Re: Brutal runtergevotet?
Ich will nur mal kurz einwerfen, daß ich mich freue das wir von der Administrative nicht die Einzigen sind, die sich Gedankem um das Karmasystem machen. Gerade
weil das noch nicht ganz ausgereift ist, hat diese Funktion ja auch noch keine Bedeutung. Im Großen und Ganzen sind hier schon ein paar sehr gute Denkansätze gepostet worden, die wir in unsere Überlegungen natürlich gerne mit aufnehmen werden.
Inwieweit einige Vorschläge technisch umsetzbar sind, das müssen wir mit Steffen diskutieren, der muss das ja letztendlich umsetzen. Wovon wir uns aber jetzt schon mal lösen sollten, wäre die Möglichkeit unsinnige oder auch willkürliche Negativpunkte streichen zu lassen. Dann müssen wir extra noch zwei Leute einstellen, die sich nur darum kümmern. Und wer soll dann bitte schön entscheiden, wann ein Negativpunkt zu Unrecht vergeben wurde. Derjenige der ihn bekommt, der steht sowieso auf dem Standpunkt er hätte ihn nicht verdient.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also davon können wir uns verabschieden, genauso werden vermutlich auch zu Unrecht positive Punkte vergeben, sogenannte Sympathiepunkte. Die beziehen sich dann nicht auf das Geschriebene, sondern nur darauf, daß man die Person gut leiden kann. Die müssten dann ja auch wieder abgezogen werden. Deshalb denke ich, daß es sich immer irgendwie ausgleicht.
So, und nun kann es weiter gehen mit den Ideen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)