[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

Hardwareversand hat absolut faire Preise, einen sehr guten Konfigurator fürs Selberzusammenstellen und ist auch relativ zügig.
Abzüge gibt es im Service, das ist immer etwas schwierig, weil man schwer jemanden direkt an die Leitung bekommt. Hatte mal eine kaputte Grafikkarte, habe die zurückgeschickt und ein kleines Schreiben beigelegt. Ein paar Tage später hatte ich eine neue, jedoch ohne zwischendurch nen Status zu bekommen, oder eine Entschuldigung oder so etwas. Aber das Wichtigste war ja: die Graka war neu da und funktionierte. Insofern: auch hier eigentlich keine Probleme! Den wahren Charakter von Onlineshops sieht man leider oft erst, wenn man mal ein Problem mit einer gelieferten Ware hat. Ich kann Hardwareversand.de absolut weiterempfehlen :)
 
Silentfreak07 schrieb:
"Neues zu Amazon".

Eigentlich war ich mit Amazon immer zufrieden. Aber seit einiger Zeit versenden Sie mit Hermes. Muss nicht wirklich sein, das Subunternehmer eines Subunternehmens von Hermes Packete ausfahren und man schwer an die Sendung kommt, wenn man nicht zuhause ist.

Dachte OK machste Amazon Prime. Hies ja es wird nur noch mit DHL verschickt.... Pustekuchen. Die letzten 2 Sendungen gingen mit UPS raus. Ist ja noch schlimmer wie Hermes.

Amazon kriegt ein großes MINUS :grr:

Heist also künftig bei Packstation anmelden und dahin schicken lassen...

Deinen Ausführungen kann ich mir anschließen . Wenn möglich lasse ich auch alles an eine Packstation liefern .

Auch wenn ich weiß das es da garnicht reinpasst . :D

Man wird per Email +SMS infomiert , und kann es dann von der Post immer vor 18:00 Uhr abholen .
 
Hier kommt nun eine Bewertungüber MIX Computer von Mir .

Am 13.01.2011 habe Ich bei MIX Computer Meinen neuen TV ( den LG 55LX9500 ) bestellt . Bestellung ging vor 12:00 Uhr raus . Versandart war Bar / Nachnahme mit Express .

Noch am gleichen Abend erhielt Ich eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung , wo auch der Sendungsverfolgelink für das DHL Paket drinne war .

Am nächsten Tag ( gestern Freitag dem 14.01.2011 ) um 09:40 Uhr klingelte denn DHL und brachte Mir den Fernseher . Aber nur bis Bordsteinkante . Ist Express nicht eigentlich bis an die Haustür ? Ich muss dazu sagen Ich wohne im Neublock ganz oben im 5. Stock . Sind bis dahin 72 Stufen .

Also fix Bekannten angerufen und mit ihm denn zusammen TV hochgeschleppt .

Am Nachmittag denn ausgepackt und an die Wand gehängt . Der bestellte Artikel sieht super aus , funktioniert einwandfrei und war super verpackt .

Im Endeffekt kann man sagen ist MIX Computer ein super Internet Shop mit schnellem Versand und klasse Preisen .

Ich habe da den TV bestellt , weil in den anderen beiden Shops über MIX der TV nicht lieferbar war .

MfG



Yiasmat
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Yiasmat ,

der DHL- Zusteller hätte es sich doch viel einfacher machen können . " Keinen erreicht " . Und am nächsten Tag einen Brief im Briefkasten .

Als Subunternehmer hätte er dann allerdings für diese Sendung kein Geld bekommen !
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Mit Ständer (kg) 43,8 Ohne Ständer (kg)35,8

http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/tv/LG-led-lcd-tv-55LX9500.jsp

Verpackung ist hierbei sicherlich nicht mit berücksichtigt .
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25 Kg. war mal die Gewichtsgrenze .

Doch seit dem die Aktionäre nicht den Hals voll kriegen , ist der Mensch als solches einfach nur noch Müll !
 
VV-Computer:

Letzten Freitag ca. 15 Uhr Mainboard+Ram per Nachnahme bestellt, Samstags 12 Uhr war der Postbote da. Alles super verpackt, kann ich nur empfehlen.

E-Bug:

Kurz vor Jahresende ein Netzteil bestellt. (War zu dem Zeitpunkt verfügbar) Nach ner Woche mal geschaut, war nicht mehr Verfügbar. Eine Information oder ähnliches habe ich nicht bekommen. Storniert, Kundenhotline nicht zu erreichen. Premiumservice für 5€ sinnlos

Freitag nen Prozessor bestellt. (War verfügbar und gefühlte 3-4 Stunden später nach Bestellnung immer noch)
Per Mail nachgefragt wann ich mit ner Lieferung rechnen kann, dort wurde mir Montag genannt. Der icq Support sagte mir Dienstag und Live Support Mittwoch. Da weis man auch nicht was man glauben soll, blöd das ich per Sofortüberweisung bezahlt hab. Obwohl der Preis für den ich geordert hab günstig war =/ Naja mal morgen abwarten.
 
ich liebäugel zur zeit auch etwas bei E-Bug zu bestellen. hat sonst noch wer aktuelle erfahrungen mit denen? die waren ja vor paar jahren dick im geschäft und bieten auch zur zeit einige dinge zum top preis an.

Danke, Gruß

p.s. halt uns auf dem laufenden legendan :)
 
@ cibi :

Lass die Finger von E-Bug . Das ist der gleiche sch**** Verein wie Norskit . Tochterfirma sozusagen . Solange die Ware OK ist , ist auch der Shop OK . Aber gehts denn ans reklamieren und co ist der Shop das letzte .

Den Shop kannste mit 1&1 gleich setzen . Billig im Preis , aber schlecht im Service .

Ich würde lieber ein paar Euros drauflegen und in einem guten Shop ála Mindfactory , Alternate und co. kaufen .

MfG



Yiasmat
 
Mindfactory ist kein guter Shop. Mein Bekanntenkreis und ich haben da so einige "tolle" Erfahrungen sammeln dürfen.
 
Mad316 schrieb:
Mindfactory ist kein guter Shop. Mein Bekanntenkreis und ich haben da so einige "tolle" Erfahrungen sammeln dürfen.

So eine Aussage ist eher dürfig wenn nicht konkrete Beschreibungen dahinter stehen !

Habe da zwar noch nicht viel bestellt , doch war die Ware und Lieferung stets einwandfrei .
 
Also um mal aufzuzählen:

Kumpel 1 wurde das Kundenkonto gesperrt, weil er zweimal hintereinander vom FAG gebrauch gemacht hat. Dabei hatte beide Male MF etwas falsch geschickt.

Kumpel zwei hat ein Asus Board reklamiert und musste seiner Forderung auf Rücküberweisung des Kaufpreises mit juristschem Beistand Nachdruck verleihen. Trotzdem hat es geschlagene sechs MOnate gedauert.

Ich selbst habe zwei WD Green PLatten gekauft und beide reklamiert. Leider hatte ich keine Rechnung mehrso, so dass MF nach Kundenkonto entscheiden musste. Da wurde dann doch steif und fest behauptet, dass ich die Platte nicht dort gekauft habe und ich froh sein soll, dass ich keine Anzeige wegen Betrugs bekomme.
 
Hallo,

ist zwar vielleicht ein wenig Offtopic, aber ich wollte mal nachfragen wer von euch gute TV-Läden/Spezialisten in Hannover kennt?!

Bin auf der Suche nach einem neuen TV (LCD oder Plasma) und da bei uns der Fachhandel lediglich aus Blödmarkt besteht hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Habe leider keinen anderen passenden Thread gefunden..
 
@Cache86
Falls du nichts findest, versuch's einfach bei Amazon. Ich musste da 4 Fernsehgeräte bestellen, bis ich glücklich war, aber habe da nie Probleme gehabt (ist ein 60" Sony geworden, da Samsung schlechtes Bild und Philips schlechte Bedienung und 3-Seiten Ambilight nur bei grauem TV).
 
ich bestelle fast immer bei computeruniverse.

Vorteile:
- sehr großes Sortiment
- sehr günstig
- nie Probleme mit der Gewährleistung. Als zB. mein Netzteil abgeraucht ist, war am übernächsten Tag ein neues da.
 
Computeruniverse.net ist schon sehr kulant. Allerdings finde ich dort die Umverpackung bzw. das Polstern der Ware eher etwas nachlässig. Zumindest würde mich das jetzt bei empfindlichen Teilen (HD) stören ...
 
Caseking.de:
Gute Auswahl und schnelle Lieferung.
Ware wird zuverlässig und gut verpackt geliefert.
Auch bei Problemen wird einem prompt und unbürokratisch geholfen.

Atelco:
Sehr gut im Service.Bei Problemem kann man einen Termin im Ladengeschäft
vereinbaren und dem Techniker über die Schulter schauen.
 
Checkt einfach mal Preissuchmaschinen wie Preisroboter, billiger.de und so weiter und sofort!
also xada und e-bug find ich auch gut! kann für krasse schnäppchen noch Elektronik-Star empfehlen, aber nicht vorbehaltlos für alle Artikel.
 
Ich bestelle eigentlich fast immer auch bei Computeruniverse.
Gut bei der Verpackung stimm ich FX1 zu... die sieht manchmal schon etwas skuril aus. Man könnte fast manchmal meinen das das eine Retoure mit neuer Anschrift ist.

Allerdings ist der Support echt top.. da kann man wegen allem anrufen und es wird einem geholfen.
Außerdem erhält man laufend Informationen zum aktuellen Status einer Bestellung.
Für Neukunden gibts zusätzlich auch noch einen 5 Euro Computeruniverse Gutschein - Einfach Code bei der Bestellung einlösen und auf der Rechnung sieht man dann den Rabatt (selbst ausprobiert).

Falls jemand seine Freunde zu einem Einkauf bei Computeruniverse bewegen kann gibts außerdem auch noch ein Bonussystem bei dem die unterschiedlichsten Prämien für die Punkte, die man bei einer erfolgreichen Werbung erhält, einlösen kann.
 
Ich habe grade sooowas von grottenschlechte Ehrfarungen mit mindfactory.de gemacht!:grr:
Ich habe am 17.4.2011 alle Teile für meinen PC bestellt... dort stand, dass alle Teile am 21.4. lieferbar seien. 4 Tage später hat sich das Lieferdatum der Grafikkarte auf 4.5. geändert und ich wurde nicht informiert! Ich habe mich ein wenig beschwehrt, aber die haben mir versichert, dass am 6.5. alles zuhause bei mir ist... Nun lese ich, dass die Graka erst am 9.5. kommen soll!:freak::eek: Was bitte soll das??? Ich habe mit der Erwartung bestellt, dass so ca. am 23.4. alles bei mir angekommen ist! Gut mein Gehäuse ist da, sonst aber auch nichts...
Ich habe eine Mail geschrieben, dass, falls dies tatsächlich der Fall sein sollte, ich die Graka SOFORT woanders bestelle...! Richtig so?
Jedenfalls finde ich das eine bodenlose Unverschämtheit! Achja die Graka ist die EVGA GTX 560TI FPB...die ist allgemein zwar grade schlecht lieferbar, deswegen werde ich die SC-Variante einfach bei MIX.de bestellen....

Gruß:rolleyes:
 
Ich kann sowohl Caseking als auch Mindfactory nur empfehlen.

Caseking:
Die Lieferung ging innerhalb von nur 48h Stunden über den Tisch, die Preise sind äußerst angemessen und wenn mal was kaputt ist kann man es schnell und unkompliziert austauschen lassen. Auch der Support ist durchaus weiterzuempfehlen, denn man kann schnell direkt mit jemandem reden und es wird einem wirklich geholfen.

Mindfactory:
Meiner Meinung nach eine etwas zweischneidige Geschichte. Erstens sind die Preise meist sehr niedrig und die Lieferung geht zügig von statten. Zweitens ist der Support jedoch einer von der Sorte der nur wenig von sich hören lässt wenn man nicht selbst immer wieder anfragt und die angegebenen Produktinformationen sind manchmal nicht korrekt oder nicht vorhanden.
Meine Empfehlung: Bei Mindfactory nur Dinge bestellen die auf Lager sind. Ansonsten kann es dauern mit der Bestellung. Reklamationen sind meiner Erfahrung nach kein Problem.
 
Mindfactory kann ich leider nicht mehr empfehlen. Der Laden war früher mal gut, mittlerweile ist das aus meiner Sicht leider nicht mehr so.



Schon bei meiner vorletzten Bestellung musste ich nahezu 2 Wochen auf die Lieferung meiner Ware warten, obwohl diese Ware bei Kauf als Verfügbar gelistet war (ich meine sogar mit >5 Stück).

Nun vor etwa zwei Wochen wollte ich dem Laden nochmal eine Chance geben.
Ich habe 3 Artikel bestellt, alle waren vorrätig, und ich habe extra noch das "Service Level Gold" für 4,90€ in der Bestellung drin gelassen, da ein Teil dieses Services die Reservierung der Ware ist.
"Bei Vorkassebestellungen reservieren wir Ihre Ware 5 Tage lang bis zum Geldeingang!" heißt es in der Beschreibung des Services (eigentlich sollte das imo eh selbstverständlich sein, aber das ist ein anderes Thema).

Nach 2 oder 3 Tagen wurde in der Bestellübersicht angegeben, daß das Geld eingegangen ist. Allerdings wurde ebenfalls angegeben, daß die Lieferung erst am 14.06. erfolgen kann, da die Waren zum Teil nicht mehr verfügbar sind (einer der Artikel war vorher auch definitiv mit >5Stück gelistet). Der Service des "Service Level Gold" wurde also nicht erfüllt und ich musste wieder 1,5Wochen auf meinen Kram warten.
Eine selbstständige Rückerstattung der 4,90€ oder eine sonstige Erklärung gab es nicht. Erst auf Anfrage wurde das Service Level Gold aus der Bestellung gestrichen. Auf die Rücküberweisung der 4,90€ warte ich nun schon seit einer Woche.

Somit ist MF für mich jetzt gestorben. Ich habe einfach keine Lust, ewig auf meine Ware zu warten .. insbesondere dann nicht, wenn ich extra darauf achte, nur Dinge zu bestellen, die auch verfügbar sind, und erst recht nicht, wenn ich extra noch einen Service bezahle, der mir angeblich eine schnelle Bearbeitung und Reservierung zusichert.

Edit:
Achja .. außerdem wurde meine Maus in der falschen Farbe geliefert.
 
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