[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mautaban

Im Moment zocke ich auch mit dem Xbox360 Controller + Tastatur, das klappt überraschend gut muss ich sagen :) Ich hab einen Hotas X hier, aber leider ist das Verbindungskabel zum Schubregler defekt, daher muss ich mich da nochmal dran setzen, damit das wieder funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Exynos4412 schrieb:
Hab jetzt den Erweiterten A Scanner. Damit scann ich jetzt alle Objekte (INF Reichweite) Damit kann ich dann noch mehr Credits machen oder?^^
Ja, weil man das System schneller aufgeklärt hat. Das Scannen selbst wird aber nicht beschleunigt.

Exynos4412 schrieb:
Wie viel kostet eigentlich das nächst bessere Schiff? Bzw. was ist das nächst bessere Schiff.

Das hängt davon ab was Du machen möchstest. Willst Du nur kämpfen, dann würde ich die Vulture nehmen. Willst Du Missionen machen und/oder Erkunden und nebenbei auch mal ein paar Schiffe abschießen, dann würde ich die Asp Explorer ins Auge fassen.

Exynos4412 schrieb:
Kann man sich die Ausrüstung die man sich gekauft hat (z.b der A Scanner) für das nächste Schiff behalten oder braucht man für ein anderes Schiff auch wieder komplett neue Ausrüstung?
Teils teils. Du kannst kannst sie dort ausbauen (verkaufen) und (ohne Verlust) ins nächste Schiff einbauen, wenn Du das innerhalb von 5 Minuten machst und die Komponente dort passt. Ansonsten musst Du das entsprechende Teil halt neu suchen. Du bekommst beim Verkauf von Modulen derzeit immer 100% der Kaufpreises zurück, Verlust machst Du also keinen.

Crystexs schrieb:
Über solche Systeme freue ich mich ja eigentlich immer, aber das Scannen dauert so lange...
Da kann ich Gr3y nur zustimmen: Abgefahren!
Aber rein realistisch gesehen glaube ich, daß Frontier da noch ein bissel nachbessern sollte. Solche Systeme sind meiner Meinung nach echt etwas überzogen. Ok, klar, wir wissen nicht, was uns in den Weiten des Alls alles erwartet. Aber sowas...?!?
Klar gibt's Kugelsternhaufen und Sterngeburtsstätten. Aber die sind meines Wissens nach trotzdem noch Lichtjahre groß in der Ausdehnung und nicht "nur" Tausende bis Hunderttausende von Lichtsekunden. In dem System da oben dürfte Gravitationskräfte herrschen... :eek:
Wie "groß" in LS ist das System denn?

Aber ja: Spaß machen tut's, keine Frage. Glückwunsch :daumen:
Sag mal beizeiten bitte, wieviel Kohle Du dafür bekommen hast :)

Von meiner Seite aus diesmal nur "gewöhnliche" Kost, aber trotzdem schön:

ED - Swoilz Metallreich Landung 01.jpg ED - Swoilz Metallreich Landung 02.jpg ED - Swoilz Metallreich Landung 03.jpg

6,86 LS bis zum Inferno :D

Hey, lustiger Abend heute. Danke auch hier nochmals für die vielen vielen Infos!

Nun aber doch noch eine Frage von mir.

Ich sehe gerade, dass ich beim BountyHunting ja bis zu 120% mehr machen könnte :freak:
Das würde ich gerne mitnehmen.. Muss ich irgendwas dabei beachten, außer:

1. Zur älteren Frau Duval gehen, mich ihr anschließen und dann in ihrem Machtbereich ein HAZRes finden?
Dann würde ich das morgen direkt in Angriff nehmen. Auf Stufe 5 komme ich dann iwann, wenn ich genug BountyHunting gemacht habe?

Vielleicht kann mir ja noch jemand etwas dazu sagen. Lieben Gruß

Wenn man 2 Stationen in der Nähe hat die alle die gleiche Mission (Zerstöre Generator der mit Turm verbunden ist) haben xD In einer Stunde von 4,2 auf 6,7 Mille hoch xD

Anhänge

• 2016-02-15_00004.jpg
    2016-02-15_00004.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 246
  • 2016-02-15_00003.jpg
    2016-02-15_00003.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 236
  • 2016-02-15_00001.jpg
    2016-02-15_00001.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 236
Exynos4412 schrieb:
...
Wie viel kostet eigentlich das nächst bessere Schiff? Bzw. was ist das nächst bessere Schiff. Kann man sich die Ausrüstung die man sich gekauft hat (z.b der A Scanner) für das nächste Schiff behalten oder braucht man für ein anderes Schiff auch wieder komplett neue Ausrüstung? Als ich die Sidewinder und die Eagle noch hatte, wusste ich noch gar nix über die ganze Ausrüstung bescheid und das es Stufen, Level usw gibt^^
Hier hat Madman eigentlich schon alles gesagt.
Was heißt größeres/besseres Schiff und vor allem wofür? Davon hängt die Antwort ab. Es gibt einige Aufgaben, für die mMn die Cobra Mk III durchaus am besten geeignet ist.
Also zum x-ten Mal. Was hast du mit dem (nächsten) Schiff vor, was soll es leisten?

branhalor schrieb:
...
Von meiner Seite aus diesmal nur "gewöhnliche" Kost, aber trotzdem schön:
Anhang anzeigen 543647 Anhang anzeigen 543648 Anhang anzeigen 543649

6,86 LS bis zum Inferno :D
Ich steh auf gewöhnliche Kost. Auf jeden Fall mal wieder sehr stimmungsvolle Aufnahmen! :daumen:

chris| schrieb:
Hey, lustiger Abend heute. Danke auch hier nochmals für die vielen vielen Infos!

Nun aber doch noch eine Frage von mir.

Ich sehe gerade, dass ich beim BountyHunting ja bis zu 120% mehr machen könnte :freak:
Das würde ich gerne mitnehmen.. Muss ich irgendwas dabei beachten, außer:

1. Zur älteren Frau Duval gehen, mich ihr anschließen und dann in ihrem Machtbereich ein HAZRes finden?
Dann würde ich das morgen direkt in Angriff nehmen. Auf Stufe 5 komme ich dann iwann, wenn ich genug BountyHunting gemacht habe?

Vielleicht kann mir ja noch jemand etwas dazu sagen. Lieben Gruß
Das ist eine Powerplay Geschichte. Du müsstes dich einer Power anschliessen und dort "Merits" erarbeiten, um im Rang aufzusteigen. Hier gibt es verschiedene Wege (Propaganda Material verteilen, feindliche Agenten jagen, PP Combat Zones aufsuchen), um die Merits zu verdienen. Nach einem Zyklus verliert man einen bestimmten Teil der Merits - aka Merit-Decay.
Ein Powerplay Zyklus geht eine Woche und pro Zyklus kannst Du einen Rang aufsteigen. Um die Kopfegleder zu maximieren kommen A. Lavigny-Duval, Pranav Antal oder Zachary Hudson in Frage.
Je nach Rang kann der Spieler eine bestimmte Anzahl Systeme vorschlagen, die verstärkt oder unterwandert werden sollen oder in die expandiert werden soll.
Das ist aber nur gelesens Grundwissen, an PP habe ich bisher noch nicht teilgenommen. Hier müssen sich mal die Experten äussern. :p

Zuletzt bearbeitet:
Als Kopfgeldjäger kann man sich doch nur Zachary Hudson und der Föderation anschließen! :D

So, Propaganda-Material verteilt, werde den Screenshot gleich an Hudson schicken und für das Posting Merits kassieren! ;-)

Mal ernst, ich werde mich voraussichtlich mal an Powerplay rantasten. Insofern würde mich es interessieren, wer von euch jetzt eigentlich schon PP zockt und welcher "Fraktion" er angehört!?

Crystexs schrieb:
Über solche Systeme freue ich mich ja eigentlich immer, aber das Scannen dauert so lange...
Wow, heftig viele Sonnen, da hat wohl der Erstellungsalgorithmus recht große Freiheiten bekommen. ;-)

Exynos4412 schrieb:
Wenn man 2 Stationen in der Nähe hat die alle die gleiche Mission (Zerstöre Generator der mit Turm verbunden ist) haben xD In einer Stunde von 4,2 auf 6,7 Mille hoch xD
Ja sehr gut! Sowas ist auch super, um den Ruf zu steigern. :-)

Gibt es Infos über Stationsbau bzgl der Distant Worlds Mission? Bin wegen des Videos wieder aufmerksam geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=tuC-PNAG59U

Auf jeden Fall ein sehr schönes Vorhaben, eine sehr interessante Expedition!
Genaue Infos nicht, aber ich vermute, dass wieder via CG eine Station/ein Aussenposten oder ein Starport/eine Kolonie gebaut werden, ähnlich wie es beim Obisdian Orbital war. Das gabe es ja schon einige Male und wie ich finde, ist das auch ein probates Mittel. ;)
Im Gegensatz zu einigen Eve Anhängern bin ich nicht der meinung, dass man solche Einrichtungen als Spieler errichten dürfen sollte. Das Gleiche gilt für automatisiertes Minern, Handeln, usw. :o :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr trefft Euch am besten einfach mal in der Mitte und die unabhängigen Piloten "räumen" hinterher ab...ähm...auf natürlich! :D

Maxon schrieb:
All hail the Empire! Aisling Duval!
:daumen: Hail Aisling Duval!

Wobei sie mich wahrscheinlich verstoßen wird, so lange, wie ich jetzt schon nix mehr für die Fraktion getan habe... Mit Beginn der nächsten Runde am Donnerstag bin ich wahrscheinlich auf 12 Merits runter :eek:
Aber so ist das eben im Dienste der Wissenschaft ;)

Bin jetzt seit gestern übrigens doch erstmal wieder auf dem Rückweg. Das Heimweh nach einer zivilisierten Raumstation wurde zu groß, ich hab Aufklärungsdaten im Wert von bestimmt 2-4 Mio Credits an Bord, und ich brauch jetzt doch erstmal wieder ne "Erdung", bevor ich wieder aufbreche. Ganz zu schweigen davon, daß ich wirklich ein paar schöne Systeme entdeckt habe - zu blöd, wenn die irgendwann futsch wären wegen eines Bedienfehlers o.ä.
Dann lieber ein drittes Mal los und die ersten 1.500 LY zügig gesprungen.

Wobei der Rückweg übrigens trotz maximaler Sprungreichweite zwischen 25 und 30 LY auch schon wieder recht lukrativ ist: In einem System nen Erdähnlichen und nen Wasserplaneten entdeckt, der Rest in irgendeiner Weise metallisch :D

Elite Dangerous: Horizons patch 2.0.06 incoming

Greetings commanders! We have an update on the way this morning. We expect for the downtime to last for up to an hour starting at 10AM GMT+0.

Below are the changes! Enjoy!

General Changes
- OSX: Fix OSX users not being able to save bindings
- Stop excessive wheel damage causing an insta-kill on the SRV
- Fix for an error in Ship Landing Sensors
- If a POI spawner gets replicated to us and we are on a platform that does not support it, then put it into an invalid state which will cause it to do nothing
- Fix for data link scanner not scanning when the option 'Firing deploys hardpoints' is disabled
- i Sola Prospect in the Brestla star system now always stocks all ships and modules
- Never display the online/offline status of members of large private groups
- Fix the level of demand shown in Commodity Markets when the stock level reaches 0
- Various server performance and reliability improvements

Close Quarters Combat
- Fix an error on the server when a Deathmatch game starts
- Fix the splash at the end of a game showing incorrect results
- Fix the team balancing to account for player rank correctly
- Fix a server error for when a player joins shortly after the lobby enters the initialising state
- Make sure we don't mark a CQC game as about to end when its in the loading state
- Adjusted how teams are set up in CQC games so make them more balanced
- If someone joins a CQC match when the current game has less than 1 minute left, then have them wait on the lobby screen for the next match instead of joining a game about to end
- Hold on to CQC spawn points for longer to avoid spawning on top of a ship
- Lowered the min damage threshold for getting an assist on a player in CQC
- Remove the first blood bonus from capture the flag mode
- Remove the highest score bonus from free-for-all games as the highest score will be the winner, so they ended up double dipping for XP when winning
- When you accept a pending CQC invite, then decline any other invite you have
- Fix CQC Loadouts not always being saved

Translations
- Updated translations for some languages.

Server Side Changes
- Fixed some missing Powerplay system effects
- Updated galactic mean commodity prices

Jowiesel schrieb:
Serverstatus zeigt gerade "upgrading" an. Kommt da etwa 2.1 oder 2.0.6?
Keinesfalls 2.1, ohne Betatest läuft da gar nichts und das hätte ich mitbekommen. 2.0.6 könnte möglicherweise sein.

Edit: Ok, geklärt, es ist 2.06 ;)

branhalor schrieb:
:daumen: Hail Aisling Duval!

Wobei sie mich wahrscheinlich verstoßen wird, so lange, wie ich jetzt schon nix mehr für die Fraktion getan habe... Mit Beginn der nächsten Runde am Donnerstag bin ich wahrscheinlich auf 12 Merits runter :eek:
Aber so ist das eben im Dienste der Wissenschaft ;D
Ja, check das mal. Ich habe da letztens ein Quartier ausgeräumt und die Sachen verscherbelt, kA ob das Deins war, habe den Namen nicht überprüft. War aber sehr einträglich, im Bett waren nämlich blaue Haare, weswegen mein Käufer einen fetten Bonus draufgelegt hat. Keine Ahnung ob die echt waren, war mir auch egal, hauptsache Credits.
Wirklich nett war aber, daß mir einige der Sklaven in meinem Laderaum freiwillig Abbau und dem Transport zum Schiff geholfen haben. Imperiale Sklaven sind wirklich sehr zuverlässig :D

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Nur: 'n Bett haben wir nie gebraucht, sie fand das in der Koje meiner Asp irgendwie viel en... äh... schöner, und blaue Haare hab ich auch nicht :D
Keine Ahnung, wessen Bude Du da jetzt ausgeräumt hast - Maxon's vielleicht? - aber ich an Deiner Stelle würd' ab jetzt öfter mal über die Schulter gucken :evillol:

Patch und Fixes sind immer gut. Danke für die Infos! ;)

- Fix for data link scanner not scanning when the option 'Firing deploys hardpoints' is disabled
Ok, das kann ich mir also bei der Konfiguration der SRV Steuerung sparen.
- i Sola Prospect in the Brestla star system now always stocks all ships and modules
Weiß Jemand mehr über dieses System und warum es dort alle Schiffe und Module gibt? Es scheint aber, ausserhalb vom Li Yong-Rui Raum zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Bude direkt mit an Bord meines Clippers. Ich weiß schon warum ich keine ASP fliege, da renn ich mir immer den Kopf beim aufstehen. Im Clipper hab ich wenigstens meinen Wellnessclub mit Separee direkt mit an Bord :D
Glaube auch nicht das die Prinzessin mit so niederen Kreaturen wie uns verkehrt. Da muss man sich schon bis zum Rang 10 hochschl. ähh hoch arbeiten :D
Aber ich bekomme regelmäßig fleißmärkchen fürs Abknallen von Zachary Hudson Piloten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben