Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Fragen rund ums heiligs Blechle - Auto, KFZ, Motorrad, Roller etc.
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
deSeis
Commodore
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 5.105
Wenn das Thermostat wirklich kaputt ist und der Motor nicht warm wird, steigt der Verbrauch auf jeden Fall an, das Oel schmiert nicht mehr richtig, weil halt auch nicht auf Temperatur kommt bzw. nicht so schnell.
Wuerde ich auf jeden Fall neu machen, und zwar original VW Teil. Sollte um die 30€ kosten.
Hier noch ein netter Link, wenn du selber wechseln willst.
Wuerde ich auf jeden Fall neu machen, und zwar original VW Teil. Sollte um die 30€ kosten.
Hier noch ein netter Link, wenn du selber wechseln willst.
exiter88
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 628
Chiptuning beim Auto
Hi,
Ich wollte fragen was ihr vom Chiptuning haltet? Bzw hat jemand Erfahrung damit?
Hat es jemand Eintragen lassen?
Das der Versicherungschutz und so erlischt ist mir schon klar ;-). Falls es die Versicherung rausbekommt.
Hintergrund:
Hab gestern mit meinem Chef ausgemacht das ich meinen 1er bei nem Freund von ihm Pimpen lass.
Das Auto wird auf den Leistungsmesstand gebracht und dann ganz spieziel eingestellt.
Also kein Pfusch. Die Werkstatt hat auch viel Erfahrung in dem Bereich.
Ziel
hab ne 2l Turbo Diesel Maschine mit 163ps drin. Danach wird er wahrscheinlich um die 200 -205ps haben.
Hi,
Ich wollte fragen was ihr vom Chiptuning haltet? Bzw hat jemand Erfahrung damit?
Hat es jemand Eintragen lassen?
Das der Versicherungschutz und so erlischt ist mir schon klar ;-). Falls es die Versicherung rausbekommt.
Hintergrund:
Hab gestern mit meinem Chef ausgemacht das ich meinen 1er bei nem Freund von ihm Pimpen lass.
Das Auto wird auf den Leistungsmesstand gebracht und dann ganz spieziel eingestellt.
Also kein Pfusch. Die Werkstatt hat auch viel Erfahrung in dem Bereich.
Ziel
hab ne 2l Turbo Diesel Maschine mit 163ps drin. Danach wird er wahrscheinlich um die 200 -205ps haben.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
AW: Chiptuning beim Auto
Hi,
ich habe meinen Astra gechipt. Wichtig ist es, das man zu einem Bekannten Chiptuner geht, wie z.b. EDS. Faustregel: Chiptuning unter 450€uro ist müll!
Vorher/Nachher Leistungsprüfstand sind bei guten Tunern ebenso Pflicht, und die Eintragung wird auch gleich erledigt.
Nur erwarte nicht so viel. Ich würde dir eher Sportnockenwellen Empfehlen, die sind leistungstechnisch am besten. kosten natürlich auch ein Paar €uro Mehr.
Kannst dich ja mal hier Umschauen
http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
Hi,
ich habe meinen Astra gechipt. Wichtig ist es, das man zu einem Bekannten Chiptuner geht, wie z.b. EDS. Faustregel: Chiptuning unter 450€uro ist müll!
Vorher/Nachher Leistungsprüfstand sind bei guten Tunern ebenso Pflicht, und die Eintragung wird auch gleich erledigt.
Nur erwarte nicht so viel. Ich würde dir eher Sportnockenwellen Empfehlen, die sind leistungstechnisch am besten. kosten natürlich auch ein Paar €uro Mehr.
Kannst dich ja mal hier Umschauen
http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
exiter88
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 628
AW: Chiptuning beim Auto
Danke für deine Tipps.
Ich erwart mir auch net so ultra viel. Aber bei ganz gedingener Fahrweise sollte er halt bissle weniger brauchen. Ich zieh diese Jahr für paar Monate nach Schweden da wäre der jeder l weniger bei der weitläufigkeit des Landes ganz praktisch.
Ob ich jetzt 250 oder 240 laut tacho fahr ist mir relativ egal ;-).
Eintragen kann ich das ganze nicht lassen;-). Hab noch ne schöne Garanatie die ich net aufs spiel setzen will.
Aber in 2 jahren kann man ja dann überlegen falls noch tuning dazu kommt dann alles eintragen zu lassen quasich kurv vorm tüv.
Ja preislich lieg ich genau in der Größenordnung.
Wieviel ps war deine Leistungssteigerung? Bei welchem Motor?
Danke für deine Tipps.
Ich erwart mir auch net so ultra viel. Aber bei ganz gedingener Fahrweise sollte er halt bissle weniger brauchen. Ich zieh diese Jahr für paar Monate nach Schweden da wäre der jeder l weniger bei der weitläufigkeit des Landes ganz praktisch.
Ob ich jetzt 250 oder 240 laut tacho fahr ist mir relativ egal ;-).
Eintragen kann ich das ganze nicht lassen;-). Hab noch ne schöne Garanatie die ich net aufs spiel setzen will.
Aber in 2 jahren kann man ja dann überlegen falls noch tuning dazu kommt dann alles eintragen zu lassen quasich kurv vorm tüv.
Ja preislich lieg ich genau in der Größenordnung.
Wieviel ps war deine Leistungssteigerung? Bei welchem Motor?
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
AW: Chiptuning beim Auto
Ich habe einen kleinen sauger 1.616V der serienmäßig mit 101PS das Werk verlassen hatte. Nach der Steigerung war die Leistung bei 114PS~incl 0,5l auf 100km Verbrauchssenkung. Dann jedoch habe ich mir noch Sportnockenwellen und eine Software Optimierung drauf spielen lassen, und da war man dann bei ca. 149PS.
Die Angesprochene Garantie ist ebenfalls wichtig. Gute Namen hafte Hersteller geben bis zu 6Jahre Garantie auf Motor/Getriebe etc.
Eingetragen wird sowas immer, aber wie geschrieben nur bei Guten Tunern. Wenn dies bei dir nicht gemacht wird, dann lass die Finger davon. Was bringt dir die BMW Garantie, wenn nach dem Tuning dein Motor/Getriebe den geist aufgibt
Ich habe einen kleinen sauger 1.616V der serienmäßig mit 101PS das Werk verlassen hatte. Nach der Steigerung war die Leistung bei 114PS~incl 0,5l auf 100km Verbrauchssenkung. Dann jedoch habe ich mir noch Sportnockenwellen und eine Software Optimierung drauf spielen lassen, und da war man dann bei ca. 149PS.
Die Angesprochene Garantie ist ebenfalls wichtig. Gute Namen hafte Hersteller geben bis zu 6Jahre Garantie auf Motor/Getriebe etc.
Eingetragen wird sowas immer, aber wie geschrieben nur bei Guten Tunern. Wenn dies bei dir nicht gemacht wird, dann lass die Finger davon. Was bringt dir die BMW Garantie, wenn nach dem Tuning dein Motor/Getriebe den geist aufgibt
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
AW: Chiptuning beim Auto
Habe mein Leistungsdiagram gefunden....
Habe mein Leistungsdiagram gefunden....
michael54431
Commander
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 2.378
AW: Chiptuning beim Auto
sorry aber bei nem diesel andere nockenwellen empfehlen ?
das chippen wirst du später auf jeden fall merken. man kann einen Turbo Diesel nicht mit einem Saug Benziner vergleichen! Bei Turbos merkt man die Optimierung immer recht gut
Leistungsmessung vorher/nachher sollte aber auf jeden Fall drin sein. Auch ne Garantie wäre vielleicht nicht schlecht. TÜV merkt da nix.
sorry aber bei nem diesel andere nockenwellen empfehlen ?
das chippen wirst du später auf jeden fall merken. man kann einen Turbo Diesel nicht mit einem Saug Benziner vergleichen! Bei Turbos merkt man die Optimierung immer recht gut
Leistungsmessung vorher/nachher sollte aber auf jeden Fall drin sein. Auch ne Garantie wäre vielleicht nicht schlecht. TÜV merkt da nix.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
AW: Chiptuning beim Auto
Oh Sorry, mein Fehler..Diesel muss ich überlesen haben
Chip Tuning beim Diesel bringt mehr, als bei einem Sauger. dennoch würde ich drauf achten, das diese Leistungssteigerung bei einem namen haften Hersteller durchgeführt wird. Alles andere ist Käse
Oh Sorry, mein Fehler..Diesel muss ich überlesen haben
Chip Tuning beim Diesel bringt mehr, als bei einem Sauger. dennoch würde ich drauf achten, das diese Leistungssteigerung bei einem namen haften Hersteller durchgeführt wird. Alles andere ist Käse
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
Naja, es sind 48PS Unterschied, ich finde das schon enorm für den x16xel . Dennoch kostet sowas nicht gerade wenig, und man hätte auch gleich direkt eine Größere Maschine Verbauen können . Naja, was macht man nciht alles, wenn man ein Hobby hat
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
nein, aber auch das ist normal für einen 16V. Die haben leider immer ihre Probleme und benötigen Drehzahl
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 10.857
Gibt halt vor und Nachteile eines 16 Ventilers.
Nachteil:
Drehorgel~obwohl die sich im Anzug nichts nehmen zu einem 8 Ventiler
Zahnriemen Intervalle Kürzer~Teurer
Vorteil:
In Höheren Drehzahlen spielt es sein potential enorm aus
Hebt sich aus den 8Ventiler deutlich hervor
Was für einen Focus hattest du denn?
Nachteil:
Drehorgel~obwohl die sich im Anzug nichts nehmen zu einem 8 Ventiler
Zahnriemen Intervalle Kürzer~Teurer
Vorteil:
In Höheren Drehzahlen spielt es sein potential enorm aus
Hebt sich aus den 8Ventiler deutlich hervor
Was für einen Focus hattest du denn?
Nudelsalat
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 1.186
Opel Astra G Cabriolet Meinungen
Hallo
ich habe vor mir ein Opel Astra G Cabriolet mit BJ zwischen 01-03 zu kaufen.
Am besten mit dem 2.2L 147PS Motor.
Jetzt einfach nur meine Frage:
Hat jemand hier so ein Auto und kann mir irgendwelche Meinungen darüber mitteilen?
Auch an die, die den Wagen nicht haben.
Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr euch den auch vielleicht kaufen? Hattet Ihr schon Probleme mit Opel?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Hallo
ich habe vor mir ein Opel Astra G Cabriolet mit BJ zwischen 01-03 zu kaufen.
Am besten mit dem 2.2L 147PS Motor.
Jetzt einfach nur meine Frage:
Hat jemand hier so ein Auto und kann mir irgendwelche Meinungen darüber mitteilen?
Auch an die, die den Wagen nicht haben.
Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr euch den auch vielleicht kaufen? Hattet Ihr schon Probleme mit Opel?
Mit freundlichen Grüßen
Michael