[Sammelthread] Elite Dangerous

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Ich denke mal schon, aber man wird sich nur ein mal mit dem Account gleichtzeitig anmelden können.
 
Habe mal zwei verschiedene FAS Builds zusammengestellt:
Efficient FAS
Power FAS

Die effiziente Variante gefällt mir eigentlich gut, weil man mit dem Powerplant eine ganz Stufe runter kann und trotzdem noch gute Kampfkraft hat. Das FAS ist also auf jeden Fall eines der Kampfschiffe, das keine Energieproblem hat.
Die Power Variante ist dann wieder Vollausbau, sogar mit PA und man hat haufenweise Energie über. Beide laufen mit Bi-Weave Schilden und ohne Schildzellen (die ich beim FAS und bei Bi-Weave Schilden eher weniger nützlich finde, wobei in der Power-VBariante noch Platz dafür wäre).

Naja, mal weiter überlegen ;)
 
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Nicht standardmäßig. Bei Bedarf fliegt ein Booster raus und der KWS kommt rein. Man könnte sogar auch den Chaff dafür rauswerfen, wenn man sich seine Ziele sucht und nicht umgekehrt, dann verliert der nämlich an Bedeutung.
Diese Builds sind auch nicht final, es ging mir da erst mal nur um die Waffen und die Energieabdeckung, um zu sehen wo die Reise so hingehen kann.
 
Hast du mal Beam + Pulse versucht statt 2 mal Pulse?
Könnte vielleicht auch ganz interessant sein auf dem Ding. Die Frage ist nur wie es mit dem Energieverbrauch aussieht.

Zur Not teste ich das selbst irgendwann mal. Das Ding steht auf meiner Liste auch ziemlich weit oben, aber jetzt kommt erst die Anna in den Hangar.
 
Dieser Alien-Virus hat mich nun scheinbar auch erreicht. Obwohl ich keine Thargoiden gesehen habe, ist mein Fieber auf rd. 39°C geklettert. Mal sehen, wann ich mich wieder fit genug fühle, ins Cockpit zu springen.

Habt Ihr übrigens den letzten Absat im Dev Update gelesen?
Last week I mentioned that we had some more huge weapons coming, but without providing any details, so we have huge beam and pulse laser and multi-cannons being added. There will also be a new large multi-cannon.

Juhu, wieder mit den großen "Dingern" rumspielen! :D
 
Crystexs schrieb:
Hast du mal Beam + Pulse versucht statt 2 mal Pulse?
Könnte vielleicht auch ganz interessant sein auf dem Ding. Die Frage ist nur wie es mit dem Energieverbrauch aussieht.

Ich jongliere nicht gerne mit Waffengruppen im Kampf. Alle Waffenbuilds setzen bei mir voraus, daß sie sich in einer Gruppe unterbringen lassen, also nur 2 Waffentypen. Ausnahme wäre allerhöchstens noch Waffen welche die gleiche Charakteristik haben (z.B. Pulse + Burst) und damit auf den gleichen Feuerknopf passen. Aber es sollte symmetrisch sein (das ist so ein Tick von mir), daher scheidet das auch wieder aus.

Heavymaxx schrieb:
Dieser Alien-Virus hat mich nun scheinbar auch erreicht. Obwohl ich keine Thargoiden gesehen habe, ist mein Fieber auf rd. 39°C geklettert.

Habt Ihr übrigens den letzten Absat im Dev Update gelesen?

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Klar, habe ich gelesen. Beim Gedanken an einen Huge Beamlaser habe ich spontan auf den Tisch gesabbert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich das selbst mal testen, ich habe keine Problem mit einer asymmetrischen Bewaffnung. Beide Laser kommen natürlich in die gleiche Gruppe.
Big und Huge Multis finde ich ehrlich gesagt viel interessanter. Die könnten richtig weh tun.
 
Ahh Du meinst einen Beam und Pulse auf der selben Taste...hmm würde prinzipiell gehen. Mir erscheint es aber suboptimal, weil man den Beam am besten feuert, wenn der Kondensator voll ist, während die Stärke des Pulse ja gerade ist auch bei weniger Ladung feuern zu können. Von daher weiss ich nicht, wie gut das wirklich harmonieren würde.

Beim Huge Beam ging es es mir auch eher um den Effekt als um die Effektivität. Der hat einfach was von einem Todeslaser :D
Von der DPS her sind in der Tat die Multis interessant, sobald der Schild unten ist. Aber der Gedanke an so einen fetten, tödlichen Strahl aus Energie....hmmmm...*rrrrrrrrrr* *sabber* :D
 
Schon, ich glaube wenn die da sind teste ich mal einen Huge Beam und 4 Multis auf meiner FDL.
Könnte spaßig werden :D
 
Hallo Leute,

lese seit geraumer Zeit hier mit, da ich mittlerweile auch jede freie Minute (also ca. 5 Stunden am Wochenende ...) mit Elite verbringe.

Hab jetzt eine Frage zum Season Pass von Horizons:

wenn ich sowohl Elite Dangerous als auch Horizons über Frontier gekauft hab, brauche ich dann trotzdem noch den Season Pass oder nicht für die kommenden Updates? So ganz klar ist mir das aus den bisherigen Beiträgen und auch den Info's von FD nicht klar geworden ...
 
Frontier hat ein riesen Talent sich klar auszudrücken....not!
Ich habe diese Informationen von Frontier mal ein paar Kollegen gezeigt und auch denen war nicht sofort klar was genau gemeint war.

Nein, wenn Du bereits das Basisspiel und Horizons besitzt, dann bekommst Du allen neuen Content (Patch 2.1 - 2.4) in diesem Jahr umsonst, ist alles bereits inklusive. Für Dich wäre es dann also nur eine Umbenennung des Produkts.
Hast Du dagegen noch kein Horizons, dann müsstest Du für diese Inhalte halt den Season Pass kaufen (was nicht anderes ist als die Horizons-Erweiterung zu erwerben).
 
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also FAS build mit PA und BEAM kann man imho knicken.
da hat man ständig heat probleme und HS haben zu wenig munition um damit lange im HAZ zu bleiben.

eine zeit lang hatte ich 2 burst+2 kleine PA. ist schon sehr nice, allerdings gingen mir die schilde dann doch manchmal zu langsam runter. also bei allem was beweglicher ist als conda/clipper/python. bei denen schmelzen die schilde dann aber im nullkommnix.

derzeit bin ich mit 3er PA (oben), 3er pulse und je einem 2er burst/pulse unterwegs. ich bin da aber sehr experimentierfreudig. könnte sich bald wieder ändern. ohne konkrete tests bildet man sich schon viel ein (das ist einen tick besser...). ich mag aber generell den burst/pulse mix.

gestern noch zum einschlafen einen interessanten thread gelesen. hatte selbst schon mit dem gedanken gespielt, aber gar nicht an silent running gedacht. no shield combat:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=231891

heat sinker hab ich noch nie verbaut. bis auf den einsatz von beams hab ich nie hitzeprobleme. warum sind die für diese shieldless ships so wichtig? ohne shield hat man doch noch weniger hitze?
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MADman_One schrieb:
Frontier hat ein riesen Talent sich klar auszudrücken....not!

Nein, wenn Du bereits das Basisspiel und Horizons besitzt, dann bekommst Du allen neuen Content (Patch 2.1 - 2.4) in diesem Jahr umsonst, ist alles bereits inklusive. Für Dich wäre es dann also nur eine Umbenennung des Produkts.
Hast Du dagegen noch kein Horizons, dann müsstest Du für diese Inhalte halt den Season Pass kaufen (was nicht anderes ist als die Horizons-Erweiterung zu erwerben).

informationspolitik und marketing wurde ich auch als "optimierungsbedürftig" einstufen. ich habe auch lange gedacht, horizons sei lediglich das landen. dafür 53€?

kennt man aber den ganzen content, den der SP beinhaltet, ist es ein angemessener preis.
nicht so eine abzocke wie beim neuen star wars titel

jetzt müssen sie natürlich noch (pünktlich!) liefern.
bin da stark funcom (AOC) geschädigt, was versprechen von spieleschmieden angeht.
season pass aka konsument geht in vorleistung. in anderen branchen würde das wohl kaum so gut funktionieren
 
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Der Trick ist Silent Running. Dadurch ist man schwer zu erfassen, hat aber kaum Nachteile weil man eh nicht auf Schilde angewiesen ist (der wäre in dem Modus sonst deaktiviert). Der freie Slot wird stattdessen mit einer weiteren Hüllenverstärkung belegt. Nur erzeugt man im Silentmodus auch ohne Schilde mehr Hitze weil die Wärmetauscher Luken geschlossen sind. Daher muss man gelegentlich einen Heatsink abwerfen um die Hitze loszuwerden, auch um nicht doch wieder erfasst zu werden.
Diese Taktik macht mit Schiffen Sinn, die eh nur über schwache Schilde, dafür aber sehr starke Hüllen verfügen. In den richtigen Händen ist man tot bevor man seinen Gegner überhaupt nennenswert beschädigen konnte. Das FAS ist wie gemacht dafür, ebenso die Vulture.

Ist eine kreative Idee, die man eigentlich nur mit Modulsniping oder Railguns effektiv kontern kann. Aber man sollte ein guter und vor allem ein disziplinierter Pilot für ein Shieldless Fighter sein.
 
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ahh, hab das silent running noch nicht getestet. hab es mir als schmuggeloption für die zukunft aufgehoben.
wärmetäuscher, dann erklärt sich das natürlich

clipper auch. der sieht auf dem papier (2500 armour statt 2200 in meinem vergleichbaren FAS build) eigentlich noch besser aus als meine geliebte FAS. nur die agility schreckt mich ab
 
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sherlockbones schrieb:
jetzt müssen sie natürlich noch (pünktlich!) liefern.

Der Punkt klappte bisher gut, Verschiebungen gab es seit der Premium Beta eigentlich nur noch sehr selten und dann auch nur im Wochenbereich. Da waren eher mal noch Bugs drin als den Termin nennenswert zu verschieben. Die Wahrscheinlichkeit ist daher sehr hoch, daß der Zeitplan auch eingehalten wird.

sherlockbones schrieb:
clipper auch. der sieht auf dem papier (2500 armour statt 2200 in meinem vergleichbaren FAS build) eigentlich noch besser aus als meine geliebte FAS. nur die agility schreckt mich ab

Zum Clipper kann nicht viel sagen. Ob der als Armortank taugt weiss ich gerade nicht. Er braucht halt eine starke Basishülle und viele Slots für Panzerungsverstärkungen. Die Wendigkeit soll besser als auf dem Papier sein aber ob gut genug weiss ich nicht.
 
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MADman_One schrieb:
Der Punkt klappte bisher gut, Verschiebungen gab es seit der Premium Beta eigentlich nur noch sehr selten und dann auch nur im Wochenbereich. Da waren eher mal noch Bugs drin als den Termin nennenswert zu verschieben. Die Wahrscheinlichkeit ist daher sehr hoch, daß der Zeitplan auch eingehalten wird.

bis jetzt machen sie auf mich auch einen außerordentlich seriösen eindruck.

so, ich hab mal das 19 mio beam turret für die 3 PA geholt. mal sehen was das so kann
 
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