[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mad

ich habe gestern nacht so ziemliche alle waffenkombinationen (außer missiles) ausprobiert.
imho ist das ausgewogenste 3er PA (oben!), rest pulse gimp.

ich mag vieles an diversen waffen. fixed burst hat ein tolles x-wing feeling zb ;)

aber in sachen effiziens... nur laser ist nicht gut genug gegen große schiffe. 2 2er PA +laser ist mir nicht schnell genug gegen kleine und mittlere schiffe.

berichte mal deine wahrnehmung

Sobald ich sie mal in den Kampf schicke berichte ich. Im Moment steht sie da noch ganz gut im Hangar bei den anderen Schiffen :D
Ich habe für mich aber festgestellt, daß ich am besten mit der Kombi Laser+Kanonen klarkomme, da man die Kanonen auch feuern kann wenn der Kondensator leer ist. Und genau in der Situation denke ich auch an die Kanone. Bei Waffen wie Railguns oder PAs ist immer gerade der Kondensator leer wenn ich sie brauche, was dann dazu führt das ich dann warte und nicht mit den Lasern feuere in der Zeit. Oder ich feuere wieder mit den Lasern und vergesse meine Kanone :D
Von daher versuche ich gimballed Kanone oben und 3x gimballed Burst oder Pulse unten. Das passt für mich wahrscheinlich am besten.

Habe aber auf meiner Python mal Railguns ausprobiert (2x Railgun + 2x Beam + 1x Pulse, Beam und Pulse werden zusammen gefeuert). Eigentlich ganz spaßig. Habe es an so einem Missionsgeber NPC ausprobiert, er wollte das ich ihm folge um mir was mitzuteilen. Also tat ich das mal. Da mir aber nicht gefiel was er mir vorschlug und weil er so schon still hielt um auf meine Antwort zu warten bekam er sie in Form von Beschleunigungslöchern durch die Railguns. Das war recht spektakulär. Besonders als er dann nach den Sicherheitskräften rief...in einem Anarchiegebiet. Das war natürlich so effektiv wie Hilferufe in einem einsamen, abgelegenen dunklen Wald. Jaja, das Weltall ist ein gefährlicher Ort, da treiben sich wirklich merkwürdige Gestalten rum :D

Zuletzt bearbeitet:
nee, denkfehler ;)

gegen big money targets eröffnest du mit einer guten alten PA breitseite.
wenn der rest der waffen gimp pulse only ist, hast du so gut wie nie energieprobleme.

ich verwende die BFG (big fucking gun=PA) nur gegen conda, python, gunship. oder wenn ich mal das stärkste schiff in einem wing nuken muß. du hast keine munitionsprobleme mit der PA. 105 schuß reichen locker für 2 stunden HAZ.

cannons kommen ja erst ins spiel wenn die schilde unten sind. mit der PA kannst du extrem schnell die schilde runterschießen. sind die erstmal unten, reichen 3 gimp pulse.

rails sind imho reine PVP waffen. oder halt last resort trade defense.

ich habe am anfang auch cannon ausprobiert. nur, du brauchst sie nicht, da sie gegen schild kaum taugen. sind die schilde erstmal unten reichen die pulses. power plant in sekunden unten. aber probier mal aus, vielleicht hab ich ja scheuklappen.

freu mich auf deinen ersten FAS-bericht

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß Du Schuklappen hast, dafür hast Du zuviel Kampferfahrung. Ich denke vielmehr, daß es einfach mehrere Wege zum Ziel gibt und es vom Spielstil abhängt was letztenlich für einen effektiver ist. Aber den PA zur Kampferöffnung zu nutzen habe ich einfach weniger gute Erfahrung zu machen. Das läuft bei mir einfach viel zu oft wie bei Mars Attacks, wo sich die Marsianer extrem viel Mühe geben, der Oma besonders spektakulär mit einer Millimetergenau platzierten Megawaffe den Kopf wegzuballern weil die Kopfhörer aufhat und eh nix mitbekommt und als sie fast fertig sind dreht die sich rum, der Kopfhörerstecker zieht sich aus der Stereoanlage und sie sterben an der grauenhaften Musik :D. In meinem Fall bewegt sich der Gegner genau dann, wenn ich gerade sicher bin ihn auch garantiert zu treffen ;)

ahhh mars attacks... bis heute der film, auf dem meine mitzuschauer am meisten "abgingen".
23 h vorstellung, es wurde geraucht und getrunken. niemanden hat es gestört.
wer den film gesehen hat, hat bis heute einen "aaauuuh" ohrwurm.

https://www.youtube.com/watch?v=rMdC45S79uQ

ich hatte die PA auch schon abgeschrieben, aber da du damit eröffnen kannst (was du mit der cannon nicht kannst), eignet sie sich gut zum lernen. wenn du mal nahtanz mit einer conda gehabt hast, wirst du die PA schätzen lernen ;)

nicht schlimm wenn mal was daneben geht

Zuletzt bearbeitet:
bizarre schleichwerbung

61456_0_Bild_1.jpeg

hotel-restaurant-vogelsang-eventbutler-ch-305659.jpg

QzMnamV.jpg

Ergänzung ()

G 175-42

AImLOnv.jpg

krwrlnl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hotel Vogelsang :D Wie geil ist das denn? Kann mir kaum vorstellen, dass die dafür bezahlt haben es seidenn man ist wirklich so naiv zu glauben, dass man so mehr Kunden erreicht. :D

@bolder

Schau Dir den Screenshot mal genauer an ;)

Ich nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Elvis du bist und bleibst für mich der King!

Zuletzt bearbeitet:
*lol* der ist echt gut :daumen:

Das Multisternsystem ist wirklich Hammer!
branhalor schrieb:
Ich frage mich bei solche dichten Positionen der Himmelskörper, ob sie in der Realität so existieren würden (habe auch schon einige von diesen engen Konstellationen gesehen). Die Gravitation müsste die HK doch zerreißen/ineinanderstürzen lassen bzw. die Winkelgeschwindigkeit umeinander müsste so groß sein, dass sie in die Länge gezogen werden.

Bei nahestehenden Sternen übrigens dasselbe - auch der Austausch der Sternengase fehlt (noch) in ED. Hoffe, sie bauen solche Features noch ein so wie Kometen und Asteroiden.

Sehr kuschlig bei den aktuellen Außentemperaturen... :)

So es ist wieder Postkartenzeit ;-)

Zum einen zwei liebende direkt vor einem neugierigen Gasriesen:

Screenshot_0045.pngScreenshot_0046.jpg

Und zum anderen einen orangenen Riesen. Das Bild von der Planetenoberfläsche ist in einer Entfernung von 595 ls zur Sonne.

Screenshot_0048.jpgScreenshot_0049.jpgScreenshot_0050.jpg

Noch einen schönen Sonntagabend

Kann man auf die Vulture irgendetwas anderes als die Pulse Laser Gimballed bauen für PVE, was auch sinnvoll ist? Bin im HAZ unterwegs...

Ok, die Beam 3c Lase sind am Anfang lustig, aber auf dauer leider bei weitem nicht so effektiv :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben