[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y schrieb:
Ok, das kann ich mir also bei der Konfiguration der SRV Steuerung sparen.
Jepp, hat mich am Wochenende fast in den Wahnsinn getrieben, bis ich rausgefunden habe, wie ich den Data Link Scanner endlich zum Laufen bringe... Auf die Idee muß man auch erstmal kommen.
Gut, daß sie das gepatcht haben.

Maxon schrieb:
Im Clipper hab ich wenigstens meinen Wellnessclub mit Separee direkt mit an Bord :D
Glaube auch nicht das die Prinzessin mit so niederen Kreaturen wie uns verkehrt.
Ich denke, mit ner ordentlich aufgemotzten Orca könnte man durchaus imponieren *g* Von den Passagierkabinen ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu den Wohlfühloasen.

Weiß eigentlich jemand, ob irgendwann auch die Panther Clipper integriert wird?

Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
...
Ich denke, mit ner ordentlich aufgemotzten Orca könnte man durchaus imponieren *g* Von den Passagierkabinen ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu den Wohlfühloasen.
Die Orca ist auf jeden Fall ein sehr schönes Schiff! Bin mal auf die Passagier Missionen gespannt.

branhalor schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob irgendwann auch die Panther Clipper integriert wird?
Ja, irgendwann™. :p :D

---

Ist zufällig noch Jemand in der Nähe von LFT 37? Ich meine der Rabatt ist vorbei oder läuft bald ab. Noch fehlt mir die Militär Panzerung für die Python und das wäre ja die Gelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
dreckiger, imperialer abschaum!

all hail space reagan, zachy boy hudson!

nee spaß, bin da nur pragmatisch. erstmal ein wenig geld scheffeln und dann werd ich meine eigene agenda basteln.
character creator soll ja auch kommen (oder hab ich mich da verlesen?)

also PP.
chris, unter ner vulture wurd ich da erstmal die finger von lassen.
du wirst in vielen systemen auf agenten der anderen fraktionen treffen. wenn du gegen sie kämpst, kann es dir passieren, dass du in einem neutralen system plötzlich wanted bist.
außerdem wirst du interdicted und sie können dich natürlich am ende einer heiklen mission abschießen...

ich mag es. gibt dem spiel mehr tiefe, mehr nervenkitzel.

zu den merits
nein grey, man kann nicht nur einen rang pro zyklus aufsteigen! man kann direkt von 1 auf 5. allerdings bekommt man den rang erst am ende der woche. d.h. anheuern, farmen über boni freuen ist erstmal nicht.
donnerstag ist stichtag. da kommt dann auch die kohle.
ich werde diesmal den ersten 50 mio. scheck einstreichen. vielmehr kohle habe ich allerdings durch den bonus gemacht.
(wie hier gepostet. bester run 21 mio in 90 minuten)

10k merits sind harte arbeit! ich hatte karneval frei und reingehauen.
combat finde ich da noch am angenehmsten. pro abschuß gibt es 10 merits. also 1000 abschüsse. das sind aber nicht so papierflieger wie im HAZ, sondern die gegner haben alle Military Grade Compound panzerung.

diese woche wollte ich eigentlich die merits durch fortification machen. d.h. vom HQ deiner fraktion lieferst du militärgüter in bedrohte systeme. mit meinem 5er rang bekomme ich 50 tonnen güter alle 30 min umsonst. 1 merit pro tonne. damit das schneller geht kann man diese aber auch kaufen. für den spottpreis von nur 500.000 credits für 50 t.
mit meiner python also 150 merits pro run +1 mio eigenem cash. do the math for 10k.

hab dann ein paar runs gemacht um meiner fraktion zu helfen und hab dann noch 3k merits mit combat erfarmt.
merits halbieren sich jede woche (wie grey schon schrieb, merit-decay). bist du also rang 5 mußt du jede woche 5k machen um den rang zu halten.

wichtig ist noch undermining, da gibt es 30 merits für jeden abgeschossenen feindlichen agenten. diese mußte du aber finden und interdicten. hab das noch nicht getestet. vielleicht geht das ja schneller als combat zone.

nach 4 wochen mitgliedschaft bekommst du bei deiner fraktion ein spezial-modul. ich find keines imba. man muß halt gucken was einem gefallen könnte. die waffen haben gibt es nur in einer ausführung (größe/qualität) also aufpassen

edit
das oben geschriebene bezog sich auf deinen persönlichen nutzen.
du kannst PP aber koordiniert mit anderen spielen. da steht das wohl deiner fraktion im vordergrund.
dort wird es dann wichtig, welches der aufgabengebiete (expansion, fortify, undermine, usw.) deiner fraktion den höchsten nutzen bringt.

hudson wurde, wie ich gerade lernte, gesnipt. d.h. es wurde massiv undermining betrieben und die merits wurden erst kurz vor dem stichtag eingelöst. dadurch konnte man dann nicht mehr reagieren, da kein undermining fortschritt sichtbar war...

hab nun das UM auch probiert und es geht locker von der hand. einfache ziele und davon eine menge. kann man auch nebenbei interdicten üben

Zuletzt bearbeitet:
@sherlockbones
Hust, das hab ich überlesen :)

Ne also es ist so das es tatsache in den Gebieten 30 Merits pro Kill gibt und genau so habe ich aktuell auch meine erarbeitet. Ich jage Federl Transport, und Federal Agent´s. Das geht recht fix eigentlich da die dich ja auch rausziehen, die Transporter natürlich nicht. Aber ich habe noch nicht ganz verstanden in welchen System das klappt, oder grundsätzlich. Das muss ich noch testen.

in allen systeme, in welchen andere fraktionen ihren zielen (fortify, expand, usw.) nachgehen.
also in einer ganzen menge.

ich halte es aber dann schon so, dass ich versuche das strategisch beste für meinen brötchengeber zu tuen. klar, auch egoistisch. geht es hudson gut, bekomme ich einen höheren bonus.

für infos hat jede fraktion so ihre anlaufstelle. bei hudson z.b.

https://www.reddit.com/r/EliteHudson/comments/457of2/week_37_strategy_updated_daily/?sort=new
Ergänzung ()

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die planeten-aktivitäten (srv) zusammenfassen könnte.
also alle aktivitäten, die nicht reines sightseeing zum ziel haben.
ich habe da einige fragen.

bekommt man srv misssionen nur auf planeten, auf denen man andocken kann?
kann man auf allen planeten irgendwas finden? rohstoffe, daten, usw. oder nur auf planeten, die schon auf der planeten-karte schon interessante punkte aufweisen?
wie nennt man im spiel-jargon die installationen auf planeten, auf denen man nicht docken kann?
also labore und so zeugs?
kann man mit denen irgendwas anderes machen als sie zu raiden?
ist ein raid leicht? gibt ja nur das eine srv zur zeit...

findet man außerhalb der bubble POI auf planeten oder müssen explorer stellare objekte einfach nur vom all aus scannnen? braucht ein explorer überhaupt ein srv?

usw. :)

guter link wäre auch schick ;)

Zuletzt bearbeitet:
@sherlock
Ich antworte mal kurz aus meiner Erfahrung. Einen Link habe ich leider gerade nicht zur Hand.

kann man auf allen planeten irgendwas finden? rohstoffe, daten, usw. oder nur auf planeten, die schon auf der planeten-karte schon interessante punkte aufweisen?
Du kannst auf allen Planeten auf denen du landen kannst etwas finden. Es gibt immer Resssourcen-"klumpen" die du zerschießen kannst und Materiallien erhälst. Das sind die Materiallien die du brauchst um zum Beispiel für die Kanone munition herzustellen. Aber meine Meinung nacht macht hier das gezielte Sammeln nicht viel Sinn da es einfach zu Random ist was du bekommst.

wie nennt man im spiel-jargon die installationen auf planeten, auf denen man nicht docken kann?
also labore und so zeugs?
Ich wüsste nicht dass die einen bestimmten Namen haben

kann man mit denen irgendwas anderes machen als sie zu raiden?
ist ein raid leicht? gibt ja nur das eine srv zur zeit...

Naja die Gebäude die ich bis jetzt gefunden haben wurden alle von Drohnen und/oder Türmen bewacht. Die konnte ich zerschießen und fand dann zwischen den Gebäuden nen Datenlink zum scannen oder Waren wie zum Beispiel Tee und Kaffee oder auch mal Gold

findet man außerhalb der bubble POI auf planeten oder müssen explorer stellare objekte einfach nur vom all aus scannnen? braucht ein explorer überhaupt ein srv?

Wie bereits gesagt, auf jedem Planeten auf dem du landen kannst gibt es POI. Ich bin momentan ausserhalb der Bubble und habe vor kurzen in einem POI nen Datenlink zum scannen gefunden der mir wohl um die 10k Credits beim Empire einbringen wird.

So und nun ein paar Postkarten:

Zum einen ein Gasriese mit Heiligenschein
Screenshot_0051.png

und zum anderen 2 Sonnen 150 LS entfernt von einander. So konnte man wenigstens mit warmen Füßen scannen ;-)
Screenshot_0052.jpgScreenshot_0053.jpg

hmm ist das Spiel nach dem Update verbuggt? Laut Steam muss ich mir Elite Dangerous Horizon wieder kaufen aber beim normalen Elite Dangerous steht "DLC ED: Horizons Season Pass Installiert Gekauft: 03.01.2016

Toche schrieb:

man kann munition für z.b die normale geschütz cannon selbst herstellen? wußte ich noch gar nicht. auch für andere munitionsbedürftige geschütze?

gehören diese gebäude zu kleineren fraktionen oder sind die eigenständig? sind das gebäude, die man auch schon durch den adv. scan sieht oder findet man manche nur mit der bodenerkundung?

warum den ausgerechnet beim imperium? gibt es unterschiedliche preise für die scan-daten die man von außerhalb der bubble mitbringt?

ansonsten wieder schöne postenkarten. ich hab gerade kalte füße...
fly safe o7
Ergänzung ()

hier mal eine unspektakuläre seitenansicht meiner FAS.
also ich mag ja das kantige förderationsdesign lieber als die kurvigen imps.
und die FdL sieht aus wie ein aufgemotztes spaceshuttle
(flame on ;))

Y0MZVRt.jpg

Vielen Dank für die ganzen Antworten! :)

Ich habe ein voll ausgestattete Vulture und gegen eine Elite Ana keine grösseren Probleme. Wings ist halt immer so eine Sache, aber zur Not kann man sich ja immer noch wegboosten.

Da ich aktuell wirklich NUR HazRES farme, war halt die Frage, ob ich dass nicht einfach für eine Fraktion mache, denn dann ist ja jeder Boni PLUS für mich. Ich würde das System eh nicht verlassen, fliege ins RES, farme und flieg wieder auf die Station. --> So wie ich das jetzt verstanden habe, klappt das?

Oder bekomme ich Merrits nicht für einfache Piratenabschlachten?

Lieben Gruß

Chris

chris| schrieb:
Vielen Dank für die ganzen Antworten! :)

Ich habe ein voll ausgestattete Vulture und gegen eine Elite Ana keine grösseren Probleme. Wings ist halt immer so eine Sache, aber zur Not kann man sich ja immer noch wegboosten.

Da ich aktuell wirklich NUR HazRES farme, war halt die Frage, ob ich dass nicht einfach für eine Fraktion mache, denn dann ist ja jeder Boni PLUS für mich. Ich würde das System eh nicht verlassen, fliege ins RES, farme und flieg wieder auf die Station. --> So wie ich das jetzt verstanden habe, klappt das?

Oder bekomme ich Merrits nicht für einfache Piratenabschlachten?

Lieben Gruß

Chris

nein ;)
du bekommst sie nur in speziellen kampfgebieten. die heißen dann combat zone oder security operations. im normalen HAZ gibt es KEINE merits

gelungener tagesausstand: 3er wing aus 2 gunships und einem FAS vernascht. me 10% hull damage, them 300%

jH7pmYN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mit danke für die Infos, wieder was gelernt. :daumen:

Exynos4412 schrieb:
hmm ist das Spiel nach dem Update verbuggt? Laut Steam muss ich mir Elite Dangerous Horizon wieder kaufen aber beim normalen Elite Dangerous steht "DLC ED: Horizons Season Pass Installiert Gekauft: 03.01.2016
Es gab zum Patch auch einen neuen Launcher. Hast du den auch installiert?
Ich kam Gestern nur dazu, den Patch zu installieren. Vielleicht mal an den Support wenden?
Mal im Steam Forum geschaut, ob andere auch das Problem haben? Zumindest im Frontier Forum gibt es was zum dem Thema.

Übrigens:
i Sola Prospect in the Brestla star system now always stocks all ships and modules
i Sola Prospect ist der erste Starport auf einem Planeten, der eine Schiffswerft hat!

Zuletzt bearbeitet:
@sherlockbones: Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Bin gerade in Okinura. Mal sehen was das nächste Community Goal so kann.
Falls ich beschließe dort nicht mehr mitzumachen, spiele ich mit dem Gedanken die Einladung von Hudson zu erwidern - und ich glaub dem wird bald so sein. Bedenken habe ich nur punkto Zeitinvest - aber mal sehen. Man muss ja nicht gleich 50 Mio machen! ;)
Und: Irgendwer muss ja den hypnotisierten Aisling Duval-Anhängern mal Klarheit und Verstand verschaffen! :D

Morgen zusammen,

am Samstag gibt's den Thrustmaster T.16000M, Elite Dangerous und eine Woche Urlaub. Dann werde ich das leere Universum mal ein bischen mit Leben füllen, bevor es wieder zum tristen Alltag auf diesem öden Planeten weitergeht... ;)

Klingt sehr gut. Lass Dir schonmal gesagt sein der Einstieg ist knackig und frustrierend. Ich würde Dir gerne zur Seite stehen doch hab ich meinen Jungs versprochen das wir mal wieder ARMA3 auspacken.

Jungs, Jungs....aber wenn die Schilde unten sind hört ihr auf, ist das klar? :D

mautaban schrieb:
Morgen zusammen,

am Samstag gibt's den Thrustmaster T.16000M, Elite Dangerous und eine Woche Urlaub. Dann werde ich das leere Universum mal ein bischen mit Leben füllen, bevor es wieder zum tristen Alltag auf diesem öden Planeten weitergeht... ;)
Hehe, schönen Urlaub und guten Flug! ;)
Berichte mal deine Erfahrungen mit dem T.16000M.

Also ich für meinen Teil würde CBler tatsächlich in Frieden lassen auch wenn sie Zachary Hudson angehören. CB bindet mich dann doch etwas mehr als eine Fraktion in einem Game. Hoffe natürlich das meine Kollegen hier mir mir genauso handhaben würden :D Ansonsten müsste ich doch mal meine Hardpoints ausfahren :D
Daher ist es auch wichtig das wir uns geadded haben und sehen das man sich nicht abknallt. Falls die Namen nicht bekannt sind könnte man ja im fight noch ein code Wort ausmachen zum Beispiel: I+bet+this+is+what+the+code+word+is+_7e9fa8fada9e2cd7c29b3b435e6c2d5a.jpg :D :D

Ach das schaffen wir schon ohne uns die Köpfe einzuschlagen. Ansonsten spricht doch auch nichts dagegen den Anarchos von den unentschlossenen mal ordentlich eine vor den Schacht zu geben. Das könnte man dann sogar noch gemeinsam machen. Ungewöhnlich aber ich glaube doch möglich.

sherlockbones schrieb:
Hi,

"brauchen" sicher nicht. Ich hatte es mir ursprünglich deshalb eingebaut, weil es für mich zum Exploren irgendwie dazugehört.

Davon abgesehen hat es aber, wie ich dann mittlerweile festgestellt habe, durchaus seinen Nutzen:
Durch den Abbau der Materialien kann man die Automatische Feldwartung wieder auffüllen. Zwar dauert es einige Zeit und einige Planeten, bis man den ersten Stock an Ressourcen zusammenhat - vor allem Vanadium ist zu Beginn etwas zäh. Aber mittlerweile schleppe ich 16 Vanadium-Klumpen mit mir herum und kann meine AFW damit 8x (glaube ich) wieder auffüllen. Das spart im Vorfeld Geld, man kommt auch mit ner kleineren AFW-Klasse hin, und man kann den Frachtraum für ein zweites AFW-Modul für etwas anderes nutzen - eben bspw. den SRV-Hangar.

Darüberhinaus kann man mit den Materialien recht fix auch seinen FSA pimpen - was beim Exploren gerade in den Randbereichen eventuell mal sehr sinnvoll sein kann (einmalig +25%, +50% und +100% Sprungreichweite, je nach Optionen und verfügbaren Ressourcen).

Zuguterletzt - wie von Toche schon gesagt - gibt es selbst auf dem letzten Hinterwald-Mond 1.500 LJ von der Blase entfernt noch irgendwelche Raumschifftrümmer, entweder mit Fracht (Tee hab ich immer noch keinen gefunden - dafür gestern allerdings Tierfleisch) oder Datenpunkt.

Wie gesagt: Essentiell überlebenswichtig ist ein SRV beim Exploren (noch?) nicht.
Aber es fügt sich durchaus recht nützlich ein, wie ich finde.

@Heavymaxx:
Irgendwer muss ja den hypnotisierten Aisling Duval-Anhängern mal Klarheit und Verstand verschaffen!
Ich bin nicht hypnotisiert - ich bin fanatisch! :king:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben