[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

Möchte noch von Screenmaxx.de abraten!!
Die pfuschen bei der Lieferbarkeit der Artikel, d.h. als "lagernd" gekennzeichnete Artikel sind überhaupt nicht lagernd!!

Uneingeschränkt empfehlen kann ich nur einen:
Hardwareversand.de

vg

Moin

Habe bei Bestseller Computer ( gehört zu K&M elektronik) eine Xai Laser Maus bestellt.

Die war eindeutig gebraucht und defekt. kostete glaub 59 euro

Ich also angeschrieben und gefragt ob ich diese gegen die logitech g9x tauschen könnte und ob sie mir entgegenkommen würden.

die logitech kostete 5 euro mehr

Das bejaten sie aber als die Xai bei ihnenen ankam wollte die von von mir 3,89 €. warum weis ich net aber was soll das ?

Die sind mir also gerade mal 2 euro entgegengekommen. hab das geld halt am dienstag überwiesen. :lol:

Heute kam dann noch die Mail das die Maus so schnell wie möglich verschickt wird.

weiter unten steht noch was ich aber net weis ob das immer da steht oder ob ich jetz noch was bezahlen soll was ich dann aber nicht einseh. ich glaub es hackt !

Sie haben als Zahlungsart Vorkasse gewählt.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst ausliefern
können, wenn der Gesamtbetrag inklusive Versandkosten, also
insgesamt 12,88 EUR bei uns eingetroffen ist.

habe denen dazu noch ne mail geschrieben mal sehen was kommt.

Das war das erste und das letzte mal dort !

wegen denen hab ich seit 2,5 wochen keine gescheite maus !

EDIT :

HAHAH ich soll nochmal versandkosten bezahlen für die neue Maus die getauscht wird weil die deppen mir ne gebrauchte udn kaputte geschickt haben.

Ich lach mich tot.

warum haben die mir das nicht schon am montag gesacht wo ich die 3.89 euro überweisen sollte. omg

jetz langts. paypal soll das machen. ich glaub es hackt. ich bezahl doch nicht 2 mal versandkosten nur weil .......alter ich bin grad aggro

EDIT 2 :

Sehr geil. habe vorgestern paypal konfliktdingsbums angeschmissen und denen nochmal deutlich germacht das das absolut gar nicht geht und schwubs haben sie die versandkosten zurückgenommen

aber die differenz zur neuen Maus muss ich trotzdem zahlen.

obwohl ich das hier war.

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, das Sie Probleme mit einem Produkt aus unserem Hause haben.

Sie können die Maus in jedemfall zur Reklamation einsenden.

Wenn Sie auf einen anderen Hersteller ausweichen möchten, können wir dann bei der neuen Maus auch preislich Ihnen entgegenkommen.

lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Titoco.de empfehlen.

Ich hatte bei denen einen Monitor gekauft. Kurz vor Ablauf der Grantiezeit, hat sich die Ein- und Ausschalttaste verklemmt. Nach E-Mail Verkehr mit Titoco habe ich meinen kaputten Monitor zur Post gebracht und die haben mir ein anderes gebrauchtes Gerät geschickt. Da mir das jedoch aufgrund von einem schlechteren optischen Zustand und Netzteilbrummen nicht gefiel, habe ich wieder eine Mail an Titoco geschrieben. Danach haben sie mir angeboten, den Monitor vor Ort auszutauschen. Nun kam auch ein optisch gleichwertiger Monitor ohne Netzteilbrummen bei mir an.

Insgesamt war es zwar aufgrund der langen Wartezeit etwas nervig, aber Versandkosten habe ich gar keine zahlen müssen. Die Kommunikation hat sehr gut mit Titoco funktioniert und der Laden gibt sich sehr Kulant. Preislich gehört der Shop auch zu der günstigen Sorte.

Alternate.de kann ich auch nur empfehlen.

Nachdem meine Samsung Festplatte abgeraucht war (in der Garantiezeit) und es die gleiche nicht mehr gab, konnte ich nach ein paar E-Mails eine nagelneue von mir ausgesuchte Western Digital Platte mit mehr Speicherplatz ohne Kosten für Versand oder ähnliches mein Eigen nennen. Das war ein guter Service.

Hi,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit www.exportprive.fr gemacht?
Würde mir dort gerne den Cowon J3 32gb bestellen, aber habe nicht viel über den Laden herausfinden können.
Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte.

Servus, hier eine kleine Liste mit guten Shops, bei denen ich auch öfters bestellt habe und eigentlich immer kulanten und netten Service erlebet habe! Dazu kommt ein gutes Zahlungssystem, weitläufige Infos zu Bestellungen und kompetente Beratung zu Produkten. Ausserdem problemlose Umtausch oder selbstverständlicher Retourenschein (was auch nicht jeder macht), aktualität der Website und Verfügbarkeit gehört auch dazu!

Hier ein kleiner Auszug.Habe sehr gute Erfahrungen mit cyberport, hardwareversand, notebooksbilliger,redcoon,Vibu,Jacob Elektronik, Kabel Halle,TFT Land,Avantos24,Lets-sell,Caseking,MIX,schutzfolien24,Ceturio,Foto Köster, Foto Erhardt,Hirsch+Ille, Zarsen,Pixxbay,Amazon,
gemacht

Ich hoffe ich konnte ein bissel was beitragen!
Grüsse:evillol:

Wer hat Erfahrungen mit http://www.shop-seltmann.de/ gemacht??

Möchte dort ein Fernseh kaufen, Lieferkeit wird Rot angezeigt (3-7 Tagen). kann man darauf vertrauen??

EDIT:

Hat sich erledigt. Amazon ist einfach zu geil:evillol:.
Fernsehr 30 € teurer dafür den Blu-Ray-Player Samsung c 5300 (136 €) GRATIS dazu.:D:p.
Und schnellere Lieferzeiten und garantiert besseren Support.

Zuletzt bearbeitet:
Kann von VV-Computer nur abraten.

Mainboard bestellt, kam defekt.
Zurückgeschickt. Dauerte ewig bis ich eine Antwort bekam:
Kratzer drauf, mein Fehler, kein Anspruch auf Ersatz (sie können das Board auf meine Kosten wieder so zurückschicken oder gleich verschrotten).

Erst nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe kam dann: "Wir könnens ja mal zum Hersteller schicken und gucken"

Drei Wochen später kam das Board mit Zettel "Repariert".
War wieder defekt.... neues Board bei Hardwareversand.de bestellt, eingebaut, funktioniert.

Auf der Kohle bleib ich jetzt wohl sitzen... das ist mir der Stress nicht wert, war definitiv die erste und letzte Bestellung dort.

Insgesamt an die 7 Telefonate nur um ein Mainboard auszutauschen (haha), hät ich mal vorher die Bewertungen bei geizhals angeguckt ;)

Meine bisherigen Shops , wo Ich bisher was bestellt habe :

Mindfactory : Ein Klasse Shop . Schnelle Lieferung und Artikel kamen immer heile an . Hab da den i7 920 C0/C1 , das ASUS R.O.G.Rampage II Extreme und den Scythe Muggen II bestellt .

VV-Computer : Auch ein guter . Lieferung sehr schnell . Habe da Meine 64 GB G.SKILL SSD gekauft .

Hardware-Cent.de : In der Lieferung schnell . Aber als Support echt schlecht . Ich habe da Mein neues Enermax Netzteil bestellt , was defekt hier ankam . Habe minimum 3 mal ( zu verschiedenen Zeiten ) versucht anzurufen . Da ging niemand dran . Mal sehen wie lange es dauert bis Ich da Mein Geld wieder habe .

Hardwareversand : Auch ein Klasse Anbieter . Super schnelle Lieferung und RMA sind einwandfrei . Habe Mein Geld da sehr schnell zurück bekommen .

norskit.com : In der Lieferung einwandfrei . Zum Support kann Ich nichts sagen . Hab den , zum Glück , nie in Anspruch nehmen können . Wenn Ich hier aber die Userkommentare lese soll der Shop da nicht gut sein .

K&M Elektronik : Auch ein Klasse Shop mit sehr schnellen Lieferzeiten .

My Solution : Da habe Ich Meinen 47" Fernseher am 24.12.2009 bestellt . Die Lieferung war da super schnell . Ich hatte den Fernseher noch im alten Jahr bekommen . Kritikpunkt hier : Obwohl Ich als Versandart DHL Express vor 9 Uhr gewählt habe ( Express daher , weil er denn bis hoch in die Wohnung getragen wird . Sonst nur Lieferung bis Türkante . ) wurde der Fernseher trotzdem nur bis zur Boardsteinkante geliefert . Auch fuhr die Posttante mit einem VM Passat vor un dda im KOfferraum war der Fernseher denn drinne . Tragen helfen musste man ihr auch noch . Habe denn aber gleich My Solution angerufen und habe denn den Portobetrag von DHL Express vor 9 Uhr auch zurück bekommen .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich vertraue gern im Preisvergleich von Geizhals die Bewertungen, ich würde lieber bei einem Shop kaufen, der mehrerer Tausend positive Bewertungen bekommen hat und im Ranking vielleichter aber erst an dritter vierter Stelle ist, als einer der Billig ist und nur 25 positive Bewertungen bekommen hat.

Meine Erfahrungen

Gut: -HOH (der beste bis jetzt),Conrad,Reichelt,Mindfactory,Amazon

Schlecht: -Alternate,Mibumax :mad: nie wieder:mad:

Mit www.amazon.de noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Keine Versandkosten ab 20,- Euro. Immer superschnelle Lieferung. Bequeme Zahlung per Bankeinzug. Gut für Retail-Artikel wie Webcam, Maus, Monitor, weniger geeignet für interne PC-Hardware (MB, CPU, RAM, etc.). Allerdings auch nicht immer preiswert, gerade bei internen PC-Komponenten.

okluge als Amazon-Händler, auch bisher gute Erfahrungen gemacht, keine bis geringe Versandkosten, besonders wenn man mal eben nur ein Kabel für 3,50 braucht, was beim Jupiter oder Mario-Barth-Markt das 5-fache kosten soll.

www.alternate.de hat für mich den besten Web-Auftritt, gibt eine gute Produkt-Übersicht, zuverlässige Lieferzeitanzeige, superschnelle Lieferung, aber auch nicht immer soo günstig und relativ hohe Versandkosten.

Auch gut:
Mindfactory
Cyberport

Schlechte Erfahrung habe ich mit www.redcoon.de gemacht.
LCD TV bestellt, prompt geliefert, sah aus, wie bereits einmal ausgepackt. Nur ein englisches Netzkabel mit Winkelstecker dabei, jedoch zusätzlich ein Schukokabel, allerdings mit geradem Kaltgerätestecker. Toll, wenn man das Ding an die Wand hängen möchte und der Stecker 5 cm hinten raus steht.
Eingeschaltet, kein Ton, egal aus welcher Quelle. Anruf bei Hotline, sofort eine RMA bekommen, Rücksendung, und nach einer Woche hatte ich einen neuen (andere Seriennummer). Wieder sah das Ding aus, wie bereits einmal ausgepackt, wieder nur ein englisches Netzkabel, dazu ein Adapter auf Schuko beigelegt...:(
Aber funktioniert.

Zeitgleich eine Nespresso-Maschine bestellt, geliefert, alle beiliegenden Dokumente komplett in flämisch und französisch, also diesmal ein Modell für den belgischen Markt erwischt. Wenigstens haben die auch Schuko...
Gerät war mindestens 12 Monate alt laut Produktionsdatum, der beiliegende Probekaffee bereits übers Haltbarkeitsdatum. Nach 4 Wochen defekt, aber anstandslose Reparatur direkt über den Nespresso-Service.
Redcoon, nie wieder. Obwohl das Unternehmen auf seiner Webseite wirbt, dass es ausschließlich für den deutschen Markt bestimmte Neuware verkaufen würde, habe ich einen für den englischen Markt bestimmten LCD-TV bekommen und eine für den belgischen Markt bestimmte Nespresso-Maschine, ohne deutsche oder englische Bedienungsanleitung und Garantieunterlagen.

Hallo

Hier sind ja etliche Erfahrungen zu Onlineshops :)

@ Admins

Wäre es möglich ein Diagramm zu erstellen ?

Dort könnte man z.b. verschiedene Shops auflisten und Bewertungen abgeben. (gut,neutral,schlecht)

Oder ähnlich wie bei Amazon mit Kundenrezensionen aber halt zu den Onlineshops.

So hat man eine bessere Übersicht

Was haltet ihr davon ?

Hallo.
Vorsicht bei: "Preistaktik.de"
Die machen ihrem Namen alle Ehre. Verkauft HDMI Kabel und so´n Zeugs.
Ich , bestellt, bezahlt und sie nicht geliefert. Ich, nach etwa drei Wochen nachgefragt, sie "ups, tut uns leid, Ware wird sofort verschickt".
Leider nix passiert, also nach wieder mal drei Wochen nachgefragt, keine Antwort.
Nach erneutem anmahnen und die Rückzahlung gefordert, kein Zeichen von denen.
Also mit dem Anwalt gedroht und plötzlich war des Geld zurück auf meinem Konto...aber, minus 3,60€, warum auch immer.
Nochmal, Finger weg von : "Preistaktik.de"

Grüße
peterf.

Shops die ich ausnahmslos empfehlen kann:

Mindfactory.de: Hab hier etliche PC Hardware (CPU, Mobo, Graka, HDD) und anderes (Antivirenprogramm) gekauft. Kam alles innerhalb von 2-3 Tagen an. Preise sind eigentlich immer günstig. Versand könnte günstiger sein. Bisher 1x Reklamation von Kopfhörern. Nach ca. 1-2 Wochen hatte ich neue.

Amazon.de: Auch hier etliches bestellt (Bücher, Mp3-Player, USB-Stick, DVDs). Vorteil: Keine Versandkosten ab 20€. Preise sind angemessen, teilweise auch gute Schnäppchen dabei (z.B. DVDs). 1x hat mir die Ware nicht gefallen. Also zurückgeschickt und binnen 1 Woche war das Geld wieder da.

gamesload-konsolen-games.de: Hier bisher 1x bestellt (Controller für die Wii). War ein guter Preis im Vergleich zu anderen Anbietern. Um 16 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 14 Uhr da. Das nenn ich mal einen Expressversand (den ich nicht bestellt habe). Versandkosten mit 3€ angemessen.

an die die was zum Umtausch bei Hardwareversand wissen wollen ich habe ohne weiteres ein defektes Mainboard ausgetauscht bekommmen

amazon und alternate haben den besten "nach dem kauf" service.
schnelle und problemlose serviceabwicklung, so muss es sein.

Ich kann abermals:daumen: www.hirschundille.de :daumenempfehlen, einzig mein gelöschter Account nach 6 Jahren Nichtbestellung war ein Wermutstropfen, hab auch schon mal die Garantie erfolgreich und schnell in Anspruch genommen.
Ich kaufe außer natürlich bei Teufel-LS nur noch dort.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory.de bietet wieder den "Zusammenbau-Service" an, allerdings für unverschämte 69,90€. Meiner Meinung nach viel zu teuer.

mfg Spaßspieler

Mindfactory.de bietet wieder den "Zusammenbau-Service" an, allerdings für unverschämte 69,90€. Meiner Meinung nach viel zu teuer.

Günstig ist es nicht, aber wenn dabei noch Garantie auf jede einzelne Hardware oder auf das gesamte System dabei wäre, würde es sich sicher lohnen.

Zurück
Oben