[Sammelthread] Fragen rund ums heiligs Blechle - Auto, KFZ, Motorrad, Roller etc.

welches Auto?

Hallo liebe forumsfreunde! Ich hab auf ner seite wo es hauptsächlich um Autos geht, kein Passendes Unterforum gefunden:freak:

Nun meine Frage!

Ich suche ein Auto für maximal 35.000€ ! Ich hab 3-4 autos in der inneren auswahl!

Möchte gerne Xenon,Leder,klimaautomatik, Navi und min 200PS. Halt möglichst viele technische spielerein und sehr hohe komfort ausstattung usw. Wer hat erfahrungen wer hat tipps meinungen , reperaturkosten usw usw bin für jede sinnvolle äußerung zu haben :cool_alt:

Inner circle::king:

BMW 525i 13.000km 29.900€ Bj 03/2008
TV, Automatik, Navi prof

http://www.fotos-hochladen.net/auen4qd5v8p7.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/innen8ly5dra7.jpg

Opel Insignia 2.8 Turbo 4x4 8000km 29.950€ Bj 12/2008
Flexride, AFL+ usw

http://www.fotos-hochladen.net/auenplahgij2.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/innennstk18i0.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/innen2m5etb47v.jpg

VW Passat CC 2.0 TFSi 17.900km 26.400€ Bj 10/2008
SD Slot, Handschaltung ;)

http://www.fotos-hochladen.net/auenhuyij3mq.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/innenlwz2jktu.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/innen2r50k49w6.jpg

Oder evt ein Ford Mondeo 2.5 Titanium X mit dem ich mich abernoch ned weiter befasst habe!

DANKE schonmal! Ich bau auf euch!

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Der BMW und der Opel haben Wertverlust ohne Ende.In 2 Jahren bekommst du dafür nur noch 8000€.Also lass die Finger von den beiden.

AW: Ich brauche eure Hilfe!!!!

Mach ich! ;) sonst noch vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: welches Auto?

wie wäre es mit nem A4 mit einem 2.0 TFSI oder so?

EDIT: dir ist klar das helles Leder sehr unter Blue Jeans leidet (falls du sowas trägst)? (oder hat der CC Alcantara?)

Da du nicht schreibst ob es Limousine oder Kombi oder was auch immer sein muss...

Würde ich dir spontan (obwohl VW/Audi Fahrer) mal den Focus RS empfehlen. Da ist da Preis-/Leistungsverhältniss einfach sehr gut. Ansonsten ist ein GTI natürlich auch keineswegs zu verachten :p

cya
cr@zy

PS: Es gibt schon mehrere Auto-Threads, also nicht wundern wenn dein Thread plötzlich geschlossen wird~

Ich würd den BMW nehmen, solange dir der Wertverlust egal ist. Einfach ein Klasse Auto, super Verarbeitung und ggf. Top ausgestattet. Mein Vatter hat seit 2007 auch nen 5er. Hat jetzt über 100k Km drauf und noch noch keinen Defekt gehabt. Besonders gut gefällt mir die Wartung bei BMW. Es gibt keine direkten Inspektionen mehr, sondern es wird nur Kilometer oder Altersabänhig gewartet und nicht so direkt, wie man es sonst kennt. Ist zudem auch günstiger.

Also, am liebsten is mir ne limousine! Wobei ich auch ein Octavia RS als neuwagen im auge hab und den hät ich gern als Kombi! Zum Volvo...leider nicht so mein geschmack, eher der S80^^ Focus RS muss gefällt mir auch ganz gut. muss ich mal die versicherung checken und naja wie es mit wartungskosten aussieht weiß ich ja auch noch ned :( Was wertverfall angeht: Ich kauf mir das auto und werd es ca. 4-5 jahre haben. ICh schwanke auch noch ob es ein Diesel wird, fange im oktober bei der bundeswehr an als wiedereinsteller und brauche dann ein neues auto da mein jetztiges zu alt is um zu investieren(Ford Scorpio 2.0 16v Bj 95-schöner wagen meiner meinung nach mit leder und zeug bal bla) Brauch neuer stoßdämpfer, irgendwas am antriebsstrang zickt(kardanwelle oder so :( )neue bremsscheiben. ich weiß also nich was ich nun kauf so ca. im feb2010? MFG DANKE

AW: [Sammelthread] Autokauf - Fragen, Hinweise etc.

Also falls du nicht das absolut neueste haben musst, kann ich dir den Opel Vectra empfehlen, am besten rel. jung.
Der V6 motor ist einfach sahne, er zieht schön gleichmäßig von unten heraus und lässt sich auch rel. sparsam bewegen wenn nötig 9 Liter auf 100 km (6.Gang sei Dank).
Wir fahren einen Vectra Caravan 3.2 und haben keine Probleme mit dem auto, hat jetzt 55tkm runter.
Einziges Manko, er klingt nach rel. wenig, mir pers. macht es nichts, da es eben eine Familienkutsche ist, mit der man vor allem gleitet.

Der Insignia hat die nächste Ausbaustufe des Motors, also warscheinlich noch einen Tick besser.
Beim Insignia war ich leider nur Beifahrer, doch er schien deutlich sportlicher abgestimmt zu sein vom Fahrwerk als unser.

Auch sollte sich der Wertverlust bei einem Wectra in Grenzen halten.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1

So dass sollte so ein Beispiel sein.
Aber auch ein Passat, Bmw sind keine schlechte Wahl !

mfg Delta

Mhh so ein vectra hatte ich auch mal im kopf, ist an sich auch nich ohne, saß neulich in nem Signum der war nich übel und vectra dürfte ja ungefähr das selbe sein ;) Wie hat dir der Rest im insignia gefallen? Was sound angeht...ich mag es eher, naja "understatement" ;) Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich würde bei deiner Auswahl zum BMW tedndieren.
Ist einfach ein top Auto. "Freude am fahren" kann man wörtlich nehmen.
Wobei ein Audi (mit Quattro) auch Laune macht.

Aber im Endeffekt ists halt Geschmackssache. In der Preiskategorie liefern alle deutschen Hersteller gute Qualität ab.

Ich würde ganz klar den 5er nehmen, bin aber auch BMW-Fan. :p BMW ist halt Spitze, bin mal in einem 5er mitgefahren und allein das Raumangebot ist der Hammer. VW und Opel kämen bei mir schon allein wegen Frontantrieb nicht in Frage. Untersteuern ist einfach schlimm...

Audi käme nur in Frage, wenn es wirklich permanenten Allradantrieb geben würde, leider ist der nur adaptiv. Hinterradantrieb baut Audi leider nicht.

@Johnny

Schaltgetriebe oder Auto

deine vorgeschlagene Autos waren jeweils einmal Schalt und 2 mal Auto..

Von den 3 klar den Passat CC gefällt mir optisch am besten und ist halt noch ne ecke sportlicher als der 5 er BMW.Was ist dir noch empfehlen kann ist der Volvo C70 Cabrio mit Metallabdeckung.

http://www.youtube.com/watch?v=YFwyyKNkeog

Also für 30.000€ würd ich mir auch mal den Seat Exeo anschauen....den bekommste nämlich für das Geld neu und ist auf Basis vom A4 B7! Sicherlich ein sehr ausgereiftes Fzg.! :)

@Johnny0405: Also Signum und Vectra sind ziehmlich gleich. Nur die Karosserie unterscheidet sich .
Der Insignia klang nach ordentlich motorisiert, aber nicht nach oberprollertuner Kiste.

Also der Innenraum vom Insignia ist ein klarer Vorteil für ihn, es wirkt alles neuer und hochwertiger.
Ich würde an deiner Stelle mich einfach mal in ein paar Autos reinsetzen und evtl. eine Probefahrt machen, denn erst so kann man ein Auto richtig einschätzen.

mfg Delta

Mensch leute ;) danke für das viele feedback! ;) war gestern mal bei Skoda und BMW sowie VW. Hilfe! Ich weiß nich ob die keine autos verkaufen wollen?Nur weil ich 21 bin...ich bin ernsthaft daran interresiert ein auto zu kaufen, evt neu evt junger gebrauchter, eben 35k euro! Bei Skoda würd ich den Octi RS nehmen, da stand auch einer in weiß vollausstattung...aber da kam keiner auf mich zu und fragt überhaupt irgendwas.hab ich mir selbst ein bild gemacht und mir gedacht-> zu simpel irgendwie! Nicht schlecht aber nicht das! So zack zu BMW. Reingegangen, wurde ich schonmal gefragt ob man mir helfen könne. Ich meine situation geschildert, naja schauen sie sich doch erstmal um wenn sie fragen haben, helfen wir gern! Umgesehen, nur 3er und 1er sowie ein 6er da! Ich hin wie siehts mit nem 5er aus, würd ich mir gern mal ansehen,anfassen usw. Ja der war grad auf probefahrt wird gereinigt, nehme se platz in 10 min steht er bereit. Hingehoclt gewartet, 10 min, 15 min, 30 min! Nacj 45 min bin ich einfach aufgestanden und gegangen! Werd heut nochmal hin und mich beschweren, sowohl bei BMW als auch bei Skoda! Naja dacht ich mir, guckst mal zu VW! HIN! Kein CC da! :-( aber der FVH hat sich die mühr gemacht und mich beraten. WOW dacht ich mir! Er fragte wie es aussieht was ich will und so weiter. Er fragte dann was ich grad fahr. Daraufhin meinte er ich kann auch ein neuwagen ordern und insgesamt 5000 € abwrackprämie bekommen(2500staatlich-2500VW) Müsste aber jetzt bestellen das ich ihn im Feb10 hab. Eigentlich genau mein datum! nur mir is das im moment zu unsicher wegen der Finanzierung da ich ja erst anfange beim Bund und ein gewissen teil ja finazieren muss :( Zudem bekommt man keine kredit wenn man gerademal 1 monat arbeitet! Werd heut auch noch zu Opel gucken in der hoffnung ein Insignia zu sehen und zu fühlen und evt zu fahren!

bist also 21?

Als Frischling so dicke Autos?Naja wenn du es finanzieren kannst ist ja ne andere Sache.

Audi A5 wäre jetzt auch einer meiner Favoriten.

Jo bin 21. Ja ich kann das finanzieren und was "dicke" autos angeht... Fahre selber nen Ford Scorpio MK2, der is auch nich wirklich klein^^ Bin auch schon einige andere autos gefahren, mal so Testweise da ein freund sehr gut an sowas rankommt auf berufswegen! so die schiene Mercedes S420, Q7 4.2 TDi, e46 M3 usw.

War heute bei Opel und hab mich zu nem Insignia beraten lassen, sehr kompetente menschen dort, hut ab! Mir wurde ein Wagen angeboten mit 15.000Km 2.8 V6 Turbo, voll aussattung! Geanu meine Farbe, meine felgen! Der is vom geschäftsführer ;) 33.300€ Wenn ich meinen abwracke geben die auch noch was dazu! dann noch winterräder usw. nun muss ich mir das halt tüchtig überlegen! zudem is das problem das die Bank erst nach 3 monaten festen arbeitsvertrag ja sagt! Anzahlung is zwar vorhanden aber wie das so is ;) Ist ja auch richtig das sich die banken absichern! Zum A5, hab ich auch schon geschaut, aber da gibts in meinem preisrahmen und den gewünschten(wenigen) km nur den 1.8TFSi-> zu schwach :-(

Also wenn er dir gefällt und du es dir leisten kannst, dann nimm ihn.
Würde aber notfalls einfach solange warten, bis die Bank das OK gibt, denn man sollte sich finanziell (besonders wenn man noch rel. jung ist) nicht übernehmen.

mfg Delta

Zurück
Oben