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[Sammelthread] FIFA 12

-SouL ReaveR-

Commodore
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Da nun die Demo erschienen ist lässt es sich endlich auch über die Engine reden und den Diskussionen ist nun freier Lauf gewährt ;)


Xbox Demo lässt sich unter A-Z "E" finden: EA Sports Fifa 12

PC Demo ist unteranderem auch hier downloadbar, die PS3 Version sollte morgen ab 17:00 irgendwann mal da sein.

http://www.ea.com/uk/football/1/fifa12-demo-2


Für die die ständig informiert bleiben was zb. die Erscheinung der PS3 Demo anbelangt sollten hier regelmäßig reinschauen:
https://twitter.com/#!/EASPORTSFIFA
 
EA hat vor 14 Minuten bei Facebook geschrieben:
Hi zusammen. Derzeit gibt es leider zwei größere Probleme mit der PC-Demo zu FIFA 12. Wir bemühen uns derzeit um eine neue Download-Version.

Und vor 2 Minuten:
Wenig zufriedenstellende Zwischenlösung für die PC-Demo: Bevor ihr die Demo installiert, müsst ihr FIFA 11 auf eurem Rechner deinstallieren. Sollte das Spiel dann weiterhin nicht starten, steckt bitte zum Test euer Gamepad aus. Wer FIFA 11 nicht installiert hatte, sollte mit der Installation keine Probleme haben. Wir arbeiten aber auch an einer neuen Version und geben das dann hier bekannt!


Betrifft also offenbar nur die PC Version. Ich tests heut Abend auf der XBOX :)
 
Wenigstens geht der Download super schnell. Ich lade es gerade mit knapp über 5,5 MB/s. :)
 
Cool, und ich wie immer mit 120 kb/s für meine Box. :freak:
 
Also mein erster Eindruck ist sehr gut. Geilere Spielzüge, realistischere Torjubel, viel mehr Statistiken, etwas bessere Grafik. Leider läuft es nicht mehr so flüssig wie FIFA 11, aber das ist ja normal. Grafikkarten-Upgrade für den neuen FIFA-Teil ist ja schon so gut wie obligatorisch ;).
 
@Dakine
Nein, wie ich oben geschrieben habe sollte sie morgen ab 17:00 irgendwann mal erhältlich sein.


Toll bei mir zickt der Download auf der Xbox rum seit %98.
Demo könne nicht heruntergeladen werden.
Also nochmal auf herunterladen drücken, geht ab 97% wieder los un bei 99% wieder das gleiche :rolleyes:
Beim dritten Anlauf hats nun geklappt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mehr so flüssig wie fifa 11? die demo von 12 läuft bei mir sogar deutlich flüssiger, und in höheren settings weil ich keine slowdowns mehr hab.
und ja, ich glaub ich weiss was du meinst mit dem geduckten laufen. ich glaub das wirkt so, weil jetzt vermehrt die spieler den kopf senken mit blick zum ball bzw. auf die beine des gegners.

im übrigen, eine nette ergänzung - das handspiel scheinen sie in den griff bekommen zu haben, kommt nun jedenfalls deutlich seltener vor, wenn man es in den optionen aktiviert. bei 11 war es ja so, das man pro spiel quasi 3-4 handelfmeter hatte. in 3 partien hatte ich bisher keinen - nur 2mal freistoß im mittelfeld nach nem kopfballduell (von insgesamt 4, wovon die andern beiden abgepfiffen wurden glaube wegen aufstützen).

einzigen negativpunkte von mir bisher: kein login möglich, weil scheinbar die verknüpfung zur datenbank auf dem server nicht funktioniert (email unbekannt), und passives abseits is noch n bisschen schwammig.

PS: und die klassische art zu verteidigen hätten sie komplett rausnehmen sollen aus den optionen, ich befürchte schlimmes für online modi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben sie die gelben Karten gefixt.
 
Das Offensivspiel gefällt mir sehr gut und ist besser wie in Fifa 11. Die Spieler machen auch endlich realistischere Kopfbälle und warten auch nicht mehr so unendlich lang ab.

Aber mit der Verteidigung komm ich mal so gar nicht klar.. Die KI der Mitspieler macht rein gar nichts auch wenn sie in nähe wären um einfach den Ball wegzuspitzeln, alles muss man jetzt selbst machen und kann somit nicht mehr Doppelpässe abwenden da man die ganze Zeit switchen muss..
Ich hoffe mal ich kom da mal rein..
Erstes Spiel 1:2 und das darauf 0:2
Bei allen Gegentoren hab ich einfach nicht reagieren können..
 
mit klassische art zu verteidigen mein ich das aus 11 übliche pressing per knopfdruck.
ich kam auch erst ab der 2ten partie so langsam auf das neue verteidigungssystem klar. aber es lässt sich ja auch ingame pressing anstellen und dann arbeiten die spieler etwas aggressiver gegen den ball. woran ich mich nur noch gewöhnen muss ist das doppeln, bzw. ki spieler auf den ballführenden schicken, nun mit der schultertaste funktioniert. das ist noch ziemlich ungewohnt. aber ich finde gut das jetzt durch knopfdruck der spieler bzw. passweg zugestellt wird, statt simplem pressinggerenne. das schafft deutlich mehr möglichkeiten.
doppelpässe klappen bei mir aber auch noch, nur nicht mehr so häufig und das ist was was ich begrüße.
desweiteren laufen die KI-spieler jetzt besser in freie räume und nahtstellen, ohne direkt ins abseits zu sprinten.
 
Am meisten kotzt es mich an wenn ich vom gegner etwa 3 meter weg bin und B drücke damit er gegen den Ball oder gegen den Spieler halt geht, aber jedesmal wenn man zu weit weg ist macht der eigene Spieler einen Ausfallschritt ins Leere und der Gegner ist durch..
Ich finde einfach dass man jetzt schon zuviel beachten muss und extrem aufs timing achten muss..
Das ist mir dann aber einfach schon zuviel da man sich wohl erwarten darf, dass die Mitspieler auch ein eigenes Hirn haben und nicht wie Zombies herumtorkeln. Ausserdem kanns doch nicht sein, dass der Spieler einfach irgendeinen Scheiss macht wenn man zu früh Angehen drückt..
Aber wahrscheinlich verpeil ich das meiste noch und irgendwann komm ich auch mal rein ^^


Das dritte Spiel hab ich auch wieder 1:2 verloren, im vierten mal endlich die Null mit Ach und Krach gehalten und mit 1:0 gewonnen :rolleyes:
 
Ich bin total beeindruckt, die bisher beste FIFA-Demo die es jemals gab. Nahezu alle Fehler aus FIFA 11 sind ausgemerzt worden.
Darunter fallen:

- stumpfe K.I.
- große Spieler haben automatisch alle Zweikämpfe/Bälle gewonnen
- Flanken waren zu 80% ein sicheres Tor, gerade mit englischen Mannschaften
- stumpfe Schiedsrichter
- angeschnittene Schüsse waren nahezu eine Torgarantie
- Verteidigung war zu einfach
- etc.

Selbstverständlich gibt es auch viele, endlich mal sinnvolle Verbesserungen, welche sofort auffallen:
- das Dribbling ist deutlich flüssiger(ich bin ein Freestyler, sowas fällt sofort auf)
- Spieler wie Messi sind sehr gut gelungen, obwohl er im Antritt/Sprint 95 hat, merkt man keinen Supervorteil auf dem Feld, man merkt bei Lionel einfach, dass seine Ballkontrolle unglaublich gut ist. Verdammt gut umgesetzt EA.
- die neuen Spielergesichter, 3D-Scanning sei Dank.
- Player Impact Engine
- Kamerapositon
- komplett neues Verteidigungsspiel

Grundsätzlich fühlt es sich nicht an wie ein FIFA 12, sondern eher wie ein FIFA 15. Die Atmophäre ist grandios und keinesfalls gleichzusetzen mit den Vorgängern. Die Zwischenszenen sehen ebenfalls sehr gut aus. Das Verteidigen forderd endlich den Spieler vor der Konsole und hat nichts mehr mit stumpfen "A" drücken zu tun - top! Obwohl es eine Demo ist, bin ich bereits sprachlos. Vorbestellt war FIFA 12 sowieso schon bereits ;)
 
Ich hab in Fifa 11 nicht viel anders verteidigt, als es nun in Fifa 12 geht. Natürlich muss ich da paar neue Sachen beachten etc. , aber das kommt mir entgegen. Habe bisher 2 Spiele gemacht und mein Ersteindruck ist Sehr gut.
 
@fasyx
/sign. volle zustimmung in allen punkten.

@-soul reaver-
belass es mal auf amateur und mach dich erstmal mit der steuerung richtig vertraut. und wenn du denkst das haut hin, stellste partie für partie den schwierigkeitsgrad n stück höher. so mach ich das auch in jedem neuen fifa teil.
ich hab bei 11 bereits ähnlich gespielt wie jetzt in 12 (durch schmerzvolle erfahrungen in online partien gegen sonny, boarder, sunny, timmey und co.) und konnte dieses jahr erstmalig ziemlich schnell hochstellen auf meinen gängigen schwierigkeitsgrad. aber so mach ich das prinzipiell und reih mich da mal in vegetos aussage ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasyx schrieb:
Ich bin total beeindruckt, die bisher beste FIFA-Demo die es jemals gab. Nahezu alle Fehler aus FIFA 11 sind ausgemerzt worden.
Darunter fallen:

- stumpfe K.I. So schlimm fand ich sie jetzt nicht. Fifa 10 war hingegen grausig. O:
- große Spieler haben automatisch alle Zweikämpfe/Bälle gewonnen Nicht wirklich.
- Flanken waren zu 80% ein sicheres Tor, gerade mit englischen Mannschaften. Das Problem hatte ich NIE, ganz im Gegenteil - Flanken gingen zu gefühlten 10% rein, öfters bestimmt nicht. Ein Gegenspieler dazwischen und das war's. Wenn nicht -> nochmaliges Glücksspiel mit Kopf/Fuß ob drüber oder nicht, ob stark oder nicht.
- stumpfe Schiedsrichter Stumpf inwiefern? Von der Optik und den seltsamen Moonwalks des Linienrichters bei einem Tor mal abgesehen war die Schiri KI jetzt garnicht sooo schlecht.
- angeschnittene Schüsse waren nahezu eine Torgarantie Auch das stimmt nicht. Gut, bei richtigen Pr0s wie Ronaldo und Tevez war es schon wesentlich einfacher - bei allen andern aber nicht. Wobei es natürlich auch auf die Position ankommt, aber das ist klar. Ein Vollspanschuss ist meist ähnlich effektiv.
- Verteidigung war zu einfach Auch da kann ich nicht zustimmen. Fifa 10 war diesbezüglich katastrophal, und eine der größten Verbesserungen war ja in Fifa 11, dass dort gerade die Verteidiger KI wesentlich besser geworden ist. Was auch stimmt, denn Kreativität war hier gefragt. Immernoch nicht perfekt, da zu "steril", aber naja. Schauen wir mal.
- etc.

Selbstverständlich gibt es auch viele, endlich mal sinnvolle Verbesserungen, welche sofort auffallen:
- das Dribbling ist deutlich flüssiger(ich bin ein Freestyler, sowas fällt sofort auf) Flüssiger? Effektiver auch? (:
- Spieler wie Messi sind sehr gut gelungen, obwohl er im Antritt/Sprint 95 hat, merkt man keinen Supervorteil auf dem Feld, man merkt bei Lionel einfach, dass seine Ballkontrolle unglaublich gut ist. Verdammt gut umgesetzt EA. Gott sei dank. Messi war in Fifa 11 ein absoluter Witz. 87 in der Sprintgeschwindigkeit, die meisten Zweikämpfe verloren, und ein nicht wirklich herausragendes Dribbling machten ihn nur zu einem absoluten Durchschnittsspieler - im tatsächlichen Spiel. Ich weiß, dass die Werte da anderes sagen. :freak: Grade der Vergleich mit Ronaldo ist heftig...
- die neuen Spielergesichter, 3D-Scanning sei Dank.
- Player Impact Engine
- Kamerapositon
- komplett neues Verteidigungsspiel Schon wieder? :D

Grundsätzlich fühlt es sich nicht an wie ein FIFA 12, sondern eher wie ein FIFA 15. Die Atmophäre ist grandios und keinesfalls gleichzusetzen mit den Vorgängern. Die Zwischenszenen sehen ebenfalls sehr gut aus. Das Verteidigen forderd endlich den Spieler vor der Konsole und hat nichts mehr mit stumpfen "A" drücken zu tun - top! Obwohl es eine Demo ist, bin ich bereits sprachlos. Vorbestellt war FIFA 12 sowieso schon bereits ;)

Mach schneller, Download. :) Freu mich schon. O:
 
So habe jetzt mal die Demo getestet.
Ist euch aufgefallen, dass es super schwer ist, den Gegner einfacht umzuhaun?
 
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