Mit
www.amazon.de noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Keine Versandkosten ab 20,- Euro. Immer superschnelle Lieferung. Bequeme Zahlung per Bankeinzug. Gut für Retail-Artikel wie Webcam, Maus, Monitor, weniger geeignet für interne PC-Hardware (MB, CPU, RAM, etc.). Allerdings auch nicht immer preiswert, gerade bei internen PC-Komponenten.
okluge als Amazon-Händler, auch bisher gute Erfahrungen gemacht, keine bis geringe Versandkosten, besonders wenn man mal eben nur ein Kabel für 3,50 braucht, was beim Jupiter oder Mario-Barth-Markt das 5-fache kosten soll.
www.alternate.de hat für mich den besten Web-Auftritt, gibt eine gute Produkt-Übersicht, zuverlässige Lieferzeitanzeige, superschnelle Lieferung, aber auch nicht immer soo günstig und relativ hohe Versandkosten.
Auch gut:
Mindfactory
Cyberport
Schlechte Erfahrung habe ich mit
www.redcoon.de gemacht.
LCD TV bestellt, prompt geliefert, sah aus, wie bereits einmal ausgepackt. Nur ein englisches Netzkabel mit Winkelstecker dabei, jedoch zusätzlich ein Schukokabel, allerdings mit geradem Kaltgerätestecker. Toll, wenn man das Ding an die Wand hängen möchte und der Stecker 5 cm hinten raus steht.
Eingeschaltet, kein Ton, egal aus welcher Quelle. Anruf bei Hotline, sofort eine RMA bekommen, Rücksendung, und nach einer Woche hatte ich einen neuen (andere Seriennummer). Wieder sah das Ding aus, wie bereits einmal ausgepackt, wieder nur ein englisches Netzkabel, dazu ein Adapter auf Schuko beigelegt...
Aber funktioniert.
Zeitgleich eine Nespresso-Maschine bestellt, geliefert, alle beiliegenden Dokumente komplett in flämisch und französisch, also diesmal ein Modell für den belgischen Markt erwischt. Wenigstens haben die auch Schuko...
Gerät war mindestens 12 Monate alt laut Produktionsdatum, der beiliegende Probekaffee bereits übers Haltbarkeitsdatum. Nach 4 Wochen defekt, aber anstandslose Reparatur direkt über den Nespresso-Service.
Redcoon, nie wieder. Obwohl das Unternehmen auf seiner Webseite wirbt, dass es ausschließlich für den deutschen Markt bestimmte Neuware verkaufen würde, habe ich einen für den englischen Markt bestimmten LCD-TV bekommen und eine für den belgischen Markt bestimmte Nespresso-Maschine, ohne deutsche oder englische Bedienungsanleitung und Garantieunterlagen.