[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maxon schrieb:
Sorry ich meinte natürlich VR Brillen. Habe auch lange den Werdegang der Oculus verfolgt, doch so langsam können die mich mal hinten rumheben. Ein richtig dicker 21:9 Curved wäre auch noch eine Idee. Aber vorerst bleibt erstmal alles so wie es ist bei mir.
...
Also ich bin von 34'' - 21:9 - Curved überzeugt und kann es empfehlen!

Die Viper Mk IV werde ich mir auch mal anschauen.
Lohnen Torpedos überhaupt in Punkto Preis/Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Der müsste für Elite bei Dir doch problemlos ausreichen.

Nein, weil ich zu den Leuten gehöre die die Ultra Krankheit haben. Ich muss immer zwingend alle Regler auf Ultra stellen, egal ob das Sinn macht oder nicht :D
Und Elite schwankt da derzeit schon recht stark, im Weltall habe ich teilweise 140 fps, auf dem Planeten kann es auch mal unter 60 fps fallen. 3x 4k würden daher für meine Vorstellungen nicht reichen. Und ich bräuchte dann auch erst mal einen neuen Schreibtisch. Nee, das bleibt alles erst mal so ;)

Ich bin zu weit draußen und lande nicht.
Bei mir rennt die Karte ständig in den 120 FPS Limiter :-)
Ich vergesse manchmal das es noch andere Momente im Spiel gibt^^

Dieser Gr3y, hab ich mich doch echt bei Tobii für den Eyetracker eingetragen! :D

​MADman, aufpassen. Dieser Mann ist gefährlich und gefährdet deine Ersparnisse! ;)

@Viper-Fans: Die MKIV werd ich mir auch mal zum Testen holen. Jetzt aber mal Hudson-Powerplay!

Na toll. Jetzt habe ich mich gestern der guten Lavigny Duval angeschlossen und in Crime Sweeps locker 500 Merits in 2 Stunden gefarmed.
Und diese Woche gibt es die in der gesamten Galaxie nicht mehr, weil Madame zu wenig Power hat um zu expandieren.. werde ich wohl doch nochmal unter die Händler gehen müssen, um sie zu pushen.. :D

Edit: Ich habe ja 17Mio Bar und die Ausgestattete Vulture. Typ6, Keelback oder Typ7 für diese Frachtmissionen der guten L. Duval?

Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx schrieb:
Dieser Gr3y, hab ich mich doch echt bei Tobii für den Eyetracker eingetragen! :D

​MADman, aufpassen. Dieser Mann ist gefährlich und gefährdet deine Ersparnisse! ;)
Haha das stimmt :D
Beim Eyetracking bin ich aber ziemlich immun, ich habe eine Abneigung gegen Eyetracking. Ich möchte nicht mit den Augen steuern sondern damit schauen. Die Kopfbewegung ist für mich dagegen zur Steuerung optimal.

Aber Gr3y wird schon noch andere Sachen finden die ich dann wieder haben will :D

Achim_Anders schrieb:
Na toll. Jetzt habe ich mich gestern der guten Lavigny Duval angeschlossen und in Crime Sweeps locker 500 Merits in 2 Stunden gefarmed.
Und diese Woche gibt es die in der gesamten Galaxie nicht mehr, weil Madame zu wenig Power hat um zu expandieren.. werde ich wohl doch nochmal unter die Händler gehen müssen, um sie zu pushen.. :D

Edit: Ich habe ja 17Mio Bar und die Ausgestattete Vulture. Typ6, Keelback oder Typ7 für diese Frachtmissionen der guten L. Duval?

KEELBACK! :D

Je nach Rang bekommst Du 10/20/30/40/50 t "Material" alle 30 Minuten gratis, zusätzliches kannst Du gegen Credits bekommen. Davon würde ich das Schiff abhängig machen.
Die Type-6 und Keelback haben ~80-100t Frachtraum, meine ich, dazu können die auf Aussenposten landen und sind (relativ) schnell genug, um vor Piraten/Agenten abzuhauen.

@Kaufen:
Wenn ich wenigstens was für die "Vermittlung" bekommen würde...aber nada! :p

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Nein, weil ich zu den Leuten gehöre die die Ultra Krankheit haben. Ich muss immer zwingend alle Regler auf Ultra stellen, egal ob das Sinn macht oder nicht :D
Und Elite schwankt da derzeit schon recht stark, im Weltall habe ich teilweise 140 fps, auf dem Planeten kann es auch mal unter 60 fps fallen. 3x 4k würden daher für meine Vorstellungen nicht reichen. Und ich bräuchte dann auch erst mal einen neuen Schreibtisch. Nee, das bleibt alles erst mal so ;)

HisN schrieb:
Bei mir rennt die Karte ständig in den 120 FPS Limiter :-)

*Lol*
Meine Fury läuft auf 2.560 und bringt in den Weiten des Alls zwischen 30 und 60 fps, und auf Planeten um die 20. Das allerdings super konstant - wenn ich 3D zuschalte, also quasi doppelten Rechenaufwand - läuft sie nicht langsamer.
Und ihr 'jammert' über 60, 120 und 140 :D

===

Ansonsten bin ich gestern Abend gegen 22:45 MEZ-Sol endlich wieder auf einer zivilisierten Raumstation gelandet :cool_alt:

Hier mal die wesentlichen Ergebnisse meiner zweiten großen - oder auch ersten richtigen - Expedition:

Vor Verkauf der Expeditionsdaten:
ED - Expedition2 Statistik vorher.jpg

Nach Verkauf der Expeditionsdaten:
ED - Expedition2 Statistik nachher.jpg
:D

Hier mal exemplarisch eine der sieben oder acht Datenseiten, die ich verkauft habe:
ED - Expedition2 Datenverkauf Bsp.jpg
:evillol:

Wie man sieht, haben mir die knapp 7 Mio. Credits Erkundungsergebnis die letzten 5% Wegebner und dann 50% Pistensucher eingebracht. Heißt im Umkehrschluß: Nochmal rund 7-8 Mio (ca. 25 Stunden Spielzeit pi-mal-Schnauze), und ich hab den nächsten Rang :eek: :D
Allerdings habe ich dieses Mal auch noch etliche Zeit mit dem SRV verbracht, um einen Grundstock für die AFW anzulegen. Das wird bei einer dritten Expedition erstmal nicht erforderlich sein. Da werde ich dann höchstens mal der Aussicht wegen kurz landen, ein Erinnerungsphoto schießen, und weiter geht's.

Weitere Statistik:
- In schätzungsweise 30-40 Systemen bin ich (teilweise) Erstentdecker gewesen. Die ersten vier bis fünf Datenseiten hab ich noch fleißig für mein persönliches Logbuch mitgeschrieben - dann war die halbe A4-Seite voll, und ich war müde und hatte keinen Bock mehr ;)
- Etliche Erstentdeckungen, die 20-, 30- oder sogar 35-T-Credits eingebracht haben!
- Das kleine Mini-Schwarze Loch in Beta Muscae war ja schon entdeckt, hat mir aber rein von der Erforschung her allein schon 44.000 eingebracht. Möchte nicht wissen, wieviel man mit nem deutlich größeren Schwarzen Loch und noch dazu als Erstentdecker rausholen kann.
- Top-Datenverkauf für ein einzelnes System: 440.000 - statt 205.000 - s. Screenshots

Klar kann der Gewinn nicht mit ner HAZRES-Jagd o.ä. oder schon nem guten Abbaugebiet mithalten. Aber ich bin mit der Ausbeute recht zufrieden - hatte mit der Hälfte gerechnet :D Und Spaß gemacht hat es allemal - auch wenn es "da draußen" irgendwann wirklich einsam wird :D

Denke, ich werde meine Asp jetzt erstmal 200 LJ näher zu nem Kumpel verfrachten, der Probleme hat, mit seiner Adder zurechtzukommen. Vor Ort dann ne Vulture zusammenbauen, und dann geb ich ihm erstmal ein paar Stunden Rückendeckung, damit er genug Kohle für ne Cobra Mk III zusammenbekommt. Ist gleichzeitig gutes Vulture-Training für mich, bevor ich mich irgendwann mit Megatrøn anlege :evillol:
Danach seh ich mal weiter.
Theta Muscae und Sagittarius A* sind auf jeden Fall nur aufgeschoben :)

Abschließend die letzten Postkarten von meiner "Expedition 2":
ED - Expedition2 Rückflug 01.jpg ED - Expedition2 Sonne.jpg
ED - Expedition2 Mond Ringplanet 01.jpg ED - Expedition2 Mond Ringplanet 02.jpg ED - Expedition2 Mond Ringplanet 03.jpg

Zivilisation in greifbarer Nähe - galaktisch gesehen :D :
ED - Expedition2 Heimkehr.jpg

Puuuh - ohne weitere Zwischenfälle gelandet:
ED - Expedition2 Station gelandet.jpg

Mast- und Schotbruch, Kommandanten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Die gute ist auf Platz 7 von 4 runtergerutscht. Es gehen nur diese Transportmissionen, die dritte Art CC zu sammeln, ist einfach leer. Es werden keine Systeme angezeigt :-/
Jetzt versuche ich diese Transportmissionen, bin aber zu blöd dafür... Ich kann die Fracht aufnnehmen, habe aber Null Plan wohin damit, ich bin jetzt in zwei Systeme aus den jeweiligen Listen geflogen. Bei einem konnte ich nix machen, bei dem anderen nur noch mehr von dem Zeug einsammeln -.- Aber das werde ich jetzt schon irgendwie rausbekommen.

Danke für die Antwort.
Ich hatte es zwischenzeitlich auch geschnallt, was Du genau meintest ;) Deswegen dann auch in nem Edit oben wieder gelöscht - zu spät, wie man sieht :D

Aber sowas hab ich bei Aisling auch schon gehabt. Das sind dann immer die Wochen, in denen "meine Macht meine besondere Unterstützung benötigt" - da geht dann auch nix anderes mehr als ein bestimmter Missionstyp, und für den muß man natürlich prompt nach Cubeo in dem Fall.

Dann mal viel Erfolg!

branhalor schrieb:
"meine besondere Unterstützung"

Bekommt sie von mir immer. Alles von Zachary Hudson abknallen was so durch den Hyperraum kommt. In Hochburgen vor dem Mailslot warten und im lokalen Chat die Piloten beschimpfen. #läuft

:D :D

Kann es sein, dass ich diese Dinger nicht an Stationen, sondern woanders abgeben muss?

Edit: Jetzt habe ich gerafft, dass ich nur eine der Missionen machen kann.. :freak: :D

Zuletzt bearbeitet:
Die, die ich gerade habe, bleibt blau - dafür haben "wir" zuviel miteinander durchgemacht. Die nächste vielleicht, auch, wenn das Güldene durchaus verlockend schick aussieht, keine Frage.

Schade, daß ich "nur" 8 Mio. auf dem Konto habe. Dann könnte ich die wunderbar nur einmotten, solange ich die Vulture fliege. Aber wenn ich das mache, fehlt mir Kleingeld für die Ausrüstung der Vulture...
Oder ich baue vorher nur einzelne Komponenten aus. Zum Vulture-Üben in einfachen Abbaugebieten - mein Kumpel ist kampftechnisch noch nicht so fit - muß die ja nicht hochgezüchtet sein bis zum Geht-nicht-mehr. Mit zehn bis zwölf Mio müßte ich eigentlich schon sehr gut dabei sein, solange ich es nicht auf Elite-Clipper, -FAS und -Anacondas abgesehen habe.

Weiß eigentlich jemand, was mit meinen Mineralien passiert, die ich auf den Planeten gesammelt habe, wenn ich das Schiff wechsele? Werden die übernommen, ist der Teil des Frachtraums immer gegeben? Oder sind die futsch...? :confused_alt: Beim Einmotten der Asp sollten sie ja auf jeden Fall erhalten bleiben. Oder?

Die bleiben dir auf all deinen Schiffen erhalten. Ist quasi eine Cloud ;-) Jedes Schiff und SRV von Dir greift da auf den gleichen Frachtraum zu, der maximal 300 dieser Ressourcen fast und exklusiv für diese da ist.

Hey, hatte von euch schonmal einer das Problem, dass man im Menu für die Aufnahme von CC keine nehmen konnte? Ich bin außerhalb der Zeitsperre! Sehe, das ich 15 nehmen könnte, aber wenn ich auf den Pfeil drücke, tut sich nix.

Edit: Durch den Monitorscheiss bin ich einfach durch... mein Frachtraum ist einfach noch komplett voll gewesen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben