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[Sammelthread] Elite Dangerous

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Kenneth Coldy schrieb:
Muss ein anderes Spiel sein als ich gespielt habe :-)

nun, ich meinte damit eigentlich die boardsysteme, die man über die tasten 1-4 erreichen kann. wasd als richtungstasten und leertaste zur auswahl. geht jetzt schon ganz flüssig von der hand nach ca. 2 stunden spielzeit.

die optionen für die steuerung sehen komplexer aus, als sie sind. mit dem joystick selbst steuer ich auch eigentlich nur das schiff. alle anderen funktionen nutze ich über tastatur. laterale steuerung liegt auf dem cooly hat (nennt man den so?) und das ist offenbar auch ziemlich wichtig, habe ich gerade in meinem ersten kampf festgestellt. (was ich auch festgetellt habe ist, dass es eine kleine autoaim funktion gibt über die ich sehr dankbar bin. man muss nicht pixel perfekt zielen, um zu treffen.)

nun, ich habe allerdings noch nicht alle funktionen genutzt. also ist meine tastenkonfiguration vielleicht noch nicht komplett abgeschlossen. :)

habe übrigens diesen joystick hier:

http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960694-T-Flight-Stick-USB/dp/B000U1OOH4/ref=pd_cp_computers_1

nichts besonderes aber schön günstig. völlig ausreichend für den gelegenheitspiloten.

noch mal ne frage... kann man eigentlich gar nicht mit sternen kollidieren? im super cruise stoppt der boardcomputer ja automatisch und wenn ich im normalflug frontal auf nen planeten zu fliege, scheint es so als ob ich mich gar nicht nähere, quasi als ob es nur ein hintergrundobjekt ist.
 
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Kommt darauf an, wenn du zum Beispiel ein Planet angewählt hast als Punkt wo du hin möchtest, bremst er selbstständig ab wenn du immer im "blauen" Bereich der Schubanzeige bist. Du kannst aber auch mit voll Speed auf einen Planet zu fliegen ^^
 
mal ne' Frage zum Thema Missionen... habe jetzt die Tutorial Szenarios durch, bin dann ins Open Play und erstmal in die Raumstation. Habe dann einen Auftrag angenommen, Lieferung nach 'Olivas Settlement' .. Also in die Galaxy Map geschaut, wie ich da wohl am besten hin komme. Diverse Hypersprünge später bin ich im korrekten System, wähle 'Olivas Settlement', rein in den Supercriuse, am Ziel raus aus dem Supercruise.. Ja.. und dann.. nichts.. Das Ziel ist direkt vor mir aber irgendwie ist da - nichts - so gar nichts, also kann ich auch schlecht was anliefern. Habe im ED Forum mal geschaut und 'Olivas Settlement' ist wohl eine Raumstation oder soll sein.. Hat einer von euch was ähnliches erlebt und muss ich oder kann ich gar nicht landen bei z.B. kleinen Raumstationen?

EDIT: hab's gefunden.. ich war einfach zu schnell unterwegs und dann ls nicht km entfernt... da konnte ich auch schlecht was sehen :cool_alt:
 
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Olivias Seattlement habe ich noch nicht besucht. Aber was anderes...

Bei den Trainingsmissionen bin ich jetzt - dank einigermaßen brauchbaren Joysticksettings - bis zum Wolfpack gekommen. Bevor der Frustlevel wieder ansteigt wollte ich aber erstmal schauen was es zum Thema Energiemanagement und Silent Mode (wo zum Henker kann ich die Temperatur ablesen?) zu lesen gibt. Dabei bin ich über den Pilots Guide gestolpert und frage mich, warum den hier noch keiner erwähnt hat. Welche Ressourcen kennt ihr noch, die Vier Alle kennen sollten?
 
Die Temperatur ist der Balken links vom Radar
 
Habt ihr mal Anaconda's fliegen sehn? Ich treffe vereinzelnd immer mehr von den Dingern. Das Ding ist eine wahre, bullige Pracht & für erschwingliche ~3,6Mil zu haben^^ ... nur wo kann man solch ein Geschoss kaufen?
War schon jemand fündig? Immer wieder herrlich, wenn solch ein "dicker Brummer" in Station_XY fliegt ...^^
 
ka, wo man die anaconda kaufen kann. bin noch ein ziemlicher noob und warte eigentlich auch noch auf den launch, bevor ich richtig anfange zu spielen.

ich weiß aber, dass die anaconda das größte schiff ist, was noch in der lage ist in einer station zu docken. habe kürzlich in einem interview gehört, dass es aber noch größere schiffe geben wird, die nicht mehr docken brauchen. die sind so in etwa so groß wie die kreuzer, die man in einigen missionen beschützen/zerstören muss. später soll es sogar möglich sein, mit mehreren personen ein schiff zu fliegen. eines der frachtschiffe verdeutlicht das ja jetzt schon. es hat ein mehrstöckiges cockpit mit mehreren steuerplätzen. wie das mit der crew dann genau funktionieren soll, weiß ich allerdings nicht und ich kann es mir auch nicht vorstellen. cool wäre es aber, wenn man tatsächlich zu fuß durch so ein schiff gehen kann, um sich dann direkt um die entsprechenden schiffsysteme kümmern kann. quasi, man muss erst mal in den maschinenraum flitzen, um einen motorschaden zu beheben. :)
 
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Zornbringer schrieb:
cool wäre es aber, wenn man tatsächlich zu fuß durch so ein schiff gehen kann, um sich dann direkt um die entsprechenden schiffsysteme kümmern kann. quasi, man muss erst mal in den maschinenraum flitzen, um einen motorschaden zu beheben. :)

Das ist immer wieder wichtig, insbesondere natürlich wenn man irgendwo schnell weg muss und die axialen Querdämpfer mal wieder einen Tritt brauchen.

Kennt jemand noch Psi5-Trading für den C64?
 
Ein SilentService im Elite-Universum hätte natürlich was ...^^
@Kenneth
Kenne ich nicht & ich war damals noch Noob, unbedarft & relativ jung ...:-)
Wobei, das trifft ja heute ebenfalls noch zu.^^
 
Kenneth Coldy schrieb:
Das ist immer wieder wichtig, insbesondere natürlich wenn man irgendwo schnell weg muss und die axialen Querdämpfer mal wieder einen Tritt brauchen.

Kennt jemand noch Psi5-Trading für den C64?

Hach, da werden Erinnerungen wach ... Ich hab's geliebt auf meinem 64er damals :)

Psi_5_Trading_Company.gif
 
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Oh mein Gott

Was hab ich da nur angestellt. Bin auf http://www.myabandonware.com/ gegangen um mein Gedächtnis zum Thema Psi5 aufzufrischen. Hätte ich besser sein lassen, Elite ist nun erstmal zurück gestellt.
 
Elite ist nun erstmal zurück gestellt...
Bei mir ist zur Zeit auch die Luft raus, es sei denn, ich finde mal die Anaconda oder anderweitiges um Kohle_XY zu verbraten ...^^
 
ich möchte hiermit nur einfach mal meine spannung für elite ausdrücken. ich freue mich richtig auf den launch des spiels. ich kann mich nicht erinnern, welches spiel ich zuletzt mit so viel spannung erwartet habe.

bis jetzt habe ich nur ganz wenig zeit im spiel verbracht. einfach nur um die basics zu lernen und zu schauen, wie das handling des schiffs ist. es sieht einfach klasse aus und hört sich außerordentlich gut an. ich fand das handling des schiffs und die ehr realistische steuerung super gelungen. die grundlagen der steuerung sind schön zugänglich aber unter der oberfläche bietet die steuerung viel tiefe. sprich, wer seine schiffssysteme richtig managed und im richtigen zeitpunkt den steuerungsassistent deaktiviert, ist der gewinner eines dogfights. dies bezüglich habe ich bis jetzt nur an der oberfläche gekratzt.

ich freue mich auch darauf viele interessante dinge zu entdecken. durch die größe des universums gibt es ja geradezu unendlich viel zu entdecken. eines meiner ersten ziele wird sein, ein schwarzes loch zu finden und versuchen hindurch zu fliegen, was wahrscheinlich mit der zerstörung meines schiffs endet aber für die forschung muss man opfer bringen. :)

ich hoffe auch, dass ich ein paar nette flügelmänner finde und traderuns mit ihnen unternehme. oder am besten mit ein paar gleichgesinnten eine corporation (oder wie auch immer es in elite genannt wird) aufmachen und auf den handel "spezieller" güter konzentriert. :)

hach ja... ich halte mich noch etwas zurück mit dem spielen. so lange bis zum launch ist ja nicht mehr, obwohl ich nicht glaube, dass das spiel noch in diesem jahr veröffentlicht wird. auf jeden fall freue ich mich, dass ein lange vergessenes genre wiederbelebt wird und elite scheint das zu bieten, was ich seit dem peak dieses genres bei freespace und co vermisst habe.
 
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ich freue mich auch darauf viele interessante dinge zu entdecken. durch die größe des universums gibt es ja geradezu unendlich viel zu entdecken. eines meiner ersten ziele wird sein, ein schwarzes loch zu finden und versuchen hindurch zu fliegen. was wahrscheinlich mit der zerstörung meines schiffs endet aber für die forschung muss man opfer bringen.
Herrlich ...:D Ich kann Dir voll zustimmen. Das Handling & die Atmo, egal in welchem Schiff, ist erstklassig & ich freu mich natürlich ebenfalls auf den Release u. zusätzlich wächst das Game ja auch noch(vermutlich nicht zu knapp^^) ... :)
 
Frontier Developments hat bekannt gegeben, dass die endgültige Verkaufsversion von Elite: Dangerous 49,99 Euro im "Frontier Online Store" kosten wird. Zusätzlich ist im hauseigenen Shop das "Pre-Order Digital-Pack" unter dem Titel "Mercenary Edition" für 40,00 Euro erhältlich.
Diejenigen, die Elite: Dangerous vor dem Erscheinungstermin bestellen, erhalten dieses Paket. Jeder, der das Spiel bereits vorbestellt hat oder es während der Alpha- bzw. Betaphasen unterstützt hat, wird bei Veröffentlichung des Spiels auch das Pre-Order Digital-Pack bekommen.

Quelle:http://www.4players.de/4players.php..._und_Mercenary_Edition_fuer_Vorbesteller.html

hmm dann müssten alle die den betazugang gekauft haben auch die Boni bekommen ^^ oder lese ich das falsch?

*edit*

oder nur ne bestimmten beta Zugang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anyone who has already pre-ordered the final release version of Elite: Dangerous (including of course Alpha, Premium Beta and Beta participants) will also receive the bonus pre-order collection when the game is released.

Also auch wir Betas kriegen den Bonus - nachdem das Spiel released wurde.

Dieser frühe Einstieg in die DLC-Geldscheffelei macht mir allerdings Sorgen.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Dieser frühe Einstieg in die DLC-Geldscheffelei macht mir allerdings Sorgen.

es gibt ja jetzt schon skins für die schiffe zu kaufen. ist aber nichts, was das gameplay verändert oder die playerbase aufspaltet, wie bei shooter dlc, wo map packs enthalten sind.

es ist auch schon bekannt, dass es später zahlungspflichtige addons geben wird, die weitere features bringen werden. first person shooter combat etc.

irgendwie müssen schließlich die server und die kontinuierliche entwicklung des spiels finanziert werden... du darfst auch nicht vergessen, dass das budget für elite eigentlich relativ klein war.
 
Zornbringer schrieb:
es gibt ja jetzt schon skins für die schiffe zu kaufen. ist aber nichts, was das gameplay verändert

Richtig. Das Aussehen hat keinerlei Einfluß auf alle anderen Parameter. Wer's "schön" oder "protzig" haben mag - bitte.

Ein anderes Schiff ist aber ein ganz anderes Kaliber. Das ist bestenfalls Pay to Cheat, schlimmstenfalls Pay to Win.

es ist auch schon bekannt, dass es später zahlungspflichtige addons geben wird, die weitere features bringen werden. first person shooter combat etc.

Funktionserweiterungen extra zu bezahlen ist in meinen Augen ok. Neue Schiffe gegen Echtgeld zu verkaufen wäre für mich nicht wünschenswertes Vorgehen.

irgendwie müssen schließlich die server und die kontinuierliche entwicklung des spiels finanziert werden...

Für die Server gibts monatliche Entgelte die man einheitlich (meinetwegen ab xxx ingame Stunden) einfordern kann. Entwicklungskosten werden traditionell mit dem Kauf eines Spiels abgegolten, nicht per Fanshop ingame.

du darfst auch nicht vergessen, dass das budget für elite eigentlich relativ klein war.

10 Mio € sind ein kleines Budget?
 
Kasmopaya schrieb:
... Oder wird Elite immer digital only bleiben?
Du wirst so oder so "einen Account" benötigen & es könnte auch sein, daß es überhaupt keinen "Datenträger" gibt. Ich finde das Angebot OK u. eine Viper zum Einstieg ist jetzt auch nicht das Überschiff ...wenig Stauraum, aber schön schnell.^^
 
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