Zornbringer
Captain
Kenneth Coldy schrieb:Muss ein anderes Spiel sein als ich gespielt habe :-)
nun, ich meinte damit eigentlich die boardsysteme, die man über die tasten 1-4 erreichen kann. wasd als richtungstasten und leertaste zur auswahl. geht jetzt schon ganz flüssig von der hand nach ca. 2 stunden spielzeit.
die optionen für die steuerung sehen komplexer aus, als sie sind. mit dem joystick selbst steuer ich auch eigentlich nur das schiff. alle anderen funktionen nutze ich über tastatur. laterale steuerung liegt auf dem cooly hat (nennt man den so?) und das ist offenbar auch ziemlich wichtig, habe ich gerade in meinem ersten kampf festgestellt. (was ich auch festgetellt habe ist, dass es eine kleine autoaim funktion gibt über die ich sehr dankbar bin. man muss nicht pixel perfekt zielen, um zu treffen.)
nun, ich habe allerdings noch nicht alle funktionen genutzt. also ist meine tastenkonfiguration vielleicht noch nicht komplett abgeschlossen.
habe übrigens diesen joystick hier:
http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960694-T-Flight-Stick-USB/dp/B000U1OOH4/ref=pd_cp_computers_1
nichts besonderes aber schön günstig. völlig ausreichend für den gelegenheitspiloten.
noch mal ne frage... kann man eigentlich gar nicht mit sternen kollidieren? im super cruise stoppt der boardcomputer ja automatisch und wenn ich im normalflug frontal auf nen planeten zu fliege, scheint es so als ob ich mich gar nicht nähere, quasi als ob es nur ein hintergrundobjekt ist.
Zuletzt bearbeitet: