[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:daumen: Schön :)

Wobei: Ab Muscat östlich könnten das auch Namen von Orbitalstationen in Elite sein :D

Mit 7 Freunden paar Merits fürs Imperium sammeln
Habt ihr euch da etwa mit ein paar Zachary Hudson-Anhängern zum Lasertaggen im Dschungel verabredet? :D :utpulsegun:

Zuletzt bearbeitet:
Haste mit TrackIR keine Probleme mit: Ich spiele Elite immer komplett abgedunkelt - vor allem auch, weil ich gern in 3D spiele -, und das Headtracking funktioniert absolut zuverlässig. Hab noch nicht ein einziges Mal Probleme gehabt. Was bei jeder anderen Hardware ja durchaus hin und wieder vorkommen kann und auch vorkommt.

Wer basteln will kann auch den Raspberry für wenig Geld zur Infrarot-Kamera modden. Damit sollte dann auch das Helligkeitproblem gelöst sein. Das ganze dann aber wieder mit FaceTrackNoIR zum Laufen zu bekommen dürfe recht anstrengend werden.

Edit: Nein, es wird nicht besonders anstrengend sofern das Device mit der IR-Webcam Windows unterstützt. Das Client-Server-Protokoll wurde bereits gebaut. Leider gibt es momentan noch keine Linux-Version des Programms: "We are investigating the possibilities to build a Linux version."

Editedit: Hier wohl eine Linux-Lösung: https://github.com/opentrack/opentrack, hat wohl alles was man für Client-Server-Headtracking benötigt und ist für Linux, Windows und Mac OS verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nice, die PS3 hab ich eh gerade wieder rausgekramt und FaceTrackNoIR gerade laden :D Werde berichten ... jetzt nur noch den Hotas hinkriegen und alles ist geritzt !

Sehr fein!
Überhaupt die Roccat Grid-Sache sieht sauberst aus!
Hast dir jetzt eh schon ne die zusätzliche Tastatur geholt? ^^

Heavymaxx schrieb:
Überhaupt die Roccat Grid-Sache sieht sauberst aus!
Hast dir jetzt eh schon ne die zusätzliche Tastatur geholt? ^^

Ja, ohne die Roccat-Steuerung mag ich nicht mehr spielen :)

Die neue Tastatur habe ich schon (K65 RGB), steht auf dem Brett zwischen Throttle + Stick, auf dem Schreibtisch steht die K95 RGB :)

Hatte aber zuerst Probleme, beide Tastaturen beleuchtungstechnisch gleichzeitig anzusteuern, weil er immer nur jeweils eine vom Profil her aktiviert hat (tippen konnte man aber auf beiden gleichzeitig), bis mir jemand im Corsair Forum erklärt hat, daß man nicht jeder Tastatur ein separates Profil zuweisen kann sondern das man ein Profil definieren muss, welches beide Tastaturen abdeckt. Muss man erst mal drauf kommen, klappt aber super jetzt ;)

Wow, das sieht ja genial aus ! Was ist das für eine Software auf dem Tablet ? Da wird man ja neidisch ;)

Das ist Power-Grid von Roccat. Ist ne Freeware Tablet Fernsteuerungssoftware, man braucht dafür keine Roccat Hardware oder so, nur ein Tablet oder Smartphone. Genauere Beschreibung dazu und was ich damit gebastelt habe findest Du hier und hier.

So, dann mal hier mein bescheidenes Cockpit auf die Schnelle mit Original Beleuchtung :D
Cockpit1.jpg

http://brotherhood.selfhost.eu:8080/Galerie/Elite/Maxon/Cockpit1.jpg
Cockpit2.jpg

http://brotherhood.selfhost.eu:8080/Galerie/Elite/Maxon/Cockpit2.jpg

Wow, sieht doch cool aus. Ich hatte auch mal ein Triple-View System, sowas hat schon richtig Style. Irgendwann war mir aber der zentrale Schirm zu klein und die Treiberprobleme zu groß und ich habe meinen Desktop-Bildschirm vermißt. Daher habe ich es wieder aufgegeben. Aber wenn die Grafikpower irgendwann ausreicht, dann möchte ich ein Triple-View aus 3x 4k auf jeweils 40" :D

Sehr nice Maxon! ;)
Hatte auch mal wegen Triple Monitor überlegt, dann aber für einen 34'' 21:9 Monitor entschieden.
Hier gibt es kein Config/Treiber "hick-hack", dazu ist die Auflösung sowie der Stromverbrauch geringer. :p

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:

Das Problem kenne ich :) hab mein Tripple 24' System durch einen 27' ersetzt war einfach angenehmer auch zum dran Arbeiten. Ein Tripple Monitor System kommt mir nicht mehr ins Haus dafür aber eine VR-Brille :) braucht weniger Platz und man hat noch mehr mittendrin Gefühl.

Hmm, also ich habe Eyefinity im Betrieb seit 2011. Aber Treiberprobleme hatte ich noch nie. Was natürlich sein kann ist das einige Spiele es einfach nicht supporten. Aber wenn man nur anständige Spiele wie Elite oder ARMA spielt hat man diese Probleme nicht :D

Was habt ihr für ein Problem mit dem Desktop? Ich habe Shortcuts wo ich auf 1, 2 oder 3 Monitor Betrieb in Sekunden umschalten kann. Wenn ich nur "arbeite" habe ich die beiden äußeren Bildschirme ja auch deaktiviert.

3D Brille war langfristig auch mein Plan, aber so richtig kommen die nicht aus den Puschen und sowas müsste ich auch erst ausgiebig testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber nicht umschalten, ich möchte einen gleichzeitigen Zugriff haben. Daher wäre es bei mir eher noch ein 4. Monitor. BEi mir war auch früher immer alle 3 Monitore aktiv, sie sind gleichzeitg Raumbeleuchtung weil ich keine Lampen mag ;)

Und zumindest bei nVidia ist der Surround-Modus leider etwas stiefmütterlich behandelt, bei Eyefinity mag das besser aussehen.

MADman_One schrieb:
Aber wenn die Grafikpower irgendwann ausreicht, dann möchte ich ein Triple-View aus 3x 4k auf jeweils 40" :D

Der müsste für Elite bei Dir doch problemlos ausreichen.
Ich hab mal testweise Assetto Corsa mit 4xDSR angeschmissen.
100 FPS im internen Benchmark mit einer Grafikkarte (in Low allerdings^^)

Ich habe zurzeit EINEN 19'' Montitor zur Verfügung. Nur damit ihr euch besser fühlt :D
Eure Cockpits sehen aber echt nice aus, Roccat Grid muss ich mir auch mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Maxon schrieb:
3D Brille war langfristig auch mein Plan, aber so richtig kommen die nicht aus den Puschen und sowas müsste ich auch erst ausgiebig testen.

Na 3D Brillen wird wohl nix :) VR Brillen ist das Zauberwort... und die starten dieses Jahr so richtig mit Oculus Rift und der VIVE sowie im Herbst die PlayVR oder wie das teil nun heisst.

Und testen ja, dass sollte man, wenn man nicht ab den Videos gehypte ist.

Sorry ich meinte natürlich VR Brillen. Habe auch lange den Werdegang der Oculus verfolgt, doch so langsam können die mich mal hinten rumheben. Ein richtig dicker 21:9 Curved wäre auch noch eine Idee. Aber vorerst bleibt erstmal alles so wie es ist bei mir.

EDIT: Habe gestern übrigens mal Torpedos getestet. Hatte mir eine Viper MK4 gebaut mit 2 Torpedowerfern und 2 festen Strahlenlasern. Also generell ist zu sagen die Viper MK4 kann echt was! Ist zwar etwas träge, hat aber einen fetten Tank und ganz ordentlich interne Slots. Für das Geld, prima Schiff!

So Torpedos: Also ich habe erst einen Type 7 angegriffen und dem mit den Strahlenlasern den Schild weggebruzelt. Das ging recht fix. Aber die Hülle hätte ich mit den beiden Klasse 1 Lasern nicht weg bekommen. Das zog sich ewig. also habe ich bei 92% Hülle dann 2 Torpedos ins Ziel gebracht. Volltreffer danach die Restlichen 14% Hülle runtergelötet.

Ein anderer Test war eine Cobra MK3. Nach Schild weg = sofortiger Kill

Dann hat mich von Zachary Hudson ein Agent abgefangen. Elite - Vulture.
Der Kampf dauerte locker 15 Minuten. Ich habe aber seine Schilde nicht wegbekommen. Die Sau hatte einen Plasmawerfer und einer Splitterkanone. Meine Schilde hatten großteils gehalten aber der ist auch echt sau gut geflogen. Viel Quer geflogen usw. Elite NPC´s können was! (meistens)
Mit meinen kleinen Klasse 1 Strahlenlasern war einfach nichts zu machen. Also zog ich voll auf ihn zu und verschoss meine beiden letzten Torpedos. Ich war zu dem Zeitpunkt recht dicht dran, aber mit dem Einschlag meiner Torpedos ist mein Schiff hochgegangen :) :)

So richtig überzeugt bin ich jetzt noch nicht von....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben