die wlp die dir nfszocker empfielt ist echt top die habe ich auch im einsatz
V4n1ty
Cadet 3rd Year
ok, danke
ich hatte bis jetzt immer die von Zalman, lag halt beim lüfter bei
zum lüfter: ja alt ist er, aber warum sollte er deswegen schlechter werden? ich meine, der ist komplett aus Kupfer und ich versteh auch nciht, warum nun ein neuerer Alpenfön Groß Glockner zum beispiel, der nur aus alu ist, besser kühlen sollte.
oder kühlen die neueren lüfter doch deutlich besser und wenn ja warum?
Edit:
für wie viel reicht denn die tube? also anwendungen?
ich hatte bis jetzt immer die von Zalman, lag halt beim lüfter bei
zum lüfter: ja alt ist er, aber warum sollte er deswegen schlechter werden? ich meine, der ist komplett aus Kupfer und ich versteh auch nciht, warum nun ein neuerer Alpenfön Groß Glockner zum beispiel, der nur aus alu ist, besser kühlen sollte.
oder kühlen die neueren lüfter doch deutlich besser und wenn ja warum?
Edit:
für wie viel reicht denn die tube? also anwendungen?
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben das er schlecht ist, oder? Ich habe geschrieben, das er nicht mehr der jüngste ist, dass heißt, die Leistung die er bringt, ist zwar nicht schlecht, dafür muss man aber die Lautstärke in Kauf nehmen, die neuen Kühler, bringen die gleiche Leistung, sind aber deutlich leiser, wie Du in diesem Test sehen kannst!
Die Tube reicht 5-6 Anwendungen!
Die Tube reicht 5-6 Anwendungen!
V4n1ty
Cadet 3rd Year
das mit dem geräusch stimmt
ich muss meinen immer auf 1500 bis 1600 runter drehen, damit ich nur noch ein leichtes surren höre und keinen fön mehr ^^
wenn ich mir nun einen neuen lüfter kaufen würde, welchen würdest du/ würdet ihr empfehlen ?
ich muss meinen immer auf 1500 bis 1600 runter drehen, damit ich nur noch ein leichtes surren höre und keinen fön mehr ^^
wenn ich mir nun einen neuen lüfter kaufen würde, welchen würdest du/ würdet ihr empfehlen ?
Nabend!
Das heißt Kühler, nicht Lüfter, Lüfter ist das, was an dem Kühler dran ist!
Ich kann Dir fürs kleines Geld EKL Alpenföhn Brocken oder, wenn es ein bisschen mehr sein dürfte Xigmatek Thor's Hammer denn ich übrigens auch habe, oder den Prolimatech Megahalems emfehlen. Bei letzten zwei, brauchst Du noch einen bzw. zwei 120-er Lüfter!
Das heißt Kühler, nicht Lüfter, Lüfter ist das, was an dem Kühler dran ist!
Ich kann Dir fürs kleines Geld EKL Alpenföhn Brocken oder, wenn es ein bisschen mehr sein dürfte Xigmatek Thor's Hammer denn ich übrigens auch habe, oder den Prolimatech Megahalems emfehlen. Bei letzten zwei, brauchst Du noch einen bzw. zwei 120-er Lüfter!
Zuletzt bearbeitet:
V4n1ty
Cadet 3rd Year
Moin
ich seh bei dem Brocken keinen unterschied zum Groß Clockner, wenn ich mir das bild anschaue (hab den clockner erst vor kurzem beim freund verbaut) und frage mich grad, ob's da überhaupt einen gibt und wenn ja, worin er besteht ^^
hm, die anderen beiden sind sicherlich nciht schlecht, nur dann noch extra 120er lüfter, dann sind die ja genauso unverschämt teuer, wie mein Zalman damlas (52 euro und heute immer noch)
eig müsste ich doch nur den lüfter bei meinem kühler tauschen, dann müsstest doch eig auch besser werden
ich seh bei dem Brocken keinen unterschied zum Groß Clockner, wenn ich mir das bild anschaue (hab den clockner erst vor kurzem beim freund verbaut) und frage mich grad, ob's da überhaupt einen gibt und wenn ja, worin er besteht ^^
hm, die anderen beiden sind sicherlich nciht schlecht, nur dann noch extra 120er lüfter, dann sind die ja genauso unverschämt teuer, wie mein Zalman damlas (52 euro und heute immer noch)
eig müsste ich doch nur den lüfter bei meinem kühler tauschen, dann müsstest doch eig auch besser werden
SilentKill
Lt. Commander
Morgen, habe gestern abend noch mal viel getestet mit fine delay 7/7/1 pl10 und verschiedenden vref aber habe meinen FSB nicht large stabiel bekommen werde nachher mal das beta bios drauf machen.
Habe ja meinen Rechner Wassergekühlt kann aber erst heute meine 8800GTX gegen meine neue GTX285 tauschen meint ihr die CPU Temps werden bei Prime dann besser weil die GTX285 im ide weniger abwäre als die alte 8800GTX abgibt?
Habe ja meinen Rechner Wassergekühlt kann aber erst heute meine 8800GTX gegen meine neue GTX285 tauschen meint ihr die CPU Temps werden bei Prime dann besser weil die GTX285 im ide weniger abwäre als die alte 8800GTX abgibt?
SilentKill
Lt. Commander
FSB 485, Multi 8, Fine delay 7/7/1, pl 10, vCore + 225,0, NBv 1,3835, SBv 1,55 RAMv 2,1 vRef 22
GTL´s 0,67/0,67/0,63
Prime large hatte nach 1h einen freeze
GTL´s 0,67/0,67/0,63
Prime large hatte nach 1h einen freeze
SilentKill
Lt. Commander
VTT 1,35
vref werde ich nach her mal nurch testen habe ich noch nicht bei fine delay 7/7/1 gemacht
vref werde ich nach her mal nurch testen habe ich noch nicht bei fine delay 7/7/1 gemacht
SilentKill
Lt. Commander
skews 0/0
was ist noch mal CPU clock amp. ?
was ist noch mal CPU clock amp. ?
SilentKill
Lt. Commander
kk teste ich nach her mal
SilentKill
Lt. Commander
jo meinst du 70°C im 1. Kern und 65°C in den anderen Kernen ist zu Warm habe belüftungs Probleme im Case ?
Ist das beta Bios besser?
Ist das beta Bios besser?