Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klingt sehr gut. Lass Dir schonmal gesagt sein der Einstieg ist knackig und frustrierend. Ich würde Dir gerne zur Seite stehen doch hab ich meinen Jungs versprochen das wir mal wieder ARMA3 auspacken.
Und ich hab mir SQUAD in der Alpha gekauft. Jetzt kann ich ARMA 3 bald deinstallieren! ;-)
@branhalor: Hilfe ist in Sicht! ;-)
Ja ganz toll, da denkt man, man ist in der Gruppe von mr.Gr3y sicher, dann knallen dich die eigenen Leute wegen Merits ab! Das wird ein Spaß! Scherz beiseite - wenn ihr alle brav die Hardpoints einfährt und das Licht einschaltet, bin ich auch ganz brav und aktivier den "Friendly Eco Mode"! ;-)
Ich hab schon Entzugserscheinungen, weil ich einige Tage nicht weiterspielen konnte
Zur Zeit hab ich einen älteren Thrustmaster Hotas X zuhause, den sie in der Firma bei letzten Umzug wegschmeißen wollten. Leider sind der Schubregler und der Stick voneinander getrennt, da jemand das Kabel verlängert hatte. Komischerweise hatte derjenige damals die Pins anders verlegt, so das ich die beiden Teile zwar wieder via Stecker verbinden kann, aber der Schubregler bzw. die einzelnen Knöpfe nicht mehr richtig funzen ^^
Werde mich am Wochenende mal dranmachen und das Teil wieder zusammenfriemeln. Ich hätte schon verstärkt Lust mal mit Hotas rumzudüsen. Wobei ich sagen muss, das es mit dem 360 Pad echt gut funktioniert.
@Elvis: Habe den Thrustmaster Hotas X - ohne HOTAS würde mir Elite viel weniger Spaß machen. Den Schubregler braucht man einfach!
Den gibts bei uns zur Zeit um 40 Euro in nem Elektronikfachhandel. Wenn er sich also nicht reparieren lässt, muss man nicht lange überlegen.
Funktional ja, aber für die Immersion ist für mich in HOTAS erste Wahl. Dazu hat ein HOTAS idR mehr Tast und Funktionen, das will ich nicht mehr missen.
Aber das ist ja Jeder anders. Man sollte die Option wählen, die einem am besten passt, sei es ein Gampad, Kouse & Keyboard, Joystick, HOTAS, Pedale, Headtracking oder ein zusätzliches Tablet mit Powergrid.
Meine zweite Tastatur ist vorhin angekommen (Corsair K65 RGB), die werde ich heute auf meiner Brettkonstruktion zwischen Stick und Throttle platzieren und dann kann ich bequem aus der Pilotenposition nach Systemen suchen oder einen Chat beantworten und muss mich nicht immer nach vorne lehnen und verrenken um an die auf dem Schreibtisch zu kommen
Wie empfehlenswert ist denn Headtracking bei Elite ? Hatte mal FaceTrackNoir mit meiner alten PS3 Cam für ArmA2 am Laufen, war mir aber auf Dauer nix beim ArmA. Könnte mir vorstellen das es bei Elite ganz nett sein könnte. Ich hab auch überlegt meinen alten 20" als zweiten Monitor anzuschließen, meine Frau hat mich allerdings nur komisch angekuckt
Meine zweite Tastatur ist vorhin angekommen (Corsair K65 RGB), die werde ich heute auf meiner Brettkonstruktion zwischen Stick und Throttle platzieren und dann kann ich bequem aus der Pilotenposition nach Systemen suchen oder einen Chat beantworten und muss mich nicht immer nach vorne lehnen und verrenken um an die auf dem Schreibtisch zu kommen
Also ich kann nicht mehr ohne Headtracking. Gerade während eines Dogfights folge ich dem Gegner viel mit dem Kopf.
Noch benutze ich FacetrackNoIR, das klappt eigentlich recht gut. Für FacetrackNoIR brauchst Du für Elite, falls nicht schon geschehen, die aktuellste "supportedgames.csv".
Bald werde ich aber Eyetracking testen, sonst überlege ich, ob ich nicht TrackIR holen sollte.
mr.Gr3y hat mir Headtracking mit einer PS3 Cam und FacetrackNoIR schmackhaft gemacht und für den Preis, echt ein Hammer.
Gerade als Bounty Hunter der ersten Stunde eine Wohltat zu wissen, wohin der Feind ausweichen möchte. Aber auch um sich einfach besser im Weltraum umsehen zu können. Oder beim Anflug auf Stationen - wenn du nicht genau weist wie du die Kurve fliegen musst, um die Einflugsschleuse optimal z u erwischen - eine kleine Bewegung reicht und du schaust oben bei deinem Schiff raus und kannst dir nen Überblick machen. Würds nicht mehr hergeben! ;-)
@TS3-Server: Wir haben ja einen eigenen Teamspeak 3-Server - hier steht in wenigen Wochen ein Wechsel auf einen eigenen vServer an! Weitere Details wie IP-Adressen erhält ihr in den nächsten Tagen/Wochen! Auch werden wir im alten TS-Server eine Erinnerung mit der neuen IP hinterlegen. Wie ihr auf den Community-Teamspeak (no Clan) kommt? Entweder ihr erhält von mr.Gr3y oder mir eine persönliche Einladung - oder ihr fragt einfach mal nett hier im Forum oder direkt bei uns an!
Für mich ist es völlig unmöglich, Elite ohne Headtracking zu spielen. Ich habe einen TrackIR 5 mit Pro Clip, das Teil gebe ich nie wieder her.
Elite ist perfekt geeignet für Headtracking aller Art, weil Du aus der Ego-Perspektive spielst, der Pilot sitzt und die Seitenmenüs eh durch Kopfdrehung des Piloten gesteuert werden. Dadurch fühlt sich Headtracking in Elite absolut natürlich und nicht künstlich an. Auch das VErfolgen von Gegnern im Kampf wird druch Headtracking bedeutend einfacher, effektiver und natürlicher. Je größer der Bildschirm, desto besser wird der Effekt.
Dito.
Hab mir Track-IR nur wegen Elite zugelegt und zocke es von Anfang an nur damit. Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wie ich mich im Cockpit flüssig zurechtfinden sollte ohne.
Von den zusätzlichen Tasten für die Menüs, die ich dann immer drücken müsste, ganz zu schweigen.
So können meine Hände 99,9% der Zeit am Joystick bleiben.
Jaaaaaaaaaaaaaaaa ok überzeugt. Was brauche ich dafür? irgendeine Webcam die ich auf meinen mittleren Monitor stelle und die Software von FacetrackNoIR?
Du alter Elite-Elite-Hase hast bisher ohne Headtracking gespielt ?!?
Möchte ja nicht wissen, was Du mit dem Ding erst rausholst... Bin ich froh, daß Du auch Aisling huldigst
FacetrackNoIR kenn ich nicht, muß Gr3y was zu sagen. Aber zumindest TrackIR ist im Prinzip nix anderes als ne Webcam mit Reflektor - jedenfalls die passive Variante, die ich habe. Funktioniert super, fehlerfrei. Wofür braucht man die aktive... - mal abgesehen davon, daß sie nen weiteren USB-Port blockiert?!?
Ja aua, nicht so fest. Wenn ich jetzt noch sage das ich keinen Hotas sondern nur nen Joystick habe, bin ich quasi raus ja? Es tut mir Leid!!!! ehrlich!!! aber immerhin spiele ich mit Tripple Head, macht es das bisschen erträglicher?
Naja, nen Hotas hab ich selbst erst seit ein paar Wochen. Bis dahin bin ich auch 'nur' mit Joystick geflogen. Ging auch sehr gut. Aber der Hotas macht das ganze in der Tat nochmal nen Funken komfortabler, einfach weil ich die übrigen Knöpfe jetzt erreichen kann, ohne die Hand vom Schubregler zu nehmen bzw. mich dabei zu verrenken.
Hätte ich vorher auch nicht geglaubt...
Triple Head = 3 Monitore?
Dann wart mal ab - da wirst Du mit Headtracking abgehen wie ein Zäpfchen, versprech ich Dir
So issez!
Wenn noch keine Webcam vorhanden ist, ist die PS3 Webcam zu empfehlen. Hier eine Liste der unterstützten Webcams. FacetrackNoIR und dazu die supportedgames.csv.
Ich fand dieses Video sehr hilfreich.
Das einzige manko bei FacetrackNoIR ist, dass man etwas "Beleuchtung" im Raum benötigt, damit die Webcam das Gesicht gut erkennt. Es muss nicht "hell" sein, aber etwas (Hinter-) Grundbeleuchtung muss sein.
Das einzige manko bei FacetrackNoIR ist, dass man etwas "Beleuchtung" im Raum benötigt, damit die Webcam das Gesicht gut erkennt. Es muss nicht "hell" sein, aber etwas (Hinter-) Grundbeleuchtung muss sein.
Haste mit TrackIR keine Probleme mit: Ich spiele Elite immer komplett abgedunkelt - vor allem auch, weil ich gern in 3D spiele -, und das Headtracking funktioniert absolut zuverlässig. Hab noch nicht ein einziges Mal Probleme gehabt. Was bei jeder anderen Hardware ja durchaus hin und wieder vorkommen kann und auch vorkommt.
Deswegen, wenn Du das Geld hast (~ 170 EUR), meine Empfehlung: Direkt auf das Rundum-Sorglos-Paket TrackIR. Wie schon oben gesagt: Die passive Variante sollte allerdings reichen.
Da stimme ich zu, aber für einen ersten Test oder Eindruck ist FacetrackNoIR ganz gut.
Ich werde ja auch bald auf Eyetracking via IR umsteigen. Sollte das nicht gut funktionieren ist TrackIR die nächste Option.
Vielen Dank.
Ich fliege Dienstag für 2 Wochen in den Urlaub (leider nicht im Clipper) und danach gehe ich die Sache an. Zu Arma Zeiten wollte ich sowas schon haben, aber für die Spielerei war mir das TRACKIR 5 zu teuer. Das hier ist ja eine überschaubare Alternative die ich gerne mal teste.
Triple-Head = 3 Monitore ja. Ich muss auch mal Bilder von meinem Cockpit machen ^^