[Sammelthread] Film gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" Die Herrscher der Zeit"

Mein Cousin hat den auf DVD, garnicht mal schlecht der Film.
Für einen Trickfilm aus älterer Zeit sind die Zeichnungen wirklich gut gemacht, die Story ist auch verdammt gut aber mehrmals hintereinander kann man den nicht schauen.

Deshalb würde ich ihn mir nicht kaufen^^

Gruß Dennis_50300.

Suche Filmtitel: Film der komplett so bearbeitet wurde, als wäre er gezeichnet worden

Also es handelt sich um einen Film der komplett so bearbeitet wurde, als wäre er gezeichnet worden.
Also kein Zeichentrickfilm sondern mit so einem Sepiafilter oder so bearbeitet.
Irgendwan nach 2000 entstanden.

Ist schon etwas schwierig zu beschreiben. Man denkt, es sei ein Zeichentrickfilm. Doch nach längerem zusehen weiß man dass gefiltert wurde.

Ich weiß auch nicht mehr wie der Filter hieß (Sepia wars nicht :)).

Als ich das Musikvideo von Depche Mode, Enjoy the Silence gesehen habe ist mir dieser Film wieder eingefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=YsZ58nAqipM
Ergänzung ()

nein, es ist kein trickfilm.
ist ein film über irgendeine droge oder so. am schluss ist die hauptperson in einer anstalt.
:rolleyes: naja. irgendwie so.

A Scanner Darkly müsste es sein

Ich suche einen französischen Film (Komödie/Drama) den ich vor laaanger Zeit gesehen hab.

Es handelt von einem Typen der um in die angesagtesten Clubs zu kommen immer zum Türsteher sagt er sei auf der Gästeliste von Jean. Jean schmeisst die fettesten Partys in den fettesten Clubs.

Niemand weiss eigentlich wer Jean ist, aber er geht immer in die besten Clubs der Stadt (Paris) und ist nur Nachts unterwegs. Niemand sieht ihn und niemand kennt ihn. Er ist sozusagen unantastbar.

Ein Mal sagt der Typ wieder er sei auf Jean's Liste. Daraufhin wird er zum Clubbesitzer gebracht. Der Besitzer meint, Jean geht in die besten Clubs, aber in meinem war er noch nie. Das möchte der Clubbesitzer ändern und so beauftragt er den Typen Jean zu finden.

Was der Typ nicht weiss, Jean soll ein Vampir sein und der angebliche Clubbesitzer ist ein Vampirjäger.

So nimmt die Geschichte ihren Lauf und der Protagonist (der Typ) muss einer Menge Leute eine Menge Gefallen tun um Jean zu finden und kommt dadurch in die verrücktesten Situationen.

Wenn den jemanden kennt wäre das super, hab schon hunderte Leute gefragt und keine Sau weiss Bescheid. Könnte auch eine französosche TV Produktion gewesen sein. Hab ihn mal im Ausland gesehen mit Untertiteln.

@moqwai:
Ja genau! Das ist er! vielen Dank!

Suche den Film "Exit - Das Recht zu sterben"

Hallo Community,

ich suche den Film "Exit - Das Recht zu sterben".

Es ist ein Kurzfilm aus dem Jahr 2005 oder 06, der auf jeden Fall den Schweizer Dokumentarfilmpreis 2006 gewann.

Er handelt von Sterbehilfe, ist hochinteressant und genau richtig für einen Referenten, der in der Schule ein Referat über das Thema halten soll.

Wenn jmd. den Film kennt, oder weiß wos ihn gibt, der soll sich bitte melden.

Ich kann den film nur jedem empfehlen.

Gruß
Nico

AW: Suche den Film "Exit - Das Recht zu sterben"

Frag doch mal arte an.
Da lief er lt. dieser Quelle im Jahr 2006

Moin ich suche den Film in dem Folgendes vorkommt:
Nun ich habe folgendes in den vier Wochen der Infektion gesehen: Menschen töten Menschen.
Was in etwa dem entspricht, was ich in den vier Wochen vor den vier Wochen des Ausbruchs der Infektion gesehen habe.
In den vier Wochend davor und den davor. Solange ich mich zurück erinnere: Menschen töten Menschen.
Hab gegoogelt, aber finde leider nix dazu. Ist es 28 Days/Weeks Later? Kann mich nicht dadran erinnern.

Außerdem suche ich noch die Quelle dieser Passage:
Ich kann schon sagen, dass ich viele Gefühle gleichzeitig habe. Ich kann total glücklich sein
und ziemlich krank durch die Gegend laufen. Dann werd ich zerfressen von Lebenszweifeln und
Todeserwartungen. Naja, diese Kombination passt perfekt zu jemandem, der einen starken Willen besitzt,
zu jemandem, der Kraft hat, ich meine, zu jemandem, der bis zum bitteren Ende kämpft und so zynisch ist,
wie der König von Siam. Und so jemand bin ich, das Alles steckt in mir, Zweifel und ständiger Wechsel
von Gemütszuständen. Ich würde sogar sagen, dass diese Gefühle mein Werk prägen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Erstes Zitat liest sich als sei es I'am Legend,aber die sind sich verdammt ähnlich 28 days later, -weeks later sowie auch eben I'am Legend.

Gruß Dennis_50300.

Die besten Kriegsfilme - Frage

Leider reagiert keiner auf meinen Post im Kriegsfilm Thread. Nur der erste Eintrag wird beachtet. https://www.computerbase.de/forum/threads/die-besten-kriegsfilme.168358/page-16

Also mache ich hier einen neuen Thread mit meiner Frage auf:

Wurde kürzlich zum Genuss von "Kein Bund fürs Leben" gezwungen. Irgendwo fand ich den Film in seiner trashigen Aufmachung ganz symphatisch, was anderes.
Kennt jemand noch weitere Filme in der Machart?

Filmsuche

Nabend zusammen,

ich suche einen Film, aus dem ich aber leider nur folgendes Zitat kenne:

"Der kampfeinsatz für den ich freiwillige suche ist außergewöhnlich gefährlich.
Sehen sich sich ihren nebenmann gut an; die Chancen sind groß das in spätestens 6 Wochen sie oder er nicht mehr leben werden. Wer von ihnen den Mut hat dies zu akzeptieren, einen Schritt vor!"

Ich denke mal das es wohl so eine Art Kriegsfilm oder sonstwas sein muss, ich hab als Armageddon im Kopf aber ich bin mir nicht sicher:
Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Bandit

Kann ich bestätigen, dass ist in Pearl Harbour vor dem Bomberangriff auf Japan.

Für mich hat sich das gerade so ein bisschen gelesen als ging es um die eine Mission aus Call Of Duty ,den 1. Teil^^

Wird da Pearl Harbor nachgespielt oder klingen solche Sachen in Kriegs -Filmen und -Spielen immer gleich ?

Gruß Dennis_50300.

Weiß niemand etwas hierzu?
Ich kann schon sagen, dass ich viele Gefühle gleichzeitig habe. Ich kann total glücklich sein
und ziemlich krank durch die Gegend laufen. Dann werd ich zerfressen von Lebenszweifeln und
Todeserwartungen. Naja, diese Kombination passt perfekt zu jemandem, der einen starken Willen besitzt,
zu jemandem, der Kraft hat, ich meine, zu jemandem, der bis zum bitteren Ende kämpft und so zynisch ist,
wie der König von Siam. Und so jemand bin ich, das Alles steckt in mir, Zweifel und ständiger Wechsel
von Gemütszuständen. Ich würde sogar sagen, dass diese Gefühle mein Werk prägen.

Wer kennt den Film?

Moin,

ich suche einen bestimmten Film, leider weiß ich nicht, wie er heißt, wer mitspielt und die Handlung hab ich im groben ganzen auch vergessen. Auf jeden Fall ist er schon älter, schätze 50er/60er Jahre. Ist sozusagen ein Ritterfilm.

Also zu Beginn ist da ein junger Mann der eine bestimmte Aufgabe erfüllen soll, dafür aber Gefährten braucht. Auf einer Wandmalerei sind Ritter abgebildet und ein Zauberer erweckt sie zum Leben, damit sie ihm helfen können. Der Gegenspieler wird durch eine Hexe unterstützt. Im Laufe des Filmes gehen die ganzen Gefährten drauf, der Gute erfüllt seine Aufgabe irgendwie und die Bilder-Ritter kehren zurück. Irgendwie so, wenn mir mehr einfällt schreib ich das rein.

Ist zwar keine tolle Beschreibung, aber vielleicht weiß ja wer, was damit anzufangen. Früher lief der Film öfter mal im Fernsehen.

Grüße aus Hamburg
BeatWalker

gerade läuft auf rtl so ein blödeslzeugs. da wird auch eine szene verwurstet aus einem ami-film der sechziger:

flugzeug verfolgt mann auf einer staubigen strasse und wirft diese öfter zu boden. nu fällt mir der film doch nicht ein?

HÜLFE büdde

edit: habs schon ->

http://members.liwest.at/holzner/north_by_northwest.htm

Original-Titel: North by Northwest

Deutscher Titel: Der unsichtbare Dritte

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben