• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

hab mit mindfactory noch nie probs gehabt :)
evtl auch deswegen weil ich immer per nachname bestelle, wenn ihr monitore und co kauft, kommts doch auf 2e auch nimmer an oder? wenn denen aber die waren im lager knapp werden, dann, denke ich, werden erst NN käufer beliefert. von denen will man ja noch was, hingegen vorkasse käufer, von denen haben sie die kohle ja schon, und die kann man ruhig mal 2-3 tage auf die warteliste setzen bis neue ware da ist.
ist nur so meine meinung, beziehe das weder auf mf noch irgend einen anderen speziellen shop, aber so kommts mir in der gesamtheit des ganzen onlineshoppings immer vor. hab immer per NN bestellt und lieferbare ware war immer 1-2 werktage später da.
 
WIe findet ihr HARDWAREVERSAND.de? hat jemand schonmal was umtauschen müssen?
 
@ Martos
Die Probleme mit Mindfactory fangen ja auch nicht bei der Lieferung an, sondern wenn Ware welche länger als 6 Monate im Einsatz bzw. Besitz waren plötzlich defekt werden und Garantie des Herstellers in Anspruch genommen werden mag (zu dem Zeitpunkt gibts bei MF schon gar keine Gewährleistung mehr ohne teuren Gutachter für den Kunden). Bei manchen Herstellern klappt es, manch andere Hersteller haben wohl kein gutes Verhältnis mit MF und MF stellt sich so deshalb völlig quer. Ganz besonders schlimm wirds in den Fällen, in denen der Hersteller die Garantieabwicklung über den Händler laufen lassen möchte da kein Endkunden-Support besteht.
 
also hardwareversand is schon ziemlich laaahm...hab da am 28. bestellt, 3 tage später kam ne mail dass sihc 2 komponenten verspäten die sollten am 4 bzw. 5 september ankommen dann guck ich an dem tag bei dei den komponenten und finde dort das datum 10. bz. 24. september. bekam aber keine mail über eine verspätung oder eine mail dass der pc verschickt wurde . hab dann selber ne mail geschrieben dass ich im falle einer erneuten verspätung gerne nen austausch der einen komponenten hätte und warte nun seit einem tag auf ne antwort.
 
www.lostinhifi.de

Einfach ein top shop für hifi equipment , ist auch bei ebay zu finden

Sehr gute preise und trotzdem ein super service z.B anruf vom inhaber ob man mit der ware zufrieden ist usw.
 
Moin,
ich wollte noch einen Laden für Kabel empfehlen, bei dem ich mehrfach ohne Probleme bestellt habe:

http://www.kabellager24.de/

Ab 30 Euronen frei Haus, gute Auswahl und die (zumindest mir) bisher noch nicht so bekannte Marke "Shiverpeaks" macht einen sehr guten Eindruck bei HDMI-Kabeln in Verbindung mit Full-HD TV, PC etc.!
 
Kmelektronik

Schneller versand (nach 3 tagen hatte ich das paket hier in italien) und gute PReise +guter service!
 
Kann Martos negative Erfahrungen mit Mindfactory nicht bestätigen, bestelle seit ca 6 Jahren dort, und hatte nie Probleme. Bei den Preisen gehören sie oft zu den Günstigsten. Auch mit Reklamationen hatte ich keine Probleme. Habe dort ein ca 1 Jahre altes Bequiet Netzteil sowie ein 1,5 Jahre altes Sennheiser Headset getauscht.
Martos könnte natürlich recht haben, dass MF nicht mit allen Herstellern gut kann, dann hätte ich wohl einfach Glück gehabt.

Nen anderer Shop den ich empfehlen kann ist Atelco. Etwas teurer als die anderen Shops, aber dafür haben die recht viele Fillialen. Die Mitarbeiter sind zwar nicht immer alle freundlich, doch meistens sehr kompetent. Bei Reklamationen gab es bei mir auch keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Ich bestell immer bei HOH (Home of Hardware) Versand und Kundenservice ist bei denen ziemlich gut.
Ich persönlich hab auch noch keine schlechten Erfahrungen mit den gemacht.
 
ich habe auch schon oft bei Mindfactory bestellt und es ging alles immer sehr flot,und hatte nie probleme!
 
ah das seh ich ja nun erst, nein ich hatte nie probs mit MF :)

du meinst sicher Rafl B.

was zum thema. hab mir vor 4 monaten einen lcd tv bei eukasa bestellt. ging alles sehr schnell und ich bekam auch promt montags abends ein anruf ob meine adresse stimmen würde, gls hätte gemeldet der tv sei nicht zustellbar oO der shop nahm dann kontakt mit gls auf und rief mich sogar zurück und ich bekam die handynummer vom fahrer der dienstags liefert :D am dienstag stellte sich heraus das der fahrer vom montag wohl nur kein bock hatte das teil zu liefern naja. ok ist nen büro/wohnhaus aber die briefkästen sind ja net zu übersehen die sind draussen^^
 
ich hab mal ne frage: kennt jmd. den shop germanoffice-shopping.de ?? wenn ja, lief alles glatt, usw ?

Mfg
 
www.notebooksbilliger.de

und K&M Shop

und nicht zu vergessen www.ebay.de

Also die ersten beiden Shops sind einwandfrei und haben bei mir alles ausgetauscht und zurückgenommen auch wenns über Wochen/Monate gekauft wurde. Kein Problem und Geld zurück :-)
Bei Ebay wurde ich nun richtig reingelegt und eine kaputte Box von Nubert CS330 erhalten, obwohl in der Beschreibung nix von allem stand. Nun hoffe ich dass der Verkäufer was tut und diese Box zurücknimmt. Ebay ist eigenlich gut, solange man alles kauft was in der Beschreibung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habt Ihr schonmal bei www.pixxbay.de bestellt?

habe mir da einen 46 zoll lcd tv gekauft mal schauen wann das gute Stück ankommt und ob alles in odnung ist.:rolleyes:
 
@aklaa

Ebay nutzt hier wenig, da es eine Plattform für Millionen Verkäufer ist und kein Onlineshop... ;)
 
Renez schrieb:
Hi habt Ihr schonmal bei www.pixxbay.de bestellt?

habe mir da einen 46 zoll lcd tv gekauft mal schauen wann das gute Stück ankommt und ob alles in odnung ist.:rolleyes:

Ich habe mir dort vor wenigen Wochen einen Samsung 32" Fernseher gekauft.
Mittwochabend bestellt und Samstagmorgen kam der Fernseher dann bei mir an...habe per Vorkasse bezahlt.
War auch alles in Ordnung soweit, nur haben die vergessen die Garantiekarte dabei zulegen.
Nach den ersten beiden E-Mails habe ich keine Antwort erhalten, nach der Dritten, sagte man mir, ganz kurz und knapp, der Brief sei unterwegs.
Jetzt warte ich schon seit über eine Woche darauf.:rolleyes:

Die Abwicklung geht sehr zügig, aber den Support kannste dort vergessen.
Außerdem geben die dort die Sendungsnummer nicht bekannt.


Wenn wer mal eine Wandhalterung für den Fernseher braucht, dann kann ich Wandhalterung.tv nur empfehlen.
Bestellung war per Lastschrift nach 2 Tagen da und Support sehr nett!

Gruss,
Ahorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage benötig man doch fast nirgends mehr ne Garantiekarte...Früher (vor 20 Jahren) wurden die noch im kleinen Fachgeschäft ausgefüllt (selbst für einen Toaster), aber heute reicht die Rechnung von MediaMarkt & Co.
Ein Hersteller erkennt anhand des Geräts, ob es ein gerät für den deutschen Markt ist und (grob) ob es noch Garantie hat.
 
Ist halt bei Samsung so.
Manche User haben zwar schon berichtet, dass sie es nicht vorzeigen brauchten, aber sicher ist sicher.;)
Und ich werde da so lange terror machen bis ich die habe! :p
 
Zurück
Oben