[SammelThread] Fragen und Diskussionen zum Thema Karma

Was haltet ihr vom Karma System?

• Ich bin dafür

Stimmen: 30 46,9%
  • Ich bin dagegen

Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 13 20,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 5 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Brutal runtergevotet?

Hi

-3 Punkte insgesamt Letzte Reputation empfangen
Thema Datum Kommentar
Marktplatz-Papierkorb 2... 18.02.2004 12:00 so nicht!
Marktplatz-Papierkorb 2... 18.02.2004 11:54 Regeln lesen ... verstehen ... handeln

So sieht das bei mir aus !

Beide male Green Mamba.

Keine ahnung as das soll.

Ging bloß um den einen Verkausthread mit dem "verbotenen" Link.

Gruß Cyberbernd

Woher willst du wissen, daß es GreenMamba war?

Nur Mods können sehen, wer jemanden welches Karma zugeteilt hat, welches ich als eine Art Aussonderung sehe(;) nicht wirklich). Die haben wahrscheinlich einfach GreenMamba am ende der Begründung geschrieben.

beim aufstellen solcher behauptungen wäre ich vorsichtig!
das kann nicht sein, es ist mir nicht möglich dich 2x hintereinander zu bewerten. einmal will ich nicht abstreiten, bei vergehen im marktplatz bekommt derjenige quase "automatisch" ne negative bewertung von mir, falls ich den fall bearbeite und es für sinnvoll halte..;)
ob einer davon tatsächlich von mir ist kann ich aber auch nicht mehr sagen...
das entspricht ja genau dem sinn des karmas!
hab grad in meinen nachrichten nachgeschaut, ich hab soweit ich das überblicken kann, keine einzige mail an dich gesendet!?
vielleicht kannst du mir zur klärung der sachlage die beiden mails mal per pm zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet:

BodyLove schrieb:
Nur Mods können sehen, wer jemanden welches Karma zugeteilt hat, welches ich als eine Art Aussonderung sehe(;) nicht wirklich). Die haben wahrscheinlich einfach GreenMamba am ende der Begründung geschrieben.
Die Aussage ist falsch, richtig muss es heissen, nur Admins können sehen wer sie bewertet hat. Moderatoren sehen nicht mehr als ihr auch. ;)

edit:
So, wer lesen kann ist klar im Vorteil, gilt für mich natürlich auch. :)
Wer jemanden, welches Karma zugeteilt hat, das kann niemand sehen. Es steht bestimmt irgendwo in der Datenbank, lässt sich aber nicht abrufen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Au man... :p

Was poste ich hier auch.....

Also mal von Vorne:

Im Markplatz habe ich ne P4 CPu angeboten.

Später machte hier einer ein Angebot und ich schrieb später das ich auch bei www.XXX.de das Angebot laufen habe. Mit einem höheren Preis.

Ok ! Mein Fehler !

Thread wurde von Green Mamba geschlossen.

OK ! Dummer Fehler von mir.
Aber dann:
Keine Ahnung was jetzt noch los ist !? :rolleyes:

6 Minuten später diese 2te Verwarnung !

Obwohl der Thread im Müllkorb ? gelandet ist.

Was das soll will ich wissen. Mehr nicht.

ps. Stimmt ! Sind ja gar keine mails sondern die Links zu den Sachen.
Aber es ging doch eigenlich nur um den Verkaufsthread ?

Gruß Cyberbernd

Zuletzt bearbeitet:

Stewi schrieb:
Die Aussage ist falsch, richtig muss es heissen, nur Admins können sehen wer sie bewertet hat. Moderatoren sehen nicht mehr als ihr auch. ;)
Naja wir können immerhin die genauen Punkte sehen.
Ein klitzkleines Privileg müssen wir ja schon haben. ;)

Zu sehen, wer wann wen wo positiv oder negativ bewertet hat, wäre mit einer Datenbankabfrage sicherlich möglich. Aber ersten interressiert das keinen und zweitens sollte das niemals ein Punkt in einer Diskussion werden.

mfg Simon

Zuletzt bearbeitet:

wie ja oben bereits erwähnt wurde, ist es durchaus auch anderen boardies und mods/admins diesen sachverhalt des regelverstoßes negativ zu bewerten. wenn ich auf so ein angebot geboten hätte, dann käme ich mir z.b. ziemlich verarscht vor.
nicht das verlinken des anderen angebots ist regelwidrig, sondern bereits das anbieten an anderer stelle! wenn hier was angeboten wird, dann sollte das nur exclusiv geschehen. vielleicht solltest du dir dann doch mal die regeln reinpfeifen! ;)

Iregndjemand hat wohl deinen Post gelesen und entsprechend - da Regelverstoß - gevotet. Das kann jeder tun, muß kein Moderator sein.
Darin seh ich aber nix schlimmes. Wenn du hilfreiche Beiträge schreibst, kannst du auch genausogut mehrfach positive Bewertungen kassieren - das wurde aber ebenfalls schon erwähnt.

/edit
Wow, auch hier war Mamba wieder schneller als ich. :)

Hi

Ahhsooo

Also wenn mir jemand einen reinwürgt bekomme ich diesen Linkverweis ?

Jetzt bin ich auch schon ein paar Tage hier aber das wuste ich noch nicht. :rolleyes:

Na denn.

Gruß Cyberbernd

naja, dann hätten wir ja wieder mal ein missverständnis aus dem weg geräumt! :daumen:
sag mal hattest du nicht eben noch eine graue karma-anzeige? ;)

Hi

Huch ....tatsächlich !

Da muß mich jemand lieb haben :D

schnief.....jetzt brauche ich erstmal ein Taschentuch...*schnief*

Gruß Cyberbernd

Green Mamba schrieb:
sag mal hattest du nicht eben noch eine graue karma-anzeige? ;)

Hoffentlich hats die Community jetzt nicht übertrieben, denn wer ihn vom trostlosen Grau ins harmonische Grün geholt hat, weiß ich ganz genau :rolleyes: und seitdem du das gepostet hast ist sogar der Text beim grün ein anderer :)

is ja interessant, meinst du etwa mich? find ich schon nicht schlecht, was manche leute hier für ne leistungsstarke galskugel haben! :rolleyes:

Problem mit Karma!

Tachschen Mods,

ich hab da nen Problem mit den Karma-Punkten. Negative werden immer gleich abgezogen aber positive werden gar nich gezählt. Die stehen zwar im Kontrollzentrum, werden aber nich gezählt. Ich hab jetzt ne negative bekommen, wegen doppelposting, das finde ich ziemlich albern. Das hat mir ganze 4 Karmapunkte abgezogen. Und ich kann Hellsehen, wetten ich bekomm wegen den Thread auch wieder nen paar Punkte. Wenn es so weiter geht, höre ich auf zu posten, seit dem mit dem Karma reagieren viele über, das nervt, wenn ich in's Minus komme verabschiede ich mich hiermit bei FB/CB.

cya

Re: Problem mit Karma!

lieber eightball, und schon wieder die suchfunktion nicht benutzt. so kommst du auf keinen grünen zweig auf dauer. :rolleyes:
das ist jetzt der 2. thread der von dir zum thema karma eröffnet wurde!
ich schieb deinen post mal in den karma-thread...
wenn du dich mal ein wenig eingelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass dein potential karma zu vergeben damit zusammenhängt wieviel karma du selbst hast, und wieviele posts du bereits gemacht hast.

Vielleicht mal den Cache deines Browsers leeren, oder einfach Strg + F5 drücken. Im ACP stehst du auf jeden Fall mit 13 Punkten.

Was hast Du für ein Problem mit dem Karma, es ist doch nur ein Test. Ob irgendwann mal das Karma für irgend etwas benutzt wird, steht doch noch gar nicht fest. Soviel ich weiß, kann man gar nicht ins Minus kommen. Wenn 0 dann ist 0 und Null ist noch kein Minus. An Deiner Stelle würde ich mich da nicht drüber aufregen, deshalb das Forum zu verlassen ist nicht der richtige Weg. Es gibt halt Leute die mal eben schnell ein schlechtes Karma vergeben, daran kann aber doch die Forengemeinschaft nichts.

Doch, minus geht. Aber wie schon gesagt, es ist nur ein Test, es hat keinerlei Auswirkungen im Moment, man sollte es mal ganz locker angehen lassen. ;)

Dann geh ich mal locker an die Sache. Hab vielleicht ein wenig zu gereizt reagiert. Na ja, kann passieren, bin auch nur'n Mensch. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben