• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Wie geht das, ein Rennen einrichten, dass ich mit einem, oder mehreren, ein Rennen fahren will, z.B. eine Runde Goliath? Geht das überhaupt?
Ich bin online von dem Spiel bisher enttäuscht.

Glaube das müsstest du irgendwo unter Koop finden. Da können dir dann andere joinen. Du entscheidest dann welche Rennen usw gefahren werden.

Was sind denn eure Lieblingsautos/Strecken?

Hab den Uralt Quattro (Monster Rallye) und ich mag den extrem. Aber die Rennen damit hasse ich teils (Querfeldrennen).

Vom Renntyp her gefallen mir am meisten die Strecken mit den Modern Rallye Cars, finde das macht richtig Spaß!

Ich habe btw einen Bentley (Extrem Track Toy) ins AH gestellt. Ich finde das Auto nicht mehr und das Geld habe ich anscheinend auch nicht bekommen..die nicht-verkauften ergaben eine Meldung und die Autos sind in der Garage...? :D

Im Auktionshaus sind irgendwo alle Auktionen, auch die Abgelaufenen, von einem Aaufgelistet.
Diese öffnen, unter den Auktionstetails kann man dann Geld o. Auto abholen.

Ich fahre im Moment am liebsten den Lamborghini Centenario, auch immer gerne den Fort GT (HE) o. den Huracan (HE)
Lieblingsstrecke hab ich keine. Bin fast alle Strecken auch nur einmal gefahren als Fanrennen bis jetzt.
Goliath macht aber immer Laune und öfters gefahren zum Abschluss 1 Runde.

Hab jetzt den Lamb COuntach geschenkt bekommen mit Credit-Boost.

Den werde ich jetzt ein bisschen öfter fahren, allein weil ich die Retro-Lambos und Ferraris mag.
Da habe ich nen Scheunenfund-Ferrari, der ist echt geil :D

Welcher nvidia treiber lässt das spiel am besten laufen?

Ich krieg in verschiedenen zeitabstände immer nen display driver crash.

Nach stunden langem gta 5 oder witcher 3 passiert absolut garnix, nur mein absoluter lieblingsracer crasht -.-

Kann ich dir nicht helfen, spiele das Spiel nur noch auf XB1..

Zu viele Hänger, Abstürze und App-Crashes hinter mir.
Manchmal hatte es perfekt funktioniert, manchmal eben nicht --> Alle anderen Games, inkl. GoW4 funzen perfekt bei mir am PC.

Da kann ich auch nicht helfen, bin wie Caramelito auch nur auf der One unterwegs.

Ich hab meine xone vor nem monat abgebaut weil das einzigste spiel FH2 war ...
nun überlege ich mir die xone wieder hin zu stellen wegen dem game.

aber selbst auf der xbox crashte FH2 ab und zu mal .. also irgendwie .. is von microsoft nicht wirklich so stabilität im auge..
außer halt eben windows..

GrovyGanxta schrieb:
Welcher nvidia treiber lässt das spiel am besten laufen?

Ich krieg in verschiedenen zeitabstände immer nen display driver crash.

Nach stunden langem gta 5 oder witcher 3 passiert absolut garnix, nur mein absoluter lieblingsracer crasht -.-
Ich benutze seit erscheinen des Spiels immer den neuesten Treiber u. bei mir hat sich bisher kein Treiber verabschiedet...

Wenn du die Graka übertaktet hast, stelle sie zurück auf Werkstakt.

Welche Karte hast du? Manchmal kommts auch vor, dass Karten mit hohem Werks OC ihren Takt nicht schaffen.

Ich habe diese Karte hier:
https://www.alternate.de/ASUS/GeForce-GTX-1070-DUAL-OC-Grafikkarte/html/product/1288689?

Nicht von dem Händler aber das ist Sie.
The Division, GTA5, Witcher3, Cities Skylines, Fallout4 .. Stundenlanger betrieb ohne Probleme.
Selbst bei FH3 lief die stundenlang durch. Bis halt letzte woche bei dem ersten Crash.
Nach dem neuem Treiber isses öfters vorgekommen, aber nur bei FH3.
Im moment läuft die immer noch absolut Fehlerfrei in anderen Spielen.

Die karte läuft so oder so nicht bei FH3 auf volle 100% GPU auslastung wenn ich das eh auf 60FPS begrenzt hab.
Alles ist auf Ultra gestellt, außer Schatten, statische geometrie und nochwas statisches um jeweils eine stufe runter.
Damit das auf dem i5 vernünftig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel FPS hast du in Surfers Paradise? Am besten mal bisschen mehr rumfahren, da es bestimmte Ecken gibt bei denen die FPS sinken.

Eigentlich stabile 60fps.
Ja, ich gebe zu das wirklich, sehr sehr selten mal ein Ruckler mit 58fps erscheint.

Aber ich glaube das da die CPU limitert.

In Bayron Bay, oder wie das heißt, waren bei viel gedränge und auf den letzten plätzen manchma 54fps sehr kurzweilig.
Is halt alles CPU sach. Ich bin grade dabei meine CPU etwas zu übertakten.

Lock doch einfach die fps auf 48 im Game... damit läufts echt supi in SP u. nicht vergessen...vsync ausschalten. Ich muss auch so spielen will ich es in jeder Kurve/Straße in SP flüssig haben.

Die Ansicht macht sehr viel aus. Im Cockpit hab ich immer 60fps, in der von hinten Sicht geht es öfters in den 50er Bereich. Ich hab das mehrfach getestet und es war immer so.

Teststrecke Straßenbahn, Sprint in Surfers Paradise. Zum Testen hab ich Vsync ausgemacht, am Anfang gehts hoch bis 100, aber im Verlauf des Rennens gehts deutlich und länger unter 60. Aber nur in von Hintensicht.
Im Cockpit immer 60.

Normal hab ich immer Vsync an. Das empfiehlt auch Wolfgang im CB-Test.

Was mich an FH 3 am PC stört ist, dass diese FPS-drops auf unter 60 dermaßen ruckeln wie in keinem Spiel zuvor.

Ich meine, wenn ich andere Games mit 40+ FPS spiele ist das butterweich auf dem 144hz Monitor. GTA 5, Watchdogs 2, Forza 6 Apex usw.

Aber bei FH3, gehen meine FPS auf 52 und es fühlt sich an wie ein Stoß, so dass der Rechner kurz aussetzt und dann nach einer Mini-Pause geht es weiter.

Von mir aus liegt es an meiner alten CPU, aber so lange die CPU in anderen Games gut genug ist, ist mir das egal.
Und wenn man schon 52 fps schafft, auch wenn diese 52 fps dann ein Drop sind, darf es nicht so ruckeln, meine Meinung und bisher nicht so festgestellt in anderen Games.

Gestern eine Runde WD2 gespielt. Da cruise ich rum mit 40-65fps, je nach Umgebung und es ruckelt und stottert absolut gar nichts.

Aber gut, dieses Technikthema ist bei FH3 in meinen Augen eh vorbei. Bei manchen funzt das Ganze besser, bei manchen schlechter, wobei ich auch schon Highend-PCs gesehen habe, bei denen FH3 stottert.
Bei GoW4 wurde vieles besser gemacht zB

Zurück
Oben