Meine absolute Nichtempfehlung gilt XITRA.de in Mainz.
Absolut unseriöser Laden.
Geben offensichtlich gerne mal günstige Preise an, um Kunden zu ködern.
Ist mir gestern, bzw. heute passiert.
Habe eben mal nach der Firma gegoogelt: die Verarsche scheint System zu haben.
Konkreter Fall: gestern online eine Festplatte entdeckt: Sonderangebot: Bruttopreis 35EUR.
Wollte online bestellen und persönlich abholen. Um sicherzugehen, ob ich die Platte spätestens heute abholen könne, rief ich an.
Dabei wurde mir gesagt, dass es kein Problem wäre. Allerdings wäre nur noch eine übrig, deshalb sollte ich doch gleich telefonisch die Bestellung aufgeben. Gesagt getan, Online-Bestellung war somit nicht mehr nötig.
Heute quer von einem Ende der Stadt ans andere zu Xitra gefahren, um die Platte abzuholen. Doch plötzlich sollte die Platte 38 EUR plus MWSt kosten.
Jegliche Diskussion war sinnlos, angeblich hatten die einen Fehler in der Datenbank, blablabla.
Habe dann die gesamte Bestellung storniert. Die paar EUROs hätten mich nicht arm gemacht, aber verarschen lasse ich mich nicht.
Wer nach "xitra.de seriös" googelt, wird etliche Berichte von Fällen finden, wo der Preis nachträglich nach oben gedreht wurde.
Wie gesagt: DIESE MASCHE HAT OFFENSICHTLICH SYSTEM.
Ich kann nur sagen: FINGER WEG! und nur hoffen, dass so ein unseriöser Händler nicht lange am Markt überlebt.