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[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
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shoKuu
Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
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- 8.451
Ich möchte halt gerne gemeinsam kämpfen ... ist halt doof geregelt das man andere(eigene) Instanzen hat als seine Freunde. Schränkt ja somit stark das gemeinsame spielen ein.
*Nachtrag*
Ich habe mir die Frage selber beantworten können.
Zitat:
"Yes, it is planned for release, but not in yet. See 'Alliances' from this design discussion:
Alliances allow players to indicate trust between themselves so they:
- Can freely jettison and pick up cargo between themselves
- Can fire upon each other without criminal implications
- Gain the same criminal fine/bounty if one or more other members commits a crime
- Have the ability to slave hyperdrive systems together to make travel easier
- Get matched as a whole during slaved hyperspace travel and if not possible spawn in their own instance at a location rather than splitting the alliance up"
Ist ja genau das was ich gerne möchte also einfach nur abwarten und Tee trinken.
*Nachtrag*
Ich habe mir die Frage selber beantworten können.
Zitat:
"Yes, it is planned for release, but not in yet. See 'Alliances' from this design discussion:
Alliances allow players to indicate trust between themselves so they:
- Can freely jettison and pick up cargo between themselves
- Can fire upon each other without criminal implications
- Gain the same criminal fine/bounty if one or more other members commits a crime
- Have the ability to slave hyperdrive systems together to make travel easier
- Get matched as a whole during slaved hyperspace travel and if not possible spawn in their own instance at a location rather than splitting the alliance up"
Ist ja genau das was ich gerne möchte also einfach nur abwarten und Tee trinken.
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth Coldy
Banned
- Registriert
- Dez. 2011
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- 4.476
Nach einem Crash habe ich nun auch die Möglichkeit zur Namensänderung gefunden :-)
(im Starter unter "Technical Support" einloggen auf die Webseite)
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SuddenDeathStgt
Banned
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- März 2004
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- 13.603
Endlich kann ich dann auch mal das "BackerXXXXX" ablegen ...THX 4 Info!
Zornbringer
Captain
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 3.903
grüße piloten,
elite wird für mich immer interessanter und ich bin kurz davor mir die early access version für 60€ zu kaufen. das, was ich bisher auf youtube gesehen hab, sieht schon sehr fertig und poliert aus. vorallem das sounddesign hat mich beeindruckt.
lohnt es sich schon? wie fertig ist das spiel und was bietet es aktuell? was mich besonders interessiert ist, wie der multiplayer aspekt funktioniert. gibt es einen "masterserver", wo alle spieler beitreten oder ehr eine klassische liste, ähnlich einer dedicated server architektur aus shootern?
was mir auch wichtig ist, wäre zu wissen, wie häufig man andere spieler in der welt trifft. es sind ja 400 milliarden sterne geplant, soviel ich weiß. wie soll man in einem kompletten sternensystem andere spieler antreffen? gibt es ein system (hiermit ist nicht ein "sternensystem" gemeint), womit man andere spieler finden kann?
meine letzte frage wäre, ob man mit seinem charakter auch zu fuß eine station betreten kann. ist sowas geplant oder ist es schon möglich?
doch noch eine frage... wie sieht es mit dem technischen aspekt aus? sind sowohl grafik- als auch netzwerkperformance gut optimiert? sind schon systemvorraussetzungen bekannt?
ich finde elite mittlerweile interessanter als star citizen, was offenbar noch einen sehr weiten weg vor sich hat. offensichtlich werde ich aber für beide titel noch etwas nachforschen. das genre selbst liebe ich eigentlich und es ist ne schande, dass nach freespace und freelancer nichts raus kam, was in diese richtung geht. ok, es gibt da noch X3 - terran conflict, was ich tatsächlich hier liegen hab aber die kurzen playsessions haben mich nie überzeugt und multiplayer fehlt komplett.
danke schon mal für die antworten.
elite wird für mich immer interessanter und ich bin kurz davor mir die early access version für 60€ zu kaufen. das, was ich bisher auf youtube gesehen hab, sieht schon sehr fertig und poliert aus. vorallem das sounddesign hat mich beeindruckt.
lohnt es sich schon? wie fertig ist das spiel und was bietet es aktuell? was mich besonders interessiert ist, wie der multiplayer aspekt funktioniert. gibt es einen "masterserver", wo alle spieler beitreten oder ehr eine klassische liste, ähnlich einer dedicated server architektur aus shootern?
was mir auch wichtig ist, wäre zu wissen, wie häufig man andere spieler in der welt trifft. es sind ja 400 milliarden sterne geplant, soviel ich weiß. wie soll man in einem kompletten sternensystem andere spieler antreffen? gibt es ein system (hiermit ist nicht ein "sternensystem" gemeint), womit man andere spieler finden kann?
meine letzte frage wäre, ob man mit seinem charakter auch zu fuß eine station betreten kann. ist sowas geplant oder ist es schon möglich?
doch noch eine frage... wie sieht es mit dem technischen aspekt aus? sind sowohl grafik- als auch netzwerkperformance gut optimiert? sind schon systemvorraussetzungen bekannt?
ich finde elite mittlerweile interessanter als star citizen, was offenbar noch einen sehr weiten weg vor sich hat. offensichtlich werde ich aber für beide titel noch etwas nachforschen. das genre selbst liebe ich eigentlich und es ist ne schande, dass nach freespace und freelancer nichts raus kam, was in diese richtung geht. ok, es gibt da noch X3 - terran conflict, was ich tatsächlich hier liegen hab aber die kurzen playsessions haben mich nie überzeugt und multiplayer fehlt komplett.
danke schon mal für die antworten.
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
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- 82.911
Definiere "es lohnt sich"?
Die Raumschiffe die es gibt sind in ein paar Stunden erfarmt.
Die 55 Systeme die es gibt sehen alle gleich aus.
Wenn Du der Händler bist, hast Du die Beta in ein paar Stunden durch. Dann wartest Du auf den Wipe der kommen wird um wieder von vorne anzufangen.
Wenn Du der Kämpfer bist: Hat man auch in ein paar Stunden erlebt^^
Es fehlt halt noch Tiefe, klar .. ist doch ne Beta.
Technisch: Da Du noch nicht wirklich mit anderen zusammen zocken kannst, sondern wenn dann eher im PUG landest ... naja. Grafisch ist das ganze nicht so anspruchsvoll. Meine Titan Black reicht aus (außer in Stationen) um deutlich über 60 FPS in 5760x1080 zu bringen. Ist halt meist leerer Raum zu sehen^^ Die Rift-Unterstützung ist genial.
Ich muss gestehen dass ich noch nicht viel Dogfight gespielt habe. Bin halt eher ein Händler/Explorer.
Star Citizen ist zur Zeit ja noch viel flacher. 3h im Schiffchen sitzen .... dann reichts auch schon wieder^^
Die Raumschiffe die es gibt sind in ein paar Stunden erfarmt.
Die 55 Systeme die es gibt sehen alle gleich aus.
Wenn Du der Händler bist, hast Du die Beta in ein paar Stunden durch. Dann wartest Du auf den Wipe der kommen wird um wieder von vorne anzufangen.
Wenn Du der Kämpfer bist: Hat man auch in ein paar Stunden erlebt^^
Es fehlt halt noch Tiefe, klar .. ist doch ne Beta.
Technisch: Da Du noch nicht wirklich mit anderen zusammen zocken kannst, sondern wenn dann eher im PUG landest ... naja. Grafisch ist das ganze nicht so anspruchsvoll. Meine Titan Black reicht aus (außer in Stationen) um deutlich über 60 FPS in 5760x1080 zu bringen. Ist halt meist leerer Raum zu sehen^^ Die Rift-Unterstützung ist genial.
Ich muss gestehen dass ich noch nicht viel Dogfight gespielt habe. Bin halt eher ein Händler/Explorer.
Star Citizen ist zur Zeit ja noch viel flacher. 3h im Schiffchen sitzen .... dann reichts auch schon wieder^^
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer
Captain
- Registriert
- Mai 2011
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- 3.903
also, sowas wie story oder missionen gibt es (noch) nicht? der launch soll doch schon in diesem jahr sein. es hört sich so an, als ob die meisten spielmechaniken noch gar nicht im spiel sind. gibt es wenigstens ein crafting system und wenn ja, wie ausgereift ist das?
kann man das produkt denn überhaupt schon als "beta" bezeichnen? beta heißt doch eigentlich soviel wie "feature complete". das, was du geschildert hast hört sich ehr nach einer alpha version an.
kann man das produkt denn überhaupt schon als "beta" bezeichnen? beta heißt doch eigentlich soviel wie "feature complete". das, was du geschildert hast hört sich ehr nach einer alpha version an.
Zornbringer
Captain
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- Mai 2011
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also gibt es kein crafting, sondern nur einen rudimentären handel?
shoKuu
Admiral
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- Jan. 2008
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@Zornbringer
Ich war in genau der selben Situation und habe mir das Spiel vor ca. 7 Tagen für 60€ gekauft. Ich bereues es nicht mir es zugelegt zu haben. Es bietet im aktuellen Zustand nicht direkt viel, aber das gebotene macht dennoch viel Spaß und auf eine gewisse Art und Weise wird man süchtig. Es heisst dann nur noch "Ach, nur noch eine Mission, damit ich noch bisschen Credits bekommen" oder "Nur noch 3000 Credits für das nächste Schiff".
