[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

Einen Laden den ich jederzeit empfehlen kann:

www.amazon.de

Ich kenne kein kundenfreundlicheres Unternehmen. Sie sind sehr kulant und schnell...und bei Problemen hilft der Kundenservice auf nette Nachfrage gern weiter.

Ich habe die Woche leider das erste Mal so richtig schlechte Erfahrungen mit einem Online Shop machen müssen. Und leider ist das Thema noch nicht durch. :(

Der Shop hat bei Geizhals.at bisher lediglich 3 Bewertungen, auch alle positiv. Bei Ebay und Amazon ebenfalls überwiegend positiv. So hatte ich mir bei der Bestellung am vergangenen Montag nichts gedacht, auch wenn ich dort vermutlich nicht bestellt hätte, wenn es den gewünschten Kopfhörer woanders gegeben hätte.

Nunja, mit PayPal bezahlt und auf eine schnelle Zustellung der als auf Lager befindlich angezeigten Ware gehofft. Nachdem nach drei Tagen kein Mucks vom Shop zu hören oder lesen war, habe ich per Mail nach dem Status der Bestellung gefragt und erhielt auch prompt die Anwort, dass das Paket schon mit DHL auf dem Weg sei und spätestens am nächsten Tag, als gestern am Freitag ankommen würde. Merkwürdig dass man mir nicht gleich die Trackingnr. mitgeteilt hat. Aber ok dachte ich mir und wartete gestern vergeblich, und auch heute wartete ich wieder vergeblich.

Also wieder gemailt - diesmal schon deutlich angefressen, weil anlügen muss ich mich nicht als Kunde :mad: - und diesmal um die Trackingnr. gebeten. Anwort wenige Minuten später, dass das heute nicht ginge, weil die Nr. nur die Buchhaltung hätte und heute ja Samstag sei. Ja nee, der Chef hat also kein Zugriff auf die Bestellinformationen! Weiter teilte man mir mit, ich könne ja die Annahme des Paket am Montag oder Dienstag verweigern. Aha, jetzt also schon evtl. erst Dienstag. Von gestern also Freitag ist man jetzt schon weit entfernt und will von dieser Aussage scheinbar nichts mehr wissen.

Da die Lieferung an eine Packstation geht (sollte er ja eigentlich wissen als Absender), und ich da schlecht die Annahme im herkömmlichen Sinne verweigern kann, sondern die Ware einfach nicht entnehmen darf, bevor sie einige Tage später wieder an den Absender zurückgeht, habe ich um einen Retourenaufkleber gebeten.

Daraufhin teilte man mir nur noch pampig mit, dass man -wortwörtlich- die paar Tage abwarten würde, es käme ja schon retour.

Leider kann ich bei PayPal erst ab Tag 45 nach Zahlung einen Konflikt melden.
Ich werde diesem Laden jedenfalls keinen weiteren zinslosen Kredit gewähren.

Als letztes teilte man mir nun mit, ich könne ja die Ware als Päkchen verschicken.

Ja klar, nach den Erfahrungen mit diesem Laden werde ich Ware im Wert von 190€ auch noch unversichert retour schicken. Am Ende hat man dann dort nichts erhalten.

Ich habe jetzt im Nachhinein mal ein paar Bewertungen bei Amazon durchgewälzt und einige weitere Bewertungen entdeckt, die exakt den gleichen Ablauf schildern.

Den Namen des Online Shops werde ich in Zeiten von Abmahnwellen erstmal nicht posten.
Auf Anfrage per PN teile ich ihn aber gerne mit.

Werde dann posten, wenn es wieder was neues gibt.

Na und wer will dich abmahnen ?
Da müsste der pot. Abmahn Abzocker
erst einmal an deine IP gelangen,was nicht funktionieren dürfte.

gute erfahrung:

Amazon
Alternate

schlechte erfahrung (gerade bei RMA)

HOH Home of Hardware

PS: der günstigste Laden ist nicht immer der beste,vorallem was Dienstleistung (RMA,Garantie) betrifft !

Habe mit einem Hardwareversand telefoniert. Die wissen nicht welche rev. oder steppings verkauft werden!! Supi. :D
Ergänzung ()

Nächste Erfahrung: es werden C2 Steppings verkauft, obwohl es schon C3 gibt. :freak:

Bitte dringend um Info, wo ich alles komplett bestellen kann inkl. Zusammenbau und mit den neuesten rev. und steppings! :freaky:
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine aktuellste Erfahrung aus dem Bereich Onlineshopping, diesmal die Katastrophe mit Planet4one (Planet 4 One, www.planet4one.de)

Bereits am 13.12.09 bestellte ich bei Planet 4 One (Planet4One) den TFT-Monitor LG Electronics Flatron W2353V zum damalig hervorragendem Geizhals-Preis von 163,87 €, zahlbar mit Kreditkarte. Die Lieferzeit laut Shop betrage 1 -2 Tage und ich bekam umgehend eine Bestellbestätigung.
Bis zum 21.12.09 erfolgte keine weitere Reaktion. Ich fragte also per Email und sicherheitshalber noch einmal telefonisch nach dem Verbleib meiner Lieferung, da ich den TFT ja als Weihnachtsgeschenk benötige.
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, es gebe Lieferschwierigkeiten, der TFT werde aber noch pünktlich lieferbar. Per Email bekam ich sogar am Nachmittag des gleichen Tages eine Versandbestätigung. Allerdings zeigte der auf der Webseite verfügbare Versandstatus immer noch gegenteilig den Status "in Bearbeitung".
Am nächsten Tag, den 22.12, bekam ich schließlich eine Email mit der Nachricht, dass die Bestellung anbieterseitig storniert wurde, da der Monitor zu diesen Bedingungen nicht mehr lieferbar sei. Der Shoppreis für den TFT war mittlerweile um 27,03 € auf 190,09 € erhöht worden.
Jetzt habe ich den Schaden, dass ich den Monitor anderweitig per Express bestellen musste, um Heiligabend nicht mit leeren Händen dazustehen. Hier werde ich nie wieder bestellen. Lieferschwierigkeiten können ja auftreten und sind verzeihlich. Aber Kunden mutwillig zu belügen ist ein No-go.

Mein Fazit: Nicht lieferbare Lockvogelangebote und eine verlogene Hotline. Rechtlich leider kein Betrug sondern nur eine Wettbewerbsverletzung, außerdem machen sie sich Schadensersatzpflichtig. Trotzdem absolut zum Kotzen.

Ich habe den TFT nun heute noch bei Amazon bestellt. Meiner Erfahrung nach absolut zuverlässig und so erwarte ich ihn morgen früh pünktlich zum Heiligabend. So bestätigt sich wieder einmal, dass guter Service und Zuverlässigkeit doch etwas Wert sein sollte. Der scheinbar etwas höhere Kaufpreis bei Amazon ist vollends berechtigt, schließlich kann ich mich darauf verlassen hier nicht verarscht zu werden. Und wäre es nicht so dringend, wäre die Lieferung sogar umsonst gewesen.

So, kleiner Nachtrag am 25.12.09:
Planet4One hatte, wie ich feststellen musste, meine Kreditkarte schon längst belastet. Jetzt kann ich auch noch auf die Rückerstattung warten. Bin froh, wenn sich das erledigt hat und ich mit diesem Scheißladen nichts mehr zu tun habe.

Die Lieferung vom Amazon kam hingegen pünktlich zu Heiligabend an. Wieder was gelernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind so die Momente wo ich mich immer wieder fragen muss, woher diese positiven Ergebnisse und Meinungen bei Geizhals herkommen.

Naja, mein Paket wurde ja noch super geliefert. Jedoch kack E-Mail-Support. ABER es wurde sogar ein Retour-Aufkleber mitgeschickt!

Bei mir hat bei Planet4One alles geklappt, auch wenn die auf der Seite genannten Lieferzeiten nicht eingehalten wurden.:rolleyes:
Ich werde daraus meine Schlüsse ziehen und wenn ich wieder etwas bestelle, dann nicht bei Planet4One.
(Die geben anscheinend alles als "in 1-2 Tagen Lieferbar" an, auch wenn dies nicht der Fall ist :freak:)

Da bleibe ich lieber bei Hardwareversand, Mindfactory und Alternate.:)

Zuletzt bearbeitet: (Klarstellung)
Ich bin auf der Suche nach einem Ipod Touch 3G 32gb auf das günstigste Angebot bei germanoffice-shopping.de gestoßen, welches bei 245€ liegt. Da alle anderen Anbieter etwa 10€ mehr verlangen bin ich mir nicht sicher ob ich ihn dort oder beim T-Online Shop für 20€ mehr kaufen soll. Könnt ihr mir über negative Erfahrungen berichten die ihr selber gemacht habt, da im Internet geteilte Meinung über den Shop bei meiner Googe Suche auftauchten. Was würdet ihr mir raten? Danke für eure Hilfe

@Next Selection

Mein Bruder hat heute bei germanoffice den ipod mit 8 gb bestellt. Ich werde berichten wenn er ankommt

german office ist PLEITE!!!!!!!!!!

EDIT:

Werde berichten ob der Ipod noch kommt, oder ob er gar das geld erstattet bekommt, sieht aber immoment nicht so gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetzt gut Erfahrung mit:

Electronic4You für Österreich: http://www.electronic4you.at/
Jedoch nur mit Abholung, Versand habe ich mich bei größeren Geräten noch nicht drüber getraut.

Der Shop und seine Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer bereit zu helfen.

MFG RookieIV

amazon.de ohne Worte der beste Shop in dem ich je bestellt habe (monatlich bestelle ich dort, da rentiert sich auch Prime)

hardwareversand.de auch super, einmal bisher bestellt und sehr schnell angekommen.

okluge (händler bei amazon) auch super für günstige recht gute elektronik computersachen.

vv-computer.de auch super. Sehr schnell Versand und auf Nachfrage kamen prompte Antworten.

Also ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht egal wo ich bestellt habe. Ich vergleiche die Preise bei günstiger.de wenn ich etwas neues kaufe. Dort bestelle ich dann meistens. Bisher keine Probleme gehabt. Am meisten habe ich jedoch bei redcoon bestellt...

Meine absolute Nummer 1 ist und bleibt www.Mindfactory.de . Die Lieferung geht relativ fix, die Verpackung ist gut, aber der große Unterschied ist der Support. Das Mindfactoryforum ist unter Anderem dazu da, dass man Beschwerden und Probleme öffentlich äussern kann und soll. Da natürlich jeder das Forum einsehen kann, reissen die sich teils echt nen Bein aus um ihre Kunden zufriedenzustellen.

Amazon.
Auch schon x mal bestellt.
-Fast immer der günstigste,schnellste Lieferung (2-3 Tage)
-Super Service (brauchte ich einmal und bekam innerhalb 4 Tage ein neues
und musste das defekte Teil erst innerhalb 14 tagen zurückschicken.
-Und dort gibt es fast alles zu kaufen

Super zufrieden:D

Gut:
Mindfactory --> bester Laden für mich bis jetzt
VV-Comp. --> auch sehr empfehlenswert
Alternate --> schon länger nix mehr bestellt aber immer top gewesen
KM elektr. --> auch sehr gut

Schlecht:
HOH.de --> hab dort sehr, sehr oft und auch viel bestellt in den letzten Jahren, aber seitdem die nen neuen Geschäftsführer haben und ich mich mit den letzten 3 RMA's dermaßen geärgert habe, bestell ich da nie mehr was. Unfreundlicher und unzuverlässiger gehts kaum noch. Das ist der letzte s****** laden geworden.

m0bbed

Gute Erfahrungen auch mit folgenden Shops jenseits von Amazon und Co

Pearl: günstige Produkte und schneller Versand - Rechnung wird erst nach 21 Tage eingezogen
Ein Gratisprodukt immer mitbestellbar Schulnote :2

zocobo.de günstige Software durch gutscheine bis 15€ (dealunited)und schneller Versand

Cdrohlinge24 : Rohlinge zum Luxemburger Preis-schneller Versand

Zurück
Oben