Ich habe jetzt ca. 16 Stunden auf der Uhr und habe mich noch nciht satt gesehen, obwohl noch viele Funktionen fehlen. Da es aber noch Gruppen/Alliance Funktion geben wird und man dann auch effektiver zusammen spielen kann, wird man sicherlich noch mal einige Stunden in das Spiel investieren.
Generell kann man sich jede Facette im Spiel in seiner Grundfunktion schon mal angucken. Dogfights machen Spaß und fordern den Spieler, da man die Energieverwaltung immer im Blick haben muss. Handeln kann man nur bedingt und beudetet das man Güter von A nach B bringt.
Bis man sich aber mit den ganzen Spiel-Mechaniken auseinander gesetzt hat, dauert es auch nochmal ca. ne Stunde.
Ich war in genau der selben Situation und habe mir das Spiel vor ca. 7 Tagen für 60€ gekauft. Ich bereues es nicht mir es zugelegt zu haben. Es bietet im aktuellen Zustand nicht direkt viel, aber das gebotene macht dennoch viel Spaß und auf eine gewisse Art und Weise wird man süchtig. Es heisst dann nur noch "Ach, nur noch eine Mission, damit ich noch bisschen Credits bekommen" oder "Nur noch 3000 Credits für das nächste Schiff".
Ich habe jetzt ca. 16 Stunden auf der Uhr und habe mich noch nciht satt gesehen, obwohl noch viele Funktionen fehlen. Da es aber noch Gruppen/Alliance Funktion geben wird und man dann auch effektiver zusammen spielen kann, wird man sicherlich noch mal einige Stunden in das Spiel investieren.
Generell kann man sich jede Facette im Spiel in seiner Grundfunktion schon mal angucken. Dogfights machen Spaß und fordern den Spieler, da man die Energieverwaltung immer im Blick haben muss. Handeln kann man nur bedingt und beudetet das man Güter von A nach B bringt.
Bis man sich aber mit den ganzen Spiel-Mechaniken auseinander gesetzt hat, dauert es auch nochmal ca. ne Stunde.
Kenneth Coldy
Banned
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Zornbringer schrieb:grüße piloten,
elite wird für mich immer interessanter [...] lohnt es sich schon?
Vermutlich lohnt es sich für Dich nicht weil Du echtes Gameplay zu erwarten scheinst. In dem Fall warte lieber auf den Release.
Was das Erscheinungsdatum angeht: Da bin ich skeptisch. Kann mich aber als Beta-Spieler bequem zurück lehnen und das genießen was schon da ist. Das Konzept ist schon deutlich erkennbar und das originale Elite ist quasi zu 100% da. So spiele ich es derzeit und bin begeistert über den "Augenwichs" und das Gefühl nochmal jung zu sein :-)
Zornbringer
Captain
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Nilson schrieb:Was versteht du unter Crafting?
materialien sammeln und aus diesen materialien dann nutzbare dinge bauen.
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Wird es (soweit ich weiß) nicht geben. Man ist Pilot -> man fliegt ein Raumschiff. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Du hast ja auch kein Hochofen oder so im Schiff verbaut. Du kannst zwar als Miner Rohstoffe abbauen (werden) aber nur um die zu verkaufen.
Du hast ja auch kein Hochofen oder so im Schiff verbaut. Du kannst zwar als Miner Rohstoffe abbauen (werden) aber nur um die zu verkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
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Streiche das Materialien & setze Ca$h dafür ein, also Ingame-Währung, verdientes für Fracht-oder MissionXY. Damit kannst Du dein Equip ausbauen als auch bessere Schiffe kaufen.materialien sammeln ...
Ich finde der Handel ist schon recht gut gelungen & in Summe läßt es sich damit am meisten Kohle scheffeln. Ich habe momentan noch eine Cobra am Start & diese kann 36 Einheiten verstauen.Handeln kann man nur bedingt und beudetet das man Güter von A nach B bringt.
Bei hochwertiger Ware, kann man da ~25k pro Flug einnehmen, somit kommt da auch schnell Kohle zusammen. Die Dogfights machen auch schon Spaß & benötigen ein geschicktes Energiemanagement.
Summa summarum ...von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung, muß allerdings dazu sagen, ich bin vorbelastet.^^
@Nilson
Du meinst vermutlich die Schotten/Hüllenpanzerung, denn Schild_XY für Schiff_Z habe ich bisher noch nicht gesehen, oder habe ich was verpasst?Du kannst für deine Schiffe bessere Waffe, Schilde etc. kaufen.
Zornbringer
Captain
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Nilson schrieb:Du hast ja auch kein Hochofen oder so im Schiff verbaut. Du kannst zwar als Miner Rohstoffe abbauen (werden) aber nur um die zu verkaufen.
ne aber das hat man in eve online auch nicht aber trotzdem gibt es dort neben dem handel auch einen großen crafting aspekt.
das wäre ja echt mal verschenktes potential, wenn man sich in elite keine eigenen waffen, schiffe etc. bauen kann, sondern sie ausschließlich mit einer einzigen währung über einen markt kaufen kann.
SuddenDeathStgt
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Bisher sieht es danach aus bzw. war das bei der ursprünglichen Version auch nicht anders. Im Bereich Multi "steckt das Game mMn noch in den Kinderschuhen" & da sollte auch noch vieles geboten werden bzw.
das Game wird auch "ein Langzeitprojekt" ...:-)
das Game wird auch "ein Langzeitprojekt" ...:-)
Zornbringer
Captain
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verfluchte impulskäufe. hab glaube noch nie so viel geld fürn computerspiel ausgegeben aber ich konnts mir nicht verkneifen.
bis jetzt hab ich noch nicht viel gemacht, habe aber einen guten eindruck. die steuerung ist an realismus angelehnt, was mir ganz gut gefällt.
was mich allerdings beeindruckt hat, sind die größenverhältnisse. dazu habe ich schon auf youtube ein video gesehen. die ringe des saturns sind zuerst nur als ringe zu sehen aber wenn man näher kommt sieht man tatsächlich die unzähligen asteoriden, die die ringe bilden. speziell das hab ich noch nicht ingame gesehen aber eine station, von der man denken könnte, dass es nur eine hintergrund dekoration ist. es dauert bis man sich dieser auf höchstgeschwindigkeit (ca 300m/s) angenähert hat aber man sieht stetig, dass sie ganz langsam immer größer wird, bis man tatsächlich in docking reichweite ist und hinein fliegen kann. hört sich vielleicht unspektakulär an aber das teil ist wirklich riesig gewesen.
ansonsten ist halt das audio design einfach nur hammer. die grafik is auch alles andere als schlecht. allerdings würde ich mir bessere antialiasing methoden wünschen. tatsächlich hatte ich den eindruck, dass bei mir nur fxaa funktioniert hat aber bin mir nicht sicher. benutzerinterface ist ebenfalls schön übersichtlich. dauert nicht lange, bis man sich da reingefuchst hat. hoffentlich wird es noch verbesserungen beim markt interface geben. das ist bis jetzt doch ehr rudimentär.
bis jetzt hab ich noch nicht viel gemacht, habe aber einen guten eindruck. die steuerung ist an realismus angelehnt, was mir ganz gut gefällt.
was mich allerdings beeindruckt hat, sind die größenverhältnisse. dazu habe ich schon auf youtube ein video gesehen. die ringe des saturns sind zuerst nur als ringe zu sehen aber wenn man näher kommt sieht man tatsächlich die unzähligen asteoriden, die die ringe bilden. speziell das hab ich noch nicht ingame gesehen aber eine station, von der man denken könnte, dass es nur eine hintergrund dekoration ist. es dauert bis man sich dieser auf höchstgeschwindigkeit (ca 300m/s) angenähert hat aber man sieht stetig, dass sie ganz langsam immer größer wird, bis man tatsächlich in docking reichweite ist und hinein fliegen kann. hört sich vielleicht unspektakulär an aber das teil ist wirklich riesig gewesen.
ansonsten ist halt das audio design einfach nur hammer. die grafik is auch alles andere als schlecht. allerdings würde ich mir bessere antialiasing methoden wünschen. tatsächlich hatte ich den eindruck, dass bei mir nur fxaa funktioniert hat aber bin mir nicht sicher. benutzerinterface ist ebenfalls schön übersichtlich. dauert nicht lange, bis man sich da reingefuchst hat. hoffentlich wird es noch verbesserungen beim markt interface geben. das ist bis jetzt doch ehr rudimentär.
Kenneth Coldy
Banned
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Zornbringer schrieb:benutzerinterface ist ebenfalls schön übersichtlich. dauert nicht lange, bis man sich da reingefuchst hat.
Muss ein anderes Spiel sein als ich gespielt habe :-)
Ich hab alleine fünf Tage gebraucht bis ich die Belegung (Saitec Fly5 + Keyboard) einigermaßen angepaßt hatte.
